Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

@Devil:
Diddy wüsste ich nicht was man noch nerfen sollte. Fand ihn durch den letzten Patch eig vollkommen in Ordnung. Hoo Haa einfach generft und gut. Shiek sollte einfach mal ein bisschen weniger Prio mitm fAir haben das ist schon abnormal. Und irgendwo sollte man Shiek auch mal punishen können fernab von godlike Reads. Luigi ist einfach abnormal, was er an garantierten Combos hat, aber selbst nicht "gecombot" werden kann. Pikachu bräuchte einfach bissel mehr lag nach seinem upB, das stresst genauso wenn Chars für das Neutral game einfach nur 1-2 Angriffe spammen brauchen und klar gewinnen. Und bzgl. Roasluma hat Wiimensch es perfekt auf den punkt gebracht ^^

Ich habe doch gar nicht gesagt, dass Diddy noch weiter generft werden soll? Im Gegenteil, die eh sehr guten Charas sollen bleiben wie sie sind. Die schlechteren sollen verbessert werden. Das war ja am Anfang auch die Ansage von Sakurai, dass nicht unnötig viel abgeschwächt werden soll, sondern dass jeder reinhauen können soll.

Shieks fair ist ihre größte Stärke. Und hat trotzdem noch lange nicht die größte Prio im Spiel, wenn auch eine sehr, sehr hohe. Die braucht sie imo aber auch. Macht ja ansonsten kaum Schaden, kam Knockback mit ihren Attacken.

Natürlich gehört sie mit zu den allerbesten Charas im Spiel, klar. Ich finde sie trotzdem leicht überbewertet, was ich nicht nur sage um mein Nichtkönnen zu verschleiern. Tier-Lists zeigen ja immer eine Mischung aus dem Potenzial des Charas und eben Turnierresultaten. Und Shiek ist einfach sehr leicht zu lernen und zu spielen, von daher auch sehr beliebt und erzielt viele Erfolge auf Turnieren. Viele andere Charas sind imo noch lange nicht ausgereizt und werden nach und nach erst jetzt immer besser. Luigi und Pikachu wurden lange unterschätzt. Viele anderen werden es immer noch. Ich finde es mit Shiek immer noch oft verdammt schwer zu killen und ich frage mich nach einer Menge Arbeit/Hits wirklich häufig, warum ich jetzt gleich viel Schaden habe wie mein Gegner, der mich gefühlt nur halb so oft getroffen hat (was auch nicht immer schwer ist bei richtigen punishes).

Sie ist keine eierlegende Wollmilchsau und braucht ihre Stärken, sonst ist sie ganz schnell wieder auf Brawl Niveau^^

edit:
Was ich generell ein bisschen doof am Design einiger Charas finde:
Ich mag es absolut nicht, wenn Charas in einigen Bereichen komplett OP sind und dann zum Ausgleich in anderen komplett mies. Das fühlt sich dann oft unfair an für den Gegner. So wie der gesamte Chara Little Mac. Oder Warios Furz. Ganondorf brauch einen auch nur 1-2 mal punishen, was teilweise auch nicht schwerer ist als mit anderen Charas, und hat einen dann quasi schon im Gefahrenbereich. Dafür haben die Charas dann echt fiese Schwächen (Wario jetzt eher nur semi in beide Richtungen). Trotzdem kommt man sich dann gerne mal richtig verarscht vor, wenn man mit ~60% stirbt, oder in 5 Sekunden einen DMG-Vorsprung von 80% wieder verliert. Das führt unweigerlich zu ---> :Fuuu: xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sie trotzdem leicht überbewertet, was ich nicht nur sage um mein Nichtkönnen zu verschleiern. Tier-Lists zeigen ja immer eine Mischung aus dem Potenzial des Charas und eben Turnierresultaten. Und Shiek ist einfach sehr leicht zu lernen und zu spielen, von daher auch sehr beliebt und erzielt viele Erfolge auf Turnieren. Viele andere Charas sind imo noch lange nicht ausgereizt und werden nach und nach erst jetzt immer besser.

Das traff doch alles schon früher so zu. :ugly: Gleiches könnte man auch über Shulk sagen, der sicher Top-Tier sein würde, wenn man sich an seine fünf Stile gewöhnen könnte. Und Shiek hat den Vorteil, dass man wirklich nicht viel können muss (so böse es klingt). Draufhauen ist kein Problem, Ausweichen kaum nötig, der Chara ist schnell in allem, was sie tut und man kann gut combo'en. Praktisch ein Traumchara. Aber das kann man über mehrere Figuren sagen.

Das traff doch alles schon früher so zu. :ugly: Gleiches könnte man auch über Shulk sagen, der sicher Top-Tier sein würde, wenn man sich an seine fünf Stile gewöhnen könnte. Und Shiek hat den Vorteil, dass man wirklich nicht viel können muss (so böse es klingt). Draufhauen ist kein Problem, Ausweichen kaum nötig, der Chara ist schnell in allem, was sie tut und man kann gut combo'en. Praktisch ein Traumchara. Aber das kann man über mehrere Figuren sagen.

Ich sag doch selbst, dass Shiek sehr leicht zu lernen ist^^Jedenfalls der generelle Spielstil. Es gibt zum Glück nicht wirklich etwas was man quasi automatisch abusen kann wie Diddys alte Griffcombos, oder Marios d-throw + uptilt / upsmash Spam was einfach mal knapp 50% mit einem Griff bringen kann.

Ach Miles. Ich hab letztens richtig doll gegen einen Dark Pit online verloren :awesome:

Sheik ist Top Tier #1 ohne wenn und aber, sie ist und bleibt vermutlich unglaublich Inputfehlerfreundlich, verkackst du einen Move dann macht das in vielen Fällen gar nichts da einfach quasi kein endlag vorhanden ist. Sie ist kein Win-Button, aber es gibt im ganzen Spiel keinen Charakter der rein auf dem Blatt-Papier besser ist. Sie hat einfach die beste Framedata.

irgendwie fühle ich mich so schlecht, wenn ich hier lese wie leicht shiek sein soll.
ich kann mit ihr fast gar nichts. und find sie auch eher schwer zu lernen ... :ugly:

Miles, wolltest du nicht öfters online kommen? :v:

Ich hatte viel zu arbeiten an Nachmittagen. Und wenn ich müde bin, will ich erst recht nicht Smash spielen.

irgendwie fühle ich mich so schlecht, wenn ich hier lese wie leicht shiek sein soll.
ich kann mit ihr fast gar nichts. und find sie auch eher schwer zu lernen ... :ugly:

Die Combos gehen sehr gut ineinander, deshalb wird sie als "leicht" eingestuft.

Gute Shieks sind ziemlich technisch und extrem schnell in der Motorik. Ich kann ehrlich gesagt auch nichts mit Shiek, obwohl es eig immer so leicht aussieht fAir, fAir, fAir, fAir, bouncing fish til stock ends :kruemel:

Ist aber leider nicht so leicht.

In Roy hab ich mich langsam reingefuchst, wird besser. Gefällt mir an sich super, nur die richtigen Combos müssen noch etwas ins Fleisch übergehen (das was es bisher so gibt)

Sheik ist Top Tier #1 ohne wenn und aber, sie ist und bleibt vermutlich unglaublich Inputfehlerfreundlich, verkackst du einen Move dann macht das in vielen Fällen gar nichts da einfach quasi kein endlag vorhanden ist. Sie ist kein Win-Button, aber es gibt im ganzen Spiel keinen Charakter der rein auf dem Blatt-Papier besser ist. Sie hat einfach die beste Framedata.

Besser ausgedrückt als ich es konnte^^ Dem würde ich meinetwegen zustimmen.

Da man bei der Geschwindigkeit aber auch oft deutlich mehr macht pro Spielsekunde, finde ich es ganz gut, dass nicht jeder Move sitzen muss. Dafür eben viele kleine Nadelstiche die einen mürbe machen sollen.

Gute Shieks sind ziemlich technisch und extrem schnell in der Motorik. Ich kann ehrlich gesagt auch nichts mit Shiek, obwohl es eig immer so leicht aussieht fAir, fAir, fAir, fAir, bouncing fish til stock ends :kruemel:

In Roy hab ich mich langsam reingefuchst, wird besser. Gefällt mir an sich super, nur die richtigen Combos müssen noch etwas ins Fleisch übergehen (das was es bisher so gibt)

wir sollten öfters miteinander spielen :yeah2:

Willste es nachher mal an mir ausprobieren :P^^?

Eine der wenigen witzigen Sachen der Nintendo E3-Direct:
CHpHkXoWIAE29fT.jpg

@Miko, Prov: Klar können wir gerne machen. Ich mach 21.30Uhr rum was auf

Zurück
Top Bottom