Switch 2 Leak, wie zufrieden wärt ihr damit?

Ich verstehe nicht den Zusammenhang deines Postings.
Zudem ist ein Multi-Game, das holt man sich auf dem PC.
Wie soll man auch etwas verstehen, wenn die Ausrede für Spiele, die nicht auf der Switch erscheinen können, eine Ausrede ist um warum auch immer andere Hersteller zu haten um dann im selben Atemzug plötzlich ein PC zu erwähnen?
 
Wie soll man auch etwas verstehen, wenn die Ausrede für Spiele, die nicht auf der Switch erscheinen können, eine Ausrede ist um warum auch immer andere Hersteller zu haten um dann im selben Atemzug plötzlich ein PC zu erwähnen?
Ich habe nicht gemerkt, dass du eine Seite zuvor einmal einen brauchbaren Posting gemacht hast. Tut mir leid.

Meine Aussage bezog sich auf die Leistung und nicht auf ein Kingdom Hearts IV, warum auch das immer von dir genannt wurde. Es war off topic und derailed die Diskussion. Und dies war kein "Hate" seitens Sony, sondern Tatsachen. Du hast wohl selbst mitbekommen, dass die Gier nach Leistung die Spiele generisch gemacht haben, bzw. die Anforderungen und Kosten zu hoch für alles sind. Darum macht dein Posting mit KH4 keinen Sinn, weil es schlicht und einfach off topic ist.

Nintendo ist bewusst den Downgrade-Weg gegangen und es hat sich ausgezahlt. Dass die nächste Switch auch nicht viel besser wird in Sachen Auflösung oder gar Leistung (es sei mal dahingestellt, wie stark sie wirklich am Ende ist), zeigt nur, dass sie den richtigen Weg gegangen sind und deshalb eine Vielfalt an verrückten Ideen und Spielen liefern können. Sonys größten IPs leben von 3rd Person Open World Games, die sich alle sehr ähnlich sind und nur durch die Thematiken unterscheiden. Ich kaufe gerade nämlich die Shapes Collection Figures und der Unterschied zwischen Aloy, Kratos/Atreus und Jin Sakai ist geringer, als zwischen einem Paper Mario, Metroid Prime, Legend of Zelda, Arms usw. - es fehlt einfach die Vielfalt - und Nintendo kommt damit weg, weil sie billigere aber technisch hochwertige kreative Spiele produzieren können. Sony ist nicht der Position und hat auch nicht die Demographic dafür - sonst hätte sich Astro Bot ja besser verkauft.

Demnach stimmt meine Originalaussage. Wärst du beim Thema geblieben, dann hätte ich nicht extra jetzt für dich ausschweifen müssen.
 
Also ich feiere ja Nintendos Weg, falls die 5W TDP stimmen sollten!
Ich meine warum immer mehr Leistungsaufnahme bei immer weniger Nutzen, die grafischen Sprünge sind doch ehrlicherweise seit Jahren nur noch in Form von Lupenvergleichen zu erahnen, das soll die Zukunft sein?
Dann lieber so wie bei Nintendo, da gibt es Verbesserungen (auch wenn sie wahrscheinlich nur klein ausfallen) in Form von DLSS (absolut beeindruckend!) und messbarer Mehrleistung bei gleichzeitig niedrigerer(!) Leistungsaufnahme, DAS sollten doch alle anstreben, natürlich IMO.

Gerade du, @3headedmonkey, bist doch ein Verfechter des Green Deals, also möglichst viele Anstrengungen hinsichtlich des Klimawandels siehst du als die beste Zukunft an. Da frage ich mich, wie du das nicht auch so sehen kannst?
 
Es ist aber schon abenteuerlich, wenn der Bericht stimmen sollte, dass AMD von Nintendo verlangt hat auf 15W im mobilen Modus hoch zu gehen. Die 15W beziehen sich, wenn ich den Bericht richtig verstehe, aber hier nicht auf den Chip sondern auf das Gesamtsystem.
15W bedeutet aber auch, dass diese aktiv gekühlt werden müssen.

Das Nintendo das nicht mitmacht, hätte sich AMD gleich denken können.
 
Ist wohl eher eine Switch Pro, da Nintendo ansonsten nichts verändert hat bis auf Größe und Hardware, so wie ich es schon voraus gesehen hab und dafür belächelt wurde.

Aber ich brauch auch nicht viele Spielereien, will endlich mal Nintendo Games mit guter Optik. Daher hol ich se mir direkt zum Release. Sollten die leaks stimmen, wovon ich ausgehe. :goodwork:
 
Es ist aber schon abenteuerlich, wenn der Bericht stimmen sollte, dass AMD von Nintendo verlangt hat auf 15W im mobilen Modus hoch zu gehen. Die 15W beziehen sich, wenn ich den Bericht richtig verstehe, aber hier nicht auf den Chip sondern auf das Gesamtsystem.
15W bedeutet aber auch, dass diese aktiv gekühlt werden müssen.

Das Nintendo das nicht mitmacht, hätte sich AMD gleich denken können.
Zum Vergleich: Die Nintendo Switch damals ist im mobilen Modus mit 7-9 W gestartet. 16 Watt waren Docked.

Ist wohl eher eine Switch Pro, da Nintendo ansonsten nichts verändert hat bis auf Größe und Hardware, so wie ich es schon voraus gesehen hab und dafür belächelt wurde.
Es ist die Next-Gen-Hardware und keine "Pro", wie es bei Sony bspw. zwischen PS4 und PS4 Pro oder PS5 und PS5 Pro ist.

Wir kennen die Features noch nicht mal.
 
Zum Vergleich: Die Nintendo Switch damals ist im mobilen Modus mit 7-9 W gestartet. 16 Watt waren Docked.
Mit 7-9W gehe ich mobil wieder aus, wenn der Chip selbst 5W mobil sich genehmigen darf.


Im Bericht selbst steht, dass AMD für den mobilen Betrieb 15W haben wollte.
 
Also ich feiere ja Nintendos Weg, falls die 5W TDP stimmen sollten!
Im handheld Modus machbar aber nur mit Abstrichen, hätten auch einfach nen vernünftig großen Akku verbauen können, vergleich: Mein Odin2 hier hat einen 8000mAh Akku und läuft 7-10h bei nativem Android Zeug und noch immer gut 4-5h wenn er unter Volllast was abspielt. Da schluckt er dann um die 10W.
 
Im handheld Modus machbar aber nur mit Abstrichen, hätten auch einfach nen vernünftig großen Akku verbauen können, vergleich: Mein Odin2 hier hat einen 8000mAh Akku und läuft 7-10h bei nativem Android Zeug und noch immer gut 4-5h wenn er unter Volllast was abspielt. Da schluckt er dann um die 10W.
Dafür ist es halt wahrscheinlich auch ein Klopper, die Switch 2 wird sicher ein Handschmeichler, ist mir viel lieber.
Ich mag mein Steam Deck sehr, aber bitte nicht so Nintendo.
 
Nintendo hatte da schon oft Fokus drauf. Auch die Wii U hatte ja nur 35 W. Da war auch eine X360 bei 100 W.
 
Zurück
Top Bottom