Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Bei solchen Beiträgen möcht ich einfach nur noch heulen.

Jetzt bitte nochmal auf deutsch, damit auch normale Menschen verstehen, was du gemeint hast. Ist mir echt unbegreiflich, warum man sich so ausdrücken muss.

Und sowas ist Moderator. Wenn man das ohne Kürzel erklärt braucht man 3-4x so lange für den gleichen Kontext, und es wird viel unübersichtlicher.
Dass du die Begriffe nicht kennst ist nicht mein Fehler. Das ist ein Kampfspiel und dazu gehören solche Begriffe, wirst du von Mortal Kombat, über Dead or Alive bis hin zu Street Fighter überall finden.
Die deutsche Sprache ist nunmal suboptimal für Tastenkürzel oder willst du etwa leugnen dass utilt > utilt > jab > usmash unübersichtlicher ist als "Rauf plus A Taste zu rauf Plus A Taste zu Rauf plus A Taste danach aus dem Stand 1x A drücken dann warten und Smash nach oben drücken"? Wenn man daraus eine komplette true Combo Auflistung, ähhhm ich meinte natürlich eine Attacken-aneinanderreihung erfolgreicher unausweichlicher Treffer macht dann sitzt man bis morgen noch am Beitrag und kein Schwein wird es lesen weil man in der Zeit dann doch lieber einen guten Roman liest.

Zuletzt bearbeitet:
Skully: Googlen hilft immer. Das hat auch Prov auf die harte Tour lernen müssen.

Und sowas ist Moderator.

Und was hat das jetzt schon wieder damit zu tun?

Ihr versteht alle nicht, worauf ich eigentlich hinaus will. Ich finde es aus tiefster Überzeugung unfassbar bescheuert, mich mit meinen eigenen Landsleuten auf Englisch zu unterhalten. Tut mir leid, aber da setzt es bei mir einfach aus. Und da ist es mir scheiß egal, dass das auf Englisch "gebräuchlicher" oder kürzer ist oder sonstwas. Wir sind deutsche Muttersprachler und dann auch nur ein paar englische Begriffe zu benutzen ist mir einfach zuwider. Und mit solchen Argumenten wie "ist gebräuchlicher" oder "internationaler Standard" zu argumentieren, find ich dann schon leicht... naja. Wir reden Englisch, weil es die anderen auch tun, ist für mich kein Argument.

Aber damit stoß ich hier schon seit Jahren auf taube Ohren. Hier braucht man schon lange ein Wörterbuch, um zu verstehen, was eigentlich gemeint ist. Erst neulich hab ich in einer offiziellen Meldung hier auf CW gelesen, dass das neue CoD kein "World War II - Setting" haben wird :fp:. Ihr seid das gewohnt und kennt es vermutlich mittlerweile nicht mal mehr anders, ich finde es einfach nur bescheuert.

Und wenn jetzt einer sowas wie "kann doch ich nichts dafür, dass du kein Englisch kannst" dann rast ich aus.

Ist aber auch egal, das ist hier nicht das Thema, reden wir nicht mehr drüber. Sonst darf ich wieder Beiträge zu einer Diskussion abseits des eigentlichen Themas löschen, die ich selbst angestoßen hab und das muss nicht sein.

Tilt und Smash Attacken werden glaube ich von Nintendo selbst nicht mal übersetzt und dementsprechend gibt es auch "dtilt" und "dsmash".
Ich glaube, dass ich im Ladebildschirm schon mal Bezeichnungen wie "Stark unten" für DownTilt gesehen habe.

Auch wenn ich euch Recht gebe, müsst ihr nicht so auf Skully einsmashen. Hättest zB sagen können "so einer ist Moderator", Kayjay. Nicht "sowas".

Im Endeffekt sollten beide Seiten nicht so extrem darauf reagieren. Einfach nachfragen, dann wird einem geholfen. Für Communities, Fachbereiche und andere Gruppen ist es sowieso generell Gang und Gebe einen gewissen gemeinsamen Sprachschatz zu verwenden, weil es innerhalb der Gruppe einfach schneller und praktischer ist.

Zudem entwickeln sich Sprachen im Allgemeinen weiter. Man brauch sich doch nur die Sprache der Großeltern in Kindestagen bis hin zu den eigenen Eltern und seine eigene vergleichen. Da gibt es massig Unterschiede. Und gerade im europäischen Raum haben sich schon immer viele Sprachen miteinander vermischt (Latein *wink*). Muss nicht jedem gefallen, klar, ist allerdings Teil der Menschlichen Historie :-)

Genug abseits des Themas. Falls mal jemand etwas mehr in Smash reinschauen möchte, hier eine komplette Analyse seitens Zero zu einem seiner Matches mit mew2king. Ist ziemlich informativ, um mal zu erfahren, was bei Pro-Spielern der Szene innerhalb von Sekundenbruchteilen passiert. Ist dementsprechend auch sehr lang:

[video=youtube;bPwplk90u2U]https://www.youtube.com/watch?v=bPwplk90u2U[/video]

Ich finde es aus tiefster Überzeugung unfassbar bescheuert, mich mit meinen eigenen Landsleuten auf Englisch zu unterhalten. Tut mir leid, aber da setzt es bei mir einfach aus. Und da ist es mir scheiß egal, dass das auf Englisch "gebräuchlicher" oder kürzer ist oder sonstwas. Wir sind deutsche Muttersprachler und dann auch nur ein paar englische Begriffe zu benutzen ist mir einfach zuwider. Und mit solchen Argumenten wie "ist gebräuchlicher" oder "internationaler Standard" zu argumentieren, find ich dann schon leicht... naja. Wir reden Englisch, weil es die anderen auch tun, ist für mich kein Argument.

Und dann soll man sich wundern warum Deutschland als das verwöhnteste Meckerland schlechthin verschrien ist. Die ganze Welt spricht International doch Deutschland meckert rum wenn Tastenkombinationen nicht eingedeutscht sind.
Dass die Kürzel englisch sind ist nicht einmal der Punkt warum sie angewendet werden, sondern weil sie universell und kurz sind und sie von USA über Frankreich bis hin zu Russland und Schweden jeder anwendet. "SH" ist in dem Sinne zum Beispiel nicht einmal ein englisches Wort, nur wenn man es ausschreibt (Short Hop) und jeder der sich mit der Materie befasst weiß sofort was gemeint ist.
Bei den früheren Narutokampfspielen zur NGC/PS2 Zeit wurden die Spezial-Angriffe Ougis genannt, was japanisch ist. Auch die Amerikaner schrieben diesbezüglich immer "Ougi", da hat man nichts dergleichen gelesen dass sie sich beschwert hätten warum man denn nicht englisch schreibt.

Um wieder ins On-Topic zu kommen:

[video=youtube;hakxfCgGDrE]https://www.youtube.com/watch?v=hakxfCgGDrE[/video]
Dat Combo at Sekunde 17. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Jab-Reset-Combo so ziemlich die erste ist, die ich entdeckt habe xD, leider keine true Combo. Ist aber dennoch sehr schön anzusehen. Noch geiler find ich in dem Clip aber den Angriff gegen Marth, einfach cool mit dem reverse Shadow Ball spacing betrieben xD

Wobei das "erzwungene normale Aufstehen durch einen kleinen Spukball-Kombination" so ziemlich die erste ist, die ich entdeckt habe xD, leider keine echte Kombination (man kann ihr ausweichen). Ist aber dennoch sehr schön anzusehen. Noch geiler find ich in dem Videoausschnitt aber den Angriff gegen Marth, einfach toll mit dem Gleiten durch das umdrehen gefolgt vom aufgeladenen Spukball betrieben xD

war gar nicht so einfach :v:

Falls du nur den Meilenstein machen möchtest, dann schau dir das Hilfsvideo von GameXPlain an. Geht recht zügig. Ist nur ein wenig Konzentration erforderlich, da man die ganze zeit das gleiche macht. Ansonsten einen normalen Kampf gegen die Brutalos ist eig gar nicht möglich, glaube auch nicht Sinn udn Zweck der Sache.

Mal das Video:

[video=youtube;_CltxztI5XM]https://www.youtube.com/watch?v=_CltxztI5XM[/video]

Edit:
Gab glaub auch nen Meilenstein, bei dem du das mit Luigi ne gewisse Zeit überleben musst. Funktioniert quasi gleich.

Falls du nur den Meilenstein machen möchtest, dann schau dir das Hilfsvideo von GameXPlain an. Geht recht zügig. Ist nur ein wenig Konzentration erforderlich, da man die ganze zeit das gleiche macht. Ansonsten einen normalen Kampf gegen die Brutalos ist eig gar nicht möglich, glaube auch nicht Sinn udn Zweck der Sache.

Mal das Video:

[video=youtube;_CltxztI5XM]https://www.youtube.com/watch?v=_CltxztI5XM[/video]

Edit:
Gab glaub auch nen Meilenstein, bei dem du das mit Luigi ne gewisse Zeit überleben musst. Funktioniert quasi gleich.

ja doch - das klappt... :)

Lade gerade ein neues update.
Ist wahrscheinlich ein bugfix für den 10er smash savegamefehler mit mewtu?

Zurück
Top Bottom