wsippel
L20: Enlightened
- Seit
- 15 Mai 2006
- Beiträge
- 25.225
512MB, Nicht 512Mb! Das wären nur 64MB...weird schrieb:Aber z.B. sind 512 Mb echt viel! Da passt ne ganz Menge drauf!
Logikfehler. Klar bekommst Du die 512MB schnell voll, ich auch. Aber die Mehrheit der Nintendo-Kunden wird mit 512MB sehr gut hinkommen. Also warum 2GB verbauen, und die Konsole für Alle 50 oder 100 Ocken teurer machen, wenn nur 10% tatsächlich soviel Speicherplatz benötigen? Und was ist mit denen, die mehr als 2GB wollen/ brauchen?TheCandyMan666 schrieb:Paar N64 Games, paar NES Games, paar SNES Games.
Dann noch zu 10 Games runterladbarer Inhalt. Das Ding is so schnell voll, das glaubst du gar net.
2GB hätten se mindestens machen sollen, so teuer is das ja auch nemme. Naja, werd mir auf jedenfall noch ne 2GB SD-Card für n Wii zulegen.
Mir gefällt Nintendos Ansatz sehr gut: Nur das nötigste mitliefern, den Rest kann man sich separat kaufen - wenn man es denn wirklich benötigt. Und da Nintendo scheinbar weitestgehend komplett auf eigenen, inkompatiblen Unfug verzichtet, kannst Du Dir eine beliebige SD-Karte, oder scheinbar eine beliebige externe USB2 Festplatte kaufen. Nicht wie bei der Xbox360, wo man unbedingt eine gnadenlos überteuerte und viel zu kleine Microsoft-Festplatte benötigt. Das gleiche gilt für die Batterien in der Wiimote. Du willst Akkus? Kauf' Dir vier 2600mAh AA Ni-MH Akkus und ein Schnelladegerät, das ist billiger und flexibler als ein Microsoft Play'n'Charge Kit.