Wii Super Smash Bros. Brawl (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ruffy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hallo,

ich hätte mal 2 kleine Fragen:

1) Was bedeutet es, wenn eine bereits erledigte Mission im Subraum-Emissär nicht mit einem Fähnchen, sondern diesem leuchtenden "Zacken" gekennzeichnet ist?
2) Ich finde nur Kämpferstatistiken für "WFC" - da ich aber bisher nur offline gespielt habe, hat das nichts mit WiFi-Connection zu tun (?). Dennoch können die Statistiken so nicht stimmen. Wo finde ich allumfassende (Kämpfer)statistiken und was hat dieses WFC zu bedeuten?

zu 1.

Fähnchen: gibt noch was Geheimes zu holen (Trophäen, CDs, goldene Boxen, etc.)
Krönchen: komplett erledigt

Was für goldene Boxen?

Ach ja, und noch was: Bringt es etwas, die Papierblätter zu sammeln? ^^ (Nur ja oder nein, bitte keine Spoiler)

EDIT:

Eins noch: Was bringen die hammersymbole in der Meilensteinhalle über dem Textfenster? habe jetzt glaube ich 4 oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Papierblätter sind einfach Sticker, also wenn man Sticker will lohnt sich's auf jeden Fall. Und bezüglich Hammer: mit jedem Hammer kann man einen Meilenstein sofort unlocken, falls einem die Challenge zu hart/zu lang ist (jeder Hammer verschwindet allerdings nach einmaliger Benutzung)

Glurak und mit welchem Charakter hastes sonst noch geschafft?

Im Grunde kannst du den Modus mit allen Charakteren meistern, sofern du bloß diverse Ankündigungen für Attacken entsprechend wahrnimmst. Außerdem habe ich es noch einmal mit Ike hinter mich gebracht, aber Glurak ist schon die beste Wahl, wenn du generell gut ausweichst, aber dennoch ordentlich die Rock-Attacke (vorne-B) spammst. ;-) Am besten du machst es so wie ich: Beginne so oft neu, bis du zuerst auf die stärksten Bosse triffst, welche aufgrund ihres frühen Auftretens automatisch entkräftet werden! Du solltest versuchen dir jegliche Ankündigungen einzuprägen und doch immer schön die Rock-Attacke zu spammen. Falls dir diese berüchtigten Waves von Tabuh zu plötzlich kommen, wechselst du einfach die Pokémon, kurz bevor du von so einer erwischt wirst.

ok ich habs jetzt sicher schon 10 mal probiert mit glurak aber ich komm net weiter als bis 7 die gegner fügen mir einfach zu viel schaden zu ich kann net gut ausweichen iwie! ist so deprimierend aber wieviele versuche sind da normal bis man das schafft? Ich meine mit der zeit ists nur noch nervig...

ok ich habs jetzt sicher schon 10 mal probiert mit glurak aber ich komm net weiter als bis 7 die gegner fügen mir einfach zu viel schaden zu ich kann net gut ausweichen iwie! ist so deprimierend aber wieviele versuche sind da normal bis man das schafft? Ich meine mit der zeit ists nur noch nervig...

Habs beim ersten Mal mit Ganondorf geschafft.^^ :-D

Eigentlich zeigt der Punkt bei den Chars den höchsten Schwierigkeitsgrad an, mit dem man den Modus eben mit entsprechenden Char geschafft hat. Verwandlungschars zählen aber wohl nur einmal, also Zelda/Shiek, Samus/ZSS und Pokémon als je eins.

wenn ein highscore dasteht, hat man es mit dem char geschafft. beim scheibensmash aber nur wenn dort eine zeit steht.

Habt ihr übrigens auch manchmal Probleme mit der Steuerung vom Nunchuck, bei mir bockt diese scheinbar ab und zu mal (z.B. ich lenke nach oben und will höher springen und der Chara springt vorwärts in den Abgrund!) :x. GC-Controller habe ich auch, aber den brauche ich für den Mutiplayer.

Ansonsten natürlich tolles Spiel mit riesigem Umfang, nur hätte ich mir noch wenig mehr Spieltiefe gewünscht, na ja, kein Spiel ist perfekt! :-)

stell den stick-sprung in den steuerungsoptionen aus! wenn du hoch und den sprungknopf (bei mir Z; is größer) gleichzeitig drückst, führst du einen ganz knappen doppelsprung aus --> sehr flach

nice games kj :) hab plötzlich aufhören müssen, wir kommen aus dem Urlaub und der Boiler ist kaputt -_-

lol, also deine neue Lieblingscombo ist so dermaßen böse, wenn du das bei nen RL-Treff machst, aber dann reg ich mich fürchterlich auf xD

Bist noch immer der Hardcore-Link B)

lol naja man kommt leicht raus wenn man sofort reagiert aber ich verrate natürlich nicht wie. x)
Sieht aber auch nur böser aus als es im Endeffekt ist, durch die diminishing return mechanik in Brawl machen bei mehrfachem Gebrauch beide Hiebe zusammen nur 5% dmg. ^^

Habs beim ersten Mal mit Ganondorf geschafft.^^ :-D

Auf Intense? :hmm2: Höchstens mit Erfahrung aus der Praxis und zuvoriger Übung auf anderen Schwierigkeitsgraden/durch den SSE. Man muss sich an erster Stelle ja auch irgendwie die Strategien der Bosse beibringen, kommt ja nicht von alleine, dass man weiß, aus welchem Bildschirmrand Rayquaza nun rausgeschossen kommt etc. :ugly:

lol naja man kommt leicht raus wenn man sofort reagiert aber ich verrate natürlich nicht wie. x)
Sieht aber auch nur böser aus als es im Endeffekt ist, durch die diminishing return mechanik in Brawl machen bei mehrfachem Gebrauch beide Hiebe zusammen nur 5% dmg. ^^

Ich habe nichts verstanden, bis auf den letzten Satz B(
Trainiere mich, du scheinst besser geworden zu sein. B)

Ich habe nichts verstanden, bis auf den letzten Satz B(
Trainiere mich, du scheinst besser geworden zu sein. B)

Er hat in letzter Zeit viele Kämpfe gegen mich bestritten, wir haben uns beide deshalb fast automatisch gegenseitig trainiert.^^

PS: Willkommen zurück, hab dir noch ein Kommi hinterlassen. =P

Zuletzt bearbeitet:

schöner begriff und absolut richtig verwendet. :goodwork:

für alle, die es nich wissen, was es heißt. diminishing returns (fallende grenzerträge) aüßern sich bei brawl dadurch, dass immer die gleichen schläge oder schüsse (zb die laserknarre bei fox) bei kontinuierlicher anwendung immer weniger schaden machen. zb erster schuss: 11%; zweiter schuss 9%; dritter schuss 7% usw.

schöner begriff und absolut richtig verwendet. :goodwork:

für alle, die es nich wissen, was es heißt. diminishing returns (fallende grenzerträge) aüßern sich bei brawl dadurch, dass immer die gleichen schläge oder schüsse (zb die laserknarre bei fox) bei kontinuierlicher anwendung immer weniger schaden machen. zb erster schuss: 11%; zweiter schuss 9%; dritter schuss 7% usw.

Gilt das nur, wenn man die Angriffe wirklich direkt hintereinander macht, oder auch wenn man ihn zwar übermäßig benutzt aber dazwischen mal einen anderen macht?

Zurück
Top Bottom