Miauschugge
L19: Master
- Seit
- 13 Aug 2004
LOL Fun-Simulation. Wird da der Fun simuliert?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
LOL Fun-Simulation. Wird da der Fun simuliert?
Nintendo baut seine Konsolen sowieso in erster linie nur für ihre eigenen belange und spiele
Ob da jetzt die ganzen mittelklassigen 3rd party aaa grafikblender drauf laufen oder nicht, ist für nintendo zweitrangig.
Die werden schon kommen, wenn switch2 erfolgreich ist. Wird sich dann zeigen wer sich die arbeit macht und seine games vernünftig anpasst. Switch hat ja gezeigt was alles alles möglich ist.Die Vergangenheit sagt ganz klar NEIN. Natürlich benötigt auch Nintendo hochwertige und konstante 3rd-Party-Unterstützung. Genau an sowas ist bspw. das N64 gescheitert und hat die Marktführerschaft an Sony verloren
Die werden schon kommen, wenn switch2 erfolgreich ist. Wird sich dann zeigen wer sich die arbeit macht und seine games vernünftig anpasst. Switch hat ja gezeigt was alles alles möglich ist.
Das n64 ist an ganz anderen dingen gescheitert.
Wenn man sich nur ein System zulegt dürfte es Nintendo nicht egal sein….ist es Nintendo aber auch nicht.Nintendo baut seine Konsolen sowieso in erster linie nur für ihre eigenen belange und spiele
Ob da jetzt die ganzen mittelklassigen 3rd party aaa grafikblender drauf laufen oder nicht, ist für nintendo zweitrangig.
Da man sich ein Studio eingekauft hat, die sich hauptsächlich mit portierungen beschäftigen, ist diese Aussage ja nun ein bisschen aufgeweicht.Nintendo baut seine Konsolen sowieso in erster linie nur für ihre eigenen belange und spiele
Ich weiss nicht, ob die fehlende CD SO entscheidend war.Nein das N64 ist in erster Linie an der fehlenden CD-Fähigkeit gescheitert, welche wiederum einen schwachbrüstigen 3rd-Party-Support nach sich zog. In Japan ist man von 17 Mio. (SNES) auf 5,5 Mio. (N64) abgestürzt, weil die ganzen ehemals treuen 3rd-Party-Studios kaum noch Zeug für das N64 gebracht haben. Final Fantasy, Dragon Quest, Resident Evil, Metal Gear Solid - alles super erfolgreiche Playstation-Spiele, die wohl eigentlich für das N64 gekommen wären, wenn Nintendo dort keine Fehler gemacht hätte
Ich weiss nicht, ob die fehlende CD SO entscheidend war.
Bleibt bei "zweitrangig"Da man sich ein Studio eingekauft hat, die sich hauptsächlich mit portierungen beschäftigen, ist diese Aussage ja nun ein bisschen aufgeweicht.
und liessen sich so schlecht kopieren… hatte damals etliche Freunde mit Ps1, zu 90% hatten die nicht ein OriginalspielMeiner Meinung nach war modul/CD definitiv ein Grund. Die großen Module gingen glaube nur bis 512
Das stimmt auch, aber das Image wurde eben durch den schwachen Third-Support mitbestimmt. Klar hatte Nintendo damals auch ein Perfect Dark oder Goldeneye, aber dass große "erwachsene" Marken wie Tomb Raider, Resident Evil (nur der erste), MGS etc. gefehlt haben hat zum Kiddy-Image beigetragen.Ich weiss nicht, ob die fehlende CD SO entscheidend war.
Ich war damals als N64-Besitzer in der Minderheit, gut 90% hatten damals ne Playstation.
Deren Begründung war fast immer, dass Nintendo ne Kinderkonsole macht und deren Spiele halt total kindisch aufgemacht sind. "Bei Nintendo-Spielen haben alle Gegenstände Augen".
Es war zum Großteil ein Imageproblem beim N64.
Das stimmt auch, aber das Image wurde eben durch den schwachen Third-Support mitbestimmt. Klar hatte Nintendo damals auch ein Perfect Dark oder Goldeneye, aber dass große "erwachsene" Marken wie Tomb Raider, Resident Evil (nur der erste), MGS etc. gefehlt haben hat zum Kiddy-Image beigetragen.
Alter ich freue mich richtig fett.