Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

vllt das review auch mal lesen. da wird doch lediglich der extreme glücksfaktor bemängelt. das ist durchaus nachvollziehbar, dass das den spielspass in diesem modus trüben kann.

gerade ihr smashpros, die ihr immer vom können labert, sollte doch dieser spielmodus insbesondere sauer aufstoßen.

Niemand hat mit dir gesprochen. Zudem habe ich den Modus nun über 30x gespielt, um zu wissen, was ich davon denke.

Ich muss ja sagen, dass ich vom Smash Run auch recht enttäuscht bin.

Dass man in diesem Modus alleine rumläuft ist dabei mein größter Kritikpunkt. Es wäre schon irgendwie super gewesen, wenn man seine Mitstreiter irgendwie stören könnte oder dergleichen. So spielt man nur mit seinen Kollegen nebenbei vor sich hin. Selbst beim Endspiel, welches mit einer Minute viel zu kurz ist, muss man sich nicht unbedingt sehen. Von daher frage ich mich schon was der große Spaß an einem reinen Multiplayermodus ist, wenn man im Endeffekt nicht wirklich gegeneinander antritt.
Ich finds etwas schade, da ich den Modus bei Kirbys Air Ride ziemlich cool fand =/

Du weißt am Ende halt nie, was es wird. Und mit weiteren Leuten am Feld wäre es durchaus unfair, wenn du es tatsächlich selbst gespielt hast. Das ist nicht einfach nur ein "ich renn hier herum und sammel alles auf"-Modus, du kannst hier relativ leicht verlieren, weil *viele* Faktoren eine Rolle spielen, wie dein Verhalten, dein Charakter, was für Fähigkeiten du zuvor gewählt hast, wo du dich befindest (Bonus, Normal) und wie das Gegneraufkommen ist, wie das Gegneraufkommen dich bewegen lässt, ob es ein Boss ist, ob du von irgendeiner Seite physisch geleitet wirst, etc.

Es ist ein totales Randomfeld. Die anderen Leute zusätzlich dabei zu haben wäre ein Wahnsinn und auch unglaublich unfair.

Ich habs noch nicht gespielt, sondern nur einiges gesehen. Vielleicht habe ich ja dann die Erleuchtung ;)

Aber was heißt denn bitte "unfair"? Der gesamte Modus ist auf seine "randomness" aufgebaut. Du spawnst irgendwo, siehst zufällige Gegner und zum Schluss trittst du in einer Disziplin an, wo deine Power Ups evtl. keinen Sinn machen. Der gesamte Modus ist auf Chaos ausgelegt. Wenn man sich nicht einmal sieht, wieso sollte man dann gegeneinander antreten? Das wäre so, als würde ich mich mit Kumpels treffen und wir starten alle gleichzeitig ein Zeitrennen.
Bei Kirbys air Ride klappte das zusammen spielen schließlich auch. Durch die Fahrzeugupgrades, die man sich unter dem Nagel reißen will und die Bosskämpfe entsteht wenigstens wirklich eine Art von Kampf.

Und nebenbei ist der fehlende Onlinemodus merkwürdig. Bis zur Zusammenkunft im letzten Duell brauch man doch eh keine super Verbindung. Daran kanns also nicht liegen

Aber was heißt denn bitte "unfair"? Der gesamte Modus ist auf seine "randomness" aufgebaut. Du spawnst irgendwo, siehst zufällige Gegner und zum Schluss trittst du in einer Disziplin an, wo deine Power Ups evtl. keinen Sinn machen. Der gesamte Modus ist auf Chaos ausgelegt. Wenn man sich nicht einmal sieht, wieso sollte man dann gegeneinander antreten? Das wäre so, als würde ich mich mit Kumpels treffen und wir starten alle gleichzeitig ein Zeitrennen.

Es ist ziemlich leicht in den Modus zu sterben, wenn du wirklich Pech hast. Und das kann dir schnell passieren. Du verlierst beim Tod große Teile deiner Booster (die Attribute-Upgrades), welche stellenweise wirklich nötig gegen wirklich harte Gegner sind. Stell dir vor, dass dich andere Leute dann auch noch danach mit ihrer überlegenen Kraft erblicken, dich jagen (weil sie zB doppelt so schnell sind nun wie du), dich nochmals killen/raushauen, du wieder deine aufgesammelten Werte verlierst, daraufhin in einen neuen Ort spawnst, gleich dabei an einen Tod gelangst (Kid Icarus), weg willst, aber von Gegnern mit nen Smash zurück zum Tod geschleudert wirst (wegen fehlender Def) und wieder stirbst. Ich denke, du verstehst jetzt ein wenig, was der Snowball-Effect in dem Spiel bewirkt. Du wirst froh sein, wenn du gegen stärkere Gegnerhorden bestehen kannst und keine Probleme hast. Gerade am Anfang ist das heftig, weil man da auch noch keine Zugriffe auf die Touch-Abilities hat, die einem das Leben leichter machen.

Und nebenbei ist der fehlende Onlinemodus merkwürdig. Bis zur Zusammenkunft im letzten Duell brauch man doch eh keine super Verbindung. Daran kanns also nicht liegen

Das Ding wurde nur gestrichen, weil man die Sonderattacken und Variationen auch normalerweise in den anderen Modis nicht online verwenden kann.

Die neue Stage ist der Hammer. Die Atmosphäre war bereits im Original spitze. Habe nicht mit der Stage gerechnet.

Wertungen zur 3DS-Version

Gamespot – 8
Polygon – 9
Videogamer – 9
Destructoid – 9
Insidegames – 8.5
InTheGame – 9
MeusJogosDS – 5/5
ILoveVideogames – 9
WASD – 9
Joystiq – 4.5/5
IGN – 8.8
Games Radar – 3/5
Game Informer – 9.25
Nintendo Life – 9
The Escapist – 4.5/5
USgamer – 4/5
Shacknews – 8
Digital Spy – 4/5
Consolewars – 9/10

Wertungen zur 3DS-Version

Gamespot – 8
Polygon – 9
Videogamer – 9
Destructoid – 9
Insidegames – 8.5
InTheGame – 9
MeusJogosDS – 5/5
ILoveVideogames – 9
WASD – 9
Joystiq – 4.5/5
IGN – 8.8
Games Radar – 3/5
Game Informer – 9.25
Nintendo Life – 9
The Escapist – 4.5/5
USgamer – 4/5
Shacknews – 8
Digital Spy – 4/5
Consolewars – 9/10

Ich hab dem Spiel auf unserer Seite auch eine 9 gegeben. :ugly: Ist ein sehr gutes Spiel geworden.

ach warum muss Nintendo immer so ein Scheißtiming haben.

Mein Plan war jetzt mit Smashbros. den 3ds zu kaufen, und mir dann zu weihnachten eine Wii U besorgen.

Jetzt aber muss ich bis zum Frühjahr auf die Revision warten, die mir gut gefällt, aber das dauert halt...

ach warum muss Nintendo immer so ein Scheißtiming haben.

Mein Plan war jetzt mit Smashbros. den 3ds zu kaufen, und mir dann zu weihnachten eine Wii U besorgen.

Jetzt aber muss ich bis zum Frühjahr auf die Revision warten, die mir gut gefällt, aber das dauert halt...

Dann kauf dir doch einfach im November / zu Weihnachten eine Wii U mit Smash und im Frühjahr dann den New 3DS. Nach der Wii U Version kannst du dann immer noch entscheiden ob du das Spiel für unterwegs und seine Extra-Modi brauchst :nix:

Beide Geräte lohnen sich zu den günstigen Preisen und den guten Exklusivtiteln so oder so und du willst doch sowieso beide haben, wenn ich das richtig verstanden habe.

Kann man irgendwo eigentlich schon das Double Pack vorbestellen?
Oder kommt das in Deutschland gar nicht?

Das frage ich mich so langsam auch..
Nintendo soll sich endlich mal zu Wort melden, dass Spiel kommt schon in ein paar Tagen..

Edit: "Auf Nachfrage von Next-Gamer hat die zuständige PR-Agentur von Nintendo bestätigt, dass die Verfügbarkeit des Super Smash Bros. 3DS Doppelpack sehr gering ist. Demzufolge soll es “extrem wenige Exemplare dieser Edition” geben. Genauer ins Detail gehen konnte Nintendo aber nicht."

Mhm.. also wohl nicht bei Amazon erhältlich, muss ich Donnerstag nach der Uni mal mein Glück bei Saturn und Co. versuchen. Warum macht Nintendo sowas überhaupt, wenn die Stückzahl dann limitiert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hasse ich Nintendo für ihre komischen Entscheidungen. Das Spiel kommt in ein paar tagen und man kann nirgends das Doppelpack bestellen bzw. Keine Infos außer streng limitiert blablubb ? Einfach nur lächerlich -.- vor allem wenn man dann ich sage mal, 10 Euro sparen würde. Wooooooow. Finde das einfach zum....

Dann kauf dir doch einfach im November / zu Weihnachten eine Wii U mit Smash und im Frühjahr dann den New 3DS. Nach der Wii U Version kannst du dann immer noch entscheiden ob du das Spiel für unterwegs und seine Extra-Modi brauchst :nix:

Beide Geräte lohnen sich zu den günstigen Preisen und den guten Exklusivtiteln so oder so und du willst doch sowieso beide haben, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ja schon aber ich zieh gerade um, und werd in den nächsten Monaten viel mit dem Zug fahren, und muss mir erst einen fernseher für die neue Wohnung zulegen,(wobei mein Computerbildschirm eh nicht so klein ist).

Also im Moment würde einfach ein Handheld viel mehr sinn ergeben, aber wayne.

Ich freu mich, da ich mit der 'neuen' Gen sowohl bei Handhelds, als auch Heimkonsolen jetzt erst anfang.
Sonst habe ich immer jede N-konsole im Releasefenster gekauft, dass bedeutet für mich gibts schon massig Software. :-)

Ich hab heute mal Banon und Maximal Smash 3DS testen lassen.

Besten Kommentare:
"Oh Gott, die Start-up Ladezeiten.. wieviele Sekunden sind das? Was? 15?"
"Samus ist viel zu langsam!"
"Sie bleibt nach dem Final Smash im Suit?!" (:v:)
"omfg Little Mac"
"Dark Pits Pfeile.."
"Fitness Trainerin <3"
"Ich sterbe dauernd wegen deiner Steuerung!"

Zurück
Top Bottom