Wii Super Smash Bros. Brawl (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ruffy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe ein 2on2 Brawl+ video mit meiner neuen encoding methode hochgeladen
(Bitte zur Seite gehen und danach auf den HD Button oder den Link in meinem Youtube Info Kommentar klicken.)
Ist sozusagen ein "prototyp" für meine zukünftigen Brawl+ videos, habe es in upscaled HD encodiert, ich glaube ich werde beim nächsten ein klein wenig die Schärfe reduzieren.

@KayJay: sag mir mal welche Einstellungen du fürs codieren benutzt... :smile5:

@KayJay: sag mir mal welche Einstellungen du fürs codieren benutzt... :smile5:

Zu allererst nehme ich mit der bestmöglichen Qualität auf, was bei mir
167948 kBit/s
720x480
29fps
als avi Datei ist, ein 5 Minuten Video hat dann in etwa 6gb also ist eine schnelle & große Festplatte gefragt.

Dann codiere ich das ganze für Youtube mit Cyberlink PowerDirector
6000 KBit/s
1280x720
29 fps
mit dem mpeg2, mpeg4 oder windows media codec (letzteres wird die kleinste Datei)

Aber ich lasse dass Bild in interlaced! Denn ich bekomme aus unerklärlichen Gründen interlaced Linien wenn ich das Material in progressiv umwandle.

Findest du dass die Schärfe etwas zu hoch ist?

@kayjay
ich dachte link is soweit unten in der tier-liste. kann man mit dem doch auf sehr hohem niveau kämpfen oder wie? ist die liste fürn arsch? und warum nimmst du nicht lieber toon link? :-?

@kayjay
ich dachte link is soweit unten in der tier-liste. kann man mit dem doch auf sehr hohem niveau kämpfen oder wie? ist die liste fürn arsch? und warum nimmst du nicht lieber toon link? :-?

Ich habe schon immer mit mid-low tiers gespielt, egal welches Spiel (Kakashi als mid/low tier bei der Naruto GNT Reihe für Cube damals und nun Wii, Yoshi & Link bei Melee)
Mit High Tiers gibts nämlich nie so eine immense Lernkurve und da vergeht der Spaß dann sehr schnell zusätzlich empfinde ich da nie das selbe Siegesgefühl als wenn ich mit einem Low Tier gewinne, mit einem High tier kommts mir immer so vor als ob der Char gewonnen hat und nicht ich.

Ich nehme Link statt Toon Link auch aus Stylegründen, und Link hat viel bessere Aerials wenn man gegen gute Spieler zockt, Toon Links aerial Attacken sind allesamt One hitters die man ziemlich leicht air dodgen kann weil sie nicht so instant rauskommen wie Marths One hitter zeugs, Link hat im Gesamtpaket einer der besten Aerials, alle 5 Aerialattacken sind sehr nützlich. Ausserdem zählt die Tierliste im aktuellen Brawl+ nicht mehr da richtige Combos wieder möglich sind und das Spiel eine etwas schnellere gravity hat, bei Brawl+ sind zB. Cpt. Falcon und Sonic absolute High Tier Kandidaten wohingegen im normalen Brawl Cpt. Falcon buttom Tier und Sonic mid Tier war.

Verstehe ich nicht. Generell kann man mit jedem Tier, auf sehr hohem Niveau kämpfen. :-P
Über die aktuelle Tierlist lässt sich streiten, aber dass gewisse Charaktere "besser" sind (bessere Matchups, weniger Nachteile,..) als andere, lässt sich nicht bestreiten, imo. MK oder Snake sind z.B. solche Kanidaten. Mal abgesehn davon, dass die aktuelle Brawl Tierlist noch lange nicht aktuell ist, und es speziell für Brawl+ nochmals ganz anders aussieht.

Mit High Tiers gibts nämlich nie so eine immense Lernkurve und da vergeht der Spaß dann sehr schnell

Das halte ich für ein Gerücht. Snake hat sicherlich eine immense Lernkurve. :P
Aber jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich für ein Gerücht. Snake hat sicherlich eine immense Lernkurve. :P
Aber jedem das seine.

Snake hat viele ATs, aber um zu gewinnen braucht man da keine Lernkurve.
Jabs spammen wenn man denkt der Gegner kommt, f.tilt cancel zu u.tilt killt schon sehr früh und hat ne immense Reichweite, mehr brauchts nicht, die ATs verbessern ihn dann nur noch mehr aber die simplen Sachen reich(t)en schon um zu gewinnen.

Snake hat viele ATs, aber um zu gewinnen braucht man da keine Lernkurve.
Jabs spammen wenn man denkt der Gegner kommt, f.tilt cancel zu u.tilt killt schon sehr früh und hat ne immense Reichweite, mehr brauchts nicht, die ATs verbessern ihn dann nur noch mehr aber die simplen Sachen reichen schon um zu gewinnen.

So spielen wohl eher die Oberflächlichen Snakes. Grananten & Tilts unplaziert spammen. Aber wenn man einmal raushat, wie man dass umgehen kann, zieht das eben nicht mehr. Und ein guter Snake, weis sich eben mit unendlichen Mitteln zu helfen. Der Unterschied ziwschen einem klasse Snake Spieler und einem durchschnittlichen ist riesig. Snake steht Link in dieser hinsicht, imo, in überhaupt nichts nach.

So spielen wohl eher die Oberflächlichen Snakes. Grananten & Tilts unplaziert spammen. Aber wenn man einmal raushat, wie man dass umgehen kann, zieht das eben nicht mehr. Und ein guter Snake, weis sich eben mit unendlichen Mitteln zu helfen. Der Unterschied ziwschen einem klasse Snake Spieler und einem durchschnittlichen ist riesig. Snake steht Link in dieser hinsicht, imo, in überhaupt nichts nach.

dabei kommt hinzu das snake schwerer als link ist und zudem etwas stärkere standardattacken hat.meiner meinung nach.

Das zieht sehrwohl wenn man sich nicht dumm anstellt, Jabs, f.tilt und u.tilt kann man sehr gut mit Snake abusen ohne großes Risiko. Klar ists keine Siegesgarantie, sowas gibt es nicht und ist auch nicht gemeint, sondern das macht den High Tier chara aus, diese Snake tilts sind das perfekte Beispiel dass man das Gefühl hat dass der Chara die Arbeit für dich macht und du selbst nicht großartig aktiv sein musst, versuch dasselbe mit Ganon und dann sieht man den Unterschied in der Lernkurve. Charaktere in einem Kampfspiel deren Attacken viel Risiko für einen Konter haben (meist mid/low tier) erfordern weit intensiveres Vorausdenken des Spielers als ein High Tier Chara der mit einfacher Spielweise meist auf der sicheren Seite steht (MK sämtliche Attacken, Snake tilts).
Jap und ausserdem ist es unfassbar wie lange Snake auf der Stage überlebt bis er endlich rausfliegt, was auch nichts mit dem Spieler sondern mit dem Char zu tun hat. Nicht nur dass er einer der gewichtigsten Chars ist, sondern auch durch sein up.B der Weg zurück zur Stage immer schaffbar ist, noch dazu hat er ein infinite up.B indem er sich mit der Granate selbst ständig hochjagt.

Zuletzt bearbeitet:
Das zieht sehrwohl wenn man sich nicht dumm anstellt, Jabs, f.tilt und u.tilt kann man sehr gut mit Snake abusen ohne großes Risiko. Klar ists keine Siegesgarantie, sowas gibt es nicht und ist auch nicht gemeint, sondern das macht den High Tier chara aus, diese Snake tilts sind das perfekte Beispiel dass man das Gefühl hat dass der Chara die Arbeit für dich macht und du selbst nicht großartig aktiv sein musst, versuch dasselbe mit Ganon und dann sieht man den Unterschied in der Lernkurve. Charaktere in einem Kampfspiel deren Attacken viel Risiko für einen Konter haben (meist mid/low tier) erfordern weit intensiveres Vorausdenken des Spielers als ein High Tier Chara der mit einfacher Spielweise meist auf der sicheren Seite steht (MK sämtliche Attacken, Snake tilts).

Das Snake besser als Link ist, habe ich nie in Frage gestellt. Nur eine Lernkurve und die Tierposition sind zwei völlig verschiedene Dinge. Ich bin von einem allgemein hohen Spielniveau ausgegangen und da braucht Snake sicherlich genauso viel Matchup Erfahrung und ein kluges, vorsichtiges vorgehen. Kombiniert mit seinen etlichen AT's und Mindgames (!), die erst die Spreu vom Weizen unterscheidet.
Oder die IC's haben wohl die schwierigsten, und vorallem sind sie aber einem gewissen level auch notwenig, AT's überhaupt. Mal abgesehn davon, dass sie etwas ganz besonderes sind und eine Menge einarbeitungszeit brauchen. Nur weil sie High-Tier sind, sollten sie den low/middle Tiers in der Hinsicht nachtstehen? Das halte ich immernoch für eine sehr beschränkte Sichtweise.
MK ist nochmal eine Sache für sich. Da würde ich dir fast zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme KJ zu, wenn man mit Bowser oder Link gut kämpfen kann, dann macht das mehr fun, als mit Meta Knight (mit dem machts mir zumindest kaum Spaß).

Ich stimme KJ zu, wenn man mit Bowser oder Link gut kämpfen kann, dann macht das mehr fun, als mit Meta Knight (mit dem machts mir zumindest kaum Spaß).

meta ist einfach nur nen nerv-char.aber mit pikachu kann man ihm gut entgegentreten(ich zumindest) ;)

so wie diddy auch nen nerv-char ist. und ja wenn man mit bowser oder link umgehen macht das viel fun.obwohl ich bowser extra griff (zur seite B auf gc controller) etwas overpowered finde

Naja, mit welchem Charakter man am meisten Fun hat, ist einfach extrem subjektiv.
Belassen wir es einfach dabei, dass wir da unterschiedlicher Meinung sind. :lol2:

Hast ne' PN, Nintendoist! ;-)

Hey Peter Gerri, ich würde mich gern mal mit euch treffen. Ich gehe im März nach Wien (momentan bin ich in Bregenz...semesterferien), da könnten wir uns ja mal treffen.

Bald ist es endlich vollbracht.
Alle Trophäen.
10 fehlen noch. 9 SSE-Trophäen und die Aufklebertrophäe.
Kann mir vielleicht noch einer einen Rat geben, wie ich ganz schnell alle Sticker bekomme? CD-Factory gibts, aber sonst?

Hät ich doch noch einen goldenen Hammer -.-

Alle Trophäen.
Kann mir vielleicht noch einer einen Rat geben, wie ich ganz schnell alle Sticker bekomme? CD-Factory gibts, aber sonst?

naja dieses eine pokemon jirachi oder so wirft im kampf übel viele sticker ab.also spiel einfach mit pokebällen^^ansonsten rush ordentlich durch subraum-emissär oder geh an die kanone.bin auch dabei alle zu holen^^ 80 fehlen noch -.-

Alle Trophäen.

Wie viele Trophäen muss man denn sammeln und zählen auch die "Trophäenmaker" im Subraum-Emissär?

Ich kann dir auch nur die Münzschleuder empfehlen. Ansonsten musst du darauf hoffen, dass du bei den Kämpfen und den Modussen viele neue Sticker erwischt. Mir fehlen noch 15 Sticker bis ich die 500 Grenze erreicht habe. Wie viele Sticker gibt es insgesamt?

Ich habe in letzter Zeit häufiger SSBB gespielt (das erste Mal das ich ein Videospiel in diesem Jahr gespielt habe) und scheine langsam endlich wieder den Spaß an Videospielen zu finden.

Ich habe mittlerweile alle Charaktere und fast alle Stages (mir fehlt nur noch die DK Retro Arena) freigespielt. Der Subraum-Emissär habe ich zu 100% (scheiss Labyrinth ...) beendet. Die Missionen wurden auch allesamt auf "Schwer" sowohl im Einzelspielermodus als auch im Mehrspielermodus geschafft.

Mir fehlen jetzt noch ca. 15-20% der Meilensteine. Jetzt kommen die schweren und langen Meilensteine, wie "Schaffe den Boss-Modus mit allen Charakteren (und auf "Heftig"). Die goldenen Hämmer habe ich bisher nicht benutzt und habe es auch nicht vor.

Gestern habe ich die Meilensteine "15 Minuten durchalten" und "Schlage 10 Viecher in Brutalo Brawl" bewältigt. Für ersteres brauchte ich gar nicht solange mit Link (265 Viecher rausgeschmissen) und musste auch keine speziellen Trick anwenden. Beim 2. Meilenstein benötigte ich mehr Zeit und Geduld. Was habe ich mich geärgert, als ich 9 Viecher mit Link erledigt habe und kurz vor der 10 erledigt wurde. Nachher habe ich mit Pummeluff nach einigen Versuchen immerhin 12 Viecher erledigen können.

Zur Zeit bin ich am Classik-Modus dran und muss noch mit einigen Charakteren diesen Modus schaffen. Dann folgt der Boss-Modus und der beschissenste Modus, der Allstar-Modus, kommt als letztes dran ...

Trophäen habe ich bisher nicht viele gesammelt. Ich besitze nur 285 verschieden Stücke. Hier zerbreche ich erst später wirklich meinen Kopf. :-)

So, jetzt fehlen mir nur mehr 9 Stück.
Diese deppaden SSE-Viecher. Die Idee war prinzipiell nicht schlecht mit dem Trophäensockel, nur gibt es viel zu wenige und man kann sie nicht einmal durch eine Tür mitnehmen. Das zieht sich ins endlose mit dem SSE-Viechern sokeln.

50Sticker fehlen mir noch ungefähr. Da werde ich wohl einige Stunden in der CD-Factory Sandsäcke verprügeln um die noch alle zu bekommen.
Danach habe ich alles geschafft, was ich mir in Brawl vorgenommen habe.

Alle Sticker, Trophäen, Meilensteine, CDs, Stages und Charaktere.

Irgendwelche Modi zu schaffen ist mir nicht so wichtig, deswegen habe ich auch alle goldenen Hämmer verbraucht.

Habe schon lange nicht mehr so viel Wii gespielt, wie in letzter Zeit. Und immer Brawl. Das macht eben noch am meisten Spaß.

Jetzt kommen die schweren und langen Meilensteine, wie "Schaffe den Boss-Modus mit allen Charakteren (und auf "Heftig").

Gibt es etwa einen, der verlangt, dass man es mit allen Charakteren auf "heftig" schafft? Oder einfach nur, dass alle den Modus schaffen (Schwierigkeitsgrad egal)?

Ich hab´s mit Toon Link geschafft, aber mit langsamen Charakteren dürfte es schwierig werden (zumal in dem Modus die Laufgeschwindigkeit wie im Adventure Mode ohnehin deutlich verringert ist).

Zurück
Top Bottom