Sehr gute Frage, die ich aber leider selbst nicht beantworten kann. Ich denke aber schon, dass sie dann entsprechend besser werden können als eine äquivalente Computerform. Es hört sich mindestens logisch an
!
@DarkEnigma
Habe bis jetzt nur 1vs1 gekämpft mit Samus. Wusste nicht Mal, dass es auch andere Möglichkeiten gibt.
Kann man die Amiibo auch als Partner bei Online oder Lan Kämpfe nehmen?
Es gab diverse Amiibo Lv50 Chras gegen Lv9CPU's die Amiibos haben immer haushoch teils 2Stocked gewonnen (in 2 Stock matches eben
). Sie eignen sich eben entsprechende Taktiken an während CPU's halt komplett statisch immer gleich sind. Amiibos lernen von jedem Kampf und werden immer anders, das ist gerade das tolle an ihnen. Findest du mal ne Taktik gegen sie werden sie davon nach ner Zeit auch wieder anders und du musst wiederum darauf reagieren. Finde ich als Trainingspartner einfach nur absolut klasse umgesetzt, bin eben selbst drauf gespannt bis zu welchem Umfang sich ein Amiibo so entwickeln kann.
Bzgl. Online glaub ich nicht, also gegen Fremde mit Sicherheit nicht, ob es gegen Freunde geht, hab ich noch nichts gesehen, denke aber mal nicht. Eben nur im Lokalen Modus.
Wobei ich schon einige Kommentare gelesen hab, sie würden gerne ne Onlinefunktion haben über die man sein Amiibo quasi hochladen und fremde gegen diese kämpfen können.Fände ich übrigens auch sehr cool, gerade wenn sie wirklich einfach bedeutend stärkere CPU's sein können ^^.
Edit:
@P.E:
Hab es auch im 3DS-Training-Mode mit Ike gemacht, da merkte ich es besser (mit Meta Knight gings auch nur Daraen war etwas stur
). Wenn du einen Char nimmst und gegen den selben im Training-Mode kämpfst (auf die CPU-Stufe achten, denn es scheint nur auf die entsprechnde Stufe Anwendung zu finden, soweit ich mal gelesen hab) dann kannst du bestimmte Attacken/Combos öfter wiederholen. irgendwann fäängt der Gegner an sie teilweise nachzumachen, ein wenig davon zu benutzen. Es dauert imo aber doch etwas länger als bei Amiibos (was ich gesehen hab, da diese sich doch von Kampf zu Kampf schon unterscheiden). Mein Ike fing dann nach 2h oder so an deutlich aggressiver gegen mich vorzugehen und meinen short Jump - nAir wandelte er in short Jump- fAir um, das benutzte er dann aber häufiger. Genauso, wenn ich öfters bAir einsetze, macht er das nach ner Zeit auch. Mein trainierter meta Knight CPU macht mittlerweile mehr offstage-Versuche als vorher weil ich da recht häufig was gemacht habe. Im Gegensatz zum Amiibo merkt man den CPU's aber trotzdem noch ihre starke Neigung zum CPU sein an ^^
Edit2:
Miles hatte mich da vor einigen Wochen mal drauf gebracht, daraufhin hab ich das mal gegoogelt und Beispiele aus Brawl gefunden.
Hier ein Beispiel von IGN, dass das Feature gut zeigt:
http://supersmashbros.ign.com/articles/news/1346/Train-Level-9-CPUs-in-Brawl