Switch 2 Leak, wie zufrieden wärt ihr damit?

Bloodborne für Switch 2 confirmed! :) :pcat: :nyanwins:

Das kommt safe. Ich bin schon am Manifestieren.

Self Care Meditation GIF by MOODMAN

Wäre zu schwer für die Switch Zielgruppe

Spiel mal 3 Stunden am Stück Mario Kart 8 Dekuxe, und werde kurz vor der Zielinie von Blauen Panzern erledigt oder von der Strecke geschupst. Wir Switcher haben Nerven aus Drahtseile! :nyawar:

Es ist schon beeindruckend, wie Nintendo es schafft, 2025 eine Konsole zu bringen, die technisch kaum mehr als eine minimal aufpolierte PS4 ist. Während andere Hersteller wie Sony auf Innovation und moderne Technik setzen, vertraut Nintendo darauf, dass ihre Fans auch mit minimalem Fortschritt zufrieden sind. Als waschechter Edelgamer freue ich mich auf das kommende PlayStation Handheld, das technisch auf der Höhe der Zeit sein wird und moderne Gaming Standards erfüllt :goodwork:

#SwitchU
Es ist schlicht beeindruckend wie wenig Ahnung du von Technik hast. Das Teil ist transportabel und darf daher nicht viel Strom ziehen. Dafür ist die Leistung sehr gut. Das ist moderne Technik.
Wie toll Playstation Handhelds sind hat Sony mit der Vita gezeigt. Das Teil wurde schneller als PSVR2 fallen gelassen.

Nvidia Tegra T239
was vor allem unbekannt ist, sind die Taktfrequenzen für CPU, GPU und Memory Bandwith

• Lob
Reaktionen: Avi
Kannst ja mal die technischen Daten posten.

Nachdem hier eh nur über Gerüchte diskutiert wird, ist das Gerücht einer PS4 bis PS4 Pro Leistung für nen Handheld mit ordentlicher Akkuausdauer doch bestens.

Hier wird teilweise PS5 Power in kompakten Gehäuse mit 8 Stunden Akkulaufzeit erwartet für unter 400 EUR mit OLED Display... wenn das so einfach ist, wären andere Hersteller auch bereits auf die Idee gekommen.

Und die Akkulaufzeit sollten wir nicht vergessen. Trotz dieser Power und einem laut Gerüchten 20Wh Akku kann man damit mindestens 12h Games zocken, die die Hardware komplett ausreizen. Bei weniger anspruchsvollen Games geht da natürlich noch mehr :laserfish:

• Lob
Switch 2 ohne großen Innovationsdrang? Passt für mich wie die Faust aufs Auge. Warum?

Hatte in 8 Jahren sehr viel Spaß mit Switch, Nintendo hat es geschafft wieder die Main Konsole in meinem Haushalt zu stellen. Das lag zum einen am (für mich) innovativen Hybrid Konzept, welches für mich den täglichen Zockalltag schon etwas revolutioniert hat - da es heute noch Spaß macht das Teil einfach aus dem Dock zu nehmen wenn Frauchen ungeduldig wird und man einfach weiterzocken kann. Diese Unkompliziertheit welche von Nintendo von Anfang an vermittelt wurde, st einfach der Hammer wie ich finde. Ich spiele sehr oft im Table Modus mit den Joy Cons in der Hand - für mich sogar besser als den Handheld komplett in der Hand zu halten.

Was die Spiele angeht, so steht Switch bei mir auf einer Stufe mit den All Time Best SNES und PS2, sowohl qualitativ als auch quantitativ. Das Lineup und somit auch das System inklusive Konzept profitiert unglaublich von der Unterstützung unzähliger Indie Entwickler und ist (wenn man auch abseits großer AAA Blockbuster am Gaming interessiert ist) eine Offenbarung für kleine Projekte. Nintendo selbst hat innerhalb der Switch Gen imo absolut abgeliefert - nahezu alle großen Serien (Zelda, Mario, AC, Pikmin, Smash, LM etc.) konnten Top-Qualität aufweisen und an die großen Zeiten der jeweiligen Serien anknüpfen.
Der für mich wichtigste Punkt ist aber die Sicherung von physischen Spielen durch Nintendos Retail VKZ. Nahezu jedes Top-Indie-Game hat früher oder später ne Retail auf Switch spendiert bekommen und das freut mich als Kaufsüchtigen…äh Sammler natürlich umso mehr.

Die wichtigsten Punkte für die neue Konsole betreffen für mich also hauptsächlich die Games:

- Qualitätslevel seitens Nintendo halten und gleichzeitig neue IP‘s riskieren (Monolith, NLG etc.)
- Third Unterstützung ausweiten, insbesondere im Bereich der kleinen Projekte
- Retail Ganes solange wie möglich am Markt zu erhalten

Auch wenn mir weitestgehend Technik latte ist, einen Punkt hätte ich dann aber doch der mir wichtig wäre. Ich bin vom OLED Screen schon sehr verwöhnt und würde ungern auf LCD zurück wechseln - wäre natürlich bereit mehr dafür zu bezahlen.

Was die Leaks angeht so wäre ich alsp absolut zufrieden - bisschen more of the same, Mouse Funktion mit den JC würde ich für bestimmte Genres interessant finden und wenn dir JC weniger hakelig vom Gerät zu trennen wären, hätte ich auch nix dagegen.

Wie toll Playstation Handhelds sind hat Sony mit der Vita gezeigt. Das Teil wurde schneller als PSVR2 fallen gelassen.
Achja PSVR2 gibts ja auch noch, schon ganz vergessen, spielt das noch wer? :lol: :pcat: :nyanwins:
Nachdem hier eh nur über Gerüchte diskutiert wird, ist das Gerücht einer PS4 bis PS4 Pro Leistung für nen Handheld mit ordentlicher Akkuausdauer doch bestens.
Ja, mehr als PS4 Leistung sollte machbar sein, und da sowieso so gut wie alles die letzten 4 Jahre auch auf der PS4 erschienen ist, wird das reichen für alle Third Parties. Im Gegenteil, die Switch ist dank sehr schnellem 12GB RAM sogar besser ausgestattet als eine Series S Box. Einzig die CPU könnte Probleme machen, beim Portieren sämtlicher AAA Games auf die Switch 2 aber das soll das Problem der Entwickler sein, die waren eh alle viel zu faul die letzten Jahre was Optimierung angeht :goodwork:

• Lob
Achja PSVR2 gibts ja auch noch, schon ganz vergessen, spielt das noch wer? :lol: :pcat: :nyanwins:

Ich warte bis Nintendo (wieder) VR Technologie auf den Markt bringt. Seit Wii und DS zündet jedes Gimmick, und wenn jemand VR salonfähig und 100% Mainstream machen kann, dann Nintendo. Macht es Nintendo, hat bald jeder ein VR Equip im Wohnzimmer. :scan:

Zurück
Top Bottom