Switch Super Smash Bros. Ultimate

Wie man die Charaktere freispielt finde ich etwas enttäuschend. Da hätte man sich wirklich mehr Mühe geben und jeden mit einer kleinen Aufgabe versehen können, wie dsa bei Melee und Brawl auch noch der Fall war.

Was mich auch mal interessieren würde ist, warum es nicht alle Arenen gibt. Bei ein paar ist es ja offensichtlich, da die bspw. schon zwischendurch recyclet wurden (Corneria z.B.) oder weil bspw ein riesiger Ridley im Hintergrund rumfliegt.

Es gab ja mal die Vermutung, dass Nintendo alle Arenen entfernt, die einen rollenden Bildschirm haben aber da sind ja ein paar doch dabei (Die Regenbogen-Raserei z.B., was ich klasse finde, da das eine meiner Lieblingsarenen ist). Was ich sehr, sehr schade finde ist, dass der Pokéflug nicht dabei ist.

Hat zufällig jmd eine Liste mit allen Arenen, die nicht übernommen wurden?

So nebenbei: Trotz des gigantischen Umfangs spiele ich selber irgendwie trotzdem immer mit denselben Charakteren :ugly: Hab mal bewusst Bayonetta, Ridley, Snake und Simon für ein 4er-Smash gewählt und das hat sich irgendwie komisch angefühlt. Also schnell wieder zu Mario, Luigi, DK und Yoshi zurück :lol:
Jo 700 KOs oder 100h smash time waren viel besser um mewtu freizuspielen :(
Mal ehrlich, wie kann man bei einem derartig großen roster individuelle unlocks wünschen?ich spiele einfach sehr gerne klassisch (lohnt sich sowieso auf vielfache Sicht) und gut ist, bin jetzt bei etwas über 40 chars, dann ab und zu WoL, da kommen auch chars dazu und zwischendrin online oder lokal, bumms, neuer char. Bin damit höchst zufrieden
 
Nach anfänglichen Mühen im WoL auf Normal hat sich das in den letzten Stunden quasi komplett gedreht. Die richtigen Geister und die Auseinandersetzung mit diesen kann einen ziemlich schnell op werden lassen. Z.B. Starte ich jetzt fast alle Kämpfe als Riese und mit schneller Ultra-Smash Aufladung. Ausser 4-Sterne Kämpfe fege ich fast alles beim ersten Versuch weg, manchmal brauche ich genau einen Treffer...heftig. Genial finde ich es auch, weil man sich eben richtig einarbeite kann und seine Karten verwaltet. Nur mit den Kämpfern im WoL habe ich weiterhin wenig Glück. Habe zwar endlich C. Falcon auf der Rennstrecke gefunden, sonst bekomme ich nur doofe Pokemon und so nen Crap wie der Bewohner. Insgesamt habe ich jetzt etwa 55 Kämpfer (nicht WoL).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Charaktere werden nur gebufft oder wie?

Ich glaube, dass man sie auch nerfed...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Afaik wurde mit dem ersten Patch Pikachu schon minimal generft (meine gehört zu haben, dass sich etwas am Donner änderte). Daher ja es wird sowohl gebufft als auch generft. Dabei werden die Online-Elite Battles ebenso eine Rolle spielen.
 
Afaik wurde mit dem ersten Patch Pikachu schon minimal generft (meine gehört zu haben, dass sich etwas am Donner änderte). Daher ja es wird sowohl gebufft als auch generft. Dabei werden die Online-Elite Battles ebenso eine Rolle spielen.

ah ok. Gut zu wissen. Bei Bayonetta haben sie es bei der Wii U Version aber wohl nichts geändert :awesome:
 
wie setzt man jetzt eigentlich das schild richtig ein? drücken klappt und ich wehre schläge ab. jedoch weiß ich nie wann ich das schild loslassen muss. wenn eine serie von schlägen vorbei ist? oder habe ich schon nach dem ersten abgewehrten schlag die option eines gegenangriffs? wenn ja wie setze ich diesen um? mit einem schildgriff oder wurf?
 
wie setzt man jetzt eigentlich das schild richtig ein? drücken klappt und ich wehre schläge ab. jedoch weiß ich nie wann ich das schild loslassen muss. wenn eine serie von schlägen vorbei ist? oder habe ich schon nach dem ersten abgewehrten schlag die option eines gegenangriffs? wenn ja wie setze ich diesen um? mit einem schildgriff oder wurf?
Du hast mehrere Optionen im Schild:
Loslassen und dann Gegenangriff starten: langsam
Im Schild Zustand springen und airial: mittel
Im Schild A drücken für Schildgrab (macht man wenn der Gegner in unmittelbarer Nähe VOR einem landet): sehr schnell
Upsmash oos: Im Schild Zustand einfach Smash Attacke nach oben ausführen: schnell
Upb oos: Das selbe nur mit nach oben Special: schnell
Perfect Shield: Schild Button im letzten Moment loslassen: am schnellsten.

Du lernst mit der Zeit und Erfahrung welche Moves du wie punishen kannst. Manchmal muss man aber auch akzeptieren, einen Move nicht aus dem Schild heraus punishen zu können. Da positioniert man sich am besten neu und wartet auf eine neue Gelegenheit statt was überhebliches zu machen ;)
 
wie setzt man jetzt eigentlich das schild richtig ein? drücken klappt und ich wehre schläge ab. jedoch weiß ich nie wann ich das schild loslassen muss. wenn eine serie von schlägen vorbei ist? oder habe ich schon nach dem ersten abgewehrten schlag die option eines gegenangriffs? wenn ja wie setze ich diesen um? mit einem schildgriff oder wurf?


 
An Yoshi wurde gefühlt nix verändert
Yoshi hat jetzt ein funktionierendes Ground Game und ist um einiges schneller. Utilt und Upair wurden überarbeitet. Neutral b ist noch besser zum landen, downb breaked Schilde. Egg throw lässt dich noch weiter hochfliegen (nach einem double jump).fair spiked besser.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Haben eigentlich schon alle den Code für die Piranha Pflanze bekommen? Ich hatte noch nichts im Postkasten :(
 
  • Lob
Reaktionen: New
Also meiner war bereits SA nach Release im Postfach. Hab aber das Spiel und den Pass Digital gekauft.
 
Gerade eben ne Runde online gespielt. Hatte ne Arena eröffnet nur so zum Spaß. 10 Min 7 Stocks, keine Items. Kommt n Typen und nimmt Marth oder irgend so n Fire Emblem Dödel. Ich hatte Young Link. Zwei Kämpfe verloren. Dachte ich gut wechselst mal zu Link. Er auch gewechselt zu Shiek. Hab ihnen regelrecht weggefegt und was macht der Bengel als ich drei Leben mehr habe als er? Schaltet ab. Finde das so mies ey.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Gerade eben ne Runde online gespielt. Hatte ne Arena eröffnet nur so zum Spaß. 10 Min 7 Stocks, keine Items. Kommt n Typen und nimmt Marth oder irgend so n Fire Emblem Dödel. Ich hatte Young Link. Zwei Kämpfe verloren. Dachte ich gut wechselst mal zu Link. Er auch gewechselt zu Shiek. Hab ihnen regelrecht weggefegt und was macht der Bengel als ich drei Leben mehr habe als er? Schaltet ab. Finde das so mies ey.
sry, essen war fertig :v:
 
Du hast mehrere Optionen im Schild:
Loslassen und dann Gegenangriff starten: langsam
Im Schild Zustand springen und airial: mittel
Im Schild A drücken für Schildgrab (macht man wenn der Gegner in unmittelbarer Nähe VOR einem landet): sehr schnell
Upsmash oos: Im Schild Zustand einfach Smash Attacke nach oben ausführen: schnell
Upb oos: Das selbe nur mit nach oben Special: schnell
Perfect Shield: Schild Button im letzten Moment loslassen: am schnellsten.

Du lernst mit der Zeit und Erfahrung welche Moves du wie punishen kannst. Manchmal muss man aber auch akzeptieren, einen Move nicht aus dem Schild heraus punishen zu können. Da positioniert man sich am besten neu und wartet auf eine neue Gelegenheit statt was überhebliches zu machen ;)
Bin irgendwie mehr der klassische ausweicher (schild+unten selbstverständlich, nicht casual links/rechts) aber dieser perfect shield gefällt mir mega, quasi ein konter für alle, muss ich noch mehr üben
 
Zurück
Top Bottom