PlatformWAR Switch 2 vs. Steam Deck (OLED)

Was ist besser?

• Stimmen insgesamt
    62
Das ist falsch. Dagegen spricht ja schon dieser Screenshot von mir mit 6,1GB. :uglylol:
kRKKDT3.jpeg

Kann sie nicht, ist unrealistisch. CPU benötigt am meisten RAM.

Abwarten!
Mach mal bitte noch mehr Screenshots, auf den bisherigen wirkt NC ja wie eine verlassene Geisterstadt.
Ist das hier nicht in der Nähe von Vs Appartement im Megabuilding?
Falls ja: Gerade hier ist doch eigentlich immer der Teufel los.

Leider wahr, wenn unser @KRASS hand an die Switch 2 legen wird, wird er sich vorkommen wie in einer anderen Welt angekommen.

1745974965_2.webp

german-youtuber-did-a-nice-comparison-to-the-steam-deck-v0-eedtee3zbjxe1.png

Schlanke Hardware, kein dröhnender Propellerlüfter dank ingelligentem Design mit 8W Stromverbrauch statt 25(!)W und dennoch werden die Games besser drauf aussehen. Auf dem riesigen 1080p Screen.

Aber er ist halt noch im denial, statt wie ich, sich damit abzufinden, dass das Steamdeck zwar viel kann aber nichts wirklich gut. Habe es nicht umsonst zum Fristen als HTPC verdammt, das ist der einzige Usecase, den ich noch für es habe. :goodwork:

Wie die S2 Next Gen Futurismus besitzt. Die IST Cyberpunk! :banderas:

Mach mal bitte noch mehr Screenshots, auf den bisherigen wirkt NC ja wie eine verlassene Geisterstadt.
Ist das hier nicht in der Nähe von Vs Appartement im Megabuilding?
Falls ja: Gerade hier ist doch eigentlich immer der Teufel los.
Man musste die Passanten rauspatchen um es auf Steam Deck zum laufen zu bekommen. :goodwork:

Na im Gegensatz zur Switch 2 hat dss Deck eine potente CPU! :D

Alter, wir geil es auf den Deck aussieht. Und immer an die 40FPS!

Video ruckelt zwar, liegt aber an der Aufnahme, die Frames sieht man ja

Davon kann eine Switch 2 nur träumen. Krass!

Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Passt wunderbar in diesen Thread bzgl. Cyberpunk und Yakuza. Ich bepiss mich vor lachen.

Danke an Nintendo für diese großartige Comedyshow die wirklich bei jeder neuen Nintendo Konsole funktioniert. :goodwork:

Pouring Discovery Channel GIF by Discovery

Edit: Cyberpunl auf der Switch 2 blurrt ja extrem schlimm. Unfassbar! :D

otUPjkE.jpeg
QQvftDY.jpeg
KPogq0S.jpeg
YLXEgbF.jpeg
CnwOMEy.jpeg
Hab gerade aufm Klo nochmal an den Einstellungen gespielt. Also Freunde, NIEMALS wird das die Switch 2 auch nur annähernd mit der Performance rendern können. Fast alles auf High! Das wird absolut unmöglich sein. Alleine der VRAM Speicher wird nicht annähernd ausreichend.

Dafür stehe ich mit meinem guten Namen! Das wird übel.

Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Passt wunderbar in diesen Thread bzgl. Cyberpunk und Yakuza. Ich bepiss mich vor lachen.

Danke an Nintendo für diese großartige Comedyshow die wirklich bei jeder neuen Nintendo Konsole funktioniert. :goodwork:

Pouring Discovery Channel GIF by Discovery

Edit: Cyberpunl auf der Switch 2 blurrt ja extrem schlimm. Unfassbar! :D

Du hast keine 4090. Wer bitte spielt daheim nativ auf dem Steam Deck mit 40fps, wenn er es gestreamt in viel besser genießen könnte?

Das ist dann auch der Grund warum du DLSS nicht verstehst. Troll hier ruhig weiter rum und träum vom potenteren Steamdeck.
Die Realität hat Dich ja eigentlich schon eingeholt und es wird mit jedem Video (das Du Dir nicht anschauen kannst, warum auch immer) besser.

Du hast keine 4090. Wer bitte spielt daheim nativ auf dem Steam Deck mit 40fps, wenn er es gestreamt in viel besser genießen könnte?

Hab sogar zwei Rechner, einmal mit 4090 und einmal mit 3090. Aber die nehme ich selten mit in den Urlaub. :uglylol:

Das ist dann auch der Grund warum du DLSS nicht verstehst.

Ich verstehe DLSS. Spiele aber ungern damit. Wenns geht nativ.

Troll hier ruhig weiter rum und träum vom potenteren Steamdeck.

Das ist die Realität. Mehr RAM und höhere CPU Power bei fast identischer HH GPU Leistung.

Die Realität hat Dich ja eigentlich schon eingeholt und es wird mit jedem Video (das Du Dir nicht anschauen kannst, warum auch immer) besser.

Natürlich kann ich mir das anschauen.

Wenn das die Youtube-Kanäle sind, beiden du dich "informierst" muss man sich wirklich über gar nichts mehr wundern. Du zeigst mit jedem Beitrag einfach nur, dass du wirklich gar keine Ahnung von der Materie hast. Du spielst hier eigentlich nur noch den hyperaktiven Klassenclown und merkst gar nicht mehr wie peinlich das alles eigentlich ist. Niemand will dir dein Steam Deck schlecht machen. Hab weiter Spaß damit. Aber verschon uns doch bitte mit deiner Ahnungslosigkeit über grundlegende aktuelle Grafik-Technologie.

Moderativer Hinweis
bitte spart euch hier die gegenseitigen Anfeindungen und auch Beleidigungen.
Moderativer Hinweis:
bitte spart euch hier die gegenseitigen Anfeindungen und auch Beleidigungen.

Wenn das die Youtube-Kanäle sind, beiden du dich "informierst" muss man sich wirklich über gar nichts mehr wundern. Du zeigst mit jedem Beitrag einfach nur, dass du wirklich gar keine Ahnung von der Materie hast. Und spielst hier eigentlich nur noch den peinlichen Klassenclown.
Aha. Der Typ hat genau das thematisiert was hier die letzten Seiten diskutiert worden ist. Denkst Du ernsthaft, mich interessiert auch nur annähernd eine Switch 2 Performance… ob 1,7 oder 1,6 Tflop sind sowas von egal und nur Schall und Rauch. Ich finde die Diskussion nur so geil wie man sich da anhand solcher minimalen technischen Gegebenheiten aufheizen kann und mit Mühe und Not versucht gegen ein altes PC Handheld anzustinken was hier wie ich oben zeigte LOCKER die Switch 2 bei nem echt leistungshungrigen PC Titel in die Schranken weißt und alles auf Middle/High rendert. Und dann noch zwischen 50 und 60 FPS.

Während die neue Nintendo Konsole das Spiel auf die angeblich so gute Hardware komplett angepasst bekommt und es dennoch WEIT schlechter läuft.

Das ist schon Comedy pur.

Ihr redet hier von einem voll angepassten Cyberpunk 2077 auf der Switch 2 und dem Gottgleichen DLSS…. und dann kommt das Spiel nur auf max. 30FPs und einer int. Auflösung von 540p?!

Ernsthaft?! Während man am Deck alles hochschrauben kann und es wie verrückt rennt? Nicht angepasst? Im PC Modus?!

What?!

Aha. Der Typ hat genau das thematisiert was hier die letzten Seiten diskutiert worden ist. Denkst Du ernsthaft, mich interessiert auch nur annähernd eine Switch 2 Performance… ob 1,7 oder 1,6 Tflop sind sowas von egal und nur Schall und Rauch. Ich finde die Diskussion nur so geil wie man sich da anhand solcher minimalen technischen Gegebenheiten aufheizen kann und mit Mühe und Not versucht gegen ein altes PC Handheld anzustinken was hier wie ich oben zeigte LOCKER die Switch 2 bei nem echt leistungshungrigen PC Titel in die Schranken weißt und alles auf Middle/High rendert. Und dann noch zwischen 50 und 60 FPS.

Während die neue Nintendo Konsole das Spiel auf die angeblich so gute Hardware komplett angepasst bekommt und es dennoch WEIT schlechter läuft.

Das ist schon Comedy pur.
Schön, dass du diesen offensichtlichen Rage-Bait-Kanal mit Klicks versorgst. Mir reicht ein BLick auf seine Videoübersicht, um zu erkennen, dass ich mir kein einziges Video von dem anschauen muss. Der erzählt Fanboy-Unsinn, damit Leute wie du da draufklicken und sich bestätigt fühlen in ihrem ahnunglosen Hate. Dass die Switch nicht die volle Auflösung rendern muss und es trotzdem so aussieht als hätte sie die volle Auflösung gerendert ist ja gerade der Witz an DLSS. :rolleyes:

Schön, dass du diesen offensichtlichen Rage-Bait-Kanal mit Klicks versorgst. Mir reicht ein BLick auf seine Videoübersicht, um zu erkennen, dass ich mir kein einziges Video von dem anschauen muss. Der erzählt Fanboy-Unsinn, damit Leute wie du da draufklicken und sich bestätigt fühlen in ihrem ahnunglosen Hate. :nix:

Vielleicht kommste auch einfach mal raus aus deiner Bubble und versuchst zu verstehen was hier eigentlich falsch läuft.

Es ist bei jeder Nintendo Konsole der gleiche Ablauf.

Es werden soviele Sachen reininterpretiert usw…

Anstatt es einfach hinzunehmen. Ist ne Nintendo Konsole mit Nintendo Games. Bums. Mehr ists nicht. Die Dinger haben nie die beste Hardware.

Ich finde es ja wenigstens gut das sie nen Tegra verwenden. Hätte Nintendo auch deutlich weniger Performance zugetraut.

Und nochmal, wenn CP2077 ja vom Vorteil eine geschlossenen Systems der Switch 2 profitieren sollte… dann ist das Gebotene ein Armutszeugnis. Die ist JETZT schon am Limit und neuere grafisch aufwendigere Spiele werden keine Chance haben.

Schön, dass du diesen offensichtlichen Rage-Bait-Kanal mit Klicks versorgst. Mir reicht ein BLick auf seine Videoübersicht, um zu erkennen, dass ich mir kein einziges Video von dem anschauen muss. Der erzählt Fanboy-Unsinn, damit Leute wie du da draufklicken und sich bestätigt fühlen in ihrem ahnunglosen Hate. Dass die Switch nicht die volle Auflösung rendern muss und es trotzdem so aussieht als hätte sie die volle Auflösung gerendert ist ja gerade der Witz an DLSS. :rolleyes:
Lass es gut sein, das bringt uns hier nicht weiter... er will oder kann es nicht kapieren... füttere den Troll nicht weiter an...

CW - User Hinweis: @KRASS bitte künftig komplett ignorieren, damit der Thread hier wieder vernünftig verwendet werden kann.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit! :kk:

v1S7rV5.jpeg
ETPVETf.jpeg
UL4JxCB.jpeg
UIFRz04.jpeg
176Epul.jpeg
ZFENsjQ.jpeg
YoFmq3S.jpeg
GC24vnE.jpeg

Dazu kommen jetzt noch weitere Titel. Während man auf der Switch 2 für alte PC Ports die ich eh schon habe und neue Spiele wie MarioKart World quasi altes Game mit alter Grafik für viel Geld neu kaufen müsst.

Imo ist alleine dadurch ein SteamDeck deutlich praktikabler und sinnvoller. Denn ich würde sicherlich niemals ein Cyberpunk mit 3Tflops auf nem 4K TV spielen wollen, noch würde ich NOCHMALS für einen technisch minderwertigen Port 60 bis 90 Euro bezahlen…

Wenn ich das SteamDeck mitschleppe und den Zugriff auf 80% meiner Bibliothek habe, ubd das kostenlos, mit dem Speicherständen…

Für mich absoluter NoBrainer. Da gibts doch überhaupt keine Diskussion. Zuhause ist das Ding schlecht, SteamDeck noch schlechter und mobil, also fürs reine mobile Zocken viel zu unwirtschaftlich und umständlich.

Steam bietet kostenloses OnlineGaming, kostenloses Anpassen der Games ans SteamDeck, kostenlose Cloud Spielstand Speicherung.

Das ist alles in allem ein weit runderes Ökosystem.

Ich weigere mich einfach mich daheim mit sowas wie der Switch hinzusetzen und mich quasi zu kasteien.

Als ich meine Sachen vor den Urlaub packte, hatte ich trotz ungespielter Games wie Zelda, Metroid usw.. meine Switch Oled liegen gelassen. Weil mir die Spiele zu anspruchlos sind. Bin jetzt auch richtig froh mal wieder zu erleben wie geil die ganzen Games auf dem Deck aussehen. Köstlich!

Und während ich so im Steam Shop schaue, will ich wissen was die Switch 2 bekommen wird:

Ernsthaft?!

Überlege mir gerade Hogwarths Legacy zu schiessen, ist imo nicht mein Spiel, ich finde Harry Potter ziemlich bekloppt.. aber das Game soll gut sein. Also was sehe ich? 14,99 bei Steam, 60 Euro bei Nintendo.

Kann ich jetzt kaufen und daheim weiter zocken, in schön. Zudem nehm ich gleich Witcher 3 für 2,99 mit. Macht nix kaputt.

Bin gespannt wieviel das Witcher 3 Upgrade kosten wird, wenn es kommen sollte…

Und alleine wie das auf der Switch lief…

Aber jeder so wie er mag! Ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen, dafür soviel Geld auszugeben.

Dann lade ich nebenher noch Deliverance II aufs Deck. Bin gespannt wie gut es da laufen wird.

Switch 2 bietet also was?

1. Technisch veraltete Exklusiv Spiele
2. Überteuerte alte Spiele
3. Schlechtesten Online Service von allen Geräte der zudem Geld kostet

Man hat bei Nintendo also immer das nachsehen! Muss man nicht verstehen… :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
@KRASS hat mit allem Recht! :goodwork:
Switch 2 wird in kürzester Zeit eine reine Nintendo Maschine,
für den Rest ist sie einfach zu schwach.

Nach einem Nintendo Erfolg kommt sowieso erstmal ein flop,
ist einfach so in der Tradition.

Zurück
Top Bottom