Wii Super Smash Bros. Brawl (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ruffy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also habs nun ca. ne halbe Stunde gezockt und eeek. Und der ->Ersteindruck<- ist, ich glaub das schlechte Nintendo Game das ich bisher zocken durfte.
Ging ja schon mit dem furchtbaren Intro los, dann will ich n Solo Spiel starten und kann kein neues Profil anlegen. Aha... Lösung war in den anderen Solo Modus zu gehen um dort das Profil anzulegen um dieses dann auswählen zu können -.-
Nächste Katastrophe, die Ladezeiten.. Sowas bin ich ja mal gar nicht von Nintendo Games gewöhnt und dann gings mit dem Game los. Hab noch nie n Brawl vorher gezockt, kein Tutorial gar nichts....
Achja und warum zum Teufel kann ich den Pointer der Wiimote nicht nutzen!?! Man kann kaum glauben das das spiel von Nitendo kommt...
Naja, wenns so weiter geht hab ich ja immerhin noch Okami.

soll ich über den post jetzt lachen oder weinen?

Also habs nun ca. ne halbe Stunde gezockt und eeek. Und der ->Ersteindruck<- ist, ich glaub das schlechte Nintendo Game das ich bisher zocken durfte.
Ging ja schon mit dem furchtbaren Intro los, dann will ich n Solo Spiel starten und kann kein neues Profil anlegen. Aha... Lösung war in den anderen Solo Modus zu gehen um dort das Profil anzulegen um dieses dann auswählen zu können -.-
Nächste Katastrophe, die Ladezeiten.. Sowas bin ich ja mal gar nicht von Nintendo Games gewöhnt und dann gings mit dem Game los. Hab noch nie n Brawl vorher gezockt, kein Tutorial gar nichts....
Achja und warum zum Teufel kann ich den Pointer der Wiimote nicht nutzen!?! Man kann kaum glauben das das spiel von Nitendo kommt...

1.wozu willst du den bitte den pointer benutzen? das würde bei dem spiel doch gar keinen sinn machen :oops:

2. ja das mit dem tutorial fand ich auch schade, dass sie für neueinsteiger keins gemacht haben. aber hey, für mich ist brawl auch das erste smash bros. spiel und ich hab mir vorher einfach mal 5min. das Handbuch angeguckt und dann gings mit dem spielen auch ziemlich gut :)

3. naja anhand deiner anderen argumente kann ich nicht ganz nachvollziehen warum dass spiel für dich jetzt das schlechteste nintendo spiel sein soll , aber naja geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

3. naja anhand deiner anderen argumente kann ich nicht ganz nachvollziehen warum dass spiel für dich jetzt das schlechteste nintendo spiel sein soll , aber naja geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)
ist doch ganz klar, das intro ist scheisse.
allein die schreckliche musik.
mal wieder typisch nintendo, einen amateur wie uematsu dafür zu engagieren. stümper, der hatte noch nie ahnung von guter videospielmusik.

mal wieder typisch nintendo, einen amateur wie uematsu dafür zu engagieren. stümper, der hatte noch nie ahnung von guter videospielmusik.

ja curse them :ugly:

btw woran lag das jetzt eigentlich das bei einigen Launch Wiis das Game nicht ging?

mir leuchtet das nicht ganz ein (bei mir gings ja zum glück :ugly:)

Erstes Onlinespiel "gegen Unbekannt" und war beinahe lagfrei ^^
SEHR kurze Verzögerung (1/10 Sekunde höchstens teilweise, ansonsten gar keine Verzögerung)

Dann einmal für ca 5sek die Framerate sehr tief, ansonsten liefs ganz gut :P
Hätte es mir deutlich schlimmer vorgestellt :D
Vorallem da wir vier Spieler waren und hier schon erwähnt wurde, dass das so unspielbar ist ^^

Gestern Abend beim Abenteuer Modus kam ich beim See an und die Musik war ja mal hammer,ist von DKC2 gewesen,(in diesen Dornenwelten) hört sie euch mal an,hab sie zum Glück heute auch als CD aufgesammelt :)

natürlich Spoiler für die die noch nicht die Musik beim Seelevel gehört haben

http://de.youtube.com/watch?v=vpUO8B0zZA0

Oh je, oh je... Tut gibts bei den Videos (steht auch in der Anleitung auf Seite 29), Pointer? Wofür? Willst du deine Gegner erschiessen? Versuchs mal mit nem GC Controller, dann erledigt sich das Problem von selber. Ladezeiten? Ja kann passieren. Hat das Medium so ansich. Ist halt schade, dass es bei den Nintendospielen bisher nie wirklich welche gab. Muss man jetzt mal ein paar Sekunden warten, ists direkt schlimm. Profil anlegen find ich tatsächlich auch etwas komisch geregelt aber ausser das in nem Kampf dein Name unter den Kämpfern steht, ändert sich sowieso nix...
Naja egal. Jedem das seine aber ich musste schon schmunzeln...

Naja andere Frage. Weiss jemand ob es Extras gibt, wenn man die Story nochmal auf höheren Schwierigkeitsgrade durchspielt? Zocks im Moment auf "normal" und finde die Sticker bis jetzt etwas überflüssig, weils nicht wirklich schwer ist. Von daher würde ich das Game später gerne nochmal auf nem höheren Schwierigkeitsgrad durchspielen.

Das Game hat ein Tutorial. Entweder man wartet nach dem ersten Demo Match beim Titelscreen oder schaut unter Videos.

Und ich weiß nicht, was einige hier zu haten haben. Das Spiel ist nicht langsam, die Figuren wurden langsamer für Airfights gemacht. Wer die alte Geschwindigkeit haben möchte, stellt halt die Gravity ein und/oder spielt mit Sonic.

Oh je, oh je... Tut gibts bei den Videos (steht auch in der Anleitung auf Seite 29), Pointer? Wofür? Willst du deine Gegner erschiessen? Versuchs mal mit nem GC Controller, dann erledigt sich das Problem von selber. Ladezeiten? Ja kann passieren. Hat das Medium so ansich. Ist halt schade, dass es bei den Nintendospielen bisher nie wirklich welche gab. Muss man jetzt mal ein paar Sekunden warten, ists direkt schlimm. Profil anlegen find ich tatsächlich auch etwas komisch geregelt aber ausser das in nem Kampf dein Name unter den Kämpfern steht, ändert sich sowieso nix...

Naja andere Frage. Weiss jemand ob es Extras gibt, wenn man die Story nochmal auf höheren Schwierigkeitsgrade durchspielt? Zocks im Moment auf "normal" und finde die Sticker bis jetzt etwas überflüssig, weils nicht wirklich schwer ist. Von daher würde ich das Game später gerne nochmal auf nem höheren Schwierigkeitsgrad durchspielen.

Das mit dem Pointer nervt mich auch, z.B Charakterauswahlbildschirm, oder Hauptmenu etc.
Geht alles nicht mit dem Pointer, was imo absolut dämlich ist :P

Jo ich finds scheisse und die Musik gefällt mir mal überhaupt nicht. Und nun? Eigene Meinung nicht mehr wichtig :shakehead:

Und Pointer natürlich im Menü... Das man das noch extra erwähnen muss -.-

@Elmo
Ich hatte mich auch noch nicht zum Gameplay ausgelassen, das gefällt mir bisher auch nicht. Aber das wollte ich noch nicht reinschreiben da es noch zu früh war. Genauso stören mich die zwischensequenzen, die wirken irgendwie meist recht trashig xD
Und jup Geschmäcker sind verschieden, scheinen die meisten hier aber nicht zu Wissen.

@Tengaar
Ersteindruck bleibt halt immer am meistne hängen und wenn da dann gleich viele kleine Nervigkeiten auftreten, ist die Vorfreude futsch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend beim Abenteuer Modus kam ich beim See an und die Musik war ja mal hammer,ist von DKC2 gewesen,(in diesen Dornenwelten) hört sie euch mal an,hab sie zum Glück heute auch als CD aufgesammelt :)

natürlich Spoiler für die die noch nicht die Musik beim Seelevel gehört haben

Ja echt sehr geil wobei ich sagen muss, dass ich diesen Remix (hieß das übrigens nicht Stickerbrush Symphony???) und auch den Remix von der Dark World (Zelda) bei weitem nicht so gut finde wie das Original... Bei beiden geht imo der Flair verloren... Sonst echt der beste Ost seit Jahren... Ist natürlich auch nicht schwer...

http://www.youtube.com/watch?v=J67nkzoJ_2M

@CandyMan:
Sehr schade. Gib dem ganzen ne Chance... Gerade als Nintendofan lohnt sich ein Abstecher in den Soundtest... Danach kommt man sowieso nicht mehr vom Spiel los...

Zuletzt bearbeitet:
. Profil anlegen find ich tatsächlich auch etwas komisch geregelt aber ausser das in nem Kampf dein Name unter den Kämpfern steht, ändert sich sowieso nix...

profil anlegen geht in so ziemlich jedem menüunterpunkt. mal genau hinschauen. im brawl mode nur auf den stift klicken, im missionmode auf 1 drücken --> neuer name wählen und im subraum genau das gleiche. außerdem wird für jedes profil ein statistik gespeichert. aber keine sorge, das spiel is nunmal so umfangreich, dass man erstmal alles auschecken muss :goodwork:

Gibts paar freiwillige, die sich für eine Trainingsrunde online opfern? B) Haltet aber eure Taschentücher bereit.

Habe jetzt die Story durch. Spielzeit: 07:57 :eek5:

Als nächstes mach ich mich mal an die Missionen.

Zurück
Top Bottom