Wii Super Smash Bros. Brawl (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ruffy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
frage: hab ne röhrenglotze,60Hz und zocke ssbb mit der ausgeschalteten "entflimmerfunktion". ich finde,dass bild wird,dadurch das es zwar leicht flimmert,schärfer.jedoch habe ich bedenken das es schädlich für die augen sein könnte.ich stelle lieber meine gesundheit der augen über die schärfe des bildes insofern es schädlich ist.also: weiß jemand ob es schädlich ist, "entflimmern" auszuschalten?

Ich glaub nicht dass es schädlich ist (kann ich aber nicht versichern) ich denke es kann die Augen lediglich überanstrengen sodass man ermüdungserscheinungen bekommt.
Ob es bei ausgeschaltenem auch wirklich flimmert, hängt dann aber sowieso vom TV ab, bei mir flimmert mit nem Komponentenkabel gar nichts trotz Schärfe (sowohl mit als auch ohne externen Upscaler), ist aber auch ein LCD, keine Röhre.

Servus zusammen.. Ich habe seid ein paar Wochen leider nen Riesenproblem mit meiner Brawl-DVD.. Wenn ich sie einlege, liesst mein Laufwerk sie nicht und es erscheint immer nur ein dem enstprechender Hinweis.. Weiss einer, warum das so sein könnte. Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme, die DVD ist auch nicht zerkratzt oder anders beschädigt! Ist auch kein Ost-Import, oder sowas! Für jeden Tipp bin ich écht dankbar, hab das Spiel geschenkt bekommen, so dass es mit nem Umtausch schwierig wird..

Hier steht alles was du brauchst. Ich hoffe ich konnte helfen. <:

Ich hab eben Brawl in die Wii geschoben "Disk kann nicht gelesen werden". Linse gereinigt, "Disk kann nicht gelesen werden". Dann war ich bisschen kreativ. Gecko OS gestartet, "NO-DVD ERROR". Dann Backup Launcher gestartet und das Spiel lief!

Warum??? Warum läuft das Spiel, ist keine Raubkopie, über den Backup Launcher?
Ist doch die selbe Linse.

Jetzt weiß ich nicht ob ich meine Wii zum saubermachen einschicken soll.

Naja...

PETER? Am Start?

Wir wollten dieses Wochenende paar BRAWL Sessions im Internet streamen. Hat jemand lust mit uns online zu zocken und dabei von Millionen CW-Leuten beobachtet zu werden?

Ich hab eben Brawl in die Wii geschoben "Disk kann nicht gelesen werden". Linse gereinigt, "Disk kann nicht gelesen werden". Dann war ich bisschen kreativ. Gecko OS gestartet, "NO-DVD ERROR". Dann Backup Launcher gestartet und das Spiel lief!

Warum??? Warum läuft das Spiel, ist keine Raubkopie, über den Backup Launcher?
Ist doch die selbe Linse.

Jetzt weiß ich nicht ob ich meine Wii zum saubermachen einschicken soll.

Naja...

PETER? Am Start?

Wir wollten dieses Wochenende paar BRAWL Sessions im Internet streamen. Hat jemand lust mit uns online zu zocken und dabei von Millionen CW-Leuten beobachtet zu werden?

Wann genau denn?

Weiß ich noch nicht genau, werd ich heute oder morgen noch mit Peter klären ob er noch dabei ist.

Müssen erstma schauen wie wir das machen wollen. Derjenige der streamt wird nicht mehr genügend Upload haben um Spiele zu hosten.
Denk ma wenn wir immer 1 gegen 1 spielen kann ich oder Peter als Beobachter beitreten und das Geschehen dann ins Internet streamen.

Wenn jemand Interesse und/oder ne bessere Idee hat, ruhig niederschreiben.

Peter oder ich sagen euch dann den genauen Termin. Wird denk ich irgendwann ab 20-21 Uhr sein.

Kann leider nicht mitmachen, hätte aber Bock drauf gehabt, vielleicht ein anderes Mal.

Wie kann Brawl der schlechteste Ableger der Serie sein?
Das macht ja gar keinen Sinn^^"
Brawl sieht besser aus, bietet besseren Soundtrack, etliche Modi, haufenweise STeuerungsmöglichkeiten und und und
Brawl ist einfach bis jetzt das beste SSB.

Wie kann eine verbesserte Version von Melee schlechter sein, als Melee. Das widerspricht sich doch^^

Brawl sieht besser aus, bietet besseren Soundtrack, etliche Modi, haufenweise STeuerungsmöglichkeiten und und und

Wie kann eine verbesserte Version von Melee schlechter sein, als Melee. Das widerspricht sich doch^^

Jaein, SoloModus und Umfang sind definitiv die Stärke von Brawl, aber im Gameplay macht es einen entscheidenen Fehler gegenüber Melee -> Hitstun.
Bei 1on1s zwischen 2 guten Spielern besteht das Gameplay in Brawl aus purem Hit & Run, es gibt keine Balance zwischen offensiver und defensiver Spielweise, man macht nen Treffer und zieht sich sofort zurück da der Gegner ohnehin sofort Airdodgen oder zurückschlagen kann.
In Melee hingegen ist das Gameplay extrem Combolastig gewesen, und die offensive und defensive Spielweise war dennoch ausgeglichen.

Dieses Problem korrigiert jedoch Brawl+ (modifiziertes Brawl).

An Wiederspielwert ist Brawl ein Scheiß gegen Melee. ;-)
Es ist das most lame Smash Spiel imo.

Keine Wunder, dass die Leute von Smashboards dann zig Modifikationen machen.

Zu unübersichtliche Menüführung, zu viel Geblubber (40 Sekunden Demos! Hallo, gehts noch, eine DVD damit zuzumüllen? Lieber weniger drauf und auf die Ladezeit achten), zu wenig einfallsreiche Stages, Ladezeit und wie es Vrankling schon sagte, der Wiederspielwert ist sehr gering. Weniger ist oftmals mehr. Die Sticker sind extrem nervig. Wieso reichen nicht einfach Trophäen? Warum gibt es eine Spielehistory? Wieso nur gibts so viel unwichtigen Kram, der nichts mit Brawl zu tun hat? Und wenn schon unwichtiger Kram drin ist, warum wurde er nicht so implementiert, dass er Sinn macht bzw. auch ausgiebig genutzt werden kann? Gerade die Demos. Was nützen einem 40 Sekunden F-Zero? Was hat sich dieser Sakurai dabei gedacht?

Ich hätte gerne Team-Match, Solo-Match, Klassik-Modus und Subraum Emmisär. Charakteranzahl passt, Stageanzahl auch. Müsste einfach nur ausgewogener sein. Nicht zu Plattform und einen anderen Hintergrund hinklatschen. Dann halbiert man von mir aus die Anzahl der Stages, wenn die Qualität darunter leidet.

Brawl ist in jeder Hinsicht einfach zu viel.

Manchmal frag ich mich echt, was manche hier haben? Kann ein Spiel nicht einfach Spass machen? Muss es ein Dodge, Defence, Air, Blub & Bla System geben? Findet ihr nicht, dass einfach viel zu viel reininterpretiert wird in die Smashserie, vorallem durch manche fanatischere Spieler wie bei den Smashboards?

Und was spricht dagegen den Sammeltrieb anzusprechen? Was ist denn jetzt daran schlimm, wenn es eine Spielehistorie gibt? Manchen interessierts! Und manche Leute haben auch noch keine 40 Sekunden F-Zero gespielt. Ich brauchs nicht. Ich brauch die ganzen Demos nicht, weil ich die meisten Games davon eh Original hab. Aber was solls? Die DVD9 ist doch trotzdem nicht voll gewesen und dass, obwohl noch ein paar Charaktere vorm Ende gekickt wurden und trotzdem noch Teile von ihnen enthalten sind auf der DVD.

Naja, meiner Meinung nach wurde beim neusten Teil kaum was falsch gemacht. Es ist einfach die sinnvolle und durchdachte Weiterentwicklung der beiden Vorgänger. Und wenn mir noch einer erklären will, dass das Spiel kein Wiederspielwert hat, dann sag ich ihn, dass ich es in allen drei versionen (JPN, NTSC&PAL) durchgezockt hab und es weiterhin gerne mit Freunden zocke.

Ich werd aber trotzdem in nächster Zeit mal dieses Brawl + probieren, denn über etwas, was ich noch nie probiert habe, kann ich nicht entscheiden.

Eine sehr oberflächliche Sichtweise auf Spiele. Bist wohl nicht mal auf die Idee gekommen, das Gameplay zu erwähnen. Man möchte meinen, du bist Metal Gear Solid Fan.;-)

In Melee hingegen ist das Gameplay extrem Combolastig gewesen, und die offensive und defensive Spielweise war dennoch ausgeglichen.
Das Gameplay in der Smash Bros Serie ist noch nie sehr Combo-lastig gewesen (und am ehesten noch der erste Teil), allerdings ist es richtig, dass Brawl weniger Combos ermöglicht als Melee. Ob einem das gefällt ist Geschmackssache, aber es voreilig zu verteufeln halte ich für etwas kurzsichtig (dabei bin ich sogar tatsächlich kurzsichtig, aber hoffentlich nicht im übertragenem Sinn :(). Wobei ich jetzt nicht behaupten will, dass du voreilig geurteilt hättest. Bei manchen Spielern kam mir das aber so vor (auf Smashboards wurde bereits Tage nach Release eine Hetzjagd begonnen).

Zu unübersichtliche Menüführung, zu viel Geblubber (40 Sekunden Demos! Hallo, gehts noch, eine DVD damit zuzumüllen? Lieber weniger drauf und auf die Ladezeit achten), zu wenig einfallsreiche Stages, Ladezeit und wie es Vrankling schon sagte, der Wiederspielwert ist sehr gering. Weniger ist oftmals mehr. Die Sticker sind extrem nervig. Wieso reichen nicht einfach Trophäen? Warum gibt es eine Spielehistory? Wieso nur gibts so viel unwichtigen Kram, der nichts mit Brawl zu tun hat? Und wenn schon unwichtiger Kram drin ist, warum wurde er nicht so implementiert, dass er Sinn macht bzw. auch ausgiebig genutzt werden kann? Gerade die Demos. Was nützen einem 40 Sekunden F-Zero? Was hat sich dieser Sakurai dabei gedacht?

Ich hätte gerne Team-Match, Solo-Match, Klassik-Modus und Subraum Emmisär. Charakteranzahl passt, Stageanzahl auch. Müsste einfach nur ausgewogener sein. Nicht zu Plattform und einen anderen Hintergrund hinklatschen. Dann halbiert man von mir aus die Anzahl der Stages, wenn die Qualität darunter leidet.

Brawl ist in jeder Hinsicht einfach zu viel.
Also das ganze kann man wirklich nicht als Minuspunkt betrachten, denn all das machten die Vorgänger nicht besser, sondern hatten es nicht einmal.
Wie gesagt, was Brawl falsch machte war der quasi nicht vorhandene Hitstun im Gameplay, was sich bei guten Spielern zu einer sehr stark defensiven Spielweise eingeschweist hat, ich kann wirklich nur Brawl+ empfehlen, da dann combos wie diese effektiv möglich sind. (Thread mit enthaltenem download für NTSC US ist in meiner Sig, aktuelle Pal Version kommt in ein paar Tagen.)

@P.E%
Melee war schon sehr combolastig wenn du dich zurück erinnerst, ein Wurf ein schlechtes DI des Gegners und schon hatte er 50-70% Schaden mehr,
ich verteufle das normale Brawl nicht, schließlich habe ich es neben Zak, Swordy & co. am intensivsten hier Online gespielt (vor Pal release), aber ab einem gewissen Punkt ist es einfach zu offensichtlich dass das gewisse Etwas im Gameplay fehlt was Melee ausgemacht hat.
IMO ist das aktuelle Brawl+ das beste Smash, es vereint die Kernelemente von Brawl (Brawl Airdodge, kein wavedashing) mit denen von Melee/64 (dash cancel, dash dance, hitstun, jump momentum aus einem Lauf etc.) und entfernt chaingrabs / infinites, oder macht manche Attacken nützlicher (Marios Wasserpistole).

Zuletzt bearbeitet:
Leute amcht euch ncih lächerlich Brawl ist das beste Smash Bros.! Also Teil 1 kackt dagegen natürlich total ab und sogar mein geliebtes Melee hat keine Chance dagegen. Es sit vom Gameplay, Umfang, der Technik einfach in allen Aspekten überlegen...

IMO ist das aktuelle Brawl+ das beste Smash, es vereint die Kernelemente von Brawl (Brawl Airdodge, kein wavedashing) mit denen von Melee/64 (dash cancel, dash dance, hitstun, jump momentum aus einem Lauf etc.) und entfernt chaingrabs / infinites

:lol:
sorry aber bei solchen passagen muss ich lachen..leute...brawl ist ein SPIEL, ein spiel das spaß machen soll - es ist kein sonst-wie-tiefgängiger prügler mit einem wahnsinns kompexen gameplay. ihr macht hier aus nem spiel total lächerlicherweise ne wisschenschaft. lasst das spiel doch einfach spiel sein.

:lol:
sorry aber bei solchen passagen muss ich lachen..leute...brawl ist ein SPIEL, ein spiel das spaß machen soll - es ist kein sonst-wie-tiefgängiger prügler mit einem wahnsinns kompexen gameplay. ihr macht hier aus nem spiel total lächerlicherweise ne wisschenschaft. lasst das spiel doch einfach spiel sein.
Das ist eine Ansichtssache die casuals von core unterscheidet.
Das trifft auf jedes Spiel zu dass ein vs. multiplayermodus beinhaltet.

Zurück
Top Bottom