Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Super Smash Bros. für den 3DS ist mein erstes Spiel der Reihe!

Zwar kenne ich die Serie schon lange, aber bis zum jetzigen Zeitpunkt fühlte ich mich irgendwie nie so richtig vom Spiel angezogen.

Was soll ich sagen..., die ersten 15 Stunden mit dem Spiel waren ein Kampf zwischen Gut und Böse. Mal hatte ich ein gewisses Spasslevel erreicht, mal konnte ich es einfach in die Tonne kloppen. Irgendwie wollte ich aber nicht so richtig das Spiel aufgeben.

Mittlerweile sind es über 20 Stunden und was gesagt werden muss, ist dass es sich bei Super Smash Bros. um eine wahre Nintendoperle handelt. Sooo viel Fanservice, eine überragende Menge an Extras, massive Anzahl an Spielmodi und das Verständnis zum Gameplay, das mir zwar lange verborgen blieb, sich aber dennoch bei mir offenbart hat.

Es hat auch lange gedauert, bis ich mir einen Charakter aneignen konnte. Habe bestimmt schon mit 90% aller spielbaren Helden experimentiert.
Es musste Shiek sein.

Da hier über das W/L Verhältnis in Online Kämpfe geredet wurde, sage ich nur 30:150 :lol: ! Sie machen mich einfach nur platt...! Mittlerweile spiele ich so lange mit jemandem, bis ich ihn ein Mal besiegt habe und dann wechsele ich zum nächsten Kontrahent. Manchmal muss ich 7-8 Verluste in Kauf nehmen, aber ich sehe schon, dass ich mich gut anpassen kann.

Habt ihr irgendwelche Tipps für Anfänger wie ich?

P.S.
Die Wii U Version ist seit Heute vorbestellt :) !

Mittlerweile sind es über 20 Stunden und was gesagt werden muss, ist dass es sich bei Super Smash Bros. um eine wahre Nintendoperle handelt. Sooo viel Fanservice, eine überragende Menge an Extras, massive Anzahl an Spielmodi und das Verständnis zum Gameplay, das mir zwar lange verborgen blieb, sich aber dennoch bei mir offenbart hat.

Gerade was das angeht war ich bei Smash fürn 3DS schon ziemlich ernüchtert... Fan-Service gab es zwar schon, aber gerade die tausend Extras, die man von Brawl gewohnt war, fehlten schon irgendwie (auch wenn das bei ner Handheld-Version natürlich selbstverständlich ist).

Deswegen freu ich mich seit der 3DS Version umso mehr auf Smash für Wii U :D

Es hat auch lange gedauert, bis ich mir einen Charakter aneignen konnte. Habe bestimmt schon mit 90% aller spielbaren Helden experimentiert.
Es musste Shiek sein.

Da hier über das W/L Verhältnis in Online Kämpfe geredet wurde, sage ich nur 30:150 :lol: ! Sie machen mich einfach nur platt...! Mittlerweile spiele ich so lange mit jemandem, bis ich ihn ein Mal besiegt habe und dann wechsele ich zum nächsten Kontrahent. Manchmal muss ich 7-8 Verluste in Kauf nehmen, aber ich sehe schon, dass ich mich gut anpassen kann.

Habt ihr irgendwelche Tipps für Anfänger wie ich?

Das Kampfsystem ist denkbar einfach, aber in der Praxis komplizierter als so manch anderes Prügelspiel. Ich kann mit dir ein paar Runden drehen und sagen, worauf du achten musst.

Am selben Tag wie Pokemon?
Was ist daran toll? :x

Auch nicht besser als am 5.12. (was dasselbe Release Date für KH 2.5 gewesen wäre).

Das wird das erste Mal, dass ich PKMN nicht sofort zu Release zocken werde.. weil SMASH!
Naja gut, sollte man's positiv sehen. Wir kriegen's eine ganze Woche vorher und nur 1 Woche später als die Amis.

Fand den Dezember eigentlich ideal, hab ende November eh Prüfungen und werds mir dann erst am 1. oder 2. holen, aber gut zumindest den ein oder anderen Tag krieg ichs auch früher :lol:

Jetzt können sie ja doch Cpt. Toad im Dezember bringen. :v:

Ein User aus Reddit hat anscheinend einen Glitch in der 3DS-Version entdeckt, der einen für ganze 136 Jahre vom Onlinespielen sperrt.

Smash-Bros_-Banned-for-136-Years-1024x590.jpg

Solange das nicht gefixt wird lieber keine Kämpfe mittendrin beenden :lol:

Ein User aus Reddit hat anscheinend einen Glitch in der 3DS-Version entdeckt, der einen für ganze 136 Jahre vom Onlinespielen sperrt.

Smash-Bros_-Banned-for-136-Years-1024x590.jpg

Solange das nicht gefixt wird lieber keine Kämpfe mittendrin beenden :lol:

Die Leute wurden inzwischen wieder entbannt ;) Nintendo hat das sicherlich mitbekommen und kümmert sich aktuell um das Problem.

Ich hätte mir gewünscht, diejenigen, die in PES (Wii) in der Nachspielzeit abbrechen, wären für 136 Jahre gesperrt worden. Man wurde nämlich so um seinen Sieg gebracht. Bei mir tat das ohne zu übertreiben jeder 2. bis 3. Gegner. Ich habe das nie gemacht. Hatte trotzdem ne 10+ Siegesrate in jedem der 6 Teile. 6 Teile, und nie wurde das behoben. Sogar Sogar Mario Kart Wii macht das besser (schöner Abzug von Punkten).

Übrigens: In Quantum of Solace (Wii) konnte man eine Niederlage verhindern, indem einfach vor Ende der Partie das Team wechselt. Also zum Siegerteam. :uglyhammer3: (habe es daher online kaum gespielt; aber ist im MP schon cool, auch lokal)

Wie Nintendo Smash eigentlich super als Werbeplattform nutzen könnte. Zu neu erscheinenden Spielen könnte man kostenlose DLCs anbieten mit neuen Arenen oder neuen Kämpfern um so die neuen spiele zu promoten.

Zurück
Top Bottom