Switch Nachfolger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein. Nintendo wird die Switch 2 garantiert nicht im Januar revealen, wenn es dann im März erscheint. So kurzfristig wird das niemals passieren, vor allem deswegen nicht, weil Nintendo auch die Launchspiele mit einem entsprechenden Marketingzyklus bewerben muss. Bei der Switch 1 ging das so kurzfristig, weil die ersten großen Hits BotW und MK8 Deluxe waren, welche schon durch die WiiU Versionen länger bekannt waren. Das wird hier bei der Switch 2 ja mutmaßlich nicht so sein
botw kam doch gleichzeitig auf beiden Konsolen raus... oder nicht ? Dann war das doch nicht länger bekannt...mk8 kam auch nicht zum Switch release.. verstehe irgendwie nicht wie du das meinst. erkläre mal genauer bitte.

Das mit dem Marketing sehe ich ähnlich. Aber wer weiß.
 
Halte ich insofern auch für glaubwürdig, da hier der erste Reveal ja dann bereits im Oktober ist. Aber sollte der First-Reveal erst im Januar sein, wird es keinen März-Release geben, das wäre viel zu kurzfristig.

An einen März-Release glaube ich aber leider allgemein nicht, irgendwie fände ich es sehr überraschend, wenn die Switch 2 jetzt plötzlich doch noch in diesem Geschäftsjahr kommt. Das müssten sie dann sowieso spätestens Anfang November auf ihrem Quartalsmeeting so kommunizieren
Ab März beginnt das neue Geschäftsjahr. Oder nicht?
 
botw kam doch gleichzeitig auf beiden Konsolen raus... oder nicht ? Dann war das doch nicht länger bekannt...mk8 kam auch nicht zum Switch release.. verstehe irgendwie nicht wie du das meinst. erkläre mal genauer bitte.

Das mit dem Marketing sehe ich ähnlich. Aber wer weiß.

Ich meine das wie folgt:

Bei der Switch 1 konnte Nintendo es sich rein softwaremäßig "erlauben" den richtigen Reveal erst so spät zu machen (sieben Wochen vor Release). Denn: Das große Releasespiel war BotW, dieses war aber bereits vor Januar 2017 hinreichend bekannt, da in den Monaten zuvor ja schon die WiiU-Version auf der E3 2016 lang und breit vorgestellt wurde. Das Spiel wurde ja nicht erst im Januar 2017 "revealed", sondern der Marketingzyklus zu dem Game lief schon deutlich länger. MK8 Deluxe war dann der zweite große Switch-Titel und dieser erschien Ende April 2017. Auch hier konnte Nintendo es sich "erlauben" diesen erst im Januar 2017 zu revealen, denn das ganze war eh nur ein erweiterter WiiU Port und die WiiU-Version des Spiels war ja bereits seit Jahren erhältlich und bekannt.

Bei der Switch 2 wird das anders sein. Stell dir vor Nintendo launched dort mit einem neuen 3D Mario Game. Dieses Spiel ist heute noch komplett unbekannt und wurde noch nie gezeigt. Und man kann quasi ausschließen, dass Nintendo im Januar einen First-Reveal von so einem großen wichtigen Spiel macht und das dann bereits im März erscheint. Würde das Launchlineup der Switch 2 nur aus Switch 1 - Ports bestehen, dann könnte man einen ähnlichen Reveal-Zyklus wie damals bei der Switch 1 machen - aber das wollen wir hier ja alle mal nicht hoffen ;)
 
Ich meine das wie folgt:

Bei der Switch 1 konnte Nintendo es sich rein softwaremäßig "erlauben" den richtigen Reveal erst so spät zu machen (sieben Wochen vor Release). Denn: Das große Releasespiel war BotW, dieses war aber bereits vor Januar 2017 hinreichend bekannt, da in den Monaten zuvor ja schon die WiiU-Version auf der E3 2016 lang und breit vorgestellt wurde. Das Spiel wurde ja nicht erst im Januar 2017 "revealed", sondern der Marketingzyklus zu dem Game lief schon deutlich länger. MK8 Deluxe war dann der zweite große Switch-Titel und dieser erschien Ende April 2017. Auch hier konnte Nintendo es sich "erlauben" diesen erst im Januar 2017 zu revealen, denn das ganze war eh nur ein erweiterter WiiU Port und die WiiU-Version des Spiels war ja bereits seit Jahren erhältlich und bekannt.

Bei der Switch 2 wird das anders sein. Stell dir vor Nintendo launched dort mit einem neuen 3D Mario Game. Dieses Spiel ist heute noch komplett unbekannt und wurde noch nie gezeigt. Und man kann quasi ausschließen, dass Nintendo im Januar einen First-Reveal von so einem großen wichtigen Spiel macht und das dann bereits im März erscheint. Würde das Launchlineup der Switch 2 nur aus Switch 1 - Ports bestehen, dann könnte man einen ähnlichen Reveal-Zyklus wie damals bei der Switch 1 machen - aber das wollen wir hier ja alle mal nicht hoffen ;)
Danke für die ausführliche Antwort. Das würde Sinn machen.
 
Ich meine das wie folgt:

Bei der Switch 1 konnte Nintendo es sich rein softwaremäßig "erlauben" den richtigen Reveal erst so spät zu machen (sieben Wochen vor Release). Denn: Das große Releasespiel war BotW, dieses war aber bereits vor Januar 2017 hinreichend bekannt, da in den Monaten zuvor ja schon die WiiU-Version auf der E3 2016 lang und breit vorgestellt wurde. Das Spiel wurde ja nicht erst im Januar 2017 "revealed", sondern der Marketingzyklus zu dem Game lief schon deutlich länger.

Wäre es denn nicht möglich TotK als Botschafter in den Rennen zu schicken und dazu noch MK9 zum Start?
 
Wäre es denn nicht möglich TotK als Botschafter in den Rennen zu schicken und dazu noch MK9 zum Start?

Ein MK9 würde man ebenfalls deutlich länger im Voraus revealen und bewerben, dafür gilt das gleiche in grün wie bei nem 3D Mario. Und TotK werden sie ja wohl hoffentlich jetzt nicht nach zwei Jahren schon direkt wieder verwursten
 
Morgen kommt der shadow drop release und jeder auf der tgs bekommt eine kostenlose switch2 so das alle nur darüber reden.... Hab ich gehört.
 
Zurück
Top Bottom