Dazu kommen jetzt noch weitere Titel. Während man auf der Switch 2 für alte PC Ports die ich eh schon habe und neue Spiele wie MarioKart World quasi altes Game mit alter Grafik für viel Geld neu kaufen müsst.
Imo ist alleine dadurch ein SteamDeck deutlich praktikabler und sinnvoller. Denn ich würde sicherlich niemals ein Cyberpunk mit 3Tflops auf nem 4K TV spielen wollen, noch würde ich NOCHMALS für einen technisch minderwertigen Port 60 bis 90 Euro bezahlen…
Wenn ich das SteamDeck mitschleppe und den Zugriff auf 80% meiner Bibliothek habe, ubd das kostenlos, mit dem Speicherständen…
Für mich absoluter NoBrainer. Da gibts doch überhaupt keine Diskussion. Zuhause ist das Ding schlecht, SteamDeck noch schlechter und mobil, also fürs reine mobile Zocken viel zu unwirtschaftlich und umständlich.
Steam bietet kostenloses OnlineGaming, kostenloses Anpassen der Games ans SteamDeck, kostenlose Cloud Spielstand Speicherung.
Das ist alles in allem ein weit runderes Ökosystem.
Ich weigere mich einfach mich daheim mit sowas wie der Switch hinzusetzen und mich quasi zu kasteien.
Als ich meine Sachen vor den Urlaub packte, hatte ich trotz ungespielter Games wie Zelda, Metroid usw.. meine Switch Oled liegen gelassen. Weil mir die Spiele zu anspruchlos sind. Bin jetzt auch richtig froh mal wieder zu erleben wie geil die ganzen Games auf dem Deck aussehen. Köstlich!
Und während ich so im Steam Shop schaue, will ich wissen was die Switch 2 bekommen wird:
From Fantasy Life i to Mario Kart World, here are all the Nintendo Switch 2 launch games released on June 5, 2025
www.gamesradar.com
Ernsthaft?!
Überlege mir gerade Hogwarths Legacy zu schiessen, ist imo nicht mein Spiel, ich finde Harry Potter ziemlich bekloppt.. aber das Game soll gut sein. Also was sehe ich? 14,99 bei Steam, 60 Euro bei Nintendo.
Kann ich jetzt kaufen und daheim weiter zocken, in schön. Zudem nehm ich gleich Witcher 3 für 2,99 mit. Macht nix kaputt.
Bin gespannt wieviel das Witcher 3 Upgrade kosten wird, wenn es kommen sollte…
Und alleine wie das auf der Switch lief…
Aber jeder so wie er mag! Ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen, dafür soviel Geld auszugeben.
Dann lade ich nebenher noch Deliverance II aufs Deck. Bin gespannt wie gut es da laufen wird.
Switch 2 bietet also was?
1. Technisch veraltete Exklusiv Spiele
2. Überteuerte alte Spiele
3. Schlechtesten Online Service von allen Geräte der zudem Geld kostet
Man hat bei Nintendo also immer das nachsehen! Muss man nicht verstehen…