Switch 2 Leak, wie zufrieden wärt ihr damit?

Ich kann nicht genau sagen, warum aber ich wäre ein wenig enttäuscht. Vielleicht weil sie sich, außer mehr Rechenleistung, kaum von der Original-Switch unterscheidet. Damals, 2017, hat die Switch sich so extrem neu und einzigartig angefühlt; das wird hier wohl kaum nochmal der Fall sein.
 
Ich kann nicht genau sagen, warum aber ich wäre ein wenig enttäuscht. Vielleicht weil sie sich, außer mehr Rechenleistung, kaum von der Original-Switch unterscheidet. Damals, 2017, hat die Switch sich so extrem neu und einzigartig angefühlt; das wird hier wohl kaum nochmal der Fall sein.

Es gibt noch ein anderes Problem. Neue Spiele werden die neue Hardware zu Beginn kaum nutzen, weil die Switch als Leadplattform genutzt werden muss, um die Userbase nicht auszugrenzen.
Die Switch 2 wird quasi die ersten paar Jahre Ports von technisch um Jahre überholte Spiele bekommen.
 
Es gibt noch ein anderes Problem. Neue Spiele werden die neue Hardware zu Beginn kaum nutzen, weil die Switch als Leadplattform genutzt werden muss, um die Userbase nicht auszugrenzen.
Die Switch 2 wird quasi die ersten paar Jahre Ports von technisch um Jahre überholte Spiele bekommen.
Du hast vollkommen recht☝🏻 ich bewunder deine weisheiten 🥳
 
Es gibt noch ein anderes Problem. Neue Spiele werden die neue Hardware zu Beginn kaum nutzen, weil die Switch als Leadplattform genutzt werden muss, um die Userbase nicht auszugrenzen.
Die Switch 2 wird quasi die ersten paar Jahre Ports von technisch um Jahre überholte Spiele bekommen.
Seit wann ist das bei Nintendo so? Sie bringen exklusive Spiele von Anfang an für ihre Plattform, um, eben, ihre Hardware zu pushen.

Hier wird künstlich irgendwas erfunden, um offenbar Negativpunkte zu haben.
 
Es muss ja nicht immer neue Innovation kommen auch wenn Nintendo da immer vorlegt. Die Playstation bekommt auch immer nur mehr Power und klatscht lediglich Pro oder eine neue Zahl hinten dran.

Ich hoffe bei der Switch 2 auf ein Hardware-Dock. Will nicht aufgrund der Handheld Spieler limitiert werden.
 
Seit wann ist das bei Nintendo so? Sie bringen exklusive Spiele von Anfang an für ihre Plattform, um, eben, ihre Hardware zu pushen.

Du glaubst also, wenn ein neuer Super Mario Titel für SWIITCH (Switch2) erscheint, werden knapp 150 Mio. Switch-User dumm aus der Wäsche schauen?
Ganz ehrlich, dann würde der Switch 2 das gleiche Schicksal wie die WiiU ereilen.
 
Du glaubst also, wenn ein neuer Super Mario Titel für SWIITCH (Switch2) erscheint, werden knapp 150 Mio. Switch-User dumm aus der Wäsche schauen?
Ganz ehrlich, dann würde der Switch 2 das gleiche Schicksal wie die WiiU ereilen.
Nintendo zieht eigentlich immer ein Schlussstrich.
Was auch gut ist.Wer das neue Mario zocken will,muss halt die Switch 2 kaufen.
Und bei Nintendo zieht das wirklich. Das Teil wird sich extrem gut verkaufen
 
Schaut gut aus, die Kinder wollen es haben also werden wir auch 2x zuschlagen. Mal schauen ob ich mich in irgend einer Weise dafür begeistern kann beim Release.
 
Du glaubst also, wenn ein neue Super Mario Titel für SWIITCH (Switch2) erscheint, werden knapp 150 Mio. Switch-User dumm aus der Wäsche schauen?
Ganz ehrlich, dann würde der Switch 2 das gleiche Schicksal wie die WiiU ereilen.

Genau andersherum würde eine WiiU Situation entstehen, wieso sollte man gerade auf einer Plattform wo Technik am wenigsten Bedeutung hat auf eine neue Plattform wechseln wenn man das neueste Mario doch bereits auf dem Gerät spielen kann welches man bereits hat?
Die Basis an Core Gamern ist bei Nintendo nicht sonderlich hoch, das hat man an der WiiU gesehen, denn jeder der meint einer zu sein, hatte auch ne WiiU, also die Leute die so oder so das neue Gerät holen.
 
So funktioniert es allerdings nun einmal. Uncharted 4 kam auch nicht mehr für die PS3.

Mit dem Unterschied, die Userbase der Playstation ist deutlich größer. Es sind nahezu nur Hardcoregamer.
Bei der Wii konnte man schon sehen, dass Nintendo sehr auf Casual baut, da der Preis stimmte. Der Nachfolger wurde technisch besser, teurer und floppte deswegen, weil die ahnungslose Casual-Kundschaft keinen Sinn hinter ein Upgrade sah.
Das wird sich mit der Switch2 jetzt zeigen, wie groß die echte Userbase / Fanbase ist, und wieviel der ca. 130 Mio. User nun casual sind.
 
Du glaubst also, wenn ein neuer Super Mario Titel für SWIITCH (Switch2) erscheint, werden knapp 150 Mio. Switch-User dumm aus der Wäsche schauen?
Ganz ehrlich, dann würde der Switch 2 das gleiche Schicksal wie die WiiU ereilen.
Ja, das glaube ich. Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass der nächste Mario-Teil für die Switch erscheint.

Was hat das mit der Switch 2 zu tun? Mario hätte ja umso mehr Systemseller-Potential.
 
So funktioniert es allerdings nun einmal. Uncharted 4 kam auch nicht mehr für die PS3.
Yap, war immer so bei gen-wechsel. alles andere ist ja auch völlig sinnfrei.
Man kauft sich schließlich nur ne neue Konsole, wenn's da auch exklusive games gibt.
Mp4 wird vermutlich zum Abschied noch als crossgen kommen, ähnlich wie es bei botw der fall war. Aber das wars dann auch. Odyssey gabs auch nicht mehr auf wiiu.
 
Mit dem Unterschied, die Userbase der Playstation ist deutlich größer. Es sind nahezu nur Hardcoregamer.
Bei der Wii konnte man schon sehen, dass Nintendo sehr auf Casual baut, da der Preis stimmte. Der Nachfolger wurde technisch besser, teurer und floppte deswegen, weil die ahnungslose Casual-Kundschaft keinen Sinn hinter keinen Sinn hinter ein Upgrade sah.
Das wird sich mit der Switch2 jetzt zeigen, wie groß die echte Userbase / Fanbase ist, und wieviel der ca. 130 Mio. User nun casual sind.
Die "echte Userbase" von Konsolen ist bei allen zwischen 8-12 Millionen vermutlich. Wenn überhaupt.

Nur mit den "Hardcore-Fans" wird kein Hersteller erfolgreich.
 
Yap, war immer so bei gen-wechsel. alles andere ist ja auch völlig sinnfrei.
Man kauft sich schließlich nur ne neue Konsole, wenn's da auch exklusive games gibt.
Mp4 wird vermutlich zum Abschied noch als crossgen kommen, ähnlich wie es bei botw der fall war. Aber das wars dann auch. Odyssey gabs auch nicht mehr auf wiiu.

Die WiiU war ein Desaster. Die musste man absägen. Die Switch hingegen ist die erfolgreichste Konsole aller Zeiten.
Die kann man nicht einfach so absägen. Erst recht nicht, wenn die Hälfte der Userbase casual ist.
Das wird sich rächen.
 
Zurück
Top Bottom