Switch Nachfolger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wann gab's denn bei nintendo zuletzt mal nur eine Leistungssteigerung ohne irgendein neues feature/gimmick dabei?
nes --> snes
gbc --> gba
Das war's doch schon, oder?
N64 -> Gamecube würde ich noch dazu zählen. Ansonsten passt es. Bei den Konsolen hat man ja später mit den Controllern Innovation/was Neues gebracht, bei den Handhelds hauptsächlich über den Screen.
Ich hoffe es geht nicht soviel Budget wieder für ein Gimmick drauf, dann doch lieber für die GPU, Ram etc. , damit flüssige Ports möglich sind. Ich kann mir vorstellen, dass man diesmal wieder eine Kamera integriert und vll. sowas wie AR bringt. Oder eben den Controller verbessert, also mehr Evolution und mit neuen exklusiven Spielen punkten wird.
 
Wann gab's denn bei nintendo zuletzt mal nur eine Leistungssteigerung ohne irgendein neues feature/gimmick dabei?
nes --> snes
gbc --> gba
Das war's doch schon, oder?
mh. Ich sehe da schon Features. snes Controller... l und r Tasten. War mega damals. advance ebenfalls und was das damals für nen Brett war. Die Tasten sind so geil bei dem Teil. Null Vergleich.

Aber gut.. Kein analog Stick oder motion Steuerung. So gesehen... ja.
 
Die amiibos an sich findest nicht gut ?
Er kennt das Zusatzfeature in Games offensichtlich nicht. Schon traurig, dass selbst @mogry im Herzen mehr N-Fan ist als @mermaidman.
Es wird immer schwarze Schafe in den eigenen Reihen geben, erkennt man u.a. daran, dass sie China-Mogel-Emu-Konsolen auf Aliexpress für 40€ kaufen mit Modulen wo 500 GBA Games drauf sind.

Die Amiibos sind eine tolle Sache. Qualitativ wirklich gut und sie sehen auch noch schick aus. Nintendo muss das ausbauen.
 
Wieso sollte Nintendo auf Geld verzichten ?

Das ist die reinste Abzocke vor allem von Kindern, die diesen Müll in ihren Kinderzimmern Stapeln. Das passt eben so gar nicht zu Nintendo, die ja sonst sehr fair und kundenfreundlich sind. Da sollte sich Nintendo beim Nachfolger wieder auf seine edlen Werte besinnen und im Zweifel eben auf etwas Geld verzichten.
 
oder aber die bringen ein device, in welches man sein Smartphone einstecken kann. Dann kann der Controller also dieses device als eine Art interface agieren während man an der glotze zockt oder eben als zweiter Screen dienen. Wäre mir aber too much.

Mit entsprechenden Apps fürs phone hat man dann von voice bis miiverse jeden möglichen Krimskrams.
Und am Ende werden nicht alle Smartphones unterstützt und Entwickler lassen die Mehrarbeit für bedeutungslose features fallen.

Im schlimmsten Fall hat man dann für Exklusives die Wahl ein neues Handy zu kaufen oder am PC zu emulieren (wo es 100 Patches geben wird, das Feature auszuhebeln).

Bevor Smartphone zwang an der Konsole kommt, dann doch lieber spiele direkt auf den Googlestore bringen xD
 
Mittlerweile sollte doch die Technik auch so weit sein, dass man nur noch einen HDMI-Stick in den TV steckt und die Switch sich darüber verbindet, oder?
 
Mittlerweile sollte doch die Technik auch so weit sein, dass man nur noch einen HDMI-Stick in den TV steckt und die Switch sich darüber verbindet, oder?
Und wo ist diese Technik im Einsatz? Nein, ist sie für latenzfreies Gaming nicht. Die Wii U und die eigenentwickelte Streaming-Technologie ist da aktuell weiterhin unerreicht.

Außer du meinst gar nicht Wireless, aber dann verstehe ich den Beitrag mit dem Stick nicht.

Zusätzlich bei Wireless hättest du das Problem, dass ja keine Stromzufuhr gewährleistet ist. Die Switch taktet mitunter aus dem Grund höher, da man sich keine Gedanken um die Akkulaufzeit machen muss. Und am TV muss sie ja höher takten für höhere Auflösung.
 
Das ist die reinste Abzocke vor allem von Kindern, die diesen Müll in ihren Kinderzimmern Stapeln. Das passt eben so gar nicht zu Nintendo, die ja sonst sehr fair und kundenfreundlich sind. Da sollte sich Nintendo beim Nachfolger wieder auf seine edlen Werte besinnen und im Zweifel eben auf etwas Geld verzichten.
Einspruch, die Amiibos haben diverse positive Mehrwerte.
  1. Sammelfreude (wie bei Anime Figuren) und 2nd Market.
  2. Freischalten von Features und Items in Spielen (Bsp. der LoZ:LA Link kann in diversen Games verwendet werden um bspw. Truhen erscheinen zu lassen).
  3. Rollenspiele mit den Figuren, machen Kleinkinder/Grundschulkinder sehr.
  4. Die Figuren sehen einfach toll aus als Interieur Accessories oder für den IP Schrein im Hobbyzimmer. Die Qualität ist hervorragend.
  5. Kann man für kreative Fotoprojekte nutzen. (Tipp, strahlt mal den BotW Wächter Amiibo mit UV Licht an und schaut was passiert) ;)
  6. Weil die Figuren so detailliert und gut gemacht sind kann man sie auch als Studienobjekt für Form und Pose verwenden im kreativen Bereich.
Wenn sich BigN auf seine Werte besinnen soll, sollen sie etwa wieder Spielkarten herstellen oder was? Merch ist absolut wichtig um den Bekanntheitsgrad und Popularität einer Marke zu forcieren. Daher macht BigN mit den Amiibos alles richtig. Du musst sie ja nicht kaufen. Kannst Dir auch welche schnitzen wenn Du magst oder gleich Bootlegs bei Aliexpress bestellen. Aber da kriegst Du halt keine Nintendo Qualität sondern toten Schrott.
:goodwork:
 
Und wo ist diese Technik im Einsatz? Nein, ist sie für latenzfreies Gaming nicht. Die Wii U und die eigenentwickelte Streaming-Technologie ist da aktuell weiterhin unerreicht.

Außer du meinst gar nicht Wireless, aber dann verstehe ich den Beitrag mit dem Stick nicht.

Zusätzlich bei Wireless hättest du das Problem, dass ja keine Stromzufuhr gewährleistet ist. Die Switch taktet mitunter aus dem Grund höher, da man sich keine Gedanken um die Akkulaufzeit machen muss. Und am TV muss sie ja höher takten für höhere Auflösung.

Mit einem Wireless-Stick hätte man sicherlich die von dir beschriebenen Probleme. Nintendo könnte allerdings die latenzfreie WiiU-Streamingtechnologie irgendwie im Dock einbauen und "wiederverwenden". Dann könnte man die Switch 2 mit dem TV verbinden OHNE dass man die Einheit in das Dock stecken müsste. Man hätte dann quasi wieder das Zwei-Bildschirm-Konzept, nur dass die Switch 2 zusätzlich noch als komplett autarke Einheit funktioniert. Wäre eigentlich recht geil
 
Was passiert denn dann? :)
Die Figur leuchtet an bestimmten stellen. Hatte ich durch Zufall entdeckt.
0114.webp
 
Zuletzt bearbeitet:

Zusammenfassung
  • Nintendo könnte bald die Switch 2 enthüllen, laut Leaks
  • Produktion des Switch-Nachfolgers hat in China begonnen
  • Neue Konsole trägt den Namen Nintendo Switch 2
  • Keine großen Änderungen im Markennamen, untypisch für Nintendo
  • Technische Spezifikationen noch unklar, Gerüchte über größeres Gehäuse
  • Möglicher Einsatz eines Nvidia Tegra T239 Chips in der neuen Konsole
  • Switch 2 soll rückwärtskompatibel mit Spielen der ersten Generation sein
 
Also entweder stimmt das dieses mal alles. Oder alle möglichen seiten bedienen sich der gleichen "insider" quelle :coolface:
 
Zurück
Top Bottom