Leute die God of War auf dem Handheld zocken gucken sicher auch Avatar auf dem Handy.
Sorry, es gibt tatsächlich Leute die ihren 140 Zoll TV und 50 kg PC nicht mit in den Urlaub nehmen. Ubfassbar oder?!
Die Spiele von Sony performen auf dem Deck unglaublich. Kann man sehr gut spielen. Keine Ahnung was daran verwerflicher sein soll als z.B. Cyberpunk mit 3Tflops oder mobil zu spielen. Fine ich irgendwie verrückter.
Wie dem auch sei. Ich hab meine Bibliothek mit einem Gerät im Urlaub dabei. Mit Viture OLED Brille kann ich die Games sogar mobil auf 140 Zoll in Full HD geniessen. Ihr habt denke ich keine Ahnung wie geil Mobil Gaming sein kann.
Der Punkt ist, dank der Spiele, dank der Preise, dank dem schlechte Ökosystem, dank des schlechten online Services macht die Switch 2 mal vollkommen abgesehen von der Leistung wenig Sinn für Spieler die das beste wollen. Die Switch 2 ist wie ein Hybrid Auto, von beiden Welten das schlechteste…
Würde es keine PC Handhelds geben, dann hätte es für mich seine Daseinsberechtigung. Aber so sind ausschliesslich die Nintendo Exklusiven Titel interessant die mich bisher abnervten ohne Ende. Also ich hatte mit jedem Nintendo Spiel in etwa soviel Spaß wie mit Astro Bot… jedes dieser Spiele ist eine absolute Qual und ich racker mich da immer nur durch weil ich dafür bezahlte. Die Spiele zünden bei mir nie. Nicht nach 5 Stunden, nicht nach 10 …. nie. Als damals Leute in Zelda 100+ Stunden verbrachten konnte ich nur den Kopf schütteln. Selbst nach 25+ Stunden hat es mich nur maximal genervt. Das sind Spiele hauptsächlich für Kinder. Wie Kroketen. Fad. Deswegen völlig Belang- und Geschmacklos. Das einfach wie Astrobot. Solche Spiele könnten heute schon KIs besser machen. Die hätten mehr Inhalt, mehr Spannung…
Das ich mich als PC Spieler hinsetze und mit Cyberpunk 2077 mit 30 FPS in 540p und 3Tflops geben will… Rofl! NEVER EVER!
Mal davon abgesehen ist CP2077 inhaltlich eh kein GTA oder Witcher 3.
Deswegen ist ein Steam Deck für mich das mit Abstand attraktivere Gerät. Ich wette Nintendo wird auch noch bei den Upgrades absahnen wollen.
Ein Steam Deck 2 wird sicher auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Das Geld was ihr in der Zeit dann für Upgrades, Remakes usw.. ausgegeben habt, das investiere ich in neue brachialse Handheld Hardware. Das wir nicht mehr über Leistung überhaupt reden müssen, davon gehe ich starl aus. Das die neue Kiste auch fast 1000 Euro kosten wird allerdings auch. Aber lieber zahle ich diesen Betrag, statt langsam von Nintendo ausgenommen zu werden…