Man könnte das Gameplay mit so vielen Sachen erfrischen. Gerade das Thema Rennsport bietet da so viel Inspiration.
Man könnte ein Schadensmodell einführen und Boxenstopps zum Aufnehmen von Items, zum Reparieren von Schäden bzw. um das Fahrzeug aufzupimpen.
Man könnte dann entscheiden: Fahre ich an die Box und verliere dadurch Zeit, habe dann aber Items, ein schnelleres Fahrzeug durch Reparatur oder Tuning oder fahre ich das Rennen ohne Stopp zuende.
Das wäre mal eine Abhwechslung zu den ur-alten Loot-Boxen.
Für das Zeitfahren würde ich mir auch mal echte online-Ranglisten wünschen. Wo man seinen wirklich echten Rang auf der jeweiligen Strecke sehen kann.
Online Modus auch mit echten Grand Prix und auch Rankings und nicht nur Einzelrennen mit Punkterang.
Die Charakter-Animationen könnten auch mal neu gemacht werden, genauso wie die Fahrphysik.
Allgemein gefällt mir das Design vieler Strecken überhaupt nicht.
Aus Rennfahrersicht sind Strecken wie Mario Raceway auf N64 oder Mario Circuit 3 auf snes oder die Banshee Boardwalks toll, aber die neueren Strecken haben zwar ganz viel Getöse und schräge Themen, was für die zuschauende Omi sicher toll aussieht, aber die Kurven sind alle total langgezogen und somit mega langweilig zu fahren.