Wii Super Smash Bros. Brawl (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ruffy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wär lust hat. Darf unsere Brawlgemeinde im quakenet #pikabrigade joinen. Mir sind hier paar sexy people die imma mal wieder in regelmesigen abstähnden brawl zocken.
Also wär lust hat quakenet #pikabrigade. Ist IRC.

Eigentlich wird da täglich gespielt.

Tretet der #pikabrigade bei !!! :scan:

P.S.: ... punsch und kuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Spiel ja erst seit ca. 2 Monaten spielen, da ich seitdem endlich meinen neuen Wii, der auch Brawl frisst, habe.^^
Mann, bin ich froh, dass man die Steuerung jetzt frei belegen kann, endlich kann ich mit der Taste springen, mit der ich will.:blushed:

Hatte gestern ein Rape-Fest gegen Thyr, PeterGerri und DarkGanon

Spielen alle nicht schlecht, aber Peter ist lästig mit Tinks langsamen Projektilen D:

Naja, richtige Top Professionals wie M2K sind mit Meta Knight eig kaum zu besiegen.
Einfach weil Meta schnell ist, hohe Reichweite hat und außerdem kaum Lag bei seinen Attacken.

Falsch. M2K wurde schon von etlichen Spielern in einzelnen Sets oder sogar ganzen Matches besiegt. Das wären unteranderem Ally (Snake), Fiction (Wario), MikeHAZE (Marth), Ninjalink (Diddy) und vielen mehr. Die Zeiten sind vorbei in denen M2K jedes Turnier im Sturm - und nahezu ohne Probleme - gewonnen hat.

MK mag zwar sehr gut sein, und hat auf dem Papier keine schlechten Matchups. Nichts desto trotz ist er weit davon entfernt unbesiegbar zu sein, wobei das naürlich immernoch von den matchups abhängt. Mittlerweile habe vielen Spieler ausreichend Erfahrung gegen MK gemacht. Allerdings ist und bleibt MK oberstes S-Tier, das stimmt. Nur Snake kann ihm derzeit Parole bieten.

@ Kuro
Du sau, das Video wollte ich posten. ;-)
Außerdem widerlegt das Video gut das Statement, DI wäre in Brawel nicht wichtig (Ich meinte das irgendwo gelesen zu haben).

@ das Argument Brawl sucked wegen infinite Grabs
Don't get grabbed. D³ hat nur auf sehr, sehr wenig Charakter Infinite Grabs.
IC's Chain Grabs erforden eine menge Skill. Außerdem ist die Grab Range von den IC unter aller Kanone. Wer in ihre Arme läuft ist selbst Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
@ das Argument Brawl sucked wegen infinite Grabs
Don't get grabbed. D³ hat nur auf sehr, sehr wenig Charakter Infinite Grabs.
IC's Chain Grabs erforden eine menge Skill. Außerdem ist die Grab Range von den IC unter aller Kanone. Wer in ihre Arme läuft ist selbst Schuld.

Das mit den Ice Climbers brauchste nur eine Woche (eher weniger) üben und dann hast du's drauf. Das Problem ist halt, egal mit welcher Anzahl von %, bei perfekter Ausführung ist es ein 100% Kill - das ist das, was stört. Natürlich ist man selbst Schuld wenn man gegrabbed wird aber, das heißt noch lange nicht dass es nicht unfair wäre.

Dennoch sind Chain Grabs ein grober Schnitzer bei der Programmierung. Unfassbar, denn es ist ja keine neue Technik. Auf bestimmten Maps können aber auch die größten "Chain-Grab-Opfer" sehr gut zurecht kommen.

Bei Melee waren die Chaingrabs aber fair. Da hat man Hitstun und die hohe Gravitation dazu genutzt, aber man konnte immer raus DIn.
Das was Falco und King D in Brawl machen, ist doch nur noch gay...

Das mit den Ice Climbers brauchste nur eine Woche (eher weniger) üben und dann hast du's drauf. Das Problem ist halt, egal mit welcher Anzahl von %, bei perfekter Ausführung ist es ein 100% Kill - das ist das, was stört. Natürlich ist man selbst Schuld wenn man gegrabbed wird aber, das heißt noch lange nicht dass es nicht unfair wäre.

Die IC haben nicht erst seit Brawl Chaingrabs.

Falco hat nur bei niedrigen Prozenten ein Chaingrab.

Zuletzt bearbeitet:
Das was Falco und King D in Brawl machen, ist doch nur noch gay...

Jo, seh ich ganz genauso. Hab' auch ohne den Chain Grab mit Falco spielen können in normalem Brawl. Grabbling war sowieso noch nie so meins.
Also in einem Falco Combo Video würde ich sowas zB nie zeigen, das ist einfach nur langweilig und alles andere als eine epic combo xD

http://www.youtube.com/watch?v=GRyxwDndHBU

Das ist sehr ansehnlich und dass, trotz vieler (Chain-)grabs.

Das kenn ich schon, auch seine anderen. Ich meine ja auch nicht, dass ein Combo Video gleich schlecht ist, nur muss man es nicht zeigen, weil es einfach mit nicht besonders viel Aufwand gemacht werden kann. Ist einfach nichts besondere imo. Nichtsdestotrotz spielt der Falco in seinen Combo Videos nicht schlecht, aber bei ihm sieht man eben genau, dass er auch ohne seine Chain Grabs gut sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand sagt dass es etwas besonderes ist. Dennoch sehe ich kein Grund auf die Chaingrabs zu verzichten, wenn jemand nicht klug genug ist Falco's grabs - die nur bei niedrigen Prozenten als Chain wirksam sind - zu meiden, ist er selbst Schuld. Zumal er manche Charaktere wie z.B. Marth nichtmal chainen kann und max. 40% wirklich nicht die Welt sind. Das hat nicht mit "billig spielen" oder "lame sein" zu tun. Immerhin sollte Man imo, seinen Charakter nicht selbst einschränken sondern das volle Potential ausschöpfen.

Ich denke viele kommen lediglich mit der weit passiveren Spielweise von Brawl nicht zu Recht. Aber das ist nunmal Geschmacksache. Ich habe btw schon gegen Blub gespielt und er ist definitiv ein sehr guter Spieler. ;)

Naja, ich finde Brawl ist ein sehr gutes Spiel, eins der besten auf der Wii.
Aber im Vergleich zu den 2 göttlichen Vorgängern... :shakehead:

Und ein Brawl only Pro würde in Melee wohl gegen einen durchschnittlichen Spieler versagen.

Naja, ich finde Brawl ist ein sehr gutes Spiel, eins der besten auf der Wii.
Aber im Vergleich zu den 2 göttlichen Vorgängern... :shakehead:

Und ein Brawl only Pro würde in Melee wohl gegen einen durchschnittlichen Spieler versagen.

Das liegt auch daran, dass das Spiel voller Lücken und Fehler ist, die Sakurai nicht vorgesehen hat.

Dennoch sehe ich kein Grund auf die Chaingrabs zu verzichten...
Ich würde auch nicht den Spielern sondern Entwicklern die Schuld geben. Viele Spieler sind ja auch der Meinung, Grenade Launcher in CoD4 seien unfair (ich kann das verstehen, finde sie aber auch mega cool ;-)). Doch während CoD jährlich erscheint (in CoD5 gibt´s bereits einen Perk gegen Expl.), ziehen bei Smash vielleicht wieder 6 Jahre ins Land... Dabei wäre das Deaktivieren der Chaingrabs eine Sache von Kilobytes (wenn überhaupt), man müsste nur den Stun nach einem Grab etwas verkürzen.

und max. 40% wirklich nicht die Welt sind.
Bei Lucas und Ness bin ich mir relativ sicher, dass es auch weit über 40% noch funktioniert... mit Nickerchen zumindest...

@ PE
Du meinst wohl DDD's Infinite Grab. Ness/Lucas sind nicht umsonst Lowtier. Sogar Marth kann sie infinite chaingraben.
Aber auch in Melee gibt es Low-Tier Charaktere mit denen die Chancen zu gewinnen sehr niedrig ist.

@ Vraklin
Das bleibt wohl nur eine Vermutung. Letztendlich sind viele die sehr gut in Brawl/Melee sind auch gut in Melee/Brawl, Armada oder M2K zum Beispiel.

Zurück
Top Bottom