Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Frage ist doch noch wann, sondern wo?

HH hat so viele Vorteile, aber sollte schon auch gleich gut werden und nicht erst wieder mit einer Revision.
Auf dem LG OLED TV hat man in Zusammenarbeit mit dem Original Pro Controller jetzt schon das beste Erlebniss.
Man kann die ganze TOTK Welt abseits eines Miniatur Formates erleben.

Das Trollen kann hier jetzt beendet werden, ansonsten drohen weitere Sanktionen. Auch solltet ihr den Userfokus unterlassen.

Ich hoffe einfach nur das Nvidia ihre Magic Sauce mitbringt und Nintendo das Potential dieser dann auch nutzt.

Switch 2 wird wohl mit DLSS auf 1440p hochskaliert arbeiten und das ganze mit 4K an den TV ausgeben als Signal, damit man das 4K Logo auf die Packung pappen kann und sich so von der Switch 1 deutlich distanziert.

Es gab ja Gerüchte, dass der Power Brick der Switch 60W haben wird, das heißt er ist ca. 20W stärker als der der Switch 1. Wunder darf man da keine erwarten, auch wenn Ampere deutlich effizienter sein sollte als Maxwell. Wunder kann man keine erwarten aber sowas wie Mario Odyssey und vielleicht auch TotK würde wohl mit DLSS auf 1440p mit 60FPS laufen. Allerdings wird das nächste Zelda wohl trotzdem nur 30FPS liefern, dafür wird an der Grafikschraube gedreht werden.

Wer native 4K erwartet, der wird definitiv enttäuscht werden. Das Problem sind in dem Fall gar nicht so sehr die Prozessoren, sondern die Cartridges und der Festspeicher. Vermutlich wird der Switch Nachfolger DLSS unterstützen, aber in wie fern das die Spiele tatsächlich nutzen, das ist und bleibt die große Frage.

Wer native 4K erwartet, der wird definitiv enttäuscht werden. Das Problem sind in dem Fall gar nicht so sehr die Prozessoren, sondern die Cartridges und der Festspeicher. Vermutlich wird der Switch Nachfolger DLSS unterstützen, aber in wie fern das die Spiele tatsächlich nutzen, das ist und bleibt die große Frage.
Naja, nativ 4K braucht niemand erwarten und ist auch völliger Unsinn was das Ressourcen Management angehen würde.

Verstehe nach wie vor nicht, wieso. Dann sehen die Spiele, abgesehen von der Auflösung, aus wie Switch-Spiele und das will dann (zurecht) auch niemand haben.
Die Auflösung muss einfach mit der Zeit gehen, so dass die Bildqualität einfach wieder stimmt - in welcher Form das geschieht ist mir am Ende egal. Wir haben einfach kein 2017-18 mehr, wo 55" das non plus ultra für den Massenmarkt war.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nativ 4K braucht niemand erwarten und ist auch völliger Unsinn was das Ressourcen Management angehen würde.

Die Auflösung muss einfach mit der Zeit gehen, so dass die Bildqualität einfach wieder stimmt - in welcher Form das geschieht ist mir am Ende egal. Wir haben einfach kein 2017-18 mehr, wo 55" das non plus ultra für den Massenmarkt war.
Du musst Dich mal entscheiden, was Du willst. In jedem Fall erwarten wir ein Mobilsegment-SoC von Nvidia, der mit den aktuellen GPUs wenig zu tun haben wird, was die Rohleistung angeht. Selbst wenn DLSS und dafür Tenor-Kerne kommen, werden die nicht ausreichend Leistung haben, um von 1440p oder gar 1080p auf 4k hochzuskalieren, wie es bei den RTX Grafikkarten geht. Das ist rein physikalisch nicht möglich, diese Leistungsaufnahme wird nicht drin sein.
Das heißt, wenn Du 4k willst, muss die Auflösung auch nativ in dieser Größenordnung gerendert werden. Vielleicht nicht mit 2160p, aber sicherlich mit 1800p-2000p, mehr kann wegen der geringen Leistungsaufnahme eines Mobil-Docs niemals drin sein, wenn überhaupt.
Wenn Du also sagst, dass es 4k sein muss, dann ist native, oder fast native, Berechnung auch nötig. Dann sag auch nicht, dass es Ressourcenverschwendung ist.

Du musst Dich mal entscheiden, was Du willst. In jedem Fall erwarten wir ein Mobilsegment-SoC von Nvidia, der mit den aktuellen GPUs wenig zu tun haben wird, was die Rohleistung angeht. Selbst wenn DLSS und dafür Tenor-Kerne kommen, werden die nicht ausreichend Leistung haben, um von 1440p oder gar 1080p auf 4k hochzuskalieren, wie es bei den RTX Grafikkarten geht. Das ist rein physikalisch nicht möglich, diese Leistungsaufnahme wird nicht drin sein.
Das heißt, wenn Du 4k willst, muss die Auflösung auch nativ in dieser Größenordnung gerendert werden. Vielleicht nicht mit 2160p, aber sicherlich mit 1800p-2000p, mehr kann wegen der geringen Leistungsaufnahme eines Mobil-Docs niemals drin sein, wenn überhaupt.
Wenn Du also sagst, dass es 4k sein muss, dann ist native, oder fast native, Berechnung auch nötig. Dann sag auch nicht, dass es Ressourcenverschwendung ist.
Ich will ein ordentliches Bild auf meiner 4K Glotze. Ich weiß gar nicht warum du da so aggressiv im Zwischenton wirst und mir hier die Welt erklären zu versuchst ;)

Was ist denn daran so schwer zu verstehen das man einfach nur ein ordentliches Bild auf ner 4K Glotze will? :( Das lässt sich mittlerweile mit unzähligen Methoden realisieren - warum bist du so stur? Ob das berechnete Bild am Ende sich an 1080p bedient und mit DLSS noch auf 1440p hochgerechnet wird und dann noch mal mit einem Upscaler vergrößert wird ist 2024 doch kein Problem mehr und kann trotzdem richtig gut aussehen. Beispiele gibts genug.

Wer weiß was Nvidia und Nintendo basteln... möglich ist alles, da niemand irgendwelche sicheren Infos hat.

Wenn Nintendo mit einer nur viertel so starken Lösung wie in dem Fall hier aufkreuzt, sollte deine Aussage(wenn ich sie richtig verstanden haben) ziemlich schnell verstummen. Ich bezweifle es aber, weil halt Nintendo.
Im Endeffekt ist das wie das Switch Konzept, nur viel besser.

Deswegen kann ich sowas wie "wird niemals drin sein" kann ich aber auch einfach nicht ernst nehmen. Erinnert irgendwie an Bill Gates das 640 KByte Arbeitsspeicher genug wären :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom