Switch Nachfolger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Leute diskutieren hier seitenlang über irgendwelche technischen Daten und dlss und und und….

Ich bin multili konsolero und pc Spieler seit über 20 Jahren und ich sage euch wenn die Switch 2 wirklich im docked Modus auf einem Niveau zwischen der ps4 pro und der xss sein sollte und wir das Potential haben Nintendo spiele in einer optischen Qualität bekommen können die auch nur annähernd ein ein last of us part 2 ran kommt dann ist sowieso Endstation…..

Und ich denke das dieser Gedanke mit dem neuen Präsidenten garnicht so fern ist…..
Iwata war selbst Entwickler und wollte neue Wege gehen und alles neu erfinden…. Dies ist ihm teilweise auch gelungen, aber furukawa ist in erster Linie Geschäftsmann…
Und wird - zumindest wie es momentan danach scheint - er den gradlinigen Weg gehen…. Und dann stellt euch ein Zelda, 3D mario, Mario Kart usw. Vor in einer solchen optischen Qualität…. Da können Sony und Microsoft noch soviel 4K bieten…

Dazu kommt ja noch das die großen banger Titel von Nintendo alle schon ewigkeiten alt sind bzw. Auf der Switch nur einfache Ports waren… was im umkehrschluss eigentlich bedeuten müsste das sehr viele davon schon ready to go sein sollten….

Wenn die Switch 2 released und wirklich ein starkes start lineup hat sprich im ersten Jahr Titel anstehen wie Mario Kart metroid Prime 4 und Mario Kart….. was hat die Konkurrenz denn um dagegen zu halten?

Vor allem mit ihrer Auslegung auf ihre Games as a Service…. Also ich wünsche mir das Nintendo nochmal richtig aufdreht mit der Switch 2
 
Ein Streckeneditor für Mario Kart wäre wirklich geil. Ich persönlich glaube aber, dass Nintendo sowas eher als einzelnes Spiel verkaufen würde, sprich: Eine Art "Mario Kart Maker". Irgendwie denke ich nicht, dass man das quasi "gratis" dem normalen Spiel beilegt ;)
 
grafisch mach ich mir bei der switch 2 gar keine sorgen, keine einzige nintendo IP hat den anspruch realistische grafik darzustellen. der fokus von nintendo sollte immer der sein zeitlos schöne spiele mit stilisierter grafik zu entwickeln und das hat man in jeder gen erreicht: yoshi's island (snes), wind waker (cube), mario galaxy (wii) usw sind alle bis heute schön. das einzige was man bemängeln könnte wäre die auflösung, also wenn die switch 2 docked 4k output hat und die spiele sauber laufen dann mach ich mir gar keine gedanken. es liegt eher an studios wie game freak sich mal zu verbessern und ein optisch schönes pokemon hinzubekommen aber das ist keine sache der hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo baut seine Konsolen sowieso in erster linie nur für ihre eigenen belange und spiele 🤷🏻
Ob da jetzt die ganzen mittelklassigen 3rd party aaa grafikblender drauf laufen oder nicht, ist für nintendo zweitrangig.
 
Nintendo baut seine Konsolen sowieso in erster linie nur für ihre eigenen belange und spiele 🤷🏻
Ob da jetzt die ganzen mittelklassigen 3rd party aaa grafikblender drauf laufen oder nicht, ist für nintendo zweitrangig.

Die Vergangenheit sagt ganz klar NEIN. Natürlich benötigt auch Nintendo hochwertige und konstante 3rd-Party-Unterstützung. Genau an sowas ist bspw. das N64 gescheitert und hat die Marktführerschaft an Sony verloren
 
Die Vergangenheit sagt ganz klar NEIN. Natürlich benötigt auch Nintendo hochwertige und konstante 3rd-Party-Unterstützung. Genau an sowas ist bspw. das N64 gescheitert und hat die Marktführerschaft an Sony verloren
Die werden schon kommen, wenn switch2 erfolgreich ist. Wird sich dann zeigen wer sich die arbeit macht und seine games vernünftig anpasst. Switch hat ja gezeigt was alles alles möglich ist.

Das n64 ist an ganz anderen dingen gescheitert.
 
Die werden schon kommen, wenn switch2 erfolgreich ist. Wird sich dann zeigen wer sich die arbeit macht und seine games vernünftig anpasst. Switch hat ja gezeigt was alles alles möglich ist.

Das n64 ist an ganz anderen dingen gescheitert.

Nein das N64 ist in erster Linie an der fehlenden CD-Fähigkeit gescheitert, welche wiederum einen schwachbrüstigen 3rd-Party-Support nach sich zog. In Japan ist man von 17 Mio. (SNES) auf 5,5 Mio. (N64) abgestürzt, weil die ganzen ehemals treuen 3rd-Party-Studios kaum noch Zeug für das N64 gebracht haben. Final Fantasy, Dragon Quest, Resident Evil, Metal Gear Solid - alles super erfolgreiche Playstation-Spiele, die wohl eigentlich für das N64 gekommen wären, wenn Nintendo dort keine Fehler gemacht hätte
 
Nintendo baut seine Konsolen sowieso in erster linie nur für ihre eigenen belange und spiele 🤷🏻
Ob da jetzt die ganzen mittelklassigen 3rd party aaa grafikblender drauf laufen oder nicht, ist für nintendo zweitrangig.
Wenn man sich nur ein System zulegt dürfte es Nintendo nicht egal sein….ist es Nintendo aber auch nicht. :kruemel:
 
Nintendo baut seine Konsolen sowieso in erster linie nur für ihre eigenen belange und spiele 🤷🏻
Ob da jetzt die ganzen mittelklassigen 3rd party aaa grafikblender drauf laufen oder nicht, ist für nintendo zweitrangig.
Da man sich ein Studio eingekauft hat, die sich hauptsächlich mit portierungen beschäftigen, ist diese Aussage ja nun ein bisschen aufgeweicht.
 
Nein das N64 ist in erster Linie an der fehlenden CD-Fähigkeit gescheitert, welche wiederum einen schwachbrüstigen 3rd-Party-Support nach sich zog. In Japan ist man von 17 Mio. (SNES) auf 5,5 Mio. (N64) abgestürzt, weil die ganzen ehemals treuen 3rd-Party-Studios kaum noch Zeug für das N64 gebracht haben. Final Fantasy, Dragon Quest, Resident Evil, Metal Gear Solid - alles super erfolgreiche Playstation-Spiele, die wohl eigentlich für das N64 gekommen wären, wenn Nintendo dort keine Fehler gemacht hätte
Ich weiss nicht, ob die fehlende CD SO entscheidend war.

Ich war damals als N64-Besitzer in der Minderheit, gut 90% hatten damals ne Playstation.
Deren Begründung war fast immer, dass Nintendo ne Kinderkonsole macht und deren Spiele halt total kindisch aufgemacht sind. "Bei Nintendo-Spielen haben alle Gegenstände Augen".

Es war zum Großteil ein Imageproblem beim N64.
 
Meiner Meinung nach war modul/CD definitiv ein Grund. Die großen Module gingen glaube nur bis 512
 
Ich weiss nicht, ob die fehlende CD SO entscheidend war.

Ich war damals als N64-Besitzer in der Minderheit, gut 90% hatten damals ne Playstation.
Deren Begründung war fast immer, dass Nintendo ne Kinderkonsole macht und deren Spiele halt total kindisch aufgemacht sind. "Bei Nintendo-Spielen haben alle Gegenstände Augen".

Es war zum Großteil ein Imageproblem beim N64.
Das stimmt auch, aber das Image wurde eben durch den schwachen Third-Support mitbestimmt. Klar hatte Nintendo damals auch ein Perfect Dark oder Goldeneye, aber dass große "erwachsene" Marken wie Tomb Raider, Resident Evil (nur der erste), MGS etc. gefehlt haben hat zum Kiddy-Image beigetragen.
 
Das stimmt auch, aber das Image wurde eben durch den schwachen Third-Support mitbestimmt. Klar hatte Nintendo damals auch ein Perfect Dark oder Goldeneye, aber dass große "erwachsene" Marken wie Tomb Raider, Resident Evil (nur der erste), MGS etc. gefehlt haben hat zum Kiddy-Image beigetragen.

Jepp genauso ist es. Und der Japan-Absturz beim N64 hing eben sehr sehr stark an den wegbrechenden 3rd-Parties. Alleine schon, dass Dragon Quest sowie die ganzen Square-RPGs zur Playstation gewandert sind, hat dort enormen Schaden angerichtet
 

Wie geil ist das denn? :boogie:

Kingdom Hearts Thumbs Up GIF
 
Zurück
Top Bottom