Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Artikel gerade mal durchgelesen. Da ich ja nebenbei immer noch Smash 4-Apex ansehe, merkt man gerade in diesem Stream, wie wenig Aufmerksamkeit dem Spiel überhaupt zukommt. So ziemlich die ganze Halle war nur auf Melee ausgerichtet, selbst Stühle waren ja dorthin positioniert. Und dass oft Diddy kommt ist auch kein Wunder. Aktuell ist er der einfachste und stärkste Char für die kurze Zeit. Da setzen viele nunmal auf die einfache Trumpfkarte, um vorwärts zu kommen. Klar ist es noch sehr jung und noch lange nicht vollends entwickelt. Gerade was teils die Japaner gezeigt haben und komplett andere Ansätze gebracht haben (Amsa mit Greninja fand ich richtig klasse, viel Inspiration für meinen Frosch). Aber um ehrlich zu sein, bei Melee gab es fast nur noch Fox, Falco, Shiek und Marth. Es gibt sonst quasi keine anderen Chars mit natürlich ein paar Ausnahmen. Und soviel ich gesehen habe, verändert sich Melee überhaupt nicht mehr bis auf ein paar Gesichter. Auf Dauer wurde es mir gerade Samstags echt zu anstrengend. Da finde ich Smash 4 viiiiiiiieeeeeeel Spannender.

Und die restlichen Angelegenheiten aus dem Artikel kann ich nur zustimmen. Bis zum Finale war ich ja nicht sooo der große Zero-Fan, aber er hat dort einfach ein starken Auftritt gegen Dabuz hingelegt, der nun wirklich nicht schlecht ist und doch soo klar gewonnen hat. Auch sein Diddy war nicht der typische "Huh-Hah"-Diddy, was mir klar gefallen hat. Das Verhalten der Community find ich wirklich richtig zum Kotzen. Sowas macht einfach den kompletten Spaß an der Sache kaputt. Dann sollen sie künftig Melee rauslassen und Project M nehmen. Das ist deutlich aufregender, weil es so gebalanced ist, dass jeder Char eine Chance hat (dafür sehen sie natürlich alle vom Spielgefühl her gleich aus, aber was solls) und somit einfach mehr Abwechslung bietet. Hoffe wirklich, dass sich da in Zukunft einfach was ändert, auch wenn ich nicht wirklich dran glaube.

Also ganz ehrlich, wenn man sich für die Tunier-Szene bewusst den stärksten Charakter der Tier-Liste aussucht (und das obwohl Zero vorher ein Zero Suit Samus Spieler war) dann muss man sich halt bewusst sein das man von vielen als Tierlist Bitch angesehen wird. Glaubt jemand er hätte Diddy genommen wenn er nicht so weit oben wäre?

Darum gings ja nicht und im Endeffekt ist das für die Pros, für die Smash wirklich mittlerweile Arbeit statt Spaß ist, vollkommen normal und legitim, dass sie sich den bis dato stärksten Char aussuchen. Daran hat auhc niemand was auszusetzen. Es ging einfach nur um das ständige Ausgebuhe und Ignorieren von anderen Smash-Spielen. Es ging so vielen dort nur um Melee, dass sie die Leute schon wegscheuchen nur um Melee zu sehen. Das ist einfach dürftig, gerade wenn man sich als SMASH-Community repräsentieren will und nicht nur als Melee-Community.

Diddy wird mit der Zeit sicher auch seltener werden, wenn andere Strategien gefunden wurden.

Ausbuhen etc ist respektlos und geht gar nicht, keine Frage. Das hat niemand verdient und es ist nicht Schuld der Teilnehmer, wenn einige Leute im Publikum ein Spiel nicht mögen und diese dann so asozial sind.

Dass aber ein Großteil des Publikums nicht gefesselt war von den Smash4 Matches, wie es ja auch im Artikel erwähnt wird, kann man niemandem zum Vorwurf machen. Die Art und Weise wie es (von einer Minderheit wohlgemerkt) zum Ausdruck gebracht wurde, ist, wie schon gesagt, absolut daneben. Man kann aber niemanden zwingen ein Spiel spannend zu finden, nur wegen des Titels.

Ich schaue selbst gerade die Top 8 von Melee und Smash 4 nach. Und ich muss sagen, dass mich Smash 4 beim zuschauen momentan echt ziemlich langweilt. Das sind alles Top-Spieler, die Matches sind teilweise sehr eng usw., aber es fasziniert mich einfach bei weitem nicht so sehr wie die Melee Matches - obwohl ich da seit Jahren die immer gleichen Matchups sehe mit Spielern, Charas und Techniken die ich schon seit vielen Jahren kenne.
Ich mag Smash 4 allerdings trotzdem und das Spiel steht auch noch ganz am Anfang seiner Entwicklung. Mal sehen was noch auf uns zu kommt.

Dieser ganze Hate zwischen den Lagern nervt mich wirklich, obwohl ich auch einer bin der Melee noch immer über allem anderen sieht. Im gleichen Atemzug in dem solch unschöne Dinge wie nach dem APEX Finale zurecht kritisiert werden, wird dann immer gleich die ganze Melee-Fanbase pauschal beleidigt. Umgekehrt passieren ähnliche Dinge. Und ich glaube nicht einmal, dass in der Smash-Community so viel unterschiedliche Charaktere im Gegensatz zu anderen Fighting Game-Communities zu finden sind. Warum man sowas fast nur bei Smash hat liegt auch einfach daran, dass es quasi keine andere Reihe gibt, in denen Sequels so behandelt wurden wie in Smash. Melee ist nach wie vor beinahe komplett anders als Brawl oder Smash 4. Wo hat man das auch schon sonst so extrem? Bei anderen Spielen wird auch oft gestritten wegen neuer Mechaniken etc., aber das allgemeine Spielgefühl bleibt meist viel ähnlicher. Dass es bei Smash dann so viele gibt die bei Melee "hängen bleiben" ist für mich nur logisch und hat nichts mit nicht adaptieren können, Sturheit, oder elitärem Gehabe zu tun. Die Spiele sind einfach so unterschiedlich, dass es nicht verwunderlich ist, wenn einigen das Eine deutlich mehr Spaß bereitet als das Andere.

Mich würde es nicht wundern, wenn man nach der Aktion Melee vielleicht ganz fallen lässt seitens Nintendo. Man bedenke, dass sie sich bei dem Event hauptsächlich um Smash 4 bemüht haben und Sakurai sich wirklich seinen Körper damit zerstört hat - und dann kommt so etwas Undankbares zurück.

Mich würde es nicht wundern, wenn man nach der Aktion Melee vielleicht ganz fallen lässt seitens Nintendo. Man bedenke, dass sie sich bei dem Event hauptsächlich um Smash 4 bemüht haben und Sakurai sich wirklich seinen Körper damit zerstört hat - und dann kommt so etwas Undankbares zurück.

Man brauch es nun auch nicht übertreiben, "nach der Aktion"... Smash 4 hat seinen Platz bekommen und es war mäßig erfolgreich/beliebt. Wegen ein paar Buh-Rufen abspringen, ist doch albern.. Beleidigt fühlen müssen sich die Spieler. Wie schon gesagt, man kann dort niemanden zwingen das Spiel zu mögen. Was sollen diejenigen denn machen? Es liegt an der Smash 4 Community alleine das Spiel auszureizen und zu bewerben, nur so kann es auch beliebter werden und die Szene wachsen, Nintendo hat da jetzt einmal mit geholfen. Der einzige Grund warum Nintendo abspringen würde ist einfach der, wenn der Marketingeffekt den man sich dadurch erhofft hat nicht zieht, ganz einfach. Nintendo macht das nicht aus Spaß. Warum sollten bitte Leute dankbar für ein Spiel sein, welches ihnen nicht liegt, gefällt? Sie haben dafür bezahlt, das ist die einzige "Dankbarkeit" die man zeigen muss, wenn man ein Spiel besitzen will. Wenn es einem danach nicht gefällt, darf man das ausdrücken und ist auch nicht gezwungen es zu promoten.

Beleidigt fühlen muss sich zum Beispiel Zero, nicht Nintendo. Jetzt schon abspringen wäre dumm von Nintendo. Das Spiel ist noch viel zu jung um wissen zu können, wie sich das noch entwickelt. Die Chance deutlich größer zu werden als Brawl ist definitiv da, ob es an Melee rankommt kann man noch schwer sagen, aber das muss auch gar nicht um trotzdem erfolgreich zu sein und die Reihe positiv zu bewerben (im Sinne der Competitive-Community).

edit:
Toller Beitrag den du noch schnell gelöscht hast Yggi, ganz auf deinem Niveau der letzten Jahre :uglyclap:

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Hat wer von euch noch einen 3DS-Code für Smash Bros. rumliegen?
Es geht um den Mewtu-DLC, sprich, beide könnten den dann für umme bekommen. Ich habe meinen WiiU-Code bereits registriert und muss daher dann auch den für den 3DS auf mein Nintendokonto registrieren.
Bei Interesse, einfach eine PN an mich senden. Wäre cool, wenn das klappen könnte.

Beste Grüße,
Lupomania

ich glaub du bist zu spät dran, die Aktion sollte afair schon vorbei sein.

Auf der Club-Nintendo Seite steht folgendes:

"Wenn du bis zum 31. März 2015 um 23:59 Uhr (MEZ) sowohl Super Smash Bros. for Wii U als auch Super Smash Bros. for Nintendo 3DS im Club Nintendo registrierst, kannst du zwei Downloadcodes für den zusätzlichen Charakter Mewtu in Anspruch nehmen."

Du meinst glaub ich die Aktion mit den Soundtrack CDs, die ist vorbei, richtig.

Auf der Club-Nintendo Seite steht folgendes:

"Wenn du bis zum 31. März 2015 um 23:59 Uhr (MEZ) sowohl Super Smash Bros. for Wii U als auch Super Smash Bros. for Nintendo 3DS im Club Nintendo registrierst, kannst du zwei Downloadcodes für den zusätzlichen Charakter Mewtu in Anspruch nehmen."

Du meinst glaub ich die Aktion mit den Soundtrack CDs, die ist vorbei, richtig.

Na dann noch viel Glück. Die Meisten haben wohl ihre Codes bereits eingelöst. Der Metwu-DLC wird ja nicht mehr als 5 Euro kosten, demnach ist das nur der kleine unnötige Happen für den 50-100 Euro OST.

Der Metwu-DLC wird ja nicht mehr als 5 Euro kosten, demnach ist das nur der kleine unnötige Happen für den 50-100 Euro OST.

Das ist Spekulation.
Wenn Mewtu mit einer eigenen Stage und neuen Musikstücken kommt, kann ich mir schon einen höheren Preis vorstellen.

Zurück
Top Bottom