Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das kann dir keiner sagen, sondern nur behaupten. Ausgehend davon sind die Spekulationen um die potentielle Leistung zwischen PS4 und XSS bisher weiterhin möglich.

Die Switch 1 kam auf 0,39 TFLOPs
Switch 2 soll zwischen 1,84 TFLOPS (PS4) und 4 TFLOPs (Xbox S) liegen.

Das reicht vollkommen, zumal Nintendo immer das maximale rausholt. Ein Mario oder Zelda mit den TFLOPs (Das Leistungs-Niveau eines Last of Us 2 PS4 oder PS4 Pro) soll also enttäuschend sein? Sicherlich nicht.

Eine Enttäuschung erfolgt meist bei zu hohen Erwartungen, Nintendo ist sich bewusst dass sie einen Sweet Spot zwischen Preis und Leistung einhalten müssen um erfolgreich zu sein.

Die Switch 1 kam auf 0,39 TFLOPs
Switch 2 soll zwischen 1,84 TFLOPS (PS4) und 4 TFLOPs (Xbox S) liegen.

Das reicht vollkommen, zumal Nintendo immer das maximale rausholt. Ein Mario oder Zelda mit den TFLOPs (Das Leistungs-Niveau eines Last of Us 2 PS4 oder PS4 Pro) soll also enttäuschend sein? Sicherlich nicht.
Ja, rechne näher an den 1,85 TFLOPS. Selbst wenn es 1,38 werden. Dank der moderneren Hardware und Tools würden die Spiele besser aussehen.

Ja, rechne näher an den 1,85 TFLOPS. Selbst wenn es 1,38 werden. Dank der moderneren Hardware und Tools würden die Spiele besser aussehen.

Die haben die Upscaling Technologie von Nvidia mit an Bord. Glaubst es könnten 1,38 TFlops werden?

Die Gerüchte gingen doch eher von PS4 Pro / Series S Niveau aus. Ich bin so gespannt. Auch auf die Games und ich hoffe irgendwie, die zeigen es am 08.01.2025.

Vergleiche von reinen TFLOP-Zahlen sagen doch heutzutage nichts mehr aus, da ja in den letzten 10 Jahren in anderen technischen Bereichen Fortschritte erzielt wurden, die man damit einfach untergräbt.

Ähnlich wie die wöchentlichen VKZ, die nur aus Retail-Verkäufen bestehen. Umfasst halt nicht das große Ganze.

Die haben die Upscaling Technologie von Nvidia mit an Bord. Glaubst es könnten 1,38 TFlops werden?

Die Gerüchte gingen doch eher von PS4 Pro / Series S Niveau aus. Ich bin so gespannt. Auch auf die Games und ich hoffe irgendwie, die zeigen es am 08.01.2025.
Bin gespannt, ob sie DLSS tatsächlich nutzen. Wäre auf jeden Fall mega.

Die 1,38 waren nur ein Wert um aufzuzeigen das Zahlen nicht das gesamte Bild darstellen

Die 1,38 waren nur ein Wert um aufzuzeigen das Zahlen nicht das gesamte Bild darstellen

Für mich ist die Switch 2 eh Day 1.

Die Nintendo Gen will ich direkt von Anfang an dabei sein. Und ich freu mich einfach nur drauf :)

Von der DLSS Nutzung gehe ich eigentlich schon aus.
Wäre ansonsten für mich schon etwas enttäuschend.

Ich merke gerade bei Rebirth was solche Techniken für einen Riesenunterschied machen können.

Von der DLSS Nutzung gehe ich eigentlich schon aus.
Wäre ansonsten für mich schon etwas enttäuschend.

Ich merke gerade bei Rebirth was solche Techniken für einen Riesenunterschied machen können.
Tatsächlich wäre es toll, wenn man DLDSR + DLSS nutzen könnte, aber das wird nicht geschehen, da man dafür G-Sync braucht, glaube ich. Nutze ich an meinem PC und das sieht einfach besser aus als natives Bild.

Entscheidend ist ja welche Form von DLSS
es wird. Wie viel Cuda Cores will Nintendo dafür nutzen usw.? Sind noch viele ungeklärte Fragen.

Gab es nicht auch Leaks die zwischen PS4 und PS4 Pro sprachen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom