Wii Surfergirl Wii-Gerüchte

Retro sollte an einem Shooter mit Online-Modus arbeiten. Echt ne Schande, dass es kaum vernünftige Shooter für Wii gibt und die anderen Konsolen fast daran ersticken.

Meine Hoffnungen in dieser Beziehung ruhen auf David Doak und sein Team von Free Radicall 8)

Die gehören zu den wenigen 3rds, denen ich es zutrauen würde, einen High-Quality Wii-only Shooter zu entwickeln, oder zumindest eine gute Umsetzung eines Multi-Titels. Das Hoffen und Bangen um Time Splitters 4 geht weiter :ugly:

Da bin ich (und da stehe ich sicherlich alles andere als alleine da ;)) komplett anderer Meinung ... ich fand jeden Teil von Metroid Prime mehr als exzellent 8)

Retro Studios hat es IMO mehr als drauf :D

Dito

Wobei ich auch zugeben muss, dass mich die beiden Nachfolger bei weitem nicht mehr so geflasht haben, wie damals der erste Teil. Der war einfach nur :o und mein Cube Kaufgrund damals.

@Topic

Wenn ihr Shooter haben wollt, kauft euch eine Xbox, Retro sollen nicht ihr Talent an so ein Crap verschwenden. Die sollen mal ein richtig episches RPG machen. Sowas fehlt der Wii im Moment und Besserung ist auch nicht in Sicht. :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Fand ich jetzt auch nicht. MP1 war ein Meilenstein, ein Meisterwerk, klar, dass Nachfolger es da immer schwer haben, weil sie halt nicht mehr der erste Teil sind. Aber Retro hat es auf jeden Fall hinbekommen, immer genug Neues reinzubringen.
In Echoes z.B. das Dark/Light-System und einen Mehrspielermodus. Außerdem die (meiner Meinung nach etwas unnötige) Designänderung, dass Teil 2 vom Storyaufbau sich stark von Teil 1 unterschied - man darf nicht vergessen, dass es in Teil 1 überhaupt keine Dialoge gab.

Für frischen Wind in Teil 3 sorgte dann auf jeden Fall die neue Steuerung, die Retro sonst auf Wii noch keiner so präzise nachgemacht hat und die das Spiel fast neu definiert hat, meiner Meinung nach. Außerdem war der Hypermode mit der inneren Verseuchung von Samus eine interessante Idee.
Also, wie gesagt, hatte in der gesamten MP3-Trilogie eigentlich sehr selten das Gefühl, nur was Altes zu wiederholen (außer vllt. beim Fetch Quest von Teil 2) und wurde immer wieder überrascht und geflasht. Kommt halt immer auch drauf an, wie weit man ich vorher schon spoilern hat lassen...

Na ja, egal, was sie machen, es wird episch, perfekt zu spielen und hoffentlich wieder von solch perfekter Atmosphäre wie Metroid Prime sein.

Meine Hoffnungen in dieser Beziehung ruhen auf David Doak und sein Team von Free Radicall 8)

Die gehören zu den wenigen 3rds, denen ich es zutrauen würde, einen High-Quality Wii-only Shooter zu entwickeln, oder zumindest eine gute Umsetzung eines Multi-Titels. Das Hoffen und Bangen um Time Splitters 4 geht weiter :ugly:

Was für ein Bangen? Dass TS4 für die Wii kommt ist sicher. Das hat Doak bereits vor einen Monaten (genauer gesagt im September 07) gesagt. Die Frage ist halt nur, ob es exklusiv kommt..
"Ich denke es ist eine gute Sache und wir wollen es [TimeSplitters 4] auf der Wii bringen. Ich bin sicher, dass man eine Steuerung entwerfen kann, die funktioniert." (Quelle

Übrigens hätte man Haze auch auf die Wii gebracht. Zumindest wollte man das zunächst (als es noch ein PS360- Spiel war). Aber man entschied sich dann dafür es zu einem Technik- Referenztitel werden zu lassen, sodass eine Wii- Fassung ausschied. Wie man momentan damit fährt, sieht man ja an den ständigen Verschiebungen... das wird denen wohl nicht nochmal passieren.

Was für ein Bangen? Dass TS4 für die Wii kommt ist sicher. Das hat Doak bereits vor einen Monaten (genauer gesagt im September 07) gesagt. Die Frage ist halt nur, ob es exklusiv kommt..
"Ich denke es ist eine gute Sache und wir wollen es [TimeSplitters 4] auf der Wii bringen. Ich bin sicher, dass man eine Steuerung entwerfen kann, die funktioniert." (Quelle

lol ? ob es exklusiv kommt ? wovon träumst du sonst noch so?
und bestätigt ist mal gar nichts !

Wenn wirklich ein von Nintendo intern entwickeltes Star Fox vom Kaliber eines Star Fox 64 kommt dann fang ich an zu heulen.
Weiß jemand wie wahrscheinlich das wirklich ist?

Zu SurferGirl: Ich glaub ich hab mal gehört dass die bei RTL 2 zu tun hat. Aber naja...

Naja, exklusiv ist natürlich pure Spekulation, aber dass das Spiel für die Wii kommt (und insofern immer in irgendeiner Form exklusiv ist) ist vollkommen bestätigt. Das einzige was fehlt, ist eine offizielle Ankündigung der Plattform (bislang gibt es nur die offizielle Ankündigung, dass es sich in Entwicklung befindet).
Schau mal in die Leserecke der FR- Homepage... da wirst du die Bestätigung der Wii- Fassung finden.

Da stellt sich nur die Frage, ob die Retro Studios ihr Talent für nen Shooter verschwenden sollen? XD
Retro ist atm wohl das talentierteste Entwicklerstudio überhaupt ; jedenfalls gabs in Metroid Prime 1 soviele Inoovationen auf einen Haufen ; da können nichtmal Edelmonopole ala Blizzard mithalten.
Jedenfalls hat Retro gezeigt wie man mit einfacher Steuerung das komplexeste AA-FPS Game zocken kann ; die Jungs haben sicher genug aufn Kasten um die Wii-Steuerung zu revolutionieren.
Abgesehen davon ist Retro der wohl beste Hersteller von FPS bei Nintendo ;
es währe jammerschade Retro etwas anderes als nen Ego shooter in Auftrag zu geben.

Jedenfalls gehe ich persöhnlich davon aus das dass next Retro Game ähnlich flushen wird wie Donkey Kong Country am Snes ; Konsolenübergreifend.

Zu SurferGirl: Ich glaub ich hab mal gehört dass die bei RTL 2 zu tun hat. Aber naja...

War das nicht der andere Typ da? Der mit seinem Blog, der aber recht glaubwürdig war. Wie hieß er gleich? Den gab's auch schon vor dem Wii-Launch. Verdammt, ich kann mich nicht an den Namen erinnern. :(

Edit: Genau, Falafelkid.

Zuletzt bearbeitet:
skaterboys gerüchte sind da viel cooler: von neuen Wii RE-Games abseits von UC2 und Zero spricht er in der Mehrzahl, Metal Gear Wii basierend/in Verbindung mit/auf Ghost Babel, KH3 Wii-Exklusiv, neues Wii-Sonic soll ganz OK sein, etc.

top_logo.gif

top_cg.gif

Zurück
Top Bottom