Und was hat das jetzt schon wieder damit zu tun?
Ihr versteht alle nicht, worauf ich eigentlich hinaus will. Ich finde es aus tiefster Überzeugung unfassbar bescheuert, mich mit meinen eigenen Landsleuten auf Englisch zu unterhalten. Tut mir leid, aber da setzt es bei mir einfach aus. Und da ist es mir scheiß egal, dass das auf Englisch "gebräuchlicher" oder kürzer ist oder sonstwas. Wir sind deutsche Muttersprachler und dann auch nur ein paar englische Begriffe zu benutzen ist mir einfach zuwider. Und mit solchen Argumenten wie "ist gebräuchlicher" oder "internationaler Standard" zu argumentieren, find ich dann schon leicht... naja. Wir reden Englisch, weil es die anderen auch tun, ist für mich kein Argument.
Aber damit stoß ich hier schon seit Jahren auf taube Ohren. Hier braucht man schon lange ein Wörterbuch, um zu verstehen, was eigentlich gemeint ist. Erst neulich hab ich in einer offiziellen Meldung hier auf CW gelesen, dass das neue CoD kein "World War II - Setting" haben wird
. Ihr seid das gewohnt und kennt es vermutlich mittlerweile nicht mal mehr anders, ich finde es einfach nur bescheuert.
Und wenn jetzt einer sowas wie "kann doch ich nichts dafür, dass du kein Englisch kannst" dann rast ich aus.
Ist aber auch egal, das ist hier nicht das Thema, reden wir nicht mehr drüber. Sonst darf ich wieder Beiträge zu einer Diskussion abseits des eigentlichen Themas löschen, die ich selbst angestoßen hab und das muss nicht sein.