Wii Super Smash Bros. Brawl (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ruffy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sieht wirklich schon ziemlich gut aus. So wünsche ich mir auch Fox in einem Wii Starfox. Ich denke die Attacke auf dem letzten Bild ist diese Spezialattacke. Ich stellte mir ehrlich gesagt vor das ein Airwing die Gegner befeuert und nicht so eine Art Rammattacke.

Hier ein exclusvies Bild von Fox Super-Smash Attacke im MGS Stage!

doabarrelrollmk9.jpg

:D ;)

Eoc schrieb:
@Devil

Hab dein Video jetzt gesehen.
Also dass du dich ein paarmal selbst umgebracht hast (Rettungsattacke nach oben, statt schräg oben, rechts+B Attacke in den Abgrund) ist schon ärgerlich. Aber diese kurzen Sprünge mit Lasereinsatz kannst du echt gut! Bestimmt viel besser als ich.
Vielleicht kann ichs einfach nur nicht sehen, weil ich einfach nicht dieses Wissen habe, aber mal abgesehen von diesen Lasersprüngen und der Tatsache, dass du schlicht und ergreifend besser bist als ich, bin ich jetzt mal nicht sooo beeindruckt. :P
Würd mich aber trotzdem freuen, wenn du dich irgendwann in Zukunft mal zu einem Spiel mit mir einlassen würdest. :D

Jo, wie gesagt, man sieht Dinge nicht, die man nicht kennt^^

Guck mal genau ab 1:58. Da mach ich 2-3 mal hintereinander die Unten-A Attacke in der Luft (dair). Die sind "SHFFLd". Bis man das so hin bekommt dauert das auch ne Weile. Man sieht nur das gehopse. Genau ist diese Szene: Short Hop, während man noch aufsteigt unten+A, sofort beides loslassen, am höchsten Punkt des Short Hop Stick nach unten, loslassen, kurz vor der Landung L, B für Shine (Reflektor), sofort wieder Short Hop und wieder von vorne usw. Achja, und die Wavedashes, wenn ich über den Boden rutsche.

Ich muss noch übern, seit kurzem fange ich an die Waveshines richtig zu können. Also in den Gegner Wavedashen (reinrutschen..) und Reflecor und den Canceln mit weiterem WD.

Ich weiß, bin ein Freak :D

@Fox:
Haben einige Attacken wohl verändert, ich erinnere mich jetzt nicht an einen Schlag wo er SO geboxt hat. Und die Mine am Gürtel ist da wohl nicht nur zum Spaß.

Devil schrieb:
Jo, wie gesagt, man sieht Dinge nicht, die man nicht kennt^^

Guck mal genau ab 1:58. Da mach ich 2-3 mal hintereinander die Unten-A Attacke in der Luft (dair). Die sind "SHFFLd". Bis man das so hin bekommt dauert das auch ne Weile. Man sieht nur das gehopse. Genau ist diese Szene: Short Hop, während man noch aufsteigt unten+A, sofort beides loslassen, am höchsten Punkt des Short Hop Stick nach unten, loslassen, kurz vor der Landung L, B für Shine (Reflektor), sofort wieder Short Hop und wieder von vorne usw. Achja, und die Wavedashes, wenn ich über den Boden rutsche.

Ich muss noch übern, seit kurzem fange ich an die Waveshines richtig zu können. Also in den Gegner Wavedashen (reinrutschen..) und Reflecor und den Canceln mit weiterem WD.

Ich weiß, bin ein Freak :D

Ich merke schon ich bin hier falsch. Gibts vielleicht noch ein paar Halb-n00bs wie mich, die sich freuen wenn sie drei Neunerbots zerlegen? :D

@Fox: das mit der Mine halte ich auch immer wahrscheinlicher...

Eoc schrieb:
Ich merke schon ich bin hier falsch. Gibts vielleicht noch ein paar Halb-n00bs wie mich, die sich freuen wenn sie drei Neunerbots zerlegen? :D

Nein, leider bin ich hier falsch. Die Mehrheit kann ich leider nicht unterdrücken. Noch nicht... *MUHAHA* :lol: :P

Und nochmal dazu:
Würd mich aber trotzdem freuen, wenn du dich irgendwann in Zukunft mal zu einem Spiel mit mir einlassen würdest.

Natürlich, warum auch nicht. Aber am Anfang ist doch eh jeder nur ein Anfänger (macht Sinn, wa?). Da werde ich mit SSBM Erfahrung nicht viel reißen glaube ich. Das hat mir jemand namens LoT schon eingetrichtert und diesem LoT widerspricht man nicht gerne.

PS:
Wenn sie den Reflektor ganz raus nehmen, freu ich mich schon auf die Massendrohungen von Smashboards.com, das würde blutig enden.

Eoc schrieb:

@Fox: das mit der Mine halte ich auch immer wahrscheinlicher...

ich tu mir mit bots immer schwerer als mit menschen.... ;)
hab aber bis jetzt noch keinen menschlichen spieler gehabt der sich mit mir messen konnte.... :P

und das mit der mine an fox's gürtel... naja... vlt. isses ja sowas wie die morphball bomen von samus :)

N-Master schrieb:
und das mit der mine an fox's gürtel... naja... vlt. isses ja sowas wie die morphball bomen von samus :)
Wo du gerade Bomben sagst... Ich glaube eher so wie Links Bomben, nur mit einem 3 Sek. Timer zB. Also wie die Mine aus SSBM, nur das die nicht liegen bleibt und schwächer ist. Kann ich mir gut vorstellen und taktisch kann man damit auch vorgehen.

@Devil:

Hab mir ebenfalls das Video angesehen, paar kleinere Flüchtigkeitsfehler dabei, aber sonst technisch sehr gut, geht natürlich immer besser,
aber wäre jetzt Erbsenzählerei, jedenfalls kämpfst du ganz gut. :goodwork:

Captain Smoker schrieb:
@Devil:

P.S.: Wavedashen + Link = sucks :hmpf:

Naja, dafür kann er andere "Pro-Techniken" besser als der Rest. :P

Jop,

Aber dich scheint es ja schon etwas zu interessieren. Kannst dir ja die How To Videos anschauen und weil du Link spielst, ein paar Videos von Aniki auf YouTube. Link kann man ziemlich "herkömmlich" spielen + halt SHFFL, aber nicht übermäßig. Und danke für die Blumen. :blushed:

Devil schrieb:
Jop,

Aber dich scheint es ja schon etwas zu interessieren. Kannst dir ja die How To Videos anschauen und weil du Link spielst, ein paar Videos von Aniki auf YouTube. Link kann man ziemlich "herkömmlich" spielen + halt SHFFL, aber nicht übermäßig. Und danke für die Blumen. :blushed:
<--- stolzer Melee-Besitzer seit 2002 :P

Aber hab die How to Play Videos auch erst vor "kurzem" entdeckt (letztes Jahr).

Jedenfalls gibts bald wieder ein Turnier in Melee (halte ich alle paar Monate mit ein paar Freunden ab, dies ähnlich gut können), deshalb jetzt wieder den Cube angeworfen und wieder trainieren angefangen, dachte mir, vielleicht ist das Wavedashen doch zu was zu Nutze, hab mich wohl geirrt. :hmpf: xD

Jedenfalls konzentriere ich mich gerade darauf Links größte bzw. einzige Schwäche auszumerzen: seine Geschwindigkeit.
Den Rest beherrsche ich weitgehend.

Ist aber nicht so leicht, weiß nicht wie ich anfangen soll. xD

@Devil

Fein ;)

@N-Master

Tatsächlich? Ich fand Bots immer einfacher. Aber da sieht man wieder, dass jeder anders kämpft und andere Stärken und Schwächen hat.
Umso mehr freue ich mich auf den Online Modus :D

Don Pipo schrieb:
Fein! Wieder ein Charakter. Wie viel bekannte stehen noch aus? Snake? MetaKnight? Samus? Es fehlen doch nur noch die bekannten Neuzugänge, möchte ich meinen.
EDIT: Ist euch der Lila-Effekt auf dem letzten Bidl aufgefallen?

Also ich denk mal der Lila Effekt ist einfach die Rechts/Links B Attacke von Fox...
Bei der hatte Fox in Melee ja auch so nen blauen "Schweif" hinter sich hergezogen (waren halt alles blaue durchsichtige Foxs), das Blau haben sie jetzt in Lila geändert, mehr ist das nicht (selbst die Animation sieht vom Bild her recht ähnlich aus^^)

Devil schrieb:
Je nachdem wie "extrem" du das machen willst. Um die Geschwindigkeit auszugleichen solltest du halt ein wenig mit den Fernwaffen rumspammen. Machst du sicherlich schon.
Joa, sollte man als Link-Spieler imo gleich zu Anfang üben, also die perfekte Ausbalancierung des Fern- und Nahangriffes, braucht aber lange, bis man das perfekt beherrscht, aber dann hat man den Vorteil immer und überall angreifen zu können, wenn man noch begabt im Ausweichen bzw. zur Stage zurückkommen ist, ist Link ein sehr gefährlicher Gegner.

Geschwindigkeit ist da noch ne Ecke härter. xD
Mit Fernwaffen kann man zwar den Gegner aus der Entfernung attackieren, aber schneller macht es ihn ja nicht. :P
Hab mich deshalb entschieden mehr rumzuhüpfen und außerdem mehr Ebenenwechsel vorzunehmen während eines Kampfes, trainier das jetzt schon ne Zeit lang, dafür muss man aber wieder den Luftkampf trainieren um bei dem Rumgehüpfe nicht als Niete darzustehen. xD

Klappt momentan schon ganz gut, aber das Rümgehüpfe sollte man auch nicht übertreiben. :P

@Smoker:
Deswegen mein ich, dass du das ausgleichen musst^^ Ach ja, SHFFLn ist perfekt für Speed gewinnen. Und noch was zum kompensieren: Dashdance. Ist leichter als solch ein Fachbegriff vermuten lässt, vllt kennst es ja.. Immer den Stick zum Anschlag schnell abwechselnd nach rechts und links im richtigen Timing, so dass er nicht über den Boden schlittert sondern immer einen Schritt sauber hin und her läuft. Aber keine Ahnung ob das bei Link gut ist.

Ist halt ein Mindgame... Ein bisschen zur Verarschung. Lässt den Gegner dich zumindest schneller empfinden...

@Kuchen_Chan:

Na, Howard ist eher eine Fusion aus Fox und Falco :lol:

Devil schrieb:
@Smoker:
Deswegen mein ich, dass du das ausgleichen musst^^ Ach ja, SHFFLn ist perfekt für Speed gewinnen. Und noch was zum kompensieren: Dashdance. Ist leichter als solch ein Fachbegriff vermuten lässt, vllt kennst es ja.. Immer den Stick zum Anschlag schnell abwechselnd nach rechts und links im richtigen Timing, so dass er nicht über den Boden schlittert sondern immer einen Schritt sauber hin und her läuft. Aber keine Ahnung ob das bei Link gut ist.

Ist halt ein Mindgame... Ein bisschen zur Verarschung. Lässt den Gegner dich zumindest schneller empfinden...
Joa, kenn ja die Videos. :P

Zum Dashdance:
Klappt mit Link prima, setze ihn aber nicht oft ein, meist, wenn ich meine Richtung schlagartig ändern muss, benutze es aber nicht um
den Gegner zu verwirren, sollte ich vielleicht mal versuchen. ^^

SHFFLn beherrsche ich soweit ohen Probleme. :)

Erhöht aber nur die Geschwindigkeit der Attacken, bemühe mich Links Renngeschwindigkeit mit irgendetwas zu verbessern bzw. zu
kompensieren, aber finde schon noch was, das Rumgehüpfe und Ebenenwechseln war ja schon mal ein Anfang. :P ^^

UPDATE
Die pastellfarbene Insel der Yoshis...
Hmmm...Welch ruhiger, friedlicher Ort.

stage03_070612a-l.jpg

Die Hauptbühne in der Totale.

Shy Guys geben sich des Öfteren ein Stelldichein, und auch massige Helfer erheben sich zuweilen aus den Fluten.
stage03_070612b-l.jpg

Die Hilfe kommt wie gerufen!

Als besondere Attraktion ändern sich in dieser Stage die Jahreszeiten: Der Kampf tobt durch Frühling, Sommer und Herbst bis in den Winter hinein.
stage03_070612c-l.jpg

Der Herbst hält Einzug...

stage03_070612d-l.jpg

Und selbst im Winter geht es heiß her.

Der Jahreszeitenwechsel verleiht dieser Stage ein lebendiges, einzigartiges Flair – immer anders, immer frisch und sehenswert.

Zurück
Top Bottom