Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@LinkofTime hatte da eigentlich mal eine gute Idee mit dem Sammelthread für Leaker, damit wir nicht vergessen, was in der Vergangenheit noch so behauptet wurde und man nicht immer alles blind glauben sollte.

Nur bin ich zu faul für so einen Thread aktuell. :vv:

Wir wissen nicht, warum es gecancelt wurde. Wir wissen auch nicht, ob ein Thor überhaupt so angepasst werden kann, dass es für Gaming tauglich wäre.

Und tatsächlich wundert es mich schon, dass sich im Hype von PC-Handhelds sich niemand für Nvidia-Chips interessiert, wenn DLSS aktuell konkurrenzlos anführt.

So einfach ist es vermutlich nicht.

Nvidia produziert halt das womit sich Geld machen lässt, Thor ist durch den AI Fokus wahrscheinlich sowieso uninteressant, weil sie dort viel mehr verdienen können, als billige SoCs herzustellen die nur Kapazität kosten.

@LinkofTime hatte da eigentlich mal eine gute Idee mit dem Sammelthread für Leaker, damit wir nicht vergessen, was in der Vergangenheit noch so behauptet wurde und man nicht immer alles blind glauben sollte.

Nur bin ich zu faul für so einen Thread aktuell. :vv:

Komm, gib dir nen Ruck. Ich würde den Fred feiern. :tinglewine:

Nvidia produziert halt das womit sich Geld machen lässt, Thor ist durch den AI Fokus wahrscheinlich sowieso uninteressant, weil sie dort viel mehr verdienen können, als billige SoCs herzustellen die nur Kapazität kosten.
Warum schafft es dann Nintendo, die ja eben erst recht laut vielen auf "billige Komponenten" gehen? Die Menge mit >100 Millionen ist jetzt auch nichts, was Nvidia zum Reichtum führen wird. Insbesondere nicht für den Preis. Ein Chip kostet ja nicht so viel wie eine Konsumerkarte.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass nintendo genau weiß welche hw sie zu welchem preis brauchen, um mit einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis am markt bestehen zu können✌🏻 schließlich arbeiten da profis, die schon x stationäre und portable konsolen entwickelt haben
🙂

Ja. Diese "Profis" haben auch Erfolgsprojekte wie WiiU, Virtual Boy oder Gamecube auf den Markt geworfen ;)

Warum schafft es dann Nintendo, die ja eben erst recht laut vielen auf "billige Komponenten" gehen? Die Menge mit >100 Millionen ist jetzt auch nichts, was Nvidia zum Reichtum führen wird. Insbesondere nicht für den Preis. Ein Chip kostet ja nicht so viel wie eine Konsumerkarte.

Weil das immernoch weit mehr ist als irgendein Asus oder Lenovo mit einem Handheld verkauft und bei 100 Millionen verkauften Geräten lohnt sich das dann doch schon.

Also tatsächlich fände ich es zum aktuellen Zeitpunkt ja lustig, wenn das Ding nicht Nintendo Switch 2 heißt und auch nicht 1:1 so aussieht wie in den ganzen Bildern.

Mich würde interessieren, was manche daraus lernen würden. Vermutlich nichts, wenn man sich das Switch-Pro-Debakel ansieht. :vv:

Weil das immernoch weit mehr ist als irgendein Asus oder Lenovo mit einem Handheld verkauft und bei 100 Millionen verkauften Geräten lohnt sich das dann doch schon.
Nvidia spielt nur gerne auch mit den Muskeln. Und dort hat man mit Asus oder Lenovo ja größere Chancen, da sie auch teurer sind.

Wie gesagt, man kann in beide Richtungen argumentieren. Aber so ganz plausibel, warum bis heute keine Firma Nvidia-SoCs für Gaming hat, obwohl Nvidia teilweise die wertvollste Firma der Welt war, erschließt sich mir nicht ganz. Auch wundert es mich, warum Nvidia keine Art Proof of Concept für solche SoCs mit DLSS hat. Das wäre doch tolles Marketing. Ich mein, sie bieten ein RTX 5090 für über 2000 € an. Mehr als "schaut her, was wir können" ist die Karte an sich auch nicht. Und im SoC-Bereich bzw. aufsteigendem Markt von Handheld-Gaming herrscht Funkstille, obwohl diese mehr Hype haben als zuvor. Ich mein, Nvidia ist ja dann auch mal in der Bringschuld. Sie müssten ja zeigen, was sie für Chips haben. Funktioniert es überhaupt? Wie ist die Leistung?

Kurios. Die Gründe werden wir aber natürlich nie erfahren.

Noch 3 oder 4 Stunden bis zur großen Switch 2 Enthüllung.

My Body is ready!!! :aargh::aargh:

aroused jimmy fallon GIF
mh. 20 Uhr in Osaka. Glaube kaum.

• Lob
Reaktionen: Avi
Naja. Also Arks Wohllust hier in allen Ehren, aber ich denke man kann schon relativ sicher davon ausgehen, dass uns ein Nachfolger mit dem gleichen Switch-Konzept erwartet. Dass da jetzt plötzlich ein Gerät kommt, welches so komplett anders aussieht und ein ganz anderes Konzept hat, kann man dann wohl doch ausschließen ;)

Naja. Also Arks Wohllust hier in allen Ehren, aber ich denke man kann schon relativ sicher davon ausgehen, dass uns ein Nachfolger mit dem gleichen Switch-Konzept erwartet. Dass da jetzt plötzlich ein Gerät kommt, welches so komplett anders aussieht und ein ganz anderes Konzept hat, kann man dann wohl doch ausschließen ;)
Umso einfacher aber eben auch Fakes dazu zu erstellen. Ich glaube ja selbst nicht daran, dass das Fakes sind. Es könnte sich aber weiterhin um einen Prototypen handeln und nicht um das fertige Modell.

deswegen hoffe ich dass beim reveal direkt auch spiele/das launch lineup gezeigt wird. genug zeit hatte man ja.

Also tatsächlich fände ich es zum aktuellen Zeitpunkt ja lustig, wenn das Ding nicht Nintendo Switch 2 heißt und auch nicht 1:1 so aussieht wie in den ganzen Bildern.

Mich würde interessieren, was manche daraus lernen würden. Vermutlich nichts, wenn man sich das Switch-Pro-Debakel ansieht. :vv:
Dir ist bewusst, dass es im Umkehrschluss genau so ist , dass wenn Logo, Design, Produktname und vor allem zeitnaher Frühjahrslaunch stimmen, du dann der bist der mit seinen Fakebildzweifeln und steilen „kann auch problemlos erst Ende 2026 kommen“ Statements ziemlich dumm da steht. 🤔

@KrieSie demnach hätte es noch nie eine Direct am Nachmittag geben dürfen, wenn die Zeitverschiebung Japans eine Rolle spielen würde. Bzw. ist von den drei großen Märkten USA, Europa und Japan immer einer der Geschnapste, weil er bei einem Konsolenreveal das Pech hat, dass dieser in seiner Zeitzone zur Unzeit läuft. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom