Wii Super Smash Bros. Brawl (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ruffy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, jetzt fehlen mir nur mehr 9 Stück.
Diese deppaden SSE-Viecher. Die Idee war prinzipiell nicht schlecht mit dem Trophäensockel, nur gibt es viel zu wenige und man kann sie nicht einmal durch eine Tür mitnehmen. Das zieht sich ins endlose mit dem SSE-Viechern sokeln.

50Sticker fehlen mir noch ungefähr. Da werde ich wohl einige Stunden in der CD-Factory Sandsäcke verprügeln um die noch alle zu bekommen.
Danach habe ich alles geschafft, was ich mir in Brawl vorgenommen habe.

Alle Sticker, Trophäen, Meilensteine, CDs, Stages und Charaktere.

Irgendwelche Modi zu schaffen ist mir nicht so wichtig, deswegen habe ich auch alle goldenen Hämmer verbraucht.

Habe schon lange nicht mehr so viel Wii gespielt, wie in letzter Zeit. Und immer Brawl. Das macht eben noch am meisten Spaß.

Wieso das denn? Die Modis auf den schwierigsten Schwierigkeitsgrad zu schaffen, sind doch die Heruasforderungen des Spiels.

Miene Fragen hättest du in deinem Post ruhig beantworten können.

Gibt es etwa einen, der verlangt, dass man es mit allen Charakteren auf "heftig" schafft? Oder einfach nur, dass alle den Modus schaffen (Schwierigkeitsgrad egal)?

Ich hab´s mit Toon Link geschafft, aber mit langsamen Charakteren dürfte es schwierig werden (zumal in dem Modus die Laufgeschwindigkeit wie im Adventure Mode ohnehin deutlich verringert ist).

Ich habe mich mit den Klammern wohl etwas zweideutig oder falsch ausgedrückt. Ich muss noch den Boss-Modus in "Heftig" mit einem Charakter schaffen, um ein Meilenstein zu bekommen. Mehrere sind nicht gefragt. Es gibt aber noch einen Meilenstein, wo du mit allen Charakteren den Boss-Modus schaffen musst, aber da spielt der Schwierigkeitsgrad keine Rolle.Ansonsten wäre das ziemlich unfair.

Naja, ich habe noch ein paar Meilensteine, wo ich gar nicht weiß, was noch auf mich zukommt, aber solch eine Aufgabe kommt sicherlich nicht mehr dran. ;)

Bekommt man die Meilensteile eigentlich auch, wenn man während des Modusses "Game Over" geht und mit den Münzen weitermacht?

Mit Glurak ist's auf Intense einfach:

http://www.youtube.com/watch?v=iuVDp7OxfcY

Am besten immer die Rock-Attacke spammen, so wie es der Typ im Video vormacht. Wenn Du den Modus oft genug spielst, erlernst Du für jeden Boss automatisch eine Art Kampfplan. Da die Bosse immer gemäß ihres Ranges stark sind, wäre es außerdem klug, wenn Du so oft neu beginnst, bis die für Dich stärksten Bosse zuerst an der Reihe sind.
'
Bekommt man die Meilensteile eigentlich auch, wenn man während des Modusses "Game Over" geht und mit den Münzen weitermacht?

In dem Modus kann man sich eigentlich gar nicht mit Münzen retten, soweit ich mich erinnern kann. Aber vielleicht ist das in der europäischen Version anders, in dieser kann man den besagten Meilenstein ja auch mit dem Hammer zerstören, wenn man will.

Zuletzt bearbeitet:
In allen Modi außer dem Boss Battle Mode - ja. Es wird einem allerdings auch die Hälfte der Punkte abgezogen und am Ende gibt´s nochmal ein Minus von 20.000 für verwendete Continues (egal wie viele verwendet wurden).

Übrigens überlege ich gerade, was der Genitiv von "Modus" ist "des Modusses" ist es aber vermtutlich nicht. Ich denke, es ist entweder "des Moduses" oder "des Modus"

@All: Hätte heute Abend jmd Lust ein 2vs2 zu spielen? (Suche zwei Gegner)

Zuletzt bearbeitet:
Der Genitiv müsste in der Tat "des Modus" sein, alles andere hört sich iwie einfach falsch an ^^

Zur Sticker/Kleber-Diskussion hier auch mal mein Stand. Hab 493 Trophys und 630 Aufkleber. Neue Sachen sind ziemlich rar gesät, daher weiß ich auch nicht, ob ich das noch mache, so dass ich zumindest noch die Meilensteine für 500 Trophäen und 700 Aufkleber bekomme. Das wären dann auch mitunter die letzten Meilensteine, die mir fehlen, abgesehen von Boss Modus auf heftig, aber den spar ich mir so oder so :) 8)

@ tw link: hast du boss modus schon auf heftig durch?
ich schon. ich finde,die einzige schwere stelle ist bei tabuh wenn der seinen "sofortkilllaser" macht. ich habs mit fox und yoshi (runter a in der luft) und ike geschafft.das mit glurak probier ich mal aus :D

@ tw link: hast du boss modus schon auf heftig durch?

Da ich mir die NTSC-Version des Spiels besorgt habe, habe ich es auf "Intense" durch. ;) Im Kontrast zur europäischen Version kann man den goldenen Hammer für diesen Modus schließlich nicht verwenden.

ich schon. ich finde,die einzige schwere stelle ist bei tabuh wenn der seinen "sofortkilllaser" macht. ich habs mit fox und yoshi (runter a in der luft) und ike geschafft.das mit glurak probier ich mal aus :D

Ich empfand damals nur den Angriff mit den Flügeln, in dessen Muster außerdem solche Wellen entstehen, als äußerst tödlich. Wenn man diesen Modus also mit Glurak versucht zu meistern, kann man in der besagten Zeit kurz verschwinden, indem man das Pokémon wechselt. Mit Glurak ist's definitiv am einfachsten, finde ich.

Ich habe auch eine Frage zum Sammeln von Münzen. Als schnellste Möglichekit wird hier von euch ja unter anderem ein Münzmatch empfohlen. Kann es sein, dass mir die Münzen, die ich dort sammle/gewinne, nicht gutgeschrieben werden sofern ich gegen drei Computer kämpfe ? Hab nämlich bspw in der Münzschleuder nur noch 250 Münzen (letztens von 9500 runtergeschossen...^^) und wollte dafür jetzt wieder n paar neue Münzen sammeln, habe drei oder vier Münzkämpfe gemachte, über 1000 Münzen bekommen, aber in der Münzschleuder sind es immernoch nur 250... wie kommt das ?:-?

Ich habe auch eine Frage zum Sammeln von Münzen. Als schnellste Möglichekit wird hier von euch ja unter anderem ein Münzmatch empfohlen. Kann es sein, dass mir die Münzen, die ich dort sammle/gewinne, nicht gutgeschrieben werden sofern ich gegen drei Computer kämpfe ? Hab nämlich bspw in der Münzschleuder nur noch 250 Münzen (letztens von 9500 runtergeschossen...^^) und wollte dafür jetzt wieder n paar neue Münzen sammeln, habe drei oder vier Münzkämpfe gemachte, über 1000 Münzen bekommen, aber in der Münzschleuder sind es immernoch nur 250... wie kommt das ?:-?

naja. die münzen aus münzkämpfen entsprechen ja nicht denen aus der münzschleuder^^ das wäre doch zu einfach.ich hab sehr gute erfahrungen mit häufigen classic-mode durchspielen und subraum-emissär gemacht.einfach mal spielen;)

Schön zu sehen, dass ich nicht alleine bin^^

Spiel auch nach längerer Pause wieder und mach grad mit allen charas den classic modus.

Für Bosskämpfe in Heftig hab ich den goldenen Hammer genommen, war mir jetzt doch zu schwer, hab aber trotzdem noch einiges zu tun.

Der 100-Man Melee Modus nervt mich, ich schaffe mit den meisten characktern über 90 Kämpfer und dann werd ich von der Stage geschmissen,ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, man braucht für das Spiel einfach viel Geduld.

PS. Die Münzen aus den Münzkämpfen bekommst du auch nicht gutgeschrieben. Die zählen noch mal extra und können nicht für ein Continue oder die Münzschleuder verwendet werden.

Schön zu sehen, dass ich nicht alleine bin^^

Spiel auch nach längerer Pause wieder und mach grad mit allen charas den classic modus.

Für Bosskämpfe in Heftig hab ich den goldenen Hammer genommen, war mir jetzt doch zu schwer, hab aber trotzdem noch einiges zu tun.

Der 100-Man Melee Modus nervt mich, ich schaffe mit den meisten characktern über 90 Kämpfer und dann werd ich von der Stage geschmissen,ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, man braucht für das Spiel einfach viel Geduld.

100 Mann Melee ? Meinst das 100er Brawl ? Wenn ja, das geht meiner Meinung nach SEHR leicht, sobald ein Fächer dropped... ;) Einsammeln, nicht mehr bewegen und nur noch shclagen schlagen schlagen, zwischendurch dann einmal nen Smash dazwischenlegen und dann wieder shclagen schlagen schlagen, die Gegner können dir mit dem Fächer gar nichts mehr! :)

PS. Die Münzen aus den Münzkämpfen bekommst du auch nicht gutgeschrieben. Die zählen noch mal extra und können nicht für ein Continue oder die Münzschleuder verwendet werden.

Achso, schade, wär ja auch zu schön gewesen :D

100 Mann Melee ? Meinst das 100er Brawl ? Wenn ja, das geht meiner Meinung nach SEHR leicht, sobald ein Fächer dropped... ;) Einsammeln, nicht mehr bewegen und nur noch shclagen schlagen schlagen, zwischendurch dann einmal nen Smash dazwischenlegen und dann wieder shclagen schlagen schlagen, die Gegner können dir mit dem Fächer gar nichts mehr! :)

ich werf den immer nach oben.der fällt ja so langsam und jeder der ihn berührt wird sofort weggekickt.dadurch fliegt er wieder ein stück nach oben^^und dann sammelt man locker kills.oder man macht den "ich-fliege-mit-pummeluff-immer-unter-der-stage-lang-trick" wenns hart auf hart kommt^^empfehlenswert bei cruel brawl ;-)

Ja 100er brawl^^ meine ich doch. Das mit dem Fächer werd ich mal ausprobieren,danke. Wie gesagt, es war jetzt schon öfter das ich nach über 90 kills noch von der Stage geflogen bin und das nervt einfach.

Das mit Pummeluff klappt ganz gut, wenn man einen 15 Minuten Brawl bestehen will, obwohl ich das auch noch nicht hinbekommen habe.

Ja 100er brawl^^ meine ich doch. Das mit dem Fächer werd ich mal ausprobieren,danke. Wie gesagt, es war jetzt schon öfter das ich nach über 90 kills noch von der Stage geflogen bin und das nervt einfach.

Das mit Pummeluff klappt ganz gut, wenn man einen 15 Minuten Brawl bestehen will, obwohl ich das auch noch nicht hinbekommen habe.

Der "100er Brawl" ist eigentlich gar nicht so schwierig. Mit deinen Lieblingscharakteren solltest keine Probleme haben, auch wenn du mal kurz vor dem Erreichen des Ziels sterben solltest. Zum Beispiel wenn aus dem nichts eine Bombe kommt, du (oder der NPC) drauf schlägst und dann verlierst ...

Schwierig oder lästig wird es erst, wenn man mit Charakteren antritt, die nicht so viele Attacken besitzen mit denen man die NPCs sofort rausschmeißen kann, aber ich habe das zum Glück schon längst hinter mir (sowie 10er und 3Min Brawl mit allen Charakteren). :-)

Beim 15 Minuten Brawl reicht kämpfen eigentlich aus. Schließlich habe ich die 15 Minuten mit Link (ca 265. Kills) gemeistert. Wenn gerade nur 2 NPCs auf der Stage sind und wenn erstmal keiner dazu kommt, dann solltest immer von Seite zu Seite rollen, sodass du die Attacken ausweichst. Je nach Glück kannst somit viel Zeit tot schlagen. ;)

Mit Pummeluff solltest du eigentlich keine Probleme haben. Vorausgesetzt du beherrscht das unter die Stage hin und her fliegen. ;)

auf jeden! hammermäßiges spiel, das man immer wieder reinschmeissen kann. ich hab das glück konkurrenzfähige freunde zu haben, die das spiel noch viel toller machen! spidey, spoiler, teppic ich meine euch!! :aargh:

Das hast du aber nett gesagt, bin echt gerührt. :(

Ich denke mal, alle zusammen kommen wir wahrscheinlich auch auf über 300 Stunden. :goodwork:

frage: hab ne röhrenglotze,60Hz und zocke ssbb mit der ausgeschalteten "entflimmerfunktion". ich finde,dass bild wird,dadurch das es zwar leicht flimmert,schärfer.jedoch habe ich bedenken das es schädlich für die augen sein könnte.ich stelle lieber meine gesundheit der augen über die schärfe des bildes insofern es schädlich ist.also: weiß jemand ob es schädlich ist, "entflimmern" auszuschalten?

Servus zusammen.. Ich habe seid ein paar Wochen leider nen Riesenproblem mit meiner Brawl-DVD.. Wenn ich sie einlege, liesst mein Laufwerk sie nicht und es erscheint immer nur ein dem enstprechender Hinweis.. Weiss einer, warum das so sein könnte. Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme, die DVD ist auch nicht zerkratzt oder anders beschädigt! Ist auch kein Ost-Import, oder sowas! Für jeden Tipp bin ich écht dankbar, hab das Spiel geschenkt bekommen, so dass es mit nem Umtausch schwierig wird..

Zurück
Top Bottom