Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die 2023er Portal hat die gleiche Auflösung wie die 2017er Switch?
Wow, einfach nur Wow was musste Sony dafür alles tun? :lol:
Was redest du für Unsinn? Die Portal hat FullHD während die Switch 720p kann im Handheld Modus.

Im Handheld ist das auch komplett sinnlos. Selbst 1080p ist zu viel. Das Steam Deck hat 800p und sieht knackscharf aus.
So ein Quatsch.

1080p+ ist genau richtig und sollte auch für die Switch 2 das Ziel sein.

Würdest du jetzt endlich den Handheld nennen der 2024 mehr als ein 1080p Display hat? :banderas:
Was genau ist dein Problem? Erstmal solltest du deine Lügen korrigieren bevor du von mir was verlangst. Ich frag mich auch warum du/ihr euch so quer stellt wenn jemand 1080p+ (mir persönlich reichen 1080p bei 8" + - ) für nen Handheld fordert. Vor allem wenn es mittlerweile Möglichkeiten wie DLSS etc. gibt. Sorry, aber ihr lebt anscheinend hinter dem Mond und stellt euch gegen den Fortschritt. Kein Plan was mit euch los ist - klingt ziemlich naiv.

Die Portal hat 8" 1080p
Steamdeck 7-7,4 800p
Switch 6,2" 720p
🔼
Vielleicht fällt euch ja was auf?

Auf dem Handheld 1080p Screen...mit Sicherheit :p

Lenovo Legion Go mit 2560 x 1600
Ayaneo Kun mit 2560x1660
ONE-NETBOOK mit 1920 x 1200
OneXPlayer OneXFly mit 1920 x 1080
Ayaneo Air 1S mit 1920 x 1080
AYA NEO Slide mit 1920 x 1080
ASUS ROG Ally mit 1920 x 1080
LOGITECH G CLOUD mit 1920 x 1080

Wir leben mittlerweile in einer Zeit, in der das Resident Evil 4 Remake auf einem Iphone mit 720p läuft... und ihr stellt euch quer wenn jemand 1080p bei Handheld Displays fordert xD

Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist dein Problem? Erstmal solltest du deine Lügen korrigieren bevor du von mir was verlangst. Ich frag mich auch warum du/ihr euch so quer stellt wenn jemand 1080p+ (mir persönlich reichen 1080p bei 8" + - ) für nen Handheld fordert. Vor allem wenn es mittlerweile Möglichkeiten wie DLSS etc. gibt. Sorry, aber ihr lebt anscheinend hinter dem Mond und stellt euch gegen den Fortschritt. Kein Plan was mit euch los ist - klingt ziemlich naiv.

Die Portal hat 8" 1080p
Steamdeck 7-7,4 800p
Switch 6,2" 720p
🔼
Vielleicht fällt euch ja was auf?

Um deine Frage zu beantworten:
Lenovo Legion Go mit 2560 x 1600
Ayaneo Kun mit 2560x1660
ONE-NETBOOK mit 1920 x 1200
OneXPlayer OneXFly mit 1920 x 1080
Ayaneo Air 1S mit 1920 x 1080
AYA NEO Slide mit 1920 x 1080
ASUS ROG Ally mit 1920 x 1080
LOGITECH G CLOUD mit 1920 x 1080

Wir leben mittlerweile in einer Zeit, in der das Resident Evil 4 Remake auf einem Iphone mit 720p läuft... und ihr stellt euch quer wenn jemand 1080p bei Handheld Displays fordert xD
Ja mir fällt auf das die Portal als reiner Streaming Client für 210 Euro veraltete Technik hat im Jahr 2023. :lol:

Ja mir fällt auf das die Portal als reiner Streaming Client für 210 Euro veraltete Technik hat im Jahr 2023. :lol:
Wenn das alles ist was du darauf zu sagen hast. Bravo. Was für ein lächerliches verhalten von dir. Erst lügen posten, dann irgendwelche Forderungen stellen - und die Antwort deine Meinung bravourös widerlegten. Nun ruderst du, gehst überhaupt nicht mehr auf das Thema ein und kommst hier mit irgendwelchen Bashes die nichts mit dem Thema zutun haben. Kindergarten, mach doch nen War Thread auf wenn du auf dieser Basis diskutieren willst.
Im Handheld ist das auch komplett sinnlos. Selbst 1080p ist zu viel. Das Steam Deck hat 800p und sieht knackscharf aus.
Interessante Aussage. Irgendwie erinnert mich das an Beiträge, als damals 4K TVs aufkamen.

Früher gab es Spiele, die sich vor allem durch die Grafik definiert haben.

Bei Nintendo würden sich da die Serien Pilotwings und Waverace anbieten. Waverace mit Bombastgrafik, 6 Strecken mit vielleicht 3 Varianten = 18, 4 Player Couch Modus und gescheiter Onlinemodus für 30-40€ als Launchtitel :banderas:

Wird aber sicherlich nicht passieren
Ich würde jetzt nicht sagen, dass diese Games sich vor allem durch Grafik definiert haben. Wave Race 64 sah damals zwar geil aus, es war aber in erster Linie die Wasser-Physik, die begeistern konnte.
Pilotwings 64 war schon 97 optisch recht schwach, da stand eindeutig das Gameplay im Vordergrund.
Beim SNES-Ableger eigentlich auch, aber der Mode 7 Effekt war in der Tat beeindruckend.

Das wird nur nicht wahrer, wenn man es oft wiederholt. Es ist ausreichend scharf, um nicht störend zu sein, aber da ist schon noch spürbar Luft nach oben

Das ist maximal auf den viel zu großen Standard Modellen spürbar, aber auch da nur minimal. Auf der besseren Lite sind 720p knackscharf und man kann nur hoffen, dass der Formfaktor insgesamt kompakter wird beim Nachfolger, damit man diesen auch von Beginn an sinnvoll als Handheld nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das alles ist was du darauf zu sagen hast. Bravo. Was für ein lächerliches verhalten von dir. Erst lügen posten, dann irgendwelche Forderungen stellen - und die Antwort deine Meinung bravourös widerlegten. Nun ruderst du, gehst überhaupt nicht mehr auf das Thema ein und kommst hier mit irgendwelchen Bashes die nichts mit dem Thema zutun haben. Kindergarten, mach doch nen War Thread auf wenn du auf dieser Basis diskutieren willst.

Interessante Aussage. Irgendwie erinnert mich das an Beiträge, als damals 4K TVs aufkamen.
Also hier gab es eine angenehme Diskussion das ein 1080p im Handheld Modus und DLSS im Docked Modus reichen. Hierauf hast du geantwortet das dein Smartphone und die Portal schon 1080p haben. Hieraus schließe ich das du meinst ein 1080p Display wäre für Switch 2 nicht mehr zeitgemäß oder was sollte uns dein Post sagen. Du bekommst allerdings eine Entschuldigung die Switch 1 aus dem Jahr 2017!!! hat nur ein 720p Display da habe ich mich geirrt.
Ändert jetzt immer noch nichts an deinem Posr und meine Frage was denn deiner Meinung in Bezug auf Akku Leistung und vor allem Preis zeitgemäß wäre! Ich bleibe natürlich bei einem 1080p Display im Handheld Mode und DLSS Docked. :goodwork:

Das wird nur nicht wahrer, wenn man es oft wiederholt. Es ist ausreichend scharf, um nicht störend zu sein, aber da ist schon noch spürbar Luft nach oben
Dann wiederhol es doch nicht, wenn du weißt das du Unsinn erzählst. Pixeldichte hat nunmal seinen Zweck und wird irgendwann eine negative Rechnung, die besser in andere Hardware geflossen wäre gleiches gilt bei Auflösung je Zoll

Nur das 4k TVs der Physik nicht trotzen, sondern mit ihr gehen. Was meinst du warum es so gut wir keine nativ 4k Smartphones gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist maximal auf den viel zu grüßen Standard Modellen spürbar, aber auch da nur minimal. Auf der besseren Lite sind 720p knackscharf und man kann nur hoffen, dass der Formfaktor insgesamt kompakter wird beim Nachfolger, damit man diesen auch von Beginn an sinnvoll als Handheld nutzen kann.
Die Switch Lite hat ein 5,5" Display. Natürlich sind da 720p noch ordentlich anzusehen - aber auch da Luft nach oben, wie bei allem halt.

Es kommt halt ganz darauf an was Nintendo mit der Switch 2 vor hat. Ich bezweifle ganz stark das der Nachfolger ein kleineres Display bekommen wird als die Switch von 2017 mit 6,2" eher gegenteiliges. 7" + halte ich durchaus für machbar, ohne das das Endgerät wesentlich größer wird. Fakt ist aber auch, dass wenn das Display größer wird definitiv höhere Auflösungen her müssen. Da kann man sich hier quer stellen wie man will, alles andere wäre doch einfach nur Schwachsinn, vor allem das es technisch doch überhaupt keine Herausforderung mehr ist.

Das Nintendo später mit einer Switch 2 - Lite und kleinerem Display aufkreuzen kann, steht auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.

Also hier gab es eine angenehme Diskussion das ein 1080p im Handheld Modus und DLSS im Docked Modus reichen. Hierauf hast du geantwortet das dein Smartphone und die Portal schon 1080p haben. Hieraus schließe ich das du meinst ein 1080p Display wäre für Switch 2 nicht mehr zeitgemäß oder was sollte uns dein Post sagen. Du bekommst allerdings eine Entschuldigung die Switch 1 aus dem Jahr 2017!!! hat nur ein 720p Display da habe ich mich geirrt.
Ändert jetzt immer noch nichts an deinem Podt und meine Frage was denn deiner Meinung in Bezug auf Akku Leistung und vor allem Preis zeitgemäß wäre! Ich bleibe natürlich bei einem 1080p Display im Handheld Mode und DLSD Docked. :goodwork:
Ja, und das erste das ich von dir gelesen habe war eine Lüge auf mein Posting. Herzlichen Glückwunsch, danach kam nur rudern und relativieren - was erwartest du?

Die Switch Lite hat ein 5,5" Display. Natürlich sind da 720p noch ordentlich anzusehen - aber auch da Luft nach oben, wie bei allem halt.

Es kommt halt ganz darauf an was Nintendo mit der Switch 2 vor hat. Ich bezweifle ganz stark das der Nachfolger ein kleineres Display bekommen wird als die Switch von 2017 mit 6,2" eher gegenteiliges. 7" + halte ich durchaus für machbar, ohne das das Endgerät wesentlich größer wird. Fakt ist aber auch, dass wenn das Display größer wird definitiv höhere Auflösungen her müssen. Da kann man sich hier quer stellen wie man will, alles andere wäre doch einfach nur Schwachsinn, vor allem das es technisch doch überhaupt keine Herausforderung mehr ist.

Das Nintendo später mit einer Switch 2 - Lite und kleinerem Display aufkreuzen kann, steht auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.

Ja, und das erste das ich von dir gelesen habe war eine Lüge auf mein Posting. Herzlichen Glückwunsch, danach kam nur rudern und relativieren - was erwartest du?
Also im Moment warte ich auf Antwort was du meinst was 2024 an Handheld Displays State of the Art in Bezug auf Preis und Akku Leistung ist? :goodwork:

Also im Moment warte ich auf Antwort was du meinst was 2024 an Handheld Displays State of the Art in Bezug auf Preis und Akku Leistung ist? :goodwork:
Das Asus Rog Ally natürlich. Nur 800€ für ein FHD Display und 2std. Akkulaufzeit bei intensiven Spielen. :coolface:
Nicht das die ursprüngliche Switch zurecht für ihren Akku kritisiert wurde und jeder froh war das die Revision kam.

Das Asus Rog Ally natürlich. Nur 800€ für ein FHD Display und 2std. Akkulaufzeit bei intensiven Spielen. :coolface:
Nicht das die ursprüngliche Switch zurecht für ihren Akku kritisiert wurde und jeder froh war das die Revision kam.
Release Portal Dezember 2023 mit FHD 219,99 Euro als reiner Streaming Client.
Die Switch 2 wird im Jahr 2024 produziert werden und soll für einen niedrigen Preis ein besseres Display als 1080p haben und die Akku Laufzeit obwohl native Games darauf laufen mindestens auf Portal Niveau….ob ich da wohl Antwort bekomme? :coolface:

1080p ist natürlich bissl drüber für nen hh.

Braucht es einfach nicht, sofern der bildschirm nicht gigantisch gegenüber der switch wird.

Wie erwähnt ist das steamdeck knackscharf mit seinen 800p und größer muss ein hh bildschirm imho nicht sein.

Nativ 1080p würden nur unnötig an leistung ubd akku zerren. Dass man im hh mode aber dank dlss vielleicht zu nem besseren ergebnis kommt, um auf 1080p zu kommen, wäre aber wohl denkbar.

Dann wiederhol es doch nicht, wenn du weißt das du Unsinn erzählst. Pixeldichte hat nunmal seinen Zweck und wird irgendwann eine negative Rechnung, die besser in andere Hardware geflossen wäre gleiches gilt bei Auflösung je Zoll
Was Du sagst stimmt zwar, aber diese Grenze ist nicht bei 720p oder 800p.
Wenn Du zwischen 720/800p und 1080p auf nem 8 Zoll Display keinen Unterschied siehst, ist das schön für Dich, aber den Unterschied von nem Steam Deck zu einem ROG Ally (um mal gleiche Spiele zu vergleichen) ist von der Auflösung her groß. Ich habe beide Geräte hier liegen.
Manche sehen den Unterschied wahrscheinlich erst, sobald Nintendo mal ein 1080p Mobilgerät veröffentlicht.

1080p ist natürlich bissl drüber für nen hh.

Braucht es einfach nicht, sofern der bildschirm nicht gigantisch gegenüber der switch wird.

Wie erwähnt ist das steamdeck knackscharf mit seinen 800p und größer muss ein hh bildschirm imho nicht sein.

Nativ 1080p würden nur unnötig an leistung ubd akku zerren. Dass man im hh mode aber dank dlss vielleicht zu nem besseren ergebnis kommt, um auf 1080p zu kommen, wäre aber wohl denkbar.
Du willst sogar ein schlechteres Display? :coolface:

Zurück
Top Bottom