Superman- Returns

also der erste trailer ist schon seit über nem halben jahr draussen. ;-)

der zweite ist wirklich neuer, ein par tage alt... und... auch genial... :)

ich glaube der film könnte echt was werden. ich liebe schon superman 1 mit christopher reeve aus dem jahre 1978. ist in meinen augen immer noch die beste superhelden verfilmung, auch wenn die effekte inzwischen veraltet sind. trifft die comics wirklich sozusagen 1:1.

das geniale an superman returns ist:

dass er nach superman II, der auch noch ganz ok ist, ansetzt, und die grottenschlechten dritten und vierten teile aussen vor lässt.

dass der bombastische original soundtrack von john williams, der nur noch von seinem eigenem star wars soundtrack übertoffen wird, wieder verwendet wird. alles andere wäre auch totaler blödsinn.

dass wieder marlon brando "mitspelt", der schon in teil 1 supermans vater jor el spielte. mitspielt in "" weil brando ja schon vor geraumer zeit den löffel abgegeben hat, und einfach alte superman 1 archiv-aufnahmen verwendet wurden.

und... dass kevin spacey supermans erzrivalen lex luthor spielt. wieder ein charakter darsteller nach gene hackman in den alten superman filmen.

oh ja... ich freu mich mächtig auf den film. :-D
 
Vor einen halben Jahr war ich noch nicht so im Fieber, dann die Tagebuch- Videos reingzogen, wo man was von den Sets und so sah und ich war Feuer und Flamme :D

Jepp die ersten beide Filme waren top, auch wie sie indirekt Superman demontiert haben, aber ebensehr charmant.
Leider schon lange nicht mehr gesehen :cry:
 
Also der 2te Trailer ist ja woll der hammer, freue mich auf wahnsinng auf den Film :D
Kevin Spacey als Lex? besser gehts nicht :)
 
also wenn ihr auch so auf spacey steht, dann empfehle ich euch noch "hurly burly" und "the usual suspects". in "k-pax" ist er auch genial.

sorry für off topic... wieder zum thema...

superman ist einfach super. ;-)
 
Zissou schrieb:
also wenn ihr auch so auf spacey steht, dann empfehle ich euch noch "hurly burly" und "the usual suspects". in "k-pax" ist er auch genial.

sorry für off topic... wieder zum thema...

superman ist einfach super. ;-)

Ja die sind richtig geil, bist auch Spacey Fan? :)
 
Also der 2te Trailer ist ja woll der hammer

obwohl der 2. trailer aufschluss- und action-reicher ist, finde ich den ersten trailer stimmungsvoller. nicht zulezt aufgrund des stücks "planet krypton" und der rede von marlon brando, die auch 1:1 aus superman 1 stammt. "...my only son." :)

@b@yek

spacey ist einfach ein herausragender schauspieler. den kann man doch nur gut finden. :)
 
Zissou schrieb:
Also der 2te Trailer ist ja woll der hammer

obwohl der 2. trailer aufschluss- und action-reicher ist, finde ich den ersten trailer stimmungsvoller. nicht zulezt aufgrund des stücks "planet krypton" und der rede von marlon brando, die auch 1:1 aus superman 1 stammt. "...my only son." :)

@b@yek

spacey ist einfach ein herausragender schauspieler. den kann man doch nur gut finden. :)

Ja klar, mit dem ersten Trailer hast du recht. Ich denke der Film ist bei Bryan Singer in richtig guten händen, er ist imo einer der beides(also Story und Action) gut verbindet, siehe X-Men :)
 
Also ich fand die alten Filme nicht so super und ich weiss nicht mit welchen Comics die konform sein wollen. Ich kenne die Comics aus den 70ern und 80ern und dort hat Superman es mit allerlei Mutanten zu tun, nicht immer nur mit Lex & Co.

u.A. wird dort mehrfach die Hassfreundschaft zu Batman auf- und ausgearbeitet, sehr interessant. Hab sogar ein lustiges Hardcover Buch, dort muss Superman gegen Muhammed Ali in nem intergalaktischen Boxkampf antreten hehehe roxx ;)
 
Der Film wird so was von genial! Sicher einer der besten Filme des Jahres. Kevin Spacey als Lex!!!!!!!!!! GEIL!!!!!!!!!!!!!!! GEIL! Ich freue mich besonders auf die einmaligen Flugsequenzen. Außerdem auch auf überzeugende Darsteller, einen tollen Score, ein Drehbuch das mit tollen Ideen aufwartet.

@Kevin Spacey

K-Pax, American Beatuy,The big Kahuna, Die üblichen Verdächtigen (übrigens auch von Brain Singer der jetzt Superman macht), Schiffmeldungen, das Glücksprinzip etc. Für mich werden diese Filme erst durchn Herrn Spacey genial! Spacey ist für mich der beste Schauspieler Hollywoods!
 
der trailer macht einen sehr guten eindruck,und das sagt jemand der superman eigentlich gar nicht abkann ;)
 
Also ich fand die alten Filme nicht so super und ich weiss nicht mit welchen Comics die konform sein wollen. Ich kenne die Comics aus den 70ern und 80ern und dort hat Superman es mit allerlei Mutanten zu tun, nicht immer nur mit Lex & Co.

also ich bin mit den comics aufgewachsen (wir werden wohl etwa das gleiche alter haben) und habe noch ne geordnete sammlung von ca. 500 comics im keller liegen... und superman 1 hält sich sozusagen 1:1 an die original dc comics. es gab ja immer wieder ausgaben, wo supermans "stelldichein" thematisiert wurde, genau wie in superman 1. und die comics decken sich absolut mit dem film. sogar das mit lois's helikopter auf dem dach des wolkenkratzers kommt vor. das mit den atomraketen am ende ist schon wieder was eigen erfundenes, aber der rest des films ist 1:1 dc comics. da halte ich meine hand ins feuer dafür.

sogar die geschichte aus superman 2 kam in den comics vor. die superschurken da, general zod und gefolge, wurden bereits in den 60ern in den comics samt der "shadowzone" in die sie gesperrt wurden (aus der in den comics noch einige superschurken mehr entweichen von zeit zu zeit) thematisiert.

zu den mutanten... mutanten kamen in erster linie in marvel comics vor. die superhelden und superschurken aus den dc comics waren meist normalsterbliche wie lex oder batman, oder galaktischen ursprungs. mutanten kamen da eher selten vor.




verdammt... in den staaten läuft der film bereits im juni an, bei uns erst im august. :cry:
 
Zissou schrieb:
Also ich fand die alten Filme nicht so super und ich weiss nicht mit welchen Comics die konform sein wollen. Ich kenne die Comics aus den 70ern und 80ern und dort hat Superman es mit allerlei Mutanten zu tun, nicht immer nur mit Lex & Co.

also ich bin mit den comics aufgewachsen (wir werden wohl etwa das gleiche alter haben) und habe noch ne geordnete sammlung von ca. 500 comics im keller liegen... und superman 1 hält sich sozusagen 1:1 an die original dc comics. es gab ja immer wieder ausgaben, wo supermans "stelldichein" thematisiert wurde, genau wie in superman 1. und die comics decken sich absolut mit dem film. sogar das mit lois's helikopter auf dem dach des wolkenkratzers kommt vor. das mit den atomraketen am ende ist schon wieder was eigen erfundenes, aber der rest des films ist 1:1 dc comics. da halte ich meine hand ins feuer dafür.

sogar die geschichte aus superman 2 kam in den comics vor. die superschurken da, general zod und gefolge, wurden bereits in den 60ern in den comics samt der "shadowzone" in die sie gesperrt wurden (aus der in den comics noch einige superschurken mehr entweichen von zeit zu zeit) thematisiert.

zu den mutanten... mutanten kamen in erster linie in marvel comics vor. die superhelden und superschurken aus den dc comics waren meist normalsterbliche wie lex oder batman, oder galaktischen ursprungs. mutanten kamen da eher selten vor.




verdammt... in den staaten läuft der film bereits im juni an, bei uns er

st im august. :cry:

Hmm also mit Mutanten meine ich das eigentlich so, hab mich ggf. nur blöd ausgedrückt. Ich kenne die Gegner und Verbündeten noch aus der "Legion der Superhelden". Diese leben u.a. in einer geschrumpften Stadt unter eine Glaskuppel, geleitet von Brainiac 5, aber Superman ist der eigentliche Mentor im übertragenen Sinne. Wie hiess die Stadt nochmals ?

In der Legion leben Ausserirdische oder Erdlinge, die durch atomare- oder chemische Unfälle mutierten und besondere Fähigkeiten aufwiesen. Da gabs so viele Elastoboy, Ultra Boy, Saturn Girl und und und...

auch die Gegner waren oftmals nicht unbedingt menschlich. zB. Brainiac oder Bizarro, dieser Frankenstein-Clone von Superman.

Batman`s Gegner waren da ganz anders und fast nur menschlich. Leute wie Joker, Spuk, Doppelgesicht usw. waren ja nur eher verrückt-genial-böse, mehr eigentlich nicht, oder ?

Muss heute abend mal rauskramen, hab wieder Lust drauf. Hab aber nur die alten EHAPA Bände oder HC-Bände. Hab ich als Kind immer an der Tankstelle gekauft bekommen :)
 
diese winzige stadt... stimmt! die habe ich ja schon fast vergessen. den namen sowieso. :-(

zu der legion der superhelden und braniac 5... war braniac dieser typ in dem ganzkörperanzug der nur aus purer energie bestand und er deshalb so nen geschlossenen anzug anhaben muste, damit er nicht "entweicht"? hatte vor dem gesicht (oder dort wo das gesicht sein sollte ;-) ) so ein fettes visier. den habe ich immer verdammt cool gefunden. aber ich dachte der hiess anders... vielleicht meine ich auch nen anderen, aber der den ich meine, war auch ein leader einer superhelden gemeinschaft.

hehehe kriege auch gerade lust in den alten comics rumzuschökern. :)
 
Zissou schrieb:
diese winzige stadt... stimmt! die habe ich ja schon fast vergessen. den namen sowieso. :-(

zu der legion der superhelden und braniac 5... war braniac dieser typ in dem ganzkörperanzug der nur aus purer energie bestand und er deshalb so nen geschlossenen anzug anhaben muste, damit er nicht "entweicht"? hatte vor dem gesicht (oder dort wo das gesicht sein sollte ;-) ) so ein fettes visier. den habe ich immer verdammt cool gefunden. aber ich dachte der hiess anders... vielleicht meine ich auch nen anderen, aber der den ich meine, war auch ein leader einer superhelden gemeinschaft.

hehehe kriege auch gerade lust in den alten comics rumzuschökern. :)

Hmm....Ich glaub die hiess einfach nur "kryptonische Stadt" oder so. Brainiac hat mit seinem Verkleinerungsstrahl mal diverse Städte geschrumpft um sie so besser vernichten zu können. Superman konnte bis auf diese eine alle retten.

Weiss jetzt gar nicht wen du meinst. Klingt aber interessant. War der nur aus Energie oder war das eine Art Roboter mit menschl. Gehirn ?

Brainiac 5 ist ja ein Guter. Brainiac (1) ist ein Böser, so ein grünhäutiger Ausserirdischer mit so Drähten um den Kopp. Hat immer mit Luthor zusammengearbeitet....naja ganz sympathisch waren die sich aber auch nicht unbedingt.

superman_brainiac-luthor.jpg


Dieses Comic hab ich sogar als deutsche EHAPA-Version.

Mir fehlen aber soviel Zusammenhänge, muss unbedingt heut abend stöbern, das macht Laune...juhuu :D
 
ah klaaaaar! braniac! jetzt wo ich das pic sehe... :) ist auf jeden fall nicht der, den ich meine....

neee neee... der typ den ich meine, war reine energie, kein roboter. hatte so nen orangen anzug an, der kopfschutzs war eher rot. und erwar glaube ich nur in den weltraumabenteurn dabei. der "wohnte" glaube ich auch in ner raumstation, mit seinen superkumpels. ;-) shit... finde kein bild von ihm... :-(

huch! in mir regt sich die nostalgie. :)
 
Zissou schrieb:
ah klaaaaar! braniac! jetzt wo ich das pic sehe... :) ist auf jeden fall nicht der, den ich meine....

neee neee... der typ den ich meine, war reine energie, kein roboter. hatte so nen orangen anzug an, der kopfschutzs war eher rot. und erwar glaube ich nur in den weltraumabenteurn dabei. der "wohnte" glaube ich auch in ner raumstation, mit seinen superkumpels. ;-) shit... finde kein bild von ihm... :-(

huch! in mir regt sich die nostalgie. :)

hmm ne, sagt mir wirklich nichts. Hab ich da etwa was verpasst. Ungeheuerlich ;-) Erinnert mich an "Donner", den verwandelten Superschurken "Blitzschlag", aber der war schwarz und hatte so einen gelben Blitz auf der Stirn. Naja, ich schau mich auch nochmal um.

Hab dir nochmals zwei kleine Scans hier reingesetzt. Einmal hab ich (nachdem ich die Comics zum Scannen rausgesucht hatte), endlich den Namen der Glaskuppelstadt, sie heisst nämlich Kandor und sie befindet sich in Superman`s Festung der Einsamkeit. Der zweite Scan ist bissl nostalgisch und eher ironisch, fand das damals aber ziemlich cool. War auch in so nem 70er Look gezeichnet hehe

Irgendwie könnten wir nen DC-Universum Thread aufmachen :-D

DIZ51956.jpg


faY52388.jpg
 
hehe kandor... stimmt. :shaded: die pics sind witzig... vor allem gegen ali... *g*

ich habe jetzt doch ein bild von dem typen gefunden:

5.jpg


es ist der typ zuoberst rechts. wie er aber heisst, weiss ich immer noch nicht.

ps. weisste wie das comic hiess, wo superman gegen batman kämpft? erschienen ist es ca. vor 10-12 jahren. eigentlich lief das comic unter batman und war glaube ich sogar im buch format, jedenfalls hatte es nen edleren style. geschrieben und gezeichnet wurde es in einem erwachsenen stil, da es auch eher an erwachsene gerichtet ist. die story handelt irgendwie um ne verschwörung gegen den schon ziemlich alten batman, der auf einmal als schurke da steht. dann wird superman auf den plan gerufen und der kampf der greisen geht los... das comic sei verdammt gut und ich muss es haben. jedoch hab ich keinen blassen schimmer wo ich mit der suche anfangen soll da ich ja nicht mal den namen weiss. :-(
 
Zurück
Top Bottom