Switch Super Smash Bros. Ultimate

Aha

Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann kannst du zur Abwechslung auch einfach mal die Finger von den Tasten lassen
Auch falsch verstanden.lies weiter...siehe @Lacrimosa
Ich meine nicht DICH.
frag das näcshte mal doch einfach bevor du so sickig reagierst ;)
 
Um ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen, habe ich wirklich ein Chrom Video erstellt :v:

Schön in crappy Quali, da noch neu im Video erstellen. Aber was solls, dafür hat es Vintage Flair:


Das waren übrigens 13 verschiedene Chroms und fast nur 3 Stocks. Da er im Grunde wie Roy ist, hat er auch die selben Schwächen. Wenn man etwas evasive spielt, besiegt man ca. 90% aller Chrom/Roy Spieler im Schlaf. Richtig interessant wirds eigentlich erst, wenn der Gegner das gleiche wie du tut. Aber dazu sind eher nur die besseren Spieler in der Lage.

Mit dem Video will ich nicht mal sagen, dass Chrom ein schlechter Char ist. Mir gehts nur irgendwie gegen den Strich, wie sonst immer alle so drauf bestehen, dass Echo Fighter gleichwertig behandelt werden, sprich die selbe Position in Tier Listen haben. Doch bei Chrom wird so ein riesen Aufruhr gemacht und teilweise mehrere Tiers über Roy gesetzt. Das ergibt halt keinen Sinn, weil im Grunde sind es noch immer die selben Chars mit paar kleinen Unterschieden.

Wer jetzt keine 6 Min schauen will, das interessanteste ist am Ende des Videos. Da sieht man, dass man mit der richtigen DI der allerorts gefeierten UpB Death Combo von Chrom entkommen kann.
 
Um ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen, habe ich wirklich ein Chrom Video erstellt :v:

Schön in crappy Quali, da noch neu im Video erstellen. Aber was solls, dafür hat es Vintage Flair:


Das waren übrigens 13 verschiedene Chroms und fast nur 3 Stocks. Da er im Grunde wie Roy ist, hat er auch die selben Schwächen. Wenn man etwas evasive spielt, besiegt man ca. 90% aller Chrom/Roy Spieler im Schlaf. Richtig interessant wirds eigentlich erst, wenn der Gegner das gleiche wie du tut. Aber dazu sind eher nur die besseren Spieler in der Lage.

Mit dem Video will ich nicht mal sagen, dass Chrom ein schlechter Char ist. Mir gehts nur irgendwie gegen den Strich, wie sonst immer alle so drauf bestehen, dass Echo Fighter gleichwertig behandelt werden, sprich die selbe Position in Tier Listen haben. Doch bei Chrom wird so ein riesen Aufruhr gemacht und teilweise mehrere Tiers über Roy gesetzt. Das ergibt halt keinen Sinn, weil im Grunde sind es noch immer die selben Chars mit paar kleinen Unterschieden.

Wer jetzt keine 6 Min schauen will, das interessanteste ist am Ende des Videos. Da sieht man, dass man mit der richtigen DI der allerorts gefeierten UpB Death Combo von Chrom entkommen kann.
Glaub vor einigen Seiten hatten wir das Thema schon. Bin trotzdem der Meinung, dass Chrom eben flinker als Roy daher kommt und sein konstanter Schwertschaden ihn einfach zugänglicher macht, zudem kleine Änderungen wie eine veränderte Up special attack durchaus den ganzen char anders erscheinen. Kann man durchaus subjektiv besser finden, also Chrom über Roy stellen.;)
 
Gerade diese, von dir beschrieben, Situationen machen Smash aber aus...

:)
 
Glaub vor einigen Seiten hatten wir das Thema schon. Bin trotzdem der Meinung, dass Chrom eben flinker als Roy daher kommt und sein konstanter Schwertschaden ihn einfach zugänglicher macht, zudem kleine Änderungen wie eine veränderte Up special attack durchaus den ganzen char anders erscheinen. Kann man durchaus subjektiv besser finden, also Chrom über Roy stellen.;)
Also ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass Chrom faktisch genauso schnell auf dem Boden und in der Luft ist wie Roy. Auch kommen seine Moves im selben Frame raus und haben auch den selben Cooldown. Wenn du etwas "anderes" fühlst, ist das einfach nichts weiter als Placebo.
Du kannst ihn gerne besser finden, da er tatsächlich zugänglicher ist als Roy, aber objektiv gesehen ist Zugänglichkeit kein Pluspunkt. Denn wenn man danach gehen würde, würde man Fox in Melee niemals offiziell als den besten Char im Spiel ansehen.
Es geht eher um die verschiedenen Options, die ein Char hat. Und Roy hat einfach deutlich mehr durch die Sour Spots und seine Fähigkeit deep offstage gehen zu können.
Seine Sour Spots sind keine "Bad Hits" wie so einige behaupten. Sour Spots helfen sowohl bei Combos als auch beim killen. In Mid-High Percents die Möglichkeit zu haben, einen schwächeren Hit zu haben, der den Gegner nicht so weit schleudert, eröffnet viele neue Möglichkeiten im Juggling und Edgeguarding.
Stell dir vor Roy trifft dich mit sour Spot Upair und du hast deinen Double Jump verloren. Wie willst du landen? Durch die Sour Spots kann man systematisch die Escape Options der Gegner einschränken im disadvantage State und dann einen großen Punish raus holen. Ich habe schon soviele early Kills auf diese Weise bekommen, selbst gegen Chars mit guter Recovery. Nur sehr wenige Chars können ohne double Jump von deep Offstage wieder recovern. Und selbst wenn sie das können, geht man als Roy einfach nochmal kurz offstage und erledigt den Job.
Das hat Chrom nicht. Du stirbst halt wenn der Move stark genug ist und offstage kannst du nicht gehen.

Wenn du die Unterschiede genau wissen willst:
- andere Upb
- konstanter Schwertschaden
- Chrom Upsmash hat 3 Hits (Windschaden) statt 5 Hits
- ftilt hat eine ganz leicht veränderte vertikale Hitbox (Chrom kann mit ftilt unter der Ledge treffen. wird er auch brauchen wenn offstage gehen keine Option darstellt)
- Chroms DED (SideB) hat VIEL weniger Killpotential

Ansonsten ist alles andere gleich (Taunts, Final Smash usw dont care)
 
@MrBelesen Zero erwähnt in seinem Video zu Chrom vs Roy, dass Chrom allerdings sehr viel weniger Lag hat. Was ist damit?
 
@MrBelesen für mich klingt das alles so, als seist du einfach nur pro-Roy und Anti-Chrom bzw. Anti-Echo, die ganzen Erläuterungen hätte es nicht gebraucht, danke, kenne mich im Smash Jargon aus. Nichtsdestotrotz empfinde ich Chrom als besser spielbar, ganz subjektiv, und bin froh über sein Dasein und finde dieses auch durchaus berechtigt. Ich kann's auch runterbrechen und sagen ich kann mit Roy weniger gut spielen als mit Chrom. Ob es da objektive Argumente für den einen oder anderen gibt oder oder überhaupt geben sollte, spielt für mich in diesem Spiel keine Rolle. Peach/Daisy werden auch stark eingestuft, für mich sind sie aber eben Murks.
 
So hab jetzt glaub ich so die Hälfte vom Spirits Modus durch aber meine güte einige Legenden Spirit Kämpfe sind ja bekloppt schwer und das auf normal xD

Kommt noch was schlimmeres als
Dr. Willy oder Pauline?
die beiden haben mich echt hart angekotzt xD aber musste bisher noch nicht den Schwierigkeitsgrad runterstellen :v:
 
@MrBelesen für mich klingt das alles so, als seist du einfach nur pro-Roy und Anti-Chrom bzw. Anti-Echo, die ganzen Erläuterungen hätte es nicht gebraucht, danke, kenne mich im Smash Jargon aus. Nichtsdestotrotz empfinde ich Chrom als besser spielbar, ganz subjektiv, und bin froh über sein Dasein und finde dieses auch durchaus berechtigt. Ich kann's auch runterbrechen und sagen ich kann mit Roy weniger gut spielen als mit Chrom. Ob es da objektive Argumente für den einen oder anderen gibt oder oder überhaupt geben sollte, spielt für mich in diesem Spiel keine Rolle. Peach/Daisy werden auch stark eingestuft, für mich sind sie aber eben Murks.
Wir reden hier aber nicht von deiner persönlichen Meinung, sondern von Tier Charts die auch nur für die besten Spieler relevant sind, da sie voraussetzen sollten, dass jeder Char auf seinem besten Niveau gespielt wird.
Von daher sind @MrBelesen Erläuterungen genau das was die Diskussion braucht.
 
Wir reden hier aber nicht von deiner persönlichen Meinung, sondern von Tier Charts die auch nur für die besten Spieler relevant sind, da sie voraussetzen sollten, dass jeder Char auf seinem besten Niveau gespielt wird.
Von daher sind @MrBelesen Erläuterungen genau das was die Diskussion braucht.
Tja dann sollte ich wohl von diesen Diskussionen Abstand nehmen,da ich das ganze als Nicht-Profi nicht so ernst nehme und sowieso starke Zweifel an solchen Listen habe. Aber ich dachte auch nicht, dass ich mich in einem Profi Thread befinde, habe angenommen, ich könnte hier lockeren Meinungsaustausch haben, mein Fehler. :nix:
 
So hab jetzt glaub ich so die Hälfte vom Spirits Modus durch aber meine güte einige Legenden Spirit Kämpfe sind ja bekloppt schwer und das auf normal xD

Kommt noch was schlimmeres als
Dr. Willy oder Pauline?
die beiden haben mich echt hart angekotzt xD aber musste bisher noch nicht den Schwierigkeitsgrad runterstellen :v:
Sind so ziemlich die schlimmsten/merkwürdigsten. Gibt zwar noch andere seltsame Matches, da hilft je nachdem aber auch ein Charwechsel (gerade bei Ausdauerkämpfen mit Superrüstung)

@MrBelesen :kneel: #RoysOurBoy
 
Tja dann sollte ich wohl von diesen Diskussionen Abstand nehmen,da ich das ganze als Nicht-Profi nicht so ernst nehme und sowieso starke Zweifel an solchen Listen habe. Aber ich dachte auch nicht, dass ich mich in einem Profi Thread befinde, habe angenommen, ich könnte hier lockeren Meinungsaustausch haben, mein Fehler. :nix:
Klar kannst du das, aber wenn sich Leute offensichtlich auf Meinungen von Pros bzw. auf Tier Listen für den kompetitiven Bereich beziehen braucht man als nicht so verbissener Spieler nicht einklinken um dagegen zu argumentieren ;)
Denn das machte jetzt den Eindruck als wolltest du Aussagen, dass die Platzierung in der Tier Liste berechtigt ist, weil du besser mit Chrom klar kommst.
 
So hab jetzt glaub ich so die Hälfte vom Spirits Modus durch aber meine güte einige Legenden Spirit Kämpfe sind ja bekloppt schwer und das auf normal xD

Kommt noch was schlimmeres als
Dr. Willy oder Pauline?
die beiden haben mich echt hart angekotzt xD aber musste bisher noch nicht den Schwierigkeitsgrad runterstellen :v:
1.das ist nicht die hälfte..wird ca ein drittel sein:)
2.mit den richtigen geistern ist wily nicht so schwer(grosse fee)
Aber ja das waren die die so am meissten genervt haben
 
@MrBelesen Zero erwähnt in seinem Video zu Chrom vs Roy, dass Chrom allerdings sehr viel weniger Lag hat. Was ist damit?
Nichts ist damit, wäre nicht das erste mal, dass Top Player falsche Informationen verbreiten. Man muss auch bedenken, dass das Spiel gerade mal 1 Monat draußen ist. Selbst Leute die nicht random spielen sondern nur einen einzigen Charakter mainen, können noch lange nicht alles über ihren Charakter wissen.

Ich kann dir auch 2 Quellen geben:

https://docs.google.com/spreadsheet...fmDed-NoczEq28BbnEvqD4NQ7I/edit#gid=646797034

und vergleiche

http://kuroganehammer.com/Ultimate/Chrom

mit

http://kuroganehammer.com/Ultimate/Roy


@Dyn4m1k3 Wie Winnie schon sagte, bezog sich meine Aussage auf die Tierlisten, und die sollten eigentlich objektiv sein. Wenn du Chrom lieber magst, bitte. Ich sagte auch nicht dass man nicht mit ihm mehr Spaß haben kann bzw er schlechter als Roy ist. Die meisten Casual Player mögen Lucina auch viel lieber als Marth, trotzdem platziert man sie in Tierlisten wie jede andere Echo Fighter auch direkt nebeneinander (außer Roy und Chrom). Um nichts anderes geht es mir
 
Zurück
Top Bottom