Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Sakurai meinte mal, dass er keine Charaktere aus Kampfspielen will. Aber er ändert auch mal seine Meinung. Ich wäre extrem froh über Ryu (sogar noch mehr, wenn er eine eigene Stage bekommt). Es gab ja auch in Sony All-Stars Heihachi aus Tekken.
Bin aber dennoch skeptisch. Könnte auch eine nichtssagende kb-Datei sei, die nur testweise mal existierte und man es nicht für nötig hielt, sie zu löschen.
Bzgl der Roy-Datei. Möglicherweise war er mal geplant und man ließ es dann bleiben oder kam nicht mehr dazu. Gab solche Datei-Reste in Brawl. Sollte Roy kommen, wären ein paar neue Tilts oder Aerials nett. Seine Standard-B sollte wie in Melee bleiben (zur Unterscheidung ggü Marth & Lucina, so wie Dr. Mario seine Unten-B aus Melee behielt). Und wenn man die FE-Repräsentation noch weiter aufwertet, sollte man auch gleich eine neue Stage bringen. Gab schließlich keine FE-Stages in Melee.

Sakurai meinte mal, dass er keine Charaktere aus Kampfspielen will. Aber er ändert auch mal seine Meinung. Ich wäre extrem froh über Ryu (sogar noch mehr, wenn er eine eigene Stage bekommt). Es gab ja auch in Sony All-Stars Heihachi aus Tekken.
Bin aber dennoch skeptisch. Könnte auch eine nichtssagende kb-Datei sei, die nur testweise mal existierte und man es nicht für nötig hielt, sie zu löschen.
Bzgl der Roy-Datei. Möglicherweise war er mal geplant und man ließ es dann bleiben oder kam nicht mehr dazu. Gab solche Datei-Reste in Brawl. Sollte Roy kommen, wären ein paar neue Tilts oder Aerials nett. Seine Standard-B sollte wie in Melee bleiben (zur Unterscheidung ggü Marth & Lucina, so wie Dr. Mario seine Unten-B aus Melee behielt). Und wenn man die FE-Repräsentation noch weiter aufwertet, sollte man auch gleich eine neue Stage bringen. Gab schließlich keine FE-Stages in Melee.

Aber warum sollten diese Reste erst mit einem Update auf den 3DS landen? Btw ist im Reddit Link ein Download Link zu finden für die gefunden Soundfiles, ist insgesamt 60MB groß, also keine kb Restdateien. Habs mir selber aber nich geladen.

Eigentlich sollten Miiversestage sowie turniermodus mit dem Mewtuupdate kommen. Scheinbar hat man es aber nach hinten verschoben und bringt es mit Lucas zusammen, einerseits um noch etwas dran zu feilen und vllt um nicht alle Updates mit einmal zu veröffentlichen.

@Devil: Die Infos dazu hab ich schon ne Seite zuvor gepostet :-). Aber nicht schlimm. Bin mir selbst noch nicht sicher was ich davon halten soll. Ne Art Roy haben wir ja schon mit Lucina (das sag ich als ehemaliger Roy-Main), fände Lyn 1000x cooler aber sie muss ja für ne AT verschwendet werden :mad:
Ryu könnte ich mir sehr cool vorstellen. Auf gewisse Art und Weise war er dann doch durch Street Fighter 2 damals recht bekannt im Nintendolager. Fänds ganz cool quasi ein Gegenstück zu Mac zu haben, so rein vom Typ her ^^

Sei froh dass nicht mehr generfed wurde, denn Sheik ist immer noch Top Tier.

Find bisher keinen einzigen Samus Buff...

Mewtu hat paar witzige Sachen, er hat so ziemlich den besten dair im Spiel, sauschnell und kein landing lag nach nem Short hop zudem trifft es am Boden auch kleine Gegner und es killt ab ca. 130%.
up tilt zu up smash ist 1-2 frames davon entfernt eine true combo zu sein aber scheint dennoch extrem gutes kill setup zu sein.
d.tilt ist ein combostarter für true combos, (d.tilt zu f.air/u.air/n.air)
u.air hat leider zu viel endinglag, keine garantierten follow ups danach möglich.

Ab ca. 40% ist up tilt zu jab eine true combo, und jab 1 kann man unglaublich gut canceln, up tilt > jab > grab bzw. up tilt > jab > up tilt > jab wird bread and butter für Mewtu.

Bei solchen Beiträgen möcht ich einfach nur noch heulen.

Jetzt bitte nochmal auf deutsch, damit auch normale Menschen verstehen, was du gemeint hast. Ist mir echt unbegreiflich, warum man sich so ausdrücken muss.

Bei solchen Beiträgen möcht ich einfach nur noch heulen.

Jetzt bitte nochmal auf deutsch, damit auch normale Menschen verstehen, was du gemeint hast. Ist mir echt unbegreiflich, warum man sich so ausdrücken muss.

Das sind alles vollkommen normale, universelle Begriffe für das Genre oder spezifisch für Smash. Es wäre totaler Quatsch jedes mal zu erklären was mit jedem Wort gemeint ist. Dann würden die Beiträge 10x so lang werden, wenn man das für absolut jeden erstmal erläutern müsste. Wenn du wirklich Interesse daran hast zu wissen was das alles bedeutet, ist es auch kein großer Aufwand sich da einzulesen. Gibt es alles in Text- oder Videoform. Vieles ist eigentlich auch schon durchs bloße lesen verständlich. Alles andere kann man nachfragen.

Frag doch einfach was du nicht verstehst, dann wird dir auch sicher geholfen ;) Was NICHT verständlich daran ist, dass man kurze, international verständliche Begriffe benutzt anstatt satzlange Umschreibungen, das versteh ich wiederum nicht. Und ich bin ein "normaler Mensch"....

Wenn zwei deutsche Muttersprachler sich untereinander unterhalten, hab ich für englische Begriffe nun einmal null Verständnis. Da können die noch so lange internationaler Standard sein wie sie wollen. Wir sind hier nicht international. Anstatt "up" kann man auch "hoch" schreiben. Meine Meinung.

Nein. Weil die universellen Abkürzungen aus den englischen Begriffen gebildet werden. Fürs Auflisten von Techniken wird der erste Buchstabe der Richtung (u für up, d für down etc) benutzt mit der Art des Angriffs verbunden, teilweise auch verkürzt. Da wird aus "Lufangriff hoch" halt "uair". Tilt und Smash Attacken werden glaube ich von Nintendo selbst nicht mal übersetzt und dementsprechend gibt es auch "dtilt" und "dsmash". Das Prinzip hat man innerhalb von wenigen Sekunden verstanden und ist deutlich übersichtlicher für Diskussionen und Sammlungen/Listen.

Wenn man sich damit befassen will, muss man dazu ohnehin durch überwiegend englischsprachige Foren und Videos wühlen und dann eignet man sich lieber direkt das gelernte an, anstatt überkomplizierte (weil länger und nicht so "knackig") Übersetzungen zu erfinden und versuchen zu etablieren. Die Abkürzungen sind etabliert und ich denke niemand der sich damit befassen WILL hat ein Problem dies zu verstehen. Ich sehe das Problem nicht. Willst du es gerade lernen aber hast Schwierigkeiten wegen der Begriffe? Wenn KayJay Fachbegriffe benutzt ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass dies auch nur an Leute gerichtet ist, die diese verstehen.

Ich hab auch irgendwie ein Deja-vu mit dir, kann das sein?^^ Hast du dich seitdem überhaupt mit dem Thema befassen sollen? :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom