Wie Nintendos Präsident Shuntaro Furukawa im Mai verriet, möchte Nintendo den Nachfolger der
Switch noch im laufenden Geschäftsjahr 2024/2025
enthüllen. Somit erfolgt die Präsentation der
Switch 2 bis zum 31. März 2025. Des Weiteren kündigte Nintendo an, auch bei der Switch 2 auf einen Konsolen-Handheld-Hybriden zu setzen.
Bezüglich der gebotenen Hardware machte das japanische Unternehmen bislang zwar keine Angaben, wie Designer-Legende Shigeru Miyamoto
anmerkte, wird Nintendo beim Nachfolger der Switch jedoch der Philosophie treu bleiben, die der Traditionshersteller seit der Wii und dem Nintendo DS verfolgt.
Hardware-Spezifikationen für Nintendo zweitrangig
Dies bedeutet laut Miyamoto in der Praxis, dass Nintendo beim Nachfolger der Switch kein Interesse daran haben wird, sich an einem sogenannten Konsolenkrieg mit den PlayStation- und Xbox-Systemen zu beteiligen, bei dem es vor allem um die Hardware-Spezifikationen geht.
Stattdessen wird es den Teams und Entwicklern von Nintendo darum gehen, die Spieler mit einzigartigen und innovativen Erfahrungen zu begeistern.
„Ich hoffe, dass sie Nintendo verstehen und sich nicht in das, was manchmal als Konsolenkrieg bezeichnet wird, einmischen. Wie zum Beispiel hohe Spezifikationen und die Verbesserung der Leistung von Spielkonsolen“, so Miyamoto. „Nintendo wird weiterhin Produkte herstellen, die einzigartig für Nintendo sind.“
„Unter Nutzung der verschiedenen heute verfügbaren Technologien“, ergänzte der bekannte Designer. „Und wir werden weiterhin nicht nur Spiele, sondern auch Unterhaltungsinhalte erschaffen.“
Mit der PS5 Pro kündigte Sony in diesem Monat eine neue und leistungsstärkere Version der PS5 an. Bei der PS5 Pro wird es sich allerdings nicht um das einzige
www.play3.de
Ich hoffe Nintendo macht keine Faxen im Bezug auf Hardware diesesmal, hätte so gerne eine stärkere Nintendo Konsole zum Release. Aber irgendwie liest man das Gegenteil heraus. Bleibt nur noch abzuwarten.