• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstĂ¶ĂŸt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstĂ€rkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese ĂŒber die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch 2 Leak, wie zufrieden wÀrt ihr damit?

Switch 2 wird es sehr schwer haben gegen das GTA6 Bundle.
Nintendo wird mit 499€ auch einen zu hohen Preis wĂ€hlen, wo nur hardcore Pikas erst zugreifen.

Das neue Mario 3D Spiel wird zudem auch ab Tag 1 mit Astrobot verglichen, somit muss Nintendo dringend nach 8 Jahren wieder liefern.
Jetzt wo du es sagstđŸ˜± mann, das ist so weise gesprochenâ˜đŸ» einfach bewundernswert đŸ„ł

Ich kann nicht genau sagen, warum aber ich wĂ€re ein wenig enttĂ€uscht. Vielleicht weil sie sich, außer mehr Rechenleistung, kaum von der Original-Switch unterscheidet. Damals, 2017, hat die Switch sich so extrem neu und einzigartig angefĂŒhlt; das wird hier wohl kaum nochmal der Fall sein.
Ein handheld mit tv out neu und einzigartig xD

Switch 2 wird es sehr schwer haben gegen das GTA6 Bundle.
Nintendo wird mit 499€ auch einen zu hohen Preis wĂ€hlen, wo nur hardcore Pikas erst zugreifen.

Das neue Mario 3D Spiel wird zudem auch ab Tag 1 mit Astrobot verglichen, somit muss Nintendo dringend nach 8 Jahren wieder liefern.
GTA pro mĂ€ĂŸig in low und 30fps. Nein Danke. Dann lieber erstklassige Nintendo Games, in Nintendo Cinematic QualitĂ€t. Playstation (Pro) Spiele zockt man besser am PC.

• 12GB RAM > 10GB der Xbox Series S
  • GPU mit Grafikleistung zwischen PS4 und PS4Pro -dank dem ĂŒberragenden DLSS
  • 256GB interner Speicher klingt nicht viel aber es werden wohl mehr games draufpassen als auf die 512GB der Series S
  • 8" Display ist grĂ¶ĂŸer und angenehmer als Steam Deck und Ally und dennoch wird die Switch 2 kompakter :goodwork:
Alles in allem sehr gut, klar, ein OLED Display wÀre noch besser gewesen aber man kann nicht alles haben und irgendwo wollte man wohl auch die Kosten unten halten. Meine Preisprognose: 399 Eurodollar.

• 256GB interner Speicher klingt nicht viel aber es werden wohl mehr games draufpassen als auf die 512GB der Series S
  • 8" Display ist grĂ¶ĂŸer und angenehmer als Steam Deck und Ally und dennoch wird die Switch 2 kompakter :goodwork:
Alles in allem sehr gut, klar, ein OLED Display wÀre noch besser gewesen aber man kann nicht alles haben und irgendwo wollte man wohl auch die Kosten unten halten. Meine Preisprognose: 399 Eurodollar.
Der SoC ist heute schon 3 Jahre veraltet und basiert auf der Zeit, als Nvidia noch Samsungs 8-nm-Nodes nutzte. In keiner weise wird der wensor-Prozessor groß genug sein, um irgendetwas Besonderes damit zu machen. Eher wird DLSS nur in der Lage sein, ein 540p Bild auf 720p zu skalieren oder Ă€hnliche kleine Schritte zu vollziehen, die man mit mehr traditioneller GPU rawpower schneller erreicht.

5-1280.e5ae773d.jpg
Hi CWler,

Vom GefĂŒhl her ist der Leak in Ordnung.
Ist das aber nicht eher eine Switch 1 Pro?
Hatte das nicht einen WiiU Effekt? Könnte das nicht missverstanden werden als 8 Zoll Switch 1?

WĂ€rt ihr zufrieden, wenn der Leak sich bewahrheitet?

Naja Hauptsache kein Cloud Only HH.

Ja könnte als Switch 1.5 durchgehen :kruemel:

Aber hauptsache kein Cloud-MĂŒll HH :goodwork:

Ich frage mich nur, was die Switch 3 fĂŒr einen Leistungssprung hinlegen wird können, auch in 6-7 Jahren dĂŒrfte sich technisch nicht mehr viel tun, wir sehen heute ein Steamdeck, das schon bald 3 Jahre am Markt ist und noch immer keine wirkliche Steigerung erfahren hat, klar das Asus Ally ist etwas stĂ€rker aber wirklich viel hat sich hier nicht getan, vor allem ist der Stromverbrauch deutlich höher. Nintendos GlĂŒck ist nur, dass sie auf Nvidia setzen und die sind bekanntlich AMD ne gute Generation voraus, was die Grafikleistung angeht.

Die PS5 hat aber eh das gleiche Problem, 3 Jahre vergangen und die Pro ist gerade mal 45% schneller(und das auch nur GPU-seitig, die CPU ist kaum schneller geworden). Die PS6 wird richtig ernĂŒchternd werden, noch mehr als die PS5 es schon war.

Der Edelgamer spielt eh auf Karte deshalb ist der Speicher mehr als ausreichend.

Und OLED kommt dann sowieso 3 Jahre spĂ€ter fĂŒr 499€.

ZurĂŒck
Top Bottom