Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Hab das Spiel jetzt doch auch, geschenkt bekommen von der allercoolsten Freundin der Welt :awesome:

Sorry aku, bei einem Geschenk konnte ich schlecht nein sagen :v:

Ich dachte wir wären ein Team (beim nicht kaufen) :hmm:
Ich stand sogar letztens bei MM und hab das Ding ewig angestarrt, dachte mir aber "ich darf Devil nicht enttäuschen :puppy: " , ganz toller Käse :hmm:

Naja, zum Glück kommt bald Bayonetta 2 :v:
 
Schon Falco gespielt? xD

Joa, eben nur kurz. Wusste ja ungefähr was mich erwartet, bin daher nicht großartig enttäuscht. Der Chara spielt sich extrem 0815, ist langweilig und hat einfach nicht mehr diese Aggressivität im Spiel. Lahm.

Aktuell spiel ich Mario und Sheik am liebsten.

Ich dachte wir wären ein Team (beim nicht kaufen) :hmm:
Ich stand sogar letztens bei MM und hab das Ding ewig angestarrt, dachte mir aber "ich darf Devil nicht enttäuschen :puppy: " , ganz toller Käse :hmm:

Naja, zum Glück kommt bald Bayonetta 2 :v:

Sorry :blushed: Ich hab meine Meinung ja nicht geändert, würde es an deiner Stelle auch immer noch nicht kaufen und warten. Geschenke sind eben Geschenke :P Freu dich auf Sheik, find die richtig klasse! War in Melee nie gut mit der, auch wenn ich sie mochte, aber hier komm ich gut mit ihr klar. Leider fehlt ihr so ein richtig guter Kill-Move, Upsmash ist leider nicht mehr das Wahre.
 
Ich dachte wir wären ein Team (beim nicht kaufen) :hmm:
Ich stand sogar letztens bei MM und hab das Ding ewig angestarrt, dachte mir aber "ich darf Devil nicht enttäuschen :puppy: " , ganz toller Käse :hmm:

Naja, zum Glück kommt bald Bayonetta 2 :v:
Ich kaufs auch weiterhin nicht :kruemel:

Am 5. Dez ist das Spiel dann aus der Beta-Phase raus :banderas:
 
Also der Online-Modus... Najaaaaaa :hmm: Klar besser als bei Brawl, aber immer noch lange nicht gut. Fürn Handheld vielleicht schon, für son Spiel aber leider nicht. Delay ist zu groß um die einfachsten Dinge ordentlich zu machen. Offline gibt es kaum etwas leichteres als mit Mario gegen Samus zu spielen die ständig Charge Beam und Rockets nutzt. Alles easy mit dem Cape zurück zu schicken. Hab eben bei der ersten Samus die ich online getroffen habe einfach mal den Test gemacht. Die stand fast am anderen Ende der Stage, lädt ihren Beam, ist fertig. Wundert sich wohl selbst, warum ich dauern stehen bleibe. Ich verkacke schon dabei, die langsamen Rakten zu capen. Den Charge krieg ich natürlich auch voll in die Fresse dank komplett falschem Timing durch Delay. Und das immer und immer wieder, weil es mehr zum Ratespiel wird als das es um Mindgames und Reaktion gehen würde. Allgemein begünstigt das campy Charas mit guten Projektilen bzw Fernangriffen wie Robin, Quajutsu, Samus. Ist absolut nix für rushdown :/
 
Dein crappy Internet ist meine Rache Devil :banderas: :v:

Kümmere dich mal drum xD

Lese ja auch im Destiny Thread das du öfters aus dem Spiel fliegst :hmm:
 
hatte anfangs auch nen üblen delay aber seit dem update liegts nur noch daran, gegen wen ich spiele.
 
Also der Online-Modus... Najaaaaaa :hmm: Klar besser als bei Brawl, aber immer noch lange nicht gut. Fürn Handheld vielleicht schon, für son Spiel aber leider nicht. Delay ist zu groß um die einfachsten Dinge ordentlich zu machen. Offline gibt es kaum etwas leichteres als mit Mario gegen Samus zu spielen die ständig Charge Beam und Rockets nutzt. Alles easy mit dem Cape zurück zu schicken. Hab eben bei der ersten Samus die ich online getroffen habe einfach mal den Test gemacht. Die stand fast am anderen Ende der Stage, lädt ihren Beam, ist fertig. Wundert sich wohl selbst, warum ich dauern stehen bleibe. Ich verkacke schon dabei, die langsamen Rakten zu capen. Den Charge krieg ich natürlich auch voll in die Fresse dank komplett falschem Timing durch Delay. Und das immer und immer wieder, weil es mehr zum Ratespiel wird als das es um Mindgames und Reaktion gehen würde. Allgemein begünstigt das campy Charas mit guten Projektilen bzw Fernangriffen wie Robin, Quajutsu, Samus. Ist absolut nix für rushdown :/
Das liegt dann an deinem Router, nicht am Spiel.
Der Netcode ist diesmal nämlich an und für sich so gestaltet dass bei schlechter Verbindung das Spiel langsamer und mit Aussetzern ist, jedoch die Reaktion der Inputs akkurat bleibt.

Mach nen Pingtest von Router zum 3DS.
Zum Vergleich, ich komme auf stolze 1-3ms und habe so gut wie nie messbaren inputlag.
 
Das liegt dann an deinem Router, nicht am Spiel.
Der Netcode ist diesmal nämlich an und für sich so gestaltet dass bei schlechter Verbindung das Spiel langsamer und mit Aussetzern ist, jedoch die Reaktion der Inputs akkurat bleibt.

Mach nen Pingtest von Router zum 3DS.
Zum Vergleich, ich komme auf stolze 1-3ms und habe so gut wie nie messbaren inputlag.

Kann das und jenes Posting von Banon unterstreichen.
Aber aber ihr wollt es ja net glauben.
 
Das liegt dann an deinem Router, nicht am Spiel.
Der Netcode ist diesmal nämlich an und für sich so gestaltet dass bei schlechter Verbindung das Spiel langsamer und mit Aussetzern ist, jedoch die Reaktion der Inputs akkurat bleibt.

Mach nen Pingtest von Router zum 3DS.
Zum Vergleich, ich komme auf stolze 1-3ms und habe so gut wie nie messbaren inputlag.

Würde mich arg wundern, wenns an mir liegt. Hab nen guten Router, Ping von 12-15 zum Laptop, nur eben ne vergleichsweise langsame Up und Down Rate, die aber dennoch ausreichend ist. Gleichzeitig habe ich Null Probleme über den selben Router SF4, TTT2 zu spielen, wieso sollte es dann bitte an meinem Router liegen, wenn Smash das einzige meiner Fighting Games ist, welches diese Probleme in dieser Regelmäßigkeit hat?

Abgesehen davon hatte ich eben gerade einen Gegner, mit dem es wirklich nahezu optimal lief. Der hat sich zum Glück auch gleich mehrere Runden hintereinander bekämpfen lassen, das hat mal richtig Spaß gemacht. Wenns immer so wäre, würde ich mich nicht beschweren. Davor und danach war wieder spürbarer Delay drin. Mein Router wird innerhalb von 10 Minuten wohl kaum solche Leistungsschwankungen haben und das zufälligerweise dann immer beim Wechsel des Gegners, wa? Tut mir leid, aber bei der Suche nach Fehlern eliminiert man alle Möglichkeiten und wenn am Ende alles bei einem einzigen Spiel hängen bleibt, welches Probleme macht, während alles andere mehr als rund läuft, lasse ich mich nur schwer davon überzeugen, dass der Fehler bei meinem Router lieft und nicht etwa beim Spiel oder der Verbindung meines Gegners. Falls du Tipps hast um das wirklich ausschließen zu können, höre ich mir die aber dennoch gerne per PN an ;)

@aku:
Hm ja, liegt natürlich auch an mir wenn das komplette PSN am abkacken ist und sich durchs ganze Internet deswegen seit Tagen ein Shitstorm zieht :ugly:


Noch was anderes zum Online-Modus: lol, man kämpft scheinbar bei Verbindungsabbrüchen oder -fehlern des Gegners gegen Bots, ohne, dass dies angekündigt wird xD Habe vorhin gegen einen ganz guten Dedede gespielt, nach der ersten Runde gabs direkt eine zweite, aber dann muss ich mich aufeinmal wundern, dass er sich gar nicht wehrt. Wirkte total roboterartig, wirkte nicht wie ein Troll, sondern eben typische Level 3 CPU oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab halt sehr, sehr, sehr schwaches inet und hatte es echt so, dass ich am ersten tag monsterlags hatte und als das update geladen war....plötzlich fast alles gepasst hat, bis auf einzelne gegner, die gefühlt in nordkorea sitzen. :-P

kann mir das halt dann schwer vorstellen, warum das sys einmal so perfekt läuft und dann wieder beim selben spieler gar nicht, wenns an nin liegen soll.
 
Würde mich arg wundern, wenns an mir liegt. Hab nen guten Router, Ping von 12-15 zum Laptop, nur eben ne vergleichsweise langsame Up und Down Rate, die aber dennoch ausreichend ist. Gleichzeitig habe ich Null Probleme über den selben Router SF4, TTT2 zu spielen, wieso sollte es dann bitte an meinem Router liegen, wenn Smash das einzige meiner Fighting Games ist, welches diese Probleme in dieser Regelmäßigkeit hat?

Abgesehen davon hatte ich eben gerade einen Gegner, mit dem es wirklich nahezu optimal lief. Der hat sich zum Glück auch gleich mehrere Runden hintereinander bekämpfen lassen, das hat mal richtig Spaß gemacht. Wenns immer so wäre, würde ich mich nicht beschweren. Davor und danach war wieder spürbarer Delay drin. Mein Router wird innerhalb von 10 Minuten wohl kaum solche Leistungsschwankungen haben und das zufälligerweise dann immer beim Wechsel des Gegners, wa? Tut mir leid, aber bei der Suche nach Fehlern eliminiert man alle Möglichkeiten und wenn am Ende alles bei einem einzigen Spiel hängen bleibt, welches Probleme macht, während alles andere mehr als rund läuft, lasse ich mich nur schwer davon überzeugen, dass der Fehler bei meinem Router lieft und nicht etwa beim Spiel oder der Verbindung meines Gegners. Falls du Tipps hast um das wirklich ausschließen zu können, höre ich mir die aber dennoch gerne per PN an ;)

@aku:
Hm ja, liegt natürlich auch an mir wenn das komplette PSN am abkacken ist und sich durchs ganze Internet deswegen seit Tagen ein Shitstorm zieht :ugly:


Noch was anderes zum Online-Modus: lol, man kämpft scheinbar bei Verbindungsabbrüchen oder -fehlern des Gegners gegen Bots, ohne, dass dies angekündigt wird xD Habe vorhin gegen einen ganz guten Dedede gespielt, nach der ersten Runde gabs direkt eine zweite, aber dann muss ich mich aufeinmal wundern, dass er sich gar nicht wehrt. Wirkte total roboterartig, wirkte nicht wie ein Troll, sondern eben typische Level 3 CPU oder so.
Sorry, es liegt an dir.
Selbst bei der bescheidentsten Verbindung des Gegners habe ich erst einen Button Delay nachdem ein Sekundenlanges Standbild aufkam, beginnen tut bei mir JEDES Match ohne Delay. Liegt definitiv an deiner Seite Bro.

Und bei Dededee hast du nicht gegen einen Bot gespielt sondern der User hat mal kurzzeitig seine kleine Schwester od. ähnliches rangelassen. ;)
 
Sorry, es liegt an dir.
Selbst bei der bescheidentsten Verbindung des Gegners habe ich erst einen Button Delay nachdem ein Sekundenlanges Standbild aufkam, beginnen tut bei mir JEDES Match ohne Delay. Liegt definitiv an deiner Seite Bro.

Ich hätte ja ehrlich gesagt ne bessere Antwort als "aber bei mir gehts" erwartet, was einfach gar keine ist xD Ich schreibe ungerne Dinge doppelt, aber da ich das gerade wieder hatte: Ein Gegner den ich so 6-7 Runden bekämpft habe, lief erste Sahne, richtig gute Spiele, kaum spürbarer Delay. Ohne Pause danach direkt den nächsten Gegner bekommen und es gibt wieder spürbaren Delay, auch wenns noch ging... Also bitte, wenns da nicht an den Gegnern liegt.. Überhaupt, das einzige schwache Glied in meiner Netzwerkkette ist beim Gaming komischerweise mal wieder Smash. PC Shooter laufen astrein, alle Fighter auf Konsolen auch, selbst Smash auf dem 3DS läuft zu mittlerweile 50% aller Matches ziemlich zufriedenstellend. Aber ich schätze es ist wohl trotzdem mein Router, der sich exklusiv Smash aussucht und da dann nur bestimmte Gegner herauspickt, um Delay einzubauen :kruemel:

Tut mir leid, dass ich das nicht mehr ganz so ernst nehme hier, lassen wir das Thema lieber, wenn die einzigen Argumenten sind "Bei mir gehts" und "Bei mir gehts nicht". Ich lasse mich gerne belehren, aber dann halt mit guten Begründungen bzw wenigstens Antworten auf meine Argumente. Ich erzähl das hier ja nicht um Recht zu haben, am liebsten wäre mir, ich wäre im Unrecht und könnte das mit ein paar Handgriffen einfach verbessern.

Das mit der kleinen Schwester glaube ich btw nicht. Hatte exakt dasselbe Phänomen gerade gegen einen Fox Spieler. Direkt als das Match gegen den plötzlich total blöden Fox vorbei war, wurde der Spielername nicht einmal mehr als anwesend in der Lobby angezeigt. So schnell nach dem Match kommt der da wohl kaum raus.

Der Wii Lan-Adapter ist doch mit der Wii U kompatibel, oder? Wenigstens da wird es dann diese Diskussion nicht mehr geben falls es nicht gut laufen sollte, sonst wären wir wieder bei Brawl gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw, nach dem ganzen Gemecker: Habe ich schon erwähnt, dass ich Smash 4 spielerisch bislang ziemlich großartig finde? So ist es jedenfalls :goodwork: Es gibt viele Kleinigkeiten, über die ich auch noch meckern könnte, aber das sind dann eben wirklich eher kleinere Dinge. Das Spielgefühl selbst ist grundsolide.
 
Ich hätte ja ehrlich gesagt ne bessere Antwort als "aber bei mir gehts" erwartet, was einfach gar keine ist xD Ich schreibe ungerne Dinge doppelt, aber da ich das gerade wieder hatte: Ein Gegner den ich so 6-7 Runden bekämpft habe, lief erste Sahne, richtig gute Spiele, kaum spürbarer Delay. Ohne Pause danach direkt den nächsten Gegner bekommen und es gibt wieder spürbaren Delay, auch wenns noch ging... Also bitte, wenns da nicht an den Gegnern liegt.. Überhaupt, das einzige schwache Glied in meiner Netzwerkkette ist beim Gaming komischerweise mal wieder Smash. PC Shooter laufen astrein, alle Fighter auf Konsolen auch, selbst Smash auf dem 3DS läuft zu mittlerweile 50% aller Matches ziemlich zufriedenstellend. Aber ich schätze es ist wohl trotzdem mein Router, der sich exklusiv Smash aussucht und da dann nur bestimmte Gegner herauspickt, um Delay einzubauen :kruemel:

Tut mir leid, dass ich das nicht mehr ganz so ernst nehme hier, lassen wir das Thema lieber, wenn die einzigen Argumenten sind "Bei mir gehts" und "Bei mir gehts nicht". Ich lasse mich gerne belehren, aber dann halt mit guten Begründungen bzw wenigstens Antworten auf meine Argumente. Ich erzähl das hier ja nicht um Recht zu haben, am liebsten wäre mir, ich wäre im Unrecht und könnte das mit ein paar Handgriffen einfach verbessern.

Das mit der kleinen Schwester glaube ich btw nicht. Hatte exakt dasselbe Phänomen gerade gegen einen Fox Spieler. Direkt als das Match gegen den plötzlich total blöden Fox vorbei war, wurde der Spielername nicht einmal mehr als anwesend in der Lobby angezeigt. So schnell nach dem Match kommt der da wohl kaum raus.

Der Wii Lan-Adapter ist doch mit der Wii U kompatibel, oder? Wenigstens da wird es dann diese Diskussion nicht mehr geben falls es nicht gut laufen sollte, sonst wären wir wieder bei Brawl gelandet.
Smash mit PC Shooter vergleichen... Bei Shooter werden Laufwege vorgeschätzt wenn es Lag gibt, bei Kampfspiele geht das logischerweise nicht, da hast du eine P2P Connection deshalb mach nie nie nie nie wieder diesen absolut sinnlosen Vergleich.
Wenn deine Theorie stimmen würde dann hätten wir ALLE das Problem ohne Ausnahme, da das nicht der Fall ist liegt es am Client. Das ist so simpel wie das 1 + 1.
 
Ich kann die Kritik am Onlinemodus nicht nachvollziehen. In der japanischen Version hats bei mir noch gelaggt, aber seit das Spiel in Europa erhältlich ist, sind die Kämpfe absolut lagfrei. In der Regel spüre ich keinen Unterschied zum lokalen Solo-Smash. Bei 1-2 Kämpfen hatte ich einen kleinen Input-Lag, aber mit diesem Lag fühlte es sich immernoch responsiver an als Brawl damals im Offline-Modus.

Ich hab fast 60 Kämpfe im Hart-auf-Hart-Modus hinter mir und würde sagen, dass lediglich 5 davon nicht optimal flüssig liefen.
 
Also der Online-Modus... Najaaaaaa :hmm: Klar besser als bei Brawl, aber immer noch lange nicht gut. Fürn Handheld vielleicht schon, für son Spiel aber leider nicht. Delay ist zu groß um die einfachsten Dinge ordentlich zu machen. Offline gibt es kaum etwas leichteres als mit Mario gegen Samus zu spielen die ständig Charge Beam und Rockets nutzt. Alles easy mit dem Cape zurück zu schicken. Hab eben bei der ersten Samus die ich online getroffen habe einfach mal den Test gemacht. Die stand fast am anderen Ende der Stage, lädt ihren Beam, ist fertig. Wundert sich wohl selbst, warum ich dauern stehen bleibe. Ich verkacke schon dabei, die langsamen Rakten zu capen. Den Charge krieg ich natürlich auch voll in die Fresse dank komplett falschem Timing durch Delay. Und das immer und immer wieder, weil es mehr zum Ratespiel wird als das es um Mindgames und Reaktion gehen würde. Allgemein begünstigt das campy Charas mit guten Projektilen bzw Fernangriffen wie Robin, Quajutsu, Samus. Ist absolut nix für rushdown :/
Das liegt eher an dir als am Spiel bzw. deinem Router. Bei mir klappt das :P.
 
Danke für den Beitrag, das hab ich jetzt noch gar nicht gehört :kruemel:

Jetzt gerade läfut es aber auch 8 von 10 mal sehr gut, 1 mal okay und nur 1 mal schlecht. Vielleicht muss sich das Spiel erst warm laufen :ugly:

ja..klingt komisch aber ja, wirklich.

dieses ominöse update wirkt wunder.
 
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