Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

[video=youtube;xXT6LnGFZvo]https://www.youtube.com/watch?v=xXT6LnGFZvo#t=25s[/video]

why :neutral:

DK ist sowieso broken at the moment. Wird sicher bald nachgepatched, weil es sehr nach Diddy Kong schreit. :ugly:

So mal meine Meinung zur neuen Balance:

Positiv:
- Kirby, Ganondorf und andere low-mid tier Buffs
- Fox jab fix; shine buff
- Roll, spotdodge und schild nerf

Negativ:
- Ness wurde schon wieder gebuffed, wie auch in allen Patches davor. Warum nur? Die haben jetzt sogar sein dair verbessert, somit gibts jetzt beinahe kein Move mehr von ihn, der nicht gut ist. Ich wette fast schon, dass sie im nächsten Patch noch sein nB verbessern..
- Charaktere, die einen Buff verdient hätten:
- Kein Falco Buff...klar er ist "gut", aber müsste noch besser sein. Warum wurde Fox laser und Greninjas shuriken verbessert, aber nicht sein Laser? Außer ab und zu den Gegner damit zu trollen, gibt es überhaupt keinen Grund, den zu nutzen. Sein dair ist auch so lahm...und sein sideB. Warum?
- Pummeluff: utilt und dtilt sind vollkommen nutzlos (zu langsam), wie auch ihr usmash (sehr wenig range). Über upB will ich mich gar nicht mal beschweren, ist ein Gimmick, aber ihr Rest...die haben in diesem Patch Luigis upB gebuffed und sogar noch ein zusätzliches Setup mit dtilt gegeben. Luigis UpB ist einfacher zu landen, killt früher als Rest und hat nicht mal annähernd soviel Lag. Wo ist der Sinn?
- Peach: fixed ihr dtilt und gibt downB weniger Lag, mehr will ich gar nicht
- Samus :v:
- Die neuen Hoo hah Combos: Bei Robin akzeptiere ichs ja irgendwie noch, dass er/sie ein einfaches kill setup bekommt (wobei ich hoffe, dass man dafür trotzdem die DI des Gegners lesen muss) aber was zur Hölle ist das mit DK?
Hab gestern mir noch ein Stream von dkwill angeschaut, wo er die Prozentrange getestet hat. Killt Sheik bei ca 55% und nennt das "Hype", lol. Das ist broken shit, aber das scheinen die Leute ja zu mögen, wenn ich mir so die Meinungen auf Smashboards durchlese. Echt ekelhaft

Insgesamt finde ich den Patch enttäuschend :nix:

EDIT: Fast vergessen. Die Änderung an Sheiks fair hätten sie sich gleich sparen können. Ist noch immer der selbe Müll. Und die Needles wurden ja auch nicht angefasst...

Zuletzt bearbeitet:
So mal meine Meinung zur neuen Balance:
Negativ:
- Ness wurde schon wieder gebuffed, wie auch in allen Patches davor. Warum nur? Die haben jetzt sogar sein dair verbessert, somit gibts jetzt beinahe kein Move mehr von ihn, der nicht gut ist. Ich wette fast schon, dass sie im nächsten Patch noch sein nB verbessern..

weil man den angriff ja auch so gut benutzen kann :sorry:

Die sollen sein YoYo endlich buffen oder wie in Brawl machen.

Wie Wiimensch kein Wort über Pit verliert. :v:

Aber ja, die Ness-Buffs waren unverlangt und out of control.

weil man den angriff ja auch so gut benutzen kann :sorry:

Die sollen sein YoYo endlich buffen oder wie in Brawl machen.
Kann man schon machen wenn mans kann :v:

btw. noch was vergessen: Captain Falcon nerf. mein ganzer Playstyle mit ihm ist kaputt. 80% meiner Kills entstanden durch uair oder bair. Jetzt wurde beides generft, obwohl er gar nicht mal so gut war insgesamt als Charakter (während sowas wie Luigi oder Ness gebuffed wird).
Habe mich gestern richtig aufgeregt als ich gegen Miko gespielt habe. ich treffe ihn an der Edge mit bair bei ca 90%, erwarte den Kill, aber nix da. So schwach ist das geworden. Kein Bock mehr auf Falcon

btw. noch was vergessen: Captain Falcon nerf. mein ganzer Playstyle mit ihm ist kaputt. 80% meiner Kills entstanden durch uair oder bair. Jetzt wurde beides generft, obwohl er gar nicht mal so gut war insgesamt als Charakter (während sowas wie Luigi oder Ness gebuffed wird).
Habe mich gestern richtig aufgeregt als ich gegen Miko gespielt habe. ich treffe ihn an der Edge mit bair bei ca 90%, erwarte den Kill, aber nix da. So schwach ist das geworden. Kein Bock mehr auf Falcon

Willkommen im Leben der echten B-Tiers, Wiimensch! :ugly:

Weil du nicht mehr gimpen kannst?
Find ich etwas übertrieben, deswegen fallen zu lassen.

EDIT: Dark Pit Pfeile stärker:
Dark Pit damage increased 3.3% → 3.7%

Zuletzt bearbeitet:

selbst die, dies nutzen, sagen, dass es kaum nen unterschied macht! :kruemel:

und wie funktioniert jetzt der grab mit DK? :x

Mittlerweile find ich es gar nicht mal schlecht, dass Nintendo keine Patch-Notes veröffentlicht. Ist prickelnder, wenn die Veränderungen von der Community nach und nach entdeckt werden. :awesome:

Dr. Mario wurde gebufft:
Up Smash:
◦ Growth increased 108 → 117
◦ Duration increased 4 → 5 frames (now matches head swing)

Growth, was ist damit gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
Weil du nicht mehr gimpen kannst?
Find ich etwas übertrieben, deswegen fallen zu lassen.
Das war halt eigentlich seine einzige zuverlässige Kill-Option. Und die hat man ihm genommen.

Und wie gesagt mein ganzer Playstyle hat sich um diese 2 Moves gedreht. Ich kann ihn nicht mehr spielen ohne mich zu ärgern

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom