Wii Super Smash Bros. Brawl (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ruffy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was denn?
L Cancel ist mit Sicherheit kein Fehler und Wavedash ist auch nur eine Folge des Aerial Dodges in Kombination mit dem Ground Friction.

Im Grunde genommen hast du Recht, es war in Melee auch keine Intention, Wavedash, L-Cancel oder dergleichen möglich zu machen. Aber zum Beispiel L-Cancel macht das Gameplay um Längen angenehmer und schneller, das beste Beispiel ist Ganon mit seinem Dair. In B+ ist es eh Auto-Lcancel ;-)
Naja Wavedash soll auch in Melee bleiben, gehört einfach nicht zu Brawl, hat das Gameplay zwar auch schneller gemacht, aber das sieht scheiße aus und hat, zumindest in Brawl, Vor- und Nachteile.

Naja, Wavedash wurde rausgenommen, weil es in Brawl nicht richtig funktioniert. Dadurch, dass es in Brawl 2 Landeanimationen gibt, eine für Short und eine für Full Hop, gibt´s nach einem WD immer die kurze SH Animationen, welche nur ganz wenige Frames lang andauert. Und dadurch, passiert es beim WD oft, dass der Char sich umdreht, duckt oder in den Schild geht, weil die Animation schon zuende ist.

Und, ob WD scheiße aussieht ist mir eig egal, aber es war oft nützlich, wenn man mal nen Meter zurück sliden wollte, oder zum Antäuschen wie Dash Dance. Aber ich kann den Brawl Air Dodge ehrlich gesagt auch nicht wirklich leiden. Dass man unendlich oft Ausweichen kann find ich blöd.

Naja, Wavedash wurde rausgenommen, weil es in Brawl nicht richtig funktioniert. Dadurch, dass es in Brawl 2 Landeanimationen gibt, eine für Short und eine für Full Hop, gibt´s nach einem WD immer die kurze SH Animationen, welche nur ganz wenige Frames lang andauert. Und dadurch, passiert es beim WD oft, dass der Char sich umdreht, duckt oder in den Schild geht, weil die Animation schon zuende ist.

Und, ob WD scheiße aussieht ist mir eig egal, aber es war oft nützlich, wenn man mal nen Meter zurück sliden wollte, oder zum Antäuschen wie Dash Dance. Aber ich kann den Brawl Air Dodge ehrlich gesagt auch nicht wirklich leiden. Dass man unendlich oft Ausweichen kann find ich blöd.

Das einzige Problem mit dem Wavedash in Brawl ist, dass es bei manchen Charakteren einfach zu overpowered erscheint, zum Beispiel Link slidete damit sauweit oder Marth hatte auch keinen schlechten (außerdem ist WD in Brawl viel einfacher zu performen xD). Shiek's ist zB total für'n Arsch, weder weit noch nützlich.
Nichtsdestotrotz war Wavedash in Brawl ganz lustig, und den MAD (Melee Air Dodge) fand ich sowieso besser, irgendwie ,,hält" der Brawl Air Dodge nicht lang genug ^^

Sorry, aber das ist reinster rabulistischer Blödsinn. :P Wave Dash war *niemals* vorgesehen, selbst Sakurai hat es im Iwata-Interview angedeutet, dass das Spiel simpel sein soll. Es wurde nicht rausgenommen, weil es nicht richtig funktioniert, es wurde so gut wie möglich negiert.

Unendlich oft ausweichen ftw, nur nebenbei mal angemerkt.

Achja und an alle nochmal die hier Schreiben, warum sehe ich euch nicht im Quakenet auf #Pikabrigade los hop hop, da gibts immer Leute die für nen Match zu haben sind. :-)

Das einzige Problem mit dem Wavedash in Brawl ist, dass es bei manchen Charakteren einfach zu overpowered erscheint, zum Beispiel Link slidete damit sauweit oder Marth hatte auch keinen schlechten (außerdem ist WD in Brawl viel einfacher zu performen xD). Shiek's ist zB total für'n Arsch, weder weit noch nützlich.
MAD (Melee Air Dodge)
Geht´s noch? Wenn man das unbedingt abkürzen muss, dann "AD in Melee" oder "Melee´s Air Dodge". xD
Das sind einfach "STMNS"!!!
(short cuts that make no sense)

Weil Wi-Fi suckt, ganz einfach :D

Grund? Ich rape die Leute gleichermassen, ob RL oder Wifi.

Mag ja sein, aber ich zocke sowieso kein normales Brawl mehr ;-)
Wenn es ums "messen" ginge, würde ich das Wi-Fi sowieso ganz ausschließen. Spaß kann man ja auch mit Button Delay haben :-)

Naja, für dich wird's wahrscheinlich reichen zum pwnen bei dieser Mentalität-Einstellung. ;>

Geht´s noch? Wenn man das unbedingt abkürzen muss, dann "AD in Melee" oder "Melee´s Air Dodge". xD
Das sind einfach "STMNS"!!!
(short cuts that make no sense)

Ist doch nicht schlimm, ich hab' es doch zur Not noch ausgeschrieben :-P

@Miles:
Ownen kann man auch im Wi-Fi. Wenn der Gegner es zu ernst nimmt, ist es sein Problem. Für mich ist's online nur Spaß solangs lagt - da kann ich höchstens Marth oder ganz besonders Ness anbieten, aber meinen Main nehm ich ganz bestimmt nicht online :)

@Miles:
Ownen kann man auch im Wi-Fi. Wenn der Gegner es zu ernst nimmt, ist es sein Problem. Für mich ist's online nur Spaß solangs lagt - da kann ich höchstens Marth oder ganz besonders Ness anbieten, aber meinen Main nehm ich ganz bestimmt nicht online :)

Würde ich dir nicht empfehlen. Der angeblich zweitbeste Sheik-Spieler von GSB wurde von Snopy und mir geraped in einem 2vs2. Und wenn du deinen Gegner nicht ernst nimmst, solltest du vielleicht diese edelmütigen Sprüche hier lassen und vielleicht bissel deine Connection verbessern, bzw. auch das Lan-Kabel für eine blaue Verbindung kaufen. :>

Wo ist dann der Sinn, wenn man es ausschreibt? XD ;-)
Na für Leute, die es nicht verstehen wenn man MAD schreibt :o

@Miles
Ich hab' ein LAN-Kabel, und mit KJ's Hilfe alles aus meiner Connection rausgeholt was ging - was den Online-Modus trotzdem nicht besser macht.
Achja, edelmütige Sprüche?

Zuletzt bearbeitet:
@Miles
Ich hab' ein LAN-Kabel, und mit KJ's Hilfe alles aus meiner Connection rausgeholt was ging - was den Online-Modus trotzdem nicht besser macht.

Nach deiner etepete-Geschreibe, nehme ich an, dass du Furrie oder Sakurai-Spieler bist? MK trau ich dir nicht zu, das wäre dir zu wenig Style. Eher ein Furrie... quasi als Zeichen eines ehemaligen Melee-Spielers, der nun nur mehr Brawl+ als einzigwahres Game ansieht.

Komm ich in etwa hin? Weil deiner provozierenden Abneigung und Überzeugungstaktik zufolge, müsstest du wirklich Fox, Falco oder Sheik Spieler sein. ;>

Nach deiner etepete-Geschreibe, nehme ich an, dass du Furrie oder Sakurai-Spieler bist? MK trau ich dir nicht zu, das wäre dir zu wenig Style. Eher ein Furrie... quasi als Zeichen eines ehemaligen Melee-Spielers, der nun nur mehr Brawl+ als einzigwahres Game ansieht.

Komm ich in etwa hin? Weil deiner provozierenden Abneigung und Überzeugungstaktik zufolge, müsstest du wirklich Fox, Falco oder Sheik Spieler sein. ;>

Gut, dein letzter Satz war keine schlechte Einschätzung das muss ich dir lassen, davor jedoch falsch. Weder noch. Ich hätte auch nichts dagegen, Brawl weiterzuspielen, wenn B+ nicht existieren würde.
Vielleicht reicht es dir, wenn ich dir sage, ich ziehe Brawl Melee vor. Sprich: Brawl>Melee aber/und B+>vBrawl.
Übrigens, kommt's mir nur so vor, oder suchst du die ganze Zeit Streit? :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dein letzter Satz war keine schlechte Einschätzung das muss ich dir lassen, davor jedoch falsch. Weder noch. Ich hätte auch nichts dagegen, Brawl weiterzuspielen, wenn B+ nicht existieren würde.
Vielleicht reicht es dir, wenn ich dir sage, ich ziehe Brawl Melee vor. Sprich: Brawl>Melee aber/und B+>vBrawl.
Übrigens, kommt's mir nur so vor, oder suchst du die ganze Zeit Streit? :neutral:

Wenn jemand halt kommt und meint, dass Online kein Spaß macht und eh nur ein Delay gibt und dort nicht seinen Main spielt, dann läuft es meist auf einen ehemaligen Melee-Spieler hinaus, der in Brawl+ sich wohler fühlt. Ist zwar ein Klischee, heißt aber nicht, dass es mit einigen Abweichungen nicht stimmen kann.

Ich streite nicht :P ich find deine Aussagen halt nicht so toll ausgedrückt, weil viele hier Online spielen und sich dann halt bisschen angegriffen fühlen.

Wenn jemand halt kommt und meint, dass Online kein Spaß macht und eh nur ein Delay gibt und dort nicht seinen Main spielt, dann läuft es meist auf einen ehemaligen Melee-Spieler hinaus, der in Brawl+ sich wohler fühlt. Ist zwar ein Klischee, heißt aber nicht, dass es mit einigen Abweichungen nicht stimmen kann.

Ich streite nicht :P ich find deine Aussagen halt nicht so toll ausgedrückt, weil viele hier Online spielen und sich dann halt bisschen angegriffen fühlen.

Ich habe definitiv nicht gesagt, dass Wi-Fi keinen Spaß macht ;-) Lediglich, dass es suckt, und man da, nicht so spielen kann, wie offline (bei Button Delay und Rucklern). Vielleicht können es ja doch einige, aber ich jedenfalls nicht. Ein gutes Beispiel ist die Recovery von Ness, bei der man mit Button Delay echt Probleme haben kann. [...]

Grundsätzlich fühle ich mich da nicht angegriffen, du bringst es nur so rüber, dass man quasi dazu gezwungen wird, sich angegriffen zu fühlen :sorry:
Dann kommt es nur so rüber, dass du streiten willst, vergiss es einfach. ^^

Ein gutes Beispiel ist die Recovery von Ness, bei der man mit Button Delay echt Probleme haben kann.
Das stimmt. Die Recovery klappt bei mir zwar meistens auch online, aber eigentlich nur, weil ich die Ausführung verinnerlicht habe. Sobald ich ein bisschen von diesem Standard abweichen will, endet es meist im Abgrund, weil ich ja auf den Bildschirm achten muss.

Zurück
Top Bottom