Wii Super Smash Bros. Brawl (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ruffy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Silberdrache schrieb:
M@g!c schrieb:
Silberdrache schrieb:
Jamma-Pi schrieb:
Noch ist doch gar nicht offiziell bestätigt, dass man SSBB mit Classic oder Cube Controller spielen wird. Soweit ich weiß wurde nur gesagt, dass man die Steuerung lieber klassisch halten möchte und nicht zwanghaft die Fähgkeiten der Wii-Mote einbringen möchte. Es würde imo auch viel logischer sein, wenn jeder Spieler einfach Wiimote + Nunchuk brauchtm da man so auch die alte Steuerung komplett übernehmen kann ... alles andere wäre Abzocke! :suprised:

MfG

EDIT: 700 Postings FTW :P
Derselben Meinung bin ich auch... N kann einfach nicht von jedem erwarten, dass er einen CC oder einen CubeContro sein Eigen nennt.

Wieso sollten sie das nicht können?
Also ich fände es immer noch am fairsten wenn sie mehr Steurungsvarianten auch für die mit Wiimote und Nunchuk bringen würden.

Ganz einfach:
Weil nicht jeder Wii-Besitzer einen Cube-Contro hat, und nicht jeder Wii-Besitzer einen Classic-Contro hat.
Deswegen können sie es nicht von jedem erwarten.
Ich meine es ist ja nicht schlimm wenn man SSBB mit dem CC oder dem CC spielen kann, schlimm wäre es nur wenn man es mit ihnen spielen muss, weil die Wiimote Steuerung nicht gut funzt, oder sie einfach keine machen etc...

edit: lol mit CC und CC sind Classic bzw. Cube Contro gemeint.

Nur weil manche keine haben,können sie es trotzdem tun^^
Was sie sollten oder können muss man unterscheiden.

Ich verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll, für das Spiel nur CC und Cubepad zu benutzen? :-?
Jeder, der sich ne Wii kauft, kauft sich irgendwann auch einen CC, mal ganz abgesehen davon, dass der nun wirklich nicht teuer ist. Manche Spielkonzepte sind eben perfekt, so wie sie sind und das von SSB gehört dazu, also sollte man nicht extra wegen Nunchuk und Wii-FB die Steuerung umkrempeln.
Möglich wäre auch bspw. ein Bundle von SSBB zusammen mit einem CC. Spätestens wenn es das gibt, dürfte sich niemand beschweren.

zerphet schrieb:
Ich verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll, für das Spiel nur CC und Cubepad zu benutzen? :-?
Jeder, der sich ne Wii kauft, kauft sich irgendwann auch einen CC, mal ganz abgesehen davon, dass der nun wirklich nicht teuer ist. Manche Spielkonzepte sind eben perfekt, so wie sie sind und das von SSB gehört dazu, also sollte man nicht extra wegen Nunchuk und Wii-FB die Steuerung umkrempeln.
Möglich wäre auch bspw. ein Bundle von SSBB zusammen mit einem CC. Spätestens wenn es das gibt, dürfte sich niemand beschweren.

Nen CC hat früher oder später sicher fast jeder, aber nicht 4 ;)

zerphet schrieb:

Eben nicht. Ich hab keine Lust mir für nur ein Spiel extra einen CC zu kaufen. Imo totaler Schwachsinn. Mein Glück ist eben das ich noch Cube-Contros habe. Aber es gibt eben Leute die weder einen Cube haben, noch den Classic. Und wie gesagt extra für SSBB nen Classic kaufen, weil N zu unfähig ist ne gescheite Wiimote Steuerung zu entwerfen? No Way :shakehead:
Ich lass mich doch nicht doppelt abzocken...

Wenn es nicht mehr als 60€ kostet,ja.

Silberdrache schrieb:
Eben nicht. Ich hab keine Lust mir für nur ein Spiel extra einen CC zu kaufen. Imo totaler Schwachsinn. Mein Glück ist eben das ich noch Cube-Contros habe. Aber es gibt eben Leute die weder einen Cube haben, noch den Classic. Und wie gesagt extra für SSBB nen Classic kaufen, weil N zu unfähig ist ne gescheite Wiimote Steuerung zu entwerfen? No Way

Für ein Spiel einen CC kaufen? :lol:
Ich hab SSBB noch nicht einmal und überlege gerade mir einen zweiten CC zu kaufen. Schon mal was von Virtual Console gehört? ;)

zerphet schrieb:
Silberdrache schrieb:
Eben nicht. Ich hab keine Lust mir für nur ein Spiel extra einen CC zu kaufen. Imo totaler Schwachsinn. Mein Glück ist eben das ich noch Cube-Contros habe. Aber es gibt eben Leute die weder einen Cube haben, noch den Classic. Und wie gesagt extra für SSBB nen Classic kaufen, weil N zu unfähig ist ne gescheite Wiimote Steuerung zu entwerfen? No Way

Für ein Spiel einen CC kaufen? :lol:
Ich hab SSBB noch nicht einmal und überlege gerade mir einen zweiten CC zu kaufen. Schon mal was von Virtual Console gehört? ;)

Vc nutze ich nicht, von daher brauch ich auch keinen CC. Bin kein ausgesprochener Nostalgiker.

Silberdrache schrieb:
Eben nicht. Ich hab keine Lust mir für nur ein Spiel extra einen CC zu kaufen. Imo totaler Schwachsinn. Mein Glück ist eben das ich noch Cube-Contros habe. Aber es gibt eben Leute die weder einen Cube haben, noch den Classic. Und wie gesagt extra für SSBB nen Classic kaufen, weil N zu unfähig ist ne gescheite Wiimote Steuerung zu entwerfen? No Way :shakehead:

Unfähig... ich kann mir nicht wirklich vorstellen mit der Wiimote ein Beat em Up zu spielen.

Vc nutze ich nicht, von daher brauch ich auch keinen CC. Bin kein ausgesprochener Nostalgiker.
Warum beschwerst du dich dann eigentlich ? Du hast doch einen CUbe Controller. :rolleyes:

Wenn man SSBB mit dem Classic Controller zocken muss (muss man auch xD), dann wirds auch ein Bundle geben. (oder man nimmt den Cube-Pad)

So leicht ist das und alle Probleme sind gelöst ;) :)

Silberdrache schrieb:

Da brauchst du dich aber dann auch wirklich nicht zu beschweren. ;) Der CC ist nunmal Teil der Wiihardware (irgendwie) und nicht einfach nur "Zubehör". Wenn du keinen CC hast, weil du die VC nicht nutzt, dann kannst du Nintendo schlecht vorwerfen, dass sie dich abzocken - schließlich gehen die erstmal davon aus, dass ein Wii-Käufer auch die Services benutzt. ;)

Captain Smoker schrieb:
Wenn man SSBB mit dem Classic Controller zocken muss (muss man auch xD), dann wirds auch ein Bundle geben. (oder man nimmt den Cube-Pad)

So leicht ist das und alle Probleme sind gelöst ;) :)

Nintendo hat doch bekannt gegeben das man dabei ist eine Steuerung für die Wiimote zu ermöglichen!
dies halte ich auch für sinnvoll, denn nicht jeder hat Lust sich den Controller zu kaufen und/oder mehr für nene Bundle auszugeben...

Yukito schrieb:
Silberdrache schrieb:

Unfähig... ich kann mir nicht wirklich vorstellen mit der Wiimote ein Beat em Up zu spielen.

Warum beschwerst du dich dann eigentlich ? Du hast doch einen CUbe Controller. :rolleyes:

:wallbash: :wallbash: :wallbash:
Liest eigentlich jemand das was ich schreibe?
Zum x-ten Mal:
Es soll Leute geben die weder einen Cube-Controller haben noch die VC nutzen, die somit auch keinen Classic-Controller besitzen.
(Sogut wie alle neu angeworbenen Non-Gamer sollten zu dieser Gruppe gehören.)
Und von denen verlangt N nun das sie sich einen zusätzlichen Controller kaufen, nur um ein einziges Spiel nämlich SSBB überhaupt spielen zu können, obwohl man mit etwas Mühe locker den Wiimote hätte benutzen können um SSBB zu steuern. Mir fällt es schwer mich über diese offensichtliche Abzocke nicht aufzuregen...
:shakehead:

Tut mir leid, aber ich sehe da einfach keine Abzocke.

1. Ist SSBB ohnehin ein Spiel für die Hardcore-Gamer (und das weiß Nintendo) und damit fallen die
Silberdrache schrieb:
ja schonmal weg.

Was den Rest angeht, also Leute von deinem Kaliber ;) : Die wären theoretisch bereits mit einem Bundle zufrieden, oder?

Wie gesagt, ich verstehe nicht, warum es Nintendo Sorgen bereiten sollte, dass manche (wenige) keinen CC besitzen. Bei einem MP Game beschwert sich ja schließlich auch niemand, dass er sich jetzt einen zweiten Controller kaufen muss. :rolleyes:

zerphet schrieb:

1. Ist SSBB ohnehin ein Spiel für die Hardcore-Gamer (und das weiß Nintendo) und damit fallen die
Silberdrache schrieb:
ja schonmal weg.

Was den Rest angeht, also Leute von deinem Kaliber ;) : Die wären theoretisch bereits mit einem Bundle zufrieden, oder?

Wie gesagt, ich verstehe nicht, warum es Nintendo Sorgen bereiten sollte, dass manche (wenige) keinen CC besitzen. Bei einem MP Game beschwert sich ja schließlich auch niemand, dass er sich jetzt einen zweiten Controller kaufen muss. :rolleyes:

Ich würde mich nur beschweren wenn es keine Möglichkeit im Spiel gibt mit Wiimote+Nunchuk zu spielen, denn imo ist das bei SSBB locker drin.
Hier mal die Tastenbelegung:

Nunchuck-Stick:
Bewegen, Springen (wie bei SSBM)
A-Knopf:
Kloppen(wie bei SSBM)
A-Knopf+ControlStick:
Smash-Attacke(wie bei SSBM)
B+ControlStick
Spezialattacken(wie bei SSBM)
z-Knopf
Schild
z-Knopf+Controlstick
ausweichen
c-Knopf
Angeben/Spotten
Digikreuz:
Smashattacke(direkt)
1:
Menü

Ist jetzt vll nicht das ausgefeilteste, aber wie man sieht reichen die Knöpfe locker, und mit etwas Balancing wäre diese Steuerung sicherlich nicht schlechter als mit dem CC - nur mit dem Vorteil das man es mit den beigelegten Contros des Wii spielen kann.

Wenn sich die finale Version von SSBB tatsächlich nicht mit der Wii/Nunchuck Combo spielen lässt, fress ich ne 360 samt Netzteil^^

A: Standart Attacke
B: Spezial Attacke
Z: Schild
C: Springen
Steuerkreuz unten: Haltemove, Werfen

Also bitte ich denke, dass es nicht so schwer sein kann die Steureung auf Wii-Mote und Nunchuck zu portieren, vorallem handelt es sich bei diesem Spiel um einen Blockbuster Nintendos, also wollen sie das Spiel mindestens 3 Mio mal verkaufen und so kann man das sicher nicht.

Meine Steuerung:
Bewegen/Springen - Analogstick
Standart Schläge/Items aufheben - A (und Analogstick)
Spezielle Schläge - B (und Analogstick)
Schutzschild/Ausweichen - Z/mit Analogstick
Greifen - Wiimote -Bewegung nach vorne
Angeben/Spotten - C
erweitertes Springen - Bewegung des Nunchuck nach oben
Standart-Schläge direkt - Digikreuz
(Super Attacke - A und B gedrückt halten )
+/- - Pause

Seht ihr sogar ich kann das
Was denkt ihr dazu nach meinem Beitrag ?

zerphet schrieb:

Silberdrache schrieb:
ja schonmal weg.

Es ist ja auch nicht so ,dass Nintendo einen zwingt es zu kaufen.+
Überlegt das mal.

zerphet schrieb:

Silberdrache schrieb:
ja schonmal weg.

Aber was ist wenn jemand (so wie ich zb) schon 3 wiimotes+nunchuks für mp games hat
der müsste sich dann noch 3 oder 4 classic controller kaufen damit er auch ssbb im mp spielen kann.

Das wäre imo auf jeden fall ne ordentliche Abzocke.

btw 1st post :D

w4yn3 schrieb:
zerphet schrieb:

Silberdrache schrieb:
ja schonmal weg.

Aber was ist wenn jemand (so wie ich zb) schon 3 wiimotes+nunchuks für mp games hat
der müsste sich dann noch 3 oder 4 classic controller kaufen damit er auch ssbb im mp spielen kann.

willkommen auf cw, w4yn3 :)
du hast recht, es wäre wirklich abzocke³ wenn man nochmal 4 ccs kaufen müsste für den multiplayer
na mir ists eh egal, ich hab eh 2 cube controller + nen wavebird :P

w4yn3 schrieb:
zerphet schrieb:

Silberdrache schrieb:
ja schonmal weg.

Dann kaufs halt net.
Wenn du denkst des ist ne abzocke,niemand zwingt dich.
Natürlich ist das etwas unfair.

Zurück
Top Bottom