Wii Super Smash Bros. Brawl (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ruffy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
na bevor ich mich so in einen funprügler reinsteigere (das klingt bei dir schon fast wie den wow-nerds/freaks), bleib ich lieber 'casual' :)
Ich sehe in zB. Tekken nicht mehr Tiefgang wie in Smash, zum anderen möchte ich dich "nerd" daran erinnern dass du dich aus eigenen Wille in einem Spielekonsolenforum registriert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe in zB. Tekken nicht mehr Tiefgang wie in Smash, zum anderen möchte ich dich "nerd" daran erinnern dass du dich aus eigenem Will in einem Spielekonsolenforum registriert hast.

Ich Nerd? Soso :lol:
Im Übrigen, was tut das zur Sache, was das hier für ein Forum ist? Ich finde es lächerlich, dass man mit Biegen und Brechen aus Brawl mehr machen will, als es ist. Mehr hab ich auch gar nicht gesagt.

Ich weiß nicht, ob das hier schon diskutiert wurde, aber da es ja jetzt externen Speicher für Wii gibt, wäre es technisch möglich, neue Charaktere für Brawl runterzuladen? Meiner Meinung nach ist dieses Feature ein großes Versäumnis von Nintendo.

Ich Nerd? Soso :lol:
Im Übrigen, was tut das zur Sache, was das hier für ein Forum ist? Ich finde es lächerlich, dass man mit Biegen und Brechen aus Brawl mehr machen will, als es ist. Mehr hab ich auch gar nicht gesagt.
Ich finde es einfach dreist dass du mich zitierst und so tust als seist du was besseres, dabei bist du genauso einer der sich in ein Spieleforum registriert aber sich halt eben entschieden hat ein Spiel als simpel anzusehen und nicht ins Detail zu gehen.
Du siehst das ganze VIEL zu oberflächlich, Tischtennis zB. ist nach deiner Ansicht auch nicht mehr als 2 Schläger 1 Ball und 1 Tisch, das ganze drumm herum ist für dich wohl auch nur "Biegen und Brechen". :rolleyes:
Das was man daraus macht zählt, das Zauberwort ist competition, egal ob Sportart, Konsolenspiel, oder Kartenspiel, man spielt gegen sein Gegenüber und da ist jeder auch noch so winzige Trick brauchbar.
Ich weiß nicht, ob das hier schon diskutiert wurde, aber da es ja jetzt externen Speicher für Wii gibt, wäre es technisch möglich, neue Charaktere für Brawl runterzuladen? Meiner Meinung nach ist dieses Feature ein großes Versäumnis von Nintendo.
Komplette Chars zu erstellen wohl nicht, es ist höchstens möglich Chars mit anderem Skins zu versehen und die Moveanimationen von anderen Charakteren zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es einfach dreist dass du mich zitierst und so tust als seist du was besseres

nope, ganz sicher nicht. ich sage, ich finde es affig und lächerlich, einem funprügler einen derartigen tiefgang anzudichten, das hat überhaupt nichts mit dir als person oder gar einer wertung der selben zu tun, so etwas maße ich mir sicher nicht an.

nope, ganz sicher nicht. ich sage, ich finde es affig und lächerlich, einem funprügler einen derartigen tiefgang anzudichten, das hat überhaupt nichts mit dir als person oder gar einer wertung der selben zu tun, so etwas maße ich mir sicher nicht an.
Schau, wenn das stimmen würde, würde ich mich längst nicht mehr mit dem Spiel befassen, aber das Spiel ist ein klassisches easy to learn but hard to master Spiel, es kann als Funprügler fungieren (items an, leicht erlernbare Steuerung) und dennoch absolut für competition matches geeignet sein (items aus, ATs beherrschen, gegnerisches Verhalten einprägen).

Schau, wenn das stimmen würde, würde ich mich längst nicht mehr mit dem Spiel befassen, aber das Spiel ist ein klassisches easy to learn but hard to master Spiel, es kann als Funprügler fungieren (items an, leicht erlernbare Steuerung) und dennoch absolut für competition matches geeignet sein (items aus, ATs beherrschen, Gegner berechnen).

Ich beschäftige mich auch seit Oktober regelmäßig mit FIFA09, trotzdem tu ich nicht so als sei das eine Wissenschaft. Man muss mit der Steuerung umgehen können, sowie ein bisschen taktisches und fußballerisches Grundwissen haben, dann kann man das. Ähnlich verhält es sich mit Smash Bros. Ich wette ich könnte gegen dich von 10 Runden mindestens 3 oder 4 gewinnen, obwohl du dich selbst wohl durchaus als 'Profi' siehst und ich Brawl eher oberflächlich spiele. Und genau DAS macht Brawl, einen Funprügler, eben auch aus.

nope, ganz sicher nicht. ich sage, ich finde es affig und lächerlich, einem funprügler einen derartigen tiefgang anzudichten,
Es hat sicher nicht weniger Tiefgang als andere Beat´em Ups. Die Bezeichnung "Funprügler" ist eh Schwachsinn, da es a) im Englischen nicht bekannt ist, b) es keine realistischen Kampfspiele gibt c) es an dir liegt, ob du etwas "nur aus Spaß spielt" zumal d) alle Spiele nur aus Spaß gespielt werden.

Komplette Chars zu erstellen wohl nicht, es ist höchstens möglich Chars mit anderem Skins zu versehen und die Moveanimationen von anderen Charakteren zu nehmen.

Das ist j immerhin schon was. Und es soll ja ne File mit "Dixie Kong" geben...als Skin für Diddy? Wäre doch möglich!

Und was spricht dagegen den Sammeltrieb anzusprechen? Was ist denn jetzt daran schlimm, wenn es eine Spielehistorie gibt? Manchen interessierts! Und manche Leute haben auch noch keine 40 Sekunden F-Zero gespielt. Ich brauchs nicht. Ich brauch die ganzen Demos nicht, weil ich die meisten Games davon eh Original hab. Aber was solls? Die DVD9 ist doch trotzdem nicht voll gewesen und dass, obwohl noch ein paar Charaktere vorm Ende gekickt wurden und trotz dem noch Teile von ihnen enthalten sind auf der DVD.
Ich sagte ja, dass man es auch sinnvoll hätte mit einbinden können. Der größte Minuspunkt in Brawl ist für mich die Ladezeit. Wahrlich nicht schlimm, aber für ein Nintendospiel einfach zu lang. Es nervt jedes Mal. Sollen sie doch den Dual Layer auf den Müll schmeißen, ich will sinnvolles, also kurze Ladezeiten! Es gibt zu viele Punkte, die man die anklickt oder zu selten, weil sie unsinnig sind.

Also ich hoffe auf den nächsten Teil, da Brawl mir persönlich überhaupt nicht gefallen hat.

Ich wette ich könnte gegen dich von 10 Runden mindestens 3 oder 4 gewinnen, obwohl du dich selbst wohl durchaus als 'Profi' siehst und ich Brawl eher oberflächlich spiele. Und genau DAS macht Brawl, einen Funprügler, eben auch aus.

macht es doch. ich würd zugucken. :)

eins ist aber sicher: das spiel bietet wesentlich mehr tiefgang als man denken könnte, wenn man nur den fakt betrachtet, dass es ein "fun-prügler mit n-charakteren" ist. normalerweise würde ich solche aussagen nur den uneinsichtigen "hatern" zutrauen. gameplaytiefgangsmäßig ist es mit nem "normalen" beatemup vergleichbar und bei einigen sachen deutlich überlegen/komplexer. :)

Ich sagte ja, dass man es auch sinnvoll hätte mit einbinden können. Der größte Minuspunkt in Brawl ist für mich die Ladezeit. Wahrlich nicht schlimm, aber für ein Nintendospiel einfach zu lang. Es nervt jedes Mal. Sollen sie doch den Dual Layer auf den Müll schmeißen, ich will sinnvolles, also kurze Ladezeiten! Es gibt zu viele Punkte, die man die anklickt oder zu selten, weil sie unsinnig sind.

Also ich hoffe auf den nächsten Teil, da Brawl mir persönlich überhaupt nicht gefallen hat.

ernsthaft: das ist lächerlich!

das spiel lädt am anfang etwas länger und dann vielleicht fünf sekunden für jede stage. ist das zu lang?

man kanns auch übertreiben mit der meckerei (unübersichtliche menüführung) :rolleyes:

macht es doch. ich würd zugucken. :)

eins ist aber sicher: das spiel bietet wesentlich mehr tiefgang als man denken könnte, wenn man nur den fakt betrachtet, dass es ein "fun-prügler mit n-charakteren" ist. normalerweise würde ich solche aussagen nur den uneinsichtigen "hatern" zutrauen. gameplaytiefgangsmäßig ist es mit nem "normalen" beatemup vergleichbar und bei einigen sachen deutlich überlegen/komplexer. :)

dann bin ich absofort eben ein hater :P

Das ist j immerhin schon was. Und es soll ja ne File mit "Dixie Kong" geben...als Skin für Diddy? Wäre doch möglich!
Das gibt´s doch sowieso. Diddy hat ein Outfit das so aussieht wie das von Dixie (vgl Mario->Wario, Starfox->Wolf). Damit steht eigentlich schon fest, dass im nächstem Spiel Dixie auftaucht.:smile5:
Übrigens stört´s mich nicht, dass keine neuen Charaktere kommen, gibt ja nicht gerade wenige. Was mich richtig stört sind die verdammten Chaingrabs. Vor allem der von König Nickerchen war doch schon extrem früh bekannt. Es kann doch nicht sein, dass die Entwickler so etwas offensichtliches übersehen!? Oder wollten die das im Ernst drin haben? Naja, dann muss man halt bestimmte Stages bei bestimmten Match-Ups nehmen bzw bestimmte Charaktere fast vermeiden, weil´s nicht gerade wenige Stages gibt, in denen sich Chaingrabs nicht lohnen (Norfair zB)! Toll!

Ich habs nach Monaten wieder gespielt und hab den Team-Kampf gesucht. Bis ich das gefunden hatte, verging einige Zeit. Sowas muss nicht sein.
Also Team-Kampf war schon immer im oben linken Bildschirm. Das kannst du nicht ernsthaft kritisieren. Zu der Sache mit den "Meisterstücken" muss ich dir allerdings recht geben (ob sie wohl dazu gezungen wurden um für die Virtual Console zu werben?). Auch wären mir ein paar Stages mehr (DK Country, Muty City, Bowser Castle etc) lieber gewesen als die Sticker. Oder zumindest mehr als nur drei lausige Layouts für den Stage-Editor. Aber naja, auch hier kein echter Kritikpunkt, finde ich.

das spiel bietet wesentlich mehr tiefgang als man denken könnte, wenn man nur den fakt betrachtet, dass es ein "fun-prügler mit n-charakteren" ist.
Argh meinen Beitrag nicht gelesen? Es ist sicher kein Fakt! Nennt Smash Bros von mir aus "Platform Beat´em Up" oder "J&R-Bemu" oder sonstwas, wenn ihr unbedingt die Besondertheit des Spiels hervorheben wollt.

Also Team-Kampf war schon immer im oben linken Bildschirm. Das kannst du nicht ernsthaft kritisieren. Zu der Sache mit den "Meisterstücken" muss ich dir allerdings recht geben (ob sie wohl dazu gezungen wurden um für die Virtual Console zu werben?). Auch wären mir ein paar Stages mehr (DK Country, Muty City, Bowser Castle etc) lieber gewesen als die Sticker. Oder zumindest mehr als nur drei lausige Layouts für den Stage-Editor. Aber naja, auch hier kein echter Kritikpunkt, finde ich.
Wieso kann man das Team nicht durch Farbwechsel bestimmen? Vielleicht wurde es ja früher gemerkt, aber bei Brawl nervt es.

Die Stages sind ganz klar ein Kritikpunkt. Langweilig und öde. Der Mist überwiegt.

Ich beschäftige mich auch seit Oktober regelmäßig mit FIFA09, trotzdem tu ich nicht so als sei das eine Wissenschaft. Man muss mit der Steuerung umgehen können, sowie ein bisschen taktisches und fußballerisches Grundwissen haben, dann kann man das. Ähnlich verhält es sich mit Smash Bros. Ich wette ich könnte gegen dich von 10 Runden mindestens 3 oder 4 gewinnen, obwohl du dich selbst wohl durchaus als 'Profi' siehst und ich Brawl eher oberflächlich spiele. Und genau DAS macht Brawl, einen Funprügler, eben auch aus.

Man kann Brawl zu einer Wissenschaft machen, man muss es aber nicht. Das Zeichnet in meinen Augen ein gut balancierstes Spiel aus.
Auf dem PC ist so was Gang und Gebe. nehmen wir mal Warcraft oder Diablo. Jeder kann einfach loslegen und erforgreich sein. Beides ist sehr einfach zu erlernen. Trotzdem kann man unendlich ins detail gehen und seine Taktik perfektionirene, die Systeme und Mechanik untersuchen, sich Effektivitäten ausrechnen... Aber man muss es nicht. Wie bei einer Sportart. Du kannst zum Spaß mit ein Paar Kumels kicken, aber wenn du es wirklich mit den guten Spielern aufnehmen willst, musst du dich richtig reinsteigern.
Das ist eben das perfekte Spiel. Es ist für jeden zugänglich, aber nur die besten meistern es. Ein Anfänger kann einen Profi nicht einfach so durch Glück besiegen. Es gibt hier kein casual oder Core, keine Elite und keine gewöhnliche Schicht. Smash Bros ist für jeden.

Das finde ich auch schade bei Mario Kart: Es gibt zu wenig Möglichkeiten, das Spiel ist nicht anpassbar genug, zu sehr auf Glück basierend, und gute Spieler werden auch noch bestraft (blauer Panzer). Für ernste Wettkäpfe kaum zu gebrauchen. Das kann man dann als Fun-Racer bezeichnen. Für einfach eine spaßige Runde ist es sehr gut, keine Frage. Aber bietet nicht die Möglichkeit, sich wirklich darin zu messen. Eher ein Art mensch-ärgere-dich-nicht.

Zu den Codes: Auch hier sollte man einen blick in den CP Bereich werfen. Es gibt seit Urzeiten Mods, die die Spiele erweitern. Dinge, die es nicht in die fertige Version geschafft haben, werden wieder eingefügt, der Schwierigkeitsgrad angepasst, Fehler behoben, neue Orte hinzugefügt, neue Herausforderungen geschaffen, das Gameplay verändert... Und das alles aus dem Willen der Spiler heraus. Keiner wird gezwungen, Mods zu nutzen. Man kann mit oder ohne spieler. Es liegt nun mal in der natur des Menschen, sich seine Sachen anzupassen. Sei es jetzt der Sitzbezug im Auto, das Aussehen des Computerbetriebssytems, das Design der Wohnzimmereinrichtung, der das Gameplay von Brawl. Dadurch kann ein Spiel auch viel länger interessant sein.
Man hat einfach die Möglichet, ob man sie nun nutzen will oder nicht ist einem selbst überlassen. Ich finde es gut, dass so was möglich ist. Auf der PS360 müsste man sich so was bestimmt für Geld vom Hersteller runterladen.

Das finde ich auch schade bei Mario Kart: Es gibt zu wenig Möglichkeiten, das Spiel ist nicht anpassbar genug, zu sehr auf Glück basierend, und gute Spieler werden auch noch bestraft (blauer Panzer). Für ernste Wettkäpfe kaum zu gebrauchen. Das kann man dann als Fun-Racer bezeichnen. Für einfach eine spaßige Runde ist es sehr gut, keine Frage. Aber bietet nicht die Möglichkeit, sich wirklich darin zu messen. Eher ein Art mensch-ärgere-dich-nicht.
Naja, bei 2-3 Stages trifft das bei MKWii durchaus zu (Luigis Piste, Kuhmuh-Farm, Warios Mine) ansonsten kann man trotz blaue Panzer die Masse mit guter Ideallinie und richtigem Bike deutlich hinter sich lassen und manchmal auch einige überrunden.
Anders siehts natürlich aus wenn 12 wirklich gute Fahrer spielen, denn dann hast du kaum eine Chance die Masse hinter dir zu lassen und wirst mit Items bombadiert.

@Elrohir84
was aber definitiv leichter funktioniert ist nicht chars zu erstellen sondern den schon verfügbaren chars neue alternativ colors zu geben. Wie zB. Sonic in Shadowkostüm
http://www.youtube.com/watch?v=gMNoWhJ2S9w&fmt=18

Anders siehts natürlich aus wenn 12 wirklich gute Fahrer spielen, denn dann hast du kaum eine Chance die Masse hinter dir zu lassen und wirst mit Items bombadiert.

Ja, das meinte ich auch. Bei Brawl kann man dann unfaire Items wegschalten, und der Rest ist dann wirklich Können

Zurück
Top Bottom