Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Eine Frage: Den Amiibo-Charakteren kann man doch Extras wie höhere Angriffstärke "füttern". Sind die dann von den Attributen her stärker als normale CPU- bzw menschl. Charaktere?

Sehr gute Frage, die ich aber leider selbst nicht beantworten kann. Ich denke aber schon, dass sie dann entsprechend besser werden können als eine äquivalente Computerform. Es hört sich mindestens logisch an :D !

@DarkEnigma

Habe bis jetzt nur 1vs1 gekämpft mit Samus. Wusste nicht Mal, dass es auch andere Möglichkeiten gibt.
Kann man die Amiibo auch als Partner bei Online oder Lan Kämpfe nehmen?

Sehr gute Frage, die ich aber leider selbst nicht beantworten kann. Ich denke aber schon, dass sie dann entsprechend besser werden können als eine äquivalente Computerform. Es hört sich mindestens logisch an :D !

@DarkEnigma

Habe bis jetzt nur 1vs1 gekämpft mit Samus. Wusste nicht Mal, dass es auch andere Möglichkeiten gibt.
Kann man die Amiibo auch als Partner bei Online oder Lan Kämpfe nehmen?

Es gab diverse Amiibo Lv50 Chras gegen Lv9CPU's die Amiibos haben immer haushoch teils 2Stocked gewonnen (in 2 Stock matches eben xD). Sie eignen sich eben entsprechende Taktiken an während CPU's halt komplett statisch immer gleich sind. Amiibos lernen von jedem Kampf und werden immer anders, das ist gerade das tolle an ihnen. Findest du mal ne Taktik gegen sie werden sie davon nach ner Zeit auch wieder anders und du musst wiederum darauf reagieren. Finde ich als Trainingspartner einfach nur absolut klasse umgesetzt, bin eben selbst drauf gespannt bis zu welchem Umfang sich ein Amiibo so entwickeln kann.

Bzgl. Online glaub ich nicht, also gegen Fremde mit Sicherheit nicht, ob es gegen Freunde geht, hab ich noch nichts gesehen, denke aber mal nicht. Eben nur im Lokalen Modus.

Wobei ich schon einige Kommentare gelesen hab, sie würden gerne ne Onlinefunktion haben über die man sein Amiibo quasi hochladen und fremde gegen diese kämpfen können.Fände ich übrigens auch sehr cool, gerade wenn sie wirklich einfach bedeutend stärkere CPU's sein können ^^.

Edit:
@P.E:
Hab es auch im 3DS-Training-Mode mit Ike gemacht, da merkte ich es besser (mit Meta Knight gings auch nur Daraen war etwas stur xD). Wenn du einen Char nimmst und gegen den selben im Training-Mode kämpfst (auf die CPU-Stufe achten, denn es scheint nur auf die entsprechnde Stufe Anwendung zu finden, soweit ich mal gelesen hab) dann kannst du bestimmte Attacken/Combos öfter wiederholen. irgendwann fäängt der Gegner an sie teilweise nachzumachen, ein wenig davon zu benutzen. Es dauert imo aber doch etwas länger als bei Amiibos (was ich gesehen hab, da diese sich doch von Kampf zu Kampf schon unterscheiden). Mein Ike fing dann nach 2h oder so an deutlich aggressiver gegen mich vorzugehen und meinen short Jump - nAir wandelte er in short Jump- fAir um, das benutzte er dann aber häufiger. Genauso, wenn ich öfters bAir einsetze, macht er das nach ner Zeit auch. Mein trainierter meta Knight CPU macht mittlerweile mehr offstage-Versuche als vorher weil ich da recht häufig was gemacht habe. Im Gegensatz zum Amiibo merkt man den CPU's aber trotzdem noch ihre starke Neigung zum CPU sein an ^^

Edit2:
Miles hatte mich da vor einigen Wochen mal drauf gebracht, daraufhin hab ich das mal gegoogelt und Beispiele aus Brawl gefunden.

Hier ein Beispiel von IGN, dass das Feature gut zeigt:
http://supersmashbros.ign.com/articles/news/1346/Train-Level-9-CPUs-in-Brawl

Zuletzt bearbeitet:
Finds sowieso bescheuert, dass da so viele Individualisierungsmöglichkeiten geliefert werden von denen man das Meiste aber nich ma online (gegen Fremde) einsetzen kann.

Bei Mii Kämpfen fängt es an (ich mag den Schwertkämpfer total gern, spielt sich für mich super, werd mich abernie groß mit dem beschäftigen, weil ich ihn in Matches mit Fremden eh nicht wählen kann -.-) geht über die individuellen Attacken und endet dann bei den Amiibos...

Gestern Abend im Media Markt am Alex gekauft. Hatten alles da: Spiel, Adapter und den Controller.

Ich finde das Spiel sieht super aus, steuert sich extrem präzise und bietet noch mehr Fan-Service. :goodwork:

Aber wie war das mit dem Tuniermodus? Der sollte doch nachgeliefert werden, oder nicht?

Gibt es eigentlich ein Lobby System wie bei andern Prüglern wo dann z.B. 10 Leute drinne sind und sich abwechseln oder kann man nur zu 4 ins Spiel?

FÜR die Berliner bestimmt interessant im MM Alexanderplatz haben sie alles da ausser das bundle. Figuren sind auch vorhanden sogar für 12.99 Euro. Sind auch genügend vorrätig.

hmmmm, die Amibos wollte ich eigentlich links liegen lassen, aber was hier so geschrieben wird klingt doch ganz interessant... :-)

na vielleicht hole ich mir mal eine Figur... das sind dann ausschließlich von der CPU gesteuerte Charas, oder? weil dann wäre Rosalina ganz interessant, liebe sie als Charakter, nur nicht in Smash zum Kämpfen (-> 3DS-Version)
ansonsten Zero Suit Samus... oder kommt als Amibo nur die "normale" Samus?

Gibt es eigentlich ein Lobby System wie bei andern Prüglern wo dann z.B. 10 Leute drinne sind und sich abwechseln oder kann man nur zu 4 ins Spiel?

Ich Zitiere mich mal wieder selber und sagt mal wieso ist den das Spiel mit dem Adapter so limitiert? Würde ich das Spiel mit Adapetr noch bekommen bei Saturn und co wenn ich das Vorbestelle?

Smash begeistert einfach alle :-D

[video=youtube;QW7do9-kvwo]https://www.youtube.com/watch?v=QW7do9-kvwo#t=50[/video]

Mal ne Frage, braucht man den rechten Stick gar nicht? Dachte eigentlich der C Stick wäre das hauptargument für den GC Controller und meinte mich vage dran zu erinnern das er einen nutzen hatte.
Hab nur 3DS schemes angeschaut, jetzt wiiu gefunden, da gibts smash attacks.
Was sind das genau? ;)

Und noch ne Frage, kann man Controls auf WiiU wie beim 3DS configurieren?

Zuletzt bearbeitet:
Der C-Stick hatte schon bei Melee keine Funktion, also glaub ich nicht, dass das hier anders ist. Man konnte lediglich im Pause-Menü mit der Kamera rumspielen.

Und die Steuerung müsste man einstellen können laut dem 50-Fakten-Video.

Dachte ich auch erst aber dann fand ich eben folgendes.
640px-SSBUWiiUProControllerPotD.jpg

Stimmt, mit dem C-Stick konnte man schnell Smash-Angriffe machen, die dann aber nich so stark waren wie aufgeladenen Smash-Attacken über Stick + A.

pfffft, Smash-Attacken per Stick ist doch wie cheaten, als wenn ich irgendwelche Kombos per Druck auf ein Touchpadsymbol mache ;)

PS:
wusste gar nicht, dass die dann schwächer sind... aber gut so :-)

pfffft, Smash-Attacken per Stick ist doch wie cheaten, als wenn ich irgendwelche Kombos per Druck auf ein Touchpadsymbol mache ;)

PS:
wusste gar nicht, dass die dann schwächer sind... aber gut so :-)
Nein, sind sie auch nicht.
Man konnte sie nur nicht aufladen über den c-stick früher. Dafür musste man unmittelbar danach noch die A taste gedrückt halten.
Beim neuen Teil geht das aber mit dem aufladen auch über den C-stick oder eben den rechten Analog-stick auf dem wii u pad.

Nein, sind sie auch nicht.
Man konnte sie nur nicht aufladen über den c-stick früher. Dafür musste man unmittelbar danach noch die A taste gedrückt halten.
Beim neuen Teil geht das aber mit dem aufladen auch über den C-stick oder eben den rechten Analog-stick auf dem wii u pad.

Was gibt es alles für Einzelspieler zu tun? Gibt es viel? Bin noch etwas unentschlossen was die Langzeitmotivation angeht.

Zurück
Top Bottom