Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es wäre super, wenn ihr ein wenig auch Nintendo's Philosophie versteht, bevor ihr etwas postet.

Deren Hauptmotivation bei Handhelds war schon immer Effizienz, schon seit dem GameBoy. Und ihr wisst das, weil ihr alt genug seids euch zu erinnern, dass der GameGear kürzer hielt, als der GameBoy mit Batterien. Nichts hat sich seit damals geändert. Die Specs werden der Switch angepasst sein. Gleiche Akkudauer mit etwas besserer Leistung. Und wenn sie mehr nach oben drücken können, dann werden sie es tun.

Es ist schließlich eine Hybridkonsole.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass PS4 HH Leistung und Dock Ps4Pro Leistung vor 6 Monaten noch geisteskrank waren und jetzt auf einmal eine Enttäuschung ist, ist der Wahnsinn.

Dazu, waren vor 2 Jahren TloU und GoW Referenz und einmal sehen sie richtig bescheiden aus :vv:

Wahnsinn ist eher, wie sparsam manches Spielerwissen hier ist. Spielen seit Jahrzehnten Videospiele und verstehen noch immer nicht, wie die einzelnen Firmen ticken. Mich würde es auch nicht wundern, wenn diverse Leute Probleme haben Gameplay von einer Präsentation ("Präsentation", visuelle Optik) zu trennen.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass PS4 HH Leistung und Dock Ps4Pro Leistung vor 6 Monaten noch geisteskrank waren und jetzt auf einmal eine Enttäuschung ist, ist der Wahnsinn.

Dazu, waren vor 2 Jahren TloU und GoW Referenz und einmal sehen sie richtig bescheiden aus :vv:
PS4 Pro leistung sollte die Switch 2 schon haben. Alles andere würde ich schwach finden. PS4 Hardware ist von 2013. Zumindest richtung Series s wäre schon gut für ein Handheld. Aber ich vermute es wird unter Series s sein. Richtung PS4 Pro.

PS4 Pro leistung sollte die Switch 2 schon haben.
Muss sie nicht. Und das sage ich nicht als Kiddie Defense Force Argument.
Am Ende des Tages darf der Nachfolger nicht schlechter als die Original Switch sein. Danach kannst du die Leistung messen. Da wir aber keine Ahnung haben, wie das in der Realität aussieht, bleibt es bis jetzt einfach eine Spekulation. Und zusätzlich: Ohne einen besseren Akku kannst du auch nicht mehr rausholen. D.h., die Technik muss quasi einen ähnlichen Batterieverbrauch haben, wie die Switch - und ebenfalls stärker sein.

Es wäre super, wenn ihr ein wenig auch Nintendo's Philosophie versteht, bevor ihr etwas postet.

Deren Hauptmotivation bei Handhelds war schon immer Effizienz, schon seit dem GameBoy. Und ihr wisst das, weil ihr alt genug seids euch zu erinnern, dass der GameGear kürzer hielt, als der GameBoy mit Batterien. Nichts hat sich seit damals geändert. Die Specs werden der Switch angepasst sein. Gleiche Akkudauer mit etwas besserer Leistung. Und wenn sie mehr nach oben drücken können, dann werden sie es tun.

Es ist schließlich eine Hybridkonsole.
Die Zeiten in denen es nur CRT RGB TVs mit einer Auflösung gab sind nunmal vorbei. Und im docked Modus ist Nachweislich mehr möglich.

Am Ende muss sich Nintendo an P/L messen, wie bei jedem Produkt auch.

Philosophie und Hardware von 30 Jahren zu nennen, hört sich nach einer billigen Ausrede an.

Ich bin gespannt und dank AWK, eh dabei. Für mich gerne mehr als nur Nostalgie Gerede. Ich habe einen TV, der befeuert werden möchte.

Schon mehrmals hier thematisiert, aber es wird natürlich sehr wahrscheinlich 8nm von Samsung. Das bestimmt nicht Nintendo, sondern Nvidia. Und Nvidia hat bei den AI-Chips erst letzte Woche ein neues Orin-Gerät rausgebracht - und das offensichtlich ebenfalls von Samsung, 8nm. Es gibt Ampere nicht in kleiner.

Anhand dieser Bilder kann man das aber ohnehin nicht ablesen.

Jeder der mehr erwartet als PS4 GPU Leistung mit besserer CPU wird enttäuscht werden.

Mehr braucht es ja auch nicht. Switch Grafik in 1080p und 60fps ist für ein Handheld/Hybrid ausreichend.

Muss sie nicht. Und das sage ich nicht als Kiddie Defense Force Argument.
Am Ende des Tages darf der Nachfolger nicht schlechter als die Original Switch sein. Danach kannst du die Leistung messen. Da wir aber keine Ahnung haben, wie das in der Realität aussieht, bleibt es bis jetzt einfach eine Spekulation. Und zusätzlich: Ohne einen besseren Akku kannst du auch nicht mehr rausholen. D.h., die Technik muss quasi einen ähnlichen Batterieverbrauch haben, wie die Switch - und ebenfalls stärker sein.
Muss Sie auch nicht aber für mich wäre es interessanter wenn die Switch 2 bessere Hardware verbaut hätte. Natürlich muss Akku stimmen. Gebe ich dir Recht.

PS4 Pro leistung sollte die Switch 2 schon haben. Alles andere würde ich schwach finden. PS4 Hardware ist von 2013. Zumindest richtung Series s wäre schon gut für ein Handheld. Aber ich vermute es wird unter Series s sein. Richtung PS4 Pro.
Der Formfaktor im Zusammenspiel mit der Wärmeentwicklung bzw. Kühlkonzept und Akkulaufzeit in Kombi mit dem Energieverbrauch ist weiterhin der bestimmende Punkt. Keiner will einen Handheld, der heiß läuft, laut gekühlt wird oder nur 30 Minuten nutzbar ist.
Die Lautstärke und Wärmeentwicklung einer PS4 Pro wäre ein NoGo, die Lösung der Kühlung der XBox One nicht möglich.

Alle die mehr erwarten sind nun Trolle, ist ja nicht so, dass das schon vor den leaks diskutiert wurde. Aber die Nicht-Trolle meinen natürlich, Nintendo hat gute Hardware nicht nötig 😜

Im Umkehrschluss, sollte Nintendo doch besser auffahren als erwartet, hätten dann die Trolle recht?

Selbst auf Nintendo Boards kann man besser über das Thema sprechen, als hier.

Wenn die große Innovation bei der Switch 2 ausbleibt und Leistung plötzlich das große Ding bei der Next Gen wird, dann sollten sie es eigentlich mit noch besserer Leistung kompensieren.

Zurück
Top Bottom