Superman- Returns

@zissou:

das war wildfeuer! war damals mein lieblingsheld!


zu den filmen: liebe die alten filme, sogar teil drei! obwohl der objektiv gesehen bestimmt kein highlight ist. da ich allerdings alle filme gesehen habe als sie anliefen, sind das schon ziemlich schöne erinnerungen.

denke, dass die neue verfilmung bei bryan singer in guten händen ist. der junge sieht zwar aus wie ein zwanzigjähriger bwl-student, hats aber definitiv drauf-ein echtes wunderkind!

dann noch kevin spacey als lex luthor und es kann eigentlich nix mehr schief gehen. jetzt muss nur noch der roboter aus dem game eine rolle spielen.

das absolute highlight ist für mich aber die rückkehr des original soundtracks von john williams!!! freue mich jetzt schon auf die gänsehaut im vorspann!
 
geil. :) was mir auffällt ist, dass viele der szenen sehr an teil 1 erinnern. z.b. lex in seiner bibliothek, oder das interview, da wo supie mit lois abhebt, oder dort wo er aus der redaktion "flüchtet"... etc. bin überzeugt dass das gewollt ist und ne art respekt zollen ist an richard donner, der den 1., für seine zeit genialen film (und für mich immer noch unnerreicht was superhelden erfilmungen angeht), gemacht hat.

ich glaube da kommt ganz grosses unterhaltungskino auf uns zu. :)

noch 2 monate bis er bei uns anläuft... :-(
 
Hab glaube mal gelesen, dass Singer es eben sehr an die Originalfilme anlehnen wollte nicht nur von Sets, sondern auch vom Stil her.

Was ich auch eine Frechheit finde, dass der Film erst am 17.08.06 bei uns anläuft und die Amis schon ab 30.06.06 sich den Film anschauen können.

Ich find auch genial, wie mit der Ähnlichkeit von Clark/Superman auf die Schippe genommen wird. :lol: :)

hab grad mal wieder oder besser seit langer Zeit auf die offizielle Seite geschaut und muss sagen sehr gut!

Die Tagebücher Videos http://supermanreturns.warnerbros.com/
 
also ich finde superman ist einer der uncoolsten superhelden überhaupt!
allein schon diese schwülstige fettlocke ... das kostüm ist auch ziemlich lächerlich.
 
machito schrieb:
also ich finde superman ist einer der uncoolsten superhelden überhaupt!
allein schon diese schwülstige fettlocke ... das kostüm ist auch ziemlich lächerlich.

ich zitiere immer wieder gerne bill, aus kill bill, der meinte, dass superman der einzig wahre superheld ist weil er von anbeginn an superheld ist und sich bloss als mensch verkleiden muss um seine wahre identität, die des superhelden/des kryptoniers, zu kaschieren. alle anderen sind von anbeginn an menschen, die sich irgendwann anfangen als superhelden zu verkleiden, deren wahre identität aber immer noch der mensch ist. ;-)
 
Habs nicht ganz kapiert :-? kämpft gegen einen Superbösewicht oder rettet er nur Menschen und lässt sich von Lex nerven.
 
Zissou schrieb:
nun ja... lex ist ein superbösewicht. :shaded: er ist sogar DER superbösewicht. :shaded:

Aber will Action :mad5:
Superman soll gegen einen Gegner wie Doomsday kämpfen und dabei ganz Metropolis zerlegen.
 
Für mich persönlich ist und bleibt Superman Teil 1 die beste Superheldenverfilmung. Hab ihn mehrere Male im Kino angesehen als er erschien. Sagt ja schon was über mein betagtes Alter aus :)
Die neuen Batman, Spiderman und X-Men Filme sind zwar auch nicht schlecht, lassen aber das gewisse Flair und den Gänsehauteffekt wenn Supi das erste mal in die Lüfte steigt vermissen :o

Die Trailer zu SR sind wirklich stimmig insbesondere natürlich deren Soundtrack (Williams, the Godfather of Soundtracks) Brandon Routh als neuer Superman ist mir allerdings ein wenig zu jung, insbesondere als Clark Kent. Auch Kate Bosworth als Lois Lane macht eher den Eindruck gerade die High School verlassen zu haben und sieht sogar jünger aus als ihr Pendant in Smallville.

Mir gefällt zwar auch Smallville sehr gut und da sind die Schauspieler ja auch recht jung. Nur dort passt das Alter auch, da dort die jungen Jahre des Helden im Mittelpunkt stehen.
Abschließendes Urteil über die Besetzung erlaube ich mir natürlich erst wenn ich den Film gesehen habe. :)
 
@mell@ce

deinen text unterschreibe ich mit dem einzigen vorbehalt, dass ich denke, das routh doch ne gute besetzung ist. in einigen szenen erinnert er mich enorm an reeves. aber das mit dem alter hat schon was... wobei ich aber wieder denke, dass das gesamtbild schon stimmen wird.

ps. oh ja... die szene wo supie (in superman 1) das erste mal abhebt in seinem kostüm, in der festung der einsamkeit, erzeugt bei mir heute noch gänsehaut. :) superman 1 hat einfach dieses epische etwas, dass alle anderen superhelden verfilmungen bis jetzt nicht hatten.
 
Mell@ce schrieb:
Für mich persönlich ist und bleibt Superman Teil 1 die beste Superheldenverfilmung. Hab ihn mehrere Male im Kino angesehen als er erschien. Sagt ja schon was über mein betagtes Alter aus :)
Die neuen Batman, Spiderman und X-Men Filme sind zwar auch nicht schlecht, lassen aber das gewisse Flair und den Gänsehauteffekt wenn Supi das erste mal in die Lüfte steigt vermissen :o

Die Trailer zu SR sind wirklich stimmig insbesondere natürlich deren Soundtrack (Williams, the Godfather of Soundtracks) Brandon Routh als neuer Superman ist mir allerdings ein wenig zu jung, insbesondere als Clark Kent. Auch Kate Bosworth als Lois Lane macht eher den Eindruck gerade die High School verlassen zu haben und sieht sogar jünger aus als ihr Pendant in Smallville.

Mir gefällt zwar auch Smallville sehr gut und da sind die Schauspieler ja auch recht jung. Nur dort passt das Alter auch, da dort die jungen Jahre des Helden im Mittelpunkt stehen.
Abschließendes Urteil über die Besetzung erlaube ich mir natürlich erst wenn ich den Film gesehen habe. :)

Nun Superman1 hab ich auch gesehen, aber nicht im Kino, da haben meine Eltern mich noch nicht mal geplant. ;)
Momentan ist die Erinnerung bissle dunkel, aber wird wohl wieder aufgefrischt. :)
Zu Batman kann ich nur sagen grandios und bei mir kam eine Gänsehaut :D
Die Anderen sind sehr gut und Spiderman und X-Men sind sehr gut umgesetzt.

Als ich den Trailer zu SR das erste mal sah, überkam mich eine Gänsehaut und ein kribbeln. Bryan Singer ftw. :D :)
Das mit den jungen Schauspielern ist wohl auch deshalb für die Identifikation der jungen Leutz, aber finde es nicht so schlimm.
Da find ich die Lois bei Smallville schon schlecht, obwohl sie sympathisch ist.
Ach driften wir mal kurz zu Smallville:
Also ich find die Serie ganz nett, obwohl in der 4. Staffel viel kaputt gemacht wurde und die 5. Staffel gut anfängt, aber in der 2. Hälfte dochwieder ins alte Muster der 4. Staffel verfällt.
Ansonsten kann ich zu Smallville sagen, dass die Autoren nie konsequent eine Story während der Staffel erzählen und mit Lückenfüllern gestreckt wird.
Da kommen dann die bekannten 08/15 Kryptonit freaks und diese sind genauso schnell weg.
Dann erfahren die Hauptcharaktere die Whrheit über Clark, aber kriegen mysteriöse Unfäle/Einwirkungen, die sie die Erkenntnis vergessen lassen.:rolleyes:
Naja unterhaltsam ist die Serie trotzdem. :)
 
Zurück
Top Bottom