Aber nur solange man das Grundgerüst aus dem Vorgänger behält. Das war jetzt erstmals so richtig der Fall mit Ultimate, dass quasi das gleiche Team dransitzt und den Vorgänger hernimmt und stark verbessert, wie ein normales Sequel halt. Die anderen Smash Games waren soweit ich das mitbekommen habe quasi immer Neuentwicklungen, auch wenn das Konzept an sich natürlich schon steht.
Wenn man irgendwann wieder von vorne anfängt mit dem Gameplay, wird es schwer wieder an 70 oder 80 Kämpfer ranzukommen. Von mir aus könnte man locker 10 bis 20 Charas streichen wenn es nötig wäre. Aber ich glaube das könnte der Anfang vom Ende für Smash als solch große IP sein. Viele würden das unanhängig von der Realisierbarkeit für einen Rückschritt halten und Hype auslösen wird ein "Not everyone is here!" sicherlich nicht. Mir wärs egal, aber obs der Markt so gut annimmt.
Aber da können wir in 5 Jahren nochmal drüber reden. Ich dachte auch nach Brawl und Smash 4 eigentlich größer geht nicht mehr