Switch Super Smash Bros. Ultimate

Mir haben auch die DLC Charaktere so gar nicht zugesagt. Nur vereinzelte so 2 Charaktere haben mir gefallen. Irgendwie ist auch der ganze Hype komplett ausgefallen. Irgendwann haben mich die neuen Charaktere nicht mehr interessiert weil es immer mehr random wurde.

Kennen denn Geno so viele? Also eigentlich in der Fanbase ja jeder aber von den normalen Spielern nicht so oder? Aber wird eh nicht kommen. Vielleicht ist es dann wieder ein Charakter der sehr unbekannt ist. Nur wer wüsste ich auch nicht
 
Mir haben auch die DLC Charaktere so gar nicht zugesagt. Nur vereinzelte so 2 Charaktere haben mir gefallen. Irgendwie ist auch der ganze Hype komplett ausgefallen. Irgendwann haben mich die neuen Charaktere nicht mehr interessiert weil es immer mehr random wurde.
Was mMn auch daran liegt, dass der Rest vom Spiel abseits der Charas und Cosmetics nicht gut supportet wurde. Hab deshalb nach dem ersten Pass auch nicht mehr den zweiten gekauft. Klar ziehen Charas am meisten Aufmerksamkeit. Aber wenn ich nichts neues mit diesen Charas zu spielen bekomme oder der bestehende Hauptmodus (für mich, und dank Pandemie auch viele andere, und die esport Community), der online Modus, in dem schlechten Zustand belassen wurde wie er gelauncht wurde, dann hab ich keinen Anreiz die Charas weiter auszuprobieren als kurz im Traingingsmodus mit den rumzuprobieren und die 10min Classic Mode durchzuspielen. Vielleicht noch eine halbe Stunde online, bevor man sich wieder erinnert warum man es online gedropped hat.

Vielleicht hole ich aus FOMO am Ende doch noch den SP2. Kazuya und Sephiroth sind schon eine sehr coole Auswahl für mich und gameplaytechnisch sieht Mythra auch sehr interessant aus. Man hätte den Hype um das Spiel aber denke ich besser hochhalten können.
 
Was mMn auch daran liegt, dass der Rest vom Spiel abseits der Charas und Cosmetics nicht gut supportet wurde. Hab deshalb nach dem ersten Pass auch nicht mehr den zweiten gekauft. Klar ziehen Charas am meisten Aufmerksamkeit. Aber wenn ich nichts neues mit diesen Charas zu spielen bekomme oder der bestehende Hauptmodus (für mich, und dank Pandemie auch viele andere, und die esport Community), der online Modus, in dem schlechten Zustand belassen wurde wie er gelauncht wurde, dann hab ich keinen Anreiz die Charas weiter auszuprobieren als kurz im Traingingsmodus mit den rumzuprobieren und die 10min Classic Mode durchzuspielen. Vielleicht noch eine halbe Stunde online, bevor man sich wieder erinnert warum man es online gedropped hat.

Vielleicht hole ich aus FOMO am Ende doch noch den SP2. Kazuya und Sephiroth sind schon eine sehr coole Auswahl für mich und gameplaytechnisch sieht Mythra auch sehr interessant aus. Man hätte den Hype um das Spiel aber denke ich besser hochhalten können.
Jup, ich wills ja nicht zu laut sagen, aber für ein "GaaS" Spiel, hat Smash viel zu viel Potential liegen gelassen. Denen gings nur darum an zusätzlichen Chars zu verdienen, statt das Spiel interessant und frisch zu halten sowie die echten Probleme anzugehen.

Chars hatte das Spiel von Anfang an schon mehr als ausreichend und jetzt nach 3(!) Jahren "Support" gibts halt paar Chars mehr, während sämtliche Core Probleme seit Release noch immer bestehen...

Btw wenn dich nur vereinzelt Chars interessieren, dann musst du den Pass gar nicht kaufen :ol:

Es gibt nur 2 Gründe für den Pass
- du willst alle Chars komplett haben bzw dich spricht auch jeder Char an
- du willst das Mii Kostüm

Ich habe mir von der 2. Season bisher nur Sephiroth und Pyra/Mythra gekauft. Man kommt billiger weg, wenn man nur die Chars gezielt kauft, die man auch wirklich ernsthaft probieren und spielen will.

Pyra/Mythra kann ich dir übrigens empfehlen. Mir taugen die ja selbst aber denke für dich als Sheik Fan sind die auch mehr als ansprechend. Und Sephiroth ist ein sehr seltsamer Zoner. Glaub nicht, dass du was mit dem anfangen kannst :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Das stimmt nun auch wieder nicht. Im August letzten Jahres wurde der Netcode ja zumindest ein wenig verbessert.
Naja, das sprichwörtliche Schwein das mit Lippenstift bemalt wurde ;) Es wurde soweit ich weiß ja auch minimal was am Matchmaking geändert, ich weiß schon gar nicht mehr was. Ändert ja nix daran, dass es generell nicht sonderlich nutzerfreundlich und die Performance nicht sonderlich gut ist.

Ist aber ein Problem das nicht nur Smash hat. Viele japanische Fighter haben imo ein schlechtes Userinterface, zu verschachtelt, unnötige Unterbrechungen, Ladezeiten, fehlende Features, Netcode usw. Ein Guilty Gear Strive hat jetzt ein top Netcode aber dafür eine grottige Lobby. Ein Mortal Kombat 11, das für mich persönlich ein viel uninteressanteres Gameplay als Smash, Tekken, SF, GG hat, hat mich mit seinen guten schnellen Menüs, Matchmaking, Netcode erst dazu gebracht es überhaupt so lange zu spielen wie ich es getan habe. Das macht schon was. Und das obwohl ich alle anderen Spiele im Kern besser finde. Umso frustrierter bin ich dann, wenns bei meinen eigentlichen Lieblingen nicht auch so klappt.

Jetzt drifte ich aber in allgemeines blabla ab. Ich habe hier bestimmt vor längerem oft genug erläutert was mir nicht passt, aber mittlerweile habe ich so lange nicht mehr gespielt, dass ich es nicht mehr so konkret benennen kann wie damals.

@MrBelesen
Ja ich weiß. Aber wenn man für paar Euro mehr alle haben kann, dann würds mich stören das Roster nicht komplett zu haben, aus Prinzip xD
 
  • Lob
Reaktionen: zig
In etwa einer Stunde geht's los.
Ich hoffe die letzte Fighter hat wieder mehr mit Nintendo zu tun als Kazuya.

Chozo aus Metroid würde gerade passen oder ein Charakter aus SMT 5( das Spiel braucht Werbung sonst sehe ich es schon untergehen).

Mein persönlicher Favorit wäre eine Figur aus Xenoblade Chronicles 3 samt Ankündigung des Spiels heute. :nia: :banderas:
 
Zurück
Top Bottom