Switch 2 Leak, wie zufrieden wärt ihr damit?

Mit dem Unterschied, die Userbase der Playstation ist deutlich größer. Es sind nahezu nur Hardcoregamer.
Bei der Wii konnte man schon sehen, dass Nintendo sehr auf Casual baut, da der Preis stimmte. Der Nachfolger wurde technisch besser, teurer und floppte deswegen, weil die ahnungslose Casual-Kundschaft keinen Sinn hinter ein Upgrade sah.
Das wird sich mit der Switch2 jetzt zeigen, wie groß die echte Userbase / Fanbase ist, und wieviel der ca. 130 Mio. User nun casual sind.

Wie willst du denn Casuals sonst überzeugen auf das neue Gerät zu wechseln, wenn es sich bei der neuen Konsole hauptsächlich um ein Technik-Upgrade handelt?
Du bringst eigentlich genau das Argument wieso es exklusiv für die neue Konsole kommen sollte...
 
Naja, wir werden sehen. Ich hoffe, ich habe Unrecht mit meiner Sorge. Ich werde mir zwar keine Switch2 zum Release holen, aber später.
Und der allgemeine Gedanke, Nintendo zu Grabe tragen zu müssen, macht mir als Gamer Angst.
Die Nintendofans waren nach der Wii nämlich ähnlich überheblich. Was darauf wurde, hat man ja gesehen. Ich hatte eine WiiU und fand die toll. Deutlich besser wie die Wii. Trotzdem ein Flop.

Ich will nicht, dass die Switch2 das gleiche Schicksal ereilt. Dann wäre Nintendo wohl am Ende.
 
Naja, wir werden sehen. Ich hoffe, ich habe Unrecht mit meiner Sorge. Ich werde mir zwar keine Switch2 zum Release holen, aber später.
Und der allgemeine Gedanke, Nintendo zu Grabe tragen zu müssen, macht mir als Gamer Angst.
Die Nintendofans waren nach der Wii nämlich ähnlich überheblich. Was darauf wurde, hat man ja gesehen. Ich hatte eine WiiU und fand die toll. Deutlich besser wie die Wii. Trotzdem ein Flop.

Ich will nicht, dass die Switch2 das gleiche Schicksal ereilt. Dann wäre Nintendo wohl am Ende.
Du hast immer noch nicht plausibel erklären können, warum Switch-2-exklusive Spiele der Plattform mehr schaden sollen als Spiele, die ebenfalls für Switch erscheinen?

Um es anders auszudrücken:

Du behauptest, wenn Nintendo 10 exklusive Switch-2-Spiele bringt, ist das für die Hardware schlechter als 10 Switch-Spiele auf Switch 2 zu porten.
 
Also Nintendo kann wohl mit den Barreserven aus Switch 1 abfangen.
Wobei wenn ich den erweiterten Third Support sehe scheinen die Firmen sehr zuversichtlich im Gegensatz zur PlayStation Fraktion auf CW. :goodwork:
 
Mir würde mehr Leistung schon reichen. Würde sie eh nur am TV benutzen. Gut wären so Features wie VRR.

Die Konsole Ansicht dürfte aber nicht viel größer werden da meine Kinder ( zumindest der kleinste) dann sicher Probleme mit der Größe hätte, die spielen nämlich zu 90% nur im Portable Modus.
 
Ein gewisser Price Point der Konsole sollte nicht überschritten werden und die richtigen System seller am Start sein und dann ist das Teil ein Selbstläufer auch ohne Crossgen. Man ist bei Nintendo in der glücklichen Position des Handheldmonopolisten, der auch weiterhin mit AA Produktionen kostenschonend und risikoarm seine Plattform versorgen kann und dass sich die Leute für Zelda, Smash und Mario Kart eine neue Konsole kaufen. Da muss die alte Switchbase nicht noch groß mitgenommen werden für den Erfolg.
 
Die Wii U floppte weil man alles nötige dafür tat im Marketing. Casuals dachten es sei ein Pad für die Wii, wie es auch dem Spiel "uDraw" für die Wii beilag.
Denke Nintendo hat daraus gelernt.
 
Ich sehe hier dennoch die Gefahr des "WiiU Effekts".
S1vS2.jpg

Das sieht aus wie eine Switch 1 XXL. Viele werden denken es wäre eine Switch 1.
 
Ich sehe hier dennoch die Gefahr des "WiiU Effekts".
S1vS2.jpg

Das sieht aus wie eine Switch 1 XXL. Viele werden denken es wäre eine Switch 1.
Wenn man das Bild genauer betrachtet, dann merkt man, dass die Sticks und Buttons nun weiter entfernt voneinander sind. Die Sticks sind größer und die Buttons auch. Die Frage ist warum. Die Config. wirkt allein geomtrisch einfach skaliert. Macht generell wenig Sinn, da dies sugerieren würde, dass die Hände der angepeilten Zielgruppe gewachsen sind.
Kann aber auch sein, dass es nur eine optische Täuschung ist weil mit einem Weitwinkel aufgenommen wurde.
 
Die Größe war immer das Kontraargument gegen das Steam Deck, auch hier im Forum. Wundert mich, dass dies inzwischen nicht so kritisch gesehen wird. Ich finde es eigentlich nicht so schlimm wenn die Switch 2 ein wenig voluminöser wird als der alte Knochen.
 
Nintendo darf halt das Marketing nicht verkacken. Und das war eigentlich schon recht gut bei der Switch, vor allem am Anfang.
 
Zurück
Top Bottom