Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin so bereit für die Switch 2.

Metroid Prime 4 mit 60 Frames + DLSS und vielleicht sogar mit kleineren RT Effekten im Docked Modus wird sowas von geil werden :banderas:

Du meinst also, dass man die gerüchteweise (und relativ glaubwürdig!) jetzt schon hoffnungslos veraltete 8nm Technik weitere 12 Monate rausziehen, und dann immer noch jenseits 400€ dafür verlangen kann und sollte?
Das wäre ja nochmal ein größerer Arschloch-Move, nachdem man sich da ja fast sowieso schon fragen kann, warum überhaupt ein Nachfolger…

Und nein, das ist kein Hate oder war, sondern wenn sich das bewahrheitet einfach ein Fakt… Warum 2018er Technik zum fast doppelten Preis auch noch weiter nach hinten verschoben werden soll, nur um ein paar late adapter nicht zu vergraulen, ist wohl nichtmal Nintendo plausibel…
Wir wissen doch gar nicht, was der angepeilte Preispunkt ist und wie viel sie aktuell bei der Herstellung kostet. Inwiefern kannst du das also so beurteilen?

Und nein, das ist kein Hate oder war, sondern wenn sich das bewahrheitet einfach ein Fakt… Warum 2018er Technik zum fast doppelten Preis auch noch weiter nach hinten verschoben werden soll, nur um ein paar late adapter nicht zu vergraulen, ist wohl nichtmal Nintendo plausibel…
Du meinst wegen der Fertigung? Dann sind auch die neuen nvidia Karten ja schon total veraltet, weil diese auch nicht die aktuellste Fertigungstechnologie nutzen.

Vor allem auch "2018er"-Technik. Es gibt keinen besseren SoC von Nvidia zum aktuellen Zeitpunkt.

Vor allem auch "2018er"-Technik. Es gibt keinen besseren SoC von Nvidia zum aktuellen Zeitpunkt.

Das stimmt so nicht, es gibt bessere und modernere SoCs von Nvidia, die eignen sich nur nicht unbedingt für eine mobile Spielekonsole, wenn da aber jemand kommen würde und aus diesen ein Customdesign dafür wollte, wäre das durchaus möglich. Genau das wurde für Nintendo ja auch gemacht, nur halt auf Basis von Ampere, sofern das ganze mit T239 auch so kommt.

• Lob
Reaktionen: VGM
Bleibt natürlich alles Spekulation und wilde Behauptung, aber MK9 wäre meiner Meinung nach besser als großer Weihnachtstitel aufgehoben.

• Lob
Reaktionen: VGM
Das stimmt so nicht, es gibt bessere und modernere SoCs von Nvidia, die eignen sich nur nicht unbedingt für eine mobile Spielekonsole, wenn da aber jemand kommen würde und aus diesen ein Customdesign dafür wollte, wäre das durchaus möglich. Genau das wurde für Nintendo ja auch gemacht, nur halt auf Basis von Ampere, sofern das ganze mit T239 auch so kommt.
Was gibt es denn? Atlan wurde gestrichen und von Thor gibt es nichts.

Unabhängig davon gibt es kein einziges Konsumenten-Gerät im Entertainment-Bereich mit irgendeinem SoC von Nvidia.

Ist also nicht so, als hätte Nintendo hier freie Auswahl im Produkt-Portfolio. Wenn die Entwicklung 2020 bspw. begonnen hatte, gab es überhaupt nur Orin in der Entwicklung. Und bis heute hat sich da nicht wirklich was geändert. Es ist nichts Neueres verfügbar. Nvidia arbeitet aktuell an Thor, ja.

Bleibt natürlich alles Spekulation und wilde Behauptung, aber MK9 wäre meiner Meinung nach besser als großer Weihnachtstitel aufgehoben.

Bei Mario Kart ist der Release Zeitraum eher Zweitrangig da das Spiel sich zu jedem Moment und der Jahreszeit angepasst stark verkaufen wird.

Interessanterweise ist Mario Kart tatsächlich immer relativ unterschiedlich erschienen. Wenn man jetzt nur mal die letzten Teile durchgeht:

- MK DS und MK7 jeweils zum Weihnachtsgeschäft (November / Dezember)
- MK Wii, MK8 und MK8 Deluxe jeweils im April / Mai

Da ist quasi alles möglich. Ich persönlich glaube aber auch, dass wir MK9 ENTWEDER direkt zum Launch bekommen (Mai / Juni) ODER dann halt spätestens zu Weihnachten. Ein Release erst in 2026 würde mich schon arg wundern, solange wie EPD9 im Hintergrund schon daran hocken müsste. Aber warten wir es ab :)

Bei Mario Kart ist der Release Zeitraum eher Zweitrangig da das Spiel sich zu jedem Moment und der Jahreszeit angepasst stark verkaufen wird.
Gerade deswegen sollte man es etwas später bringen, um die Verfügbarkeit der Konsole bis dahin garantieren zu können, sollte die Switch 2 bis Sommer erscheinen. Es geht ja auch um den Push für die HW, nicht nur die VKZ für MK selbst.
Weihnachten ist immer noch die stärkste Zeit, da macht sich ein MK einfach perfekt, auch wenn es so oder so einschlagen wird.
Von den geselligen MP Partien der versammelten Familie am TV ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade deswegen sollte man es etwas später bringen, um die Verfügbarkeit der Konsole bis dahin garantieren zu können, sollte die Switch 2 bis Sommer erscheinen.
Außerdem bleibt Weihnachten immer noch die stärkste Zeit, da macht sich ein MK einfach perfekt, auch wenn es so oder so einschlagen wird.

Joa bei der Switch 1 war es ja umgekehrt - und dort hat es auch sehr gut funktioniert. Dort erschien MK8 Deluxe kurz nach Launch und 3D Mario dann zum Weihnachtsgeschäft. Ich glaube auch, dass Mario Kart nicht soo extrem ein "initialer Systemseller" ist wie bspw. ein 3D Mario. Glaube bei einem 3D Mario (oder halt Zelda) sind die Leute Day-One mehr gehyped, während ein MK halt eher "über die Dauer" die Leute anzieht.

Joa bei der Switch 1 war es ja umgekehrt - und dort hat es auch sehr gut funktioniert. Dort erschien MK8 Deluxe kurz nach Launch und 3D Mario dann zum Weihnachtsgeschäft. Ich glaube auch, dass Mario Kart nicht soo extrem ein "initialer Systemseller" ist wie bspw. ein 3D Mario. Glaube bei einem 3D Mario (oder halt Zelda) sind die Leute Day-One mehr gehyped, während ein MK halt eher "über die Dauer" die Leute anzieht.
Auch wenn sich MK8 unglaublich stark verkauft hat: Es bleibt ein Port, so hohe Zahlen hat Nintendo vielleicht selbst nicht erwartet, deshalb gab es wohl auch keinen echten Nachfolger.
Die Switch hatte zudem ja noch Zelda.

Erst ein 3D Mario, dann zu Weihnachten MK, so würde ich es gerne sehen...falls beide überhaupt in den Startlöchern stehen, sind und bleiben ja immer noch nur Gerüchte.

Auch wenn sich MK8 unglaublich stark verkauft hat: Es bleibt ein Port, so hohe Zahlen hat Nintendo vielleicht selbst nicht erwartet, deshalb gab es wohl auch keinen echten Nachfolger.
Die Switch hatte zudem ja noch Zelda.

Erst ein 3D Mario, dann zu Weihnachten MK, so würde ich es gerne sehen...falls beide überhaupt in den Startlöchern stehen, sind und bleiben ja immer noch nur Gerüchte.

Ja so würde ich persönlich es auch am liebsten sehen. Sollten die beiden Spiele getauscht werden, hätte ich damit auch kein Problem - vorausgesetzt es erscheint dann in dem Szenario neben MK9 noch ein interessantes Singleplayer-Game zum Launch.

Was gibt es denn? Atlan wurde gestrichen und von Thor gibt es nichts.

Unabhängig davon gibt es kein einziges Konsumenten-Gerät im Entertainment-Bereich mit irgendeinem SoC von Nvidia.

Ist also nicht so, als hätte Nintendo hier freie Auswahl im Produkt-Portfolio. Wenn die Entwicklung 2020 bspw. begonnen hatte, gab es überhaupt nur Orin in der Entwicklung. Und bis heute hat sich da nicht wirklich was geändert. Es ist nichts Neueres verfügbar.

Die Orin Familie ist ziemlich groß und natürlich gibts dort bessere SoCs als den spekulierten T239, der größte hat 2048 Cores und der T239 ist quasi eine abgespekte Variante des T234.

Er ist Chip-Experte, arbeitet in der Hardwareproduktion und nebenbei hat er einen Master in BWL. Spaß bei Seite. Wenn man das so sieht braucht man sich absolut keinen Technik Kram bzw Konsolen anschaffen.

Man benötigt Entwicklungszeit. An irgendeinem Standpunkt muss man anfangen. Ist ja nicht so, dass alle Geräte von Kühen auf die Wiese gepupst werden.

Man muss ein Gerät aber nicht mit der Technik planen, die es schon fertig gibt. Nintendo hätte auch 2020 schon für 2025 ein Ada Lovelace SoC bei Nvidia bestellen können, das hätte der Startpunkt sein können.
Der einzige Grund, einen fertigen und zum Release alten Chip zu nehmen, sind die Kosten. Aus unternehmerischer Sicht natürlich sinnvoll, aber schade für diejenigen, die gerne mehr für mehr Leistung, Längere Akkulaufzeit, etc., bezahlt hätten.

Ja eben doch die letzt gezeigten Bilder hier im Thread haben es doch richtig.

Nochmal bin grundsätzlich bei den Gedanken bei dir und sehe es ja Suchende aber der Fakt stimmt (soweit) nicht mehr
Aus dem gleichen Katalog:

Zusätzlich kommt das Fake-Logo aus einem Fan-Art dazu. Wiederum auf einer anderen Seite desselben Katalogs.

Man muss ein Gerät aber nicht mit der Technik planen, die es schon fertig gibt. Nintendo hätte auch 2020 schon für 2025 ein Ada Lovelace SoC bei Nvidia bestellen können, das hätte der Startpunkt sein können.
Der einzige Grund, einen fertigen und zum Release alten Chip zu nehmen, sind die Kosten. Aus unternehmerischer Sicht natürlich sinnvoll, aber schade für diejenigen, die gerne mehr für mehr Leistung, Längere Akkulaufzeit, etc., bezahlt hätten.
Wäre ja extrem teuer die nextgen games dann zu produzieren. Deshalb entscheidet man sich für ein Konzept um für ein paar Jahre lang etwas auf die Beine stellen zu können.

Ich meine ein gutes Beispiel ist die ps5.
Ich besitze kein Spiel welches ausschließlich für meine Pro entwickelt wurde und welches die Leistung der Konsole vollständig ausnutzt.

Daher bin ich erstmal auf das Gesamtkonzept gespannt.

Natürlich, Luft nach oben ist immer gut. Aber ich denke den Mainstream interessiert das nicht so sehr, was für ein Chip in dem Gerät ist. Die Leute gucken zu 90 Prozent, wenn nicht mehr, auf den Screen.

Zurück
Top Bottom