Wii Super Smash Bros. Brawl (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ruffy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Devil schrieb:
Hey, hier wurde Ewigkeiten über alles andere diskutiert, dann dürfen wir doch auch mal "unser" Thema aufgreifen, oder? ;) Und wenn jemand Fragen hat, beantworte ich die halt gerne, vielleicht gewinnt man ja den ein oder anderen Interessenten bzw. Konkurrenten.

@Eoc:
Entweder du schaust dir die Videos oben an (sehr, sehr gut gemacht, aber auch sehr lang) oder du schaust hier:

http://www.smashboards.com/showthread.php?t=42749

Der erste Post natürlich, ist ein sehr ausführliche FAQ, wenn du runterscrollst siehst du die rot markierten Begriffe alphabetisch sortiert.

L-Canceling ist es, wenn du mit einer Aerial (Attacke in der Luft..) ganz kurz vor dem aufkommen kurz L/R betätigst, aber das Schild soll natürlich "rauskommen". Bei einigen Characteren relativ leicht, bei "Fastfallern", also schnell fallenden Charas wie Fox oder Falco schwerer.

Wenn du das beherrscht, benutze mal nur die "kleinen Sprünge", also halb hoch und mach irgendeine Aerial, drücke am höchsten Punkt den Stick nach unten um schnell zu fallen und kurz vor dem Boden halt L-Canceln, dann sofort wieder hoch und das gleiche 4-5 mal. Das nennst sich dann SHFFL (Short Hopped Fast Fallen L-Cancel).

Genau das habe ich mal eine Zeit lang gemacht. Habs aber dann irgendwann mal als "unfair" verworfen. Allerdings...sooo gut war ich darin nun auch wieder nicht^^" Irgendwann war mal Schluss.

Captain Smoker schrieb:
Wie war das letztens nochmal im War-Thread:

"Super Smash Bros.: Melee ist ein Buttonsmasher"
"Super Smash Bros.: Melee hat keinen Anspruch"
"Super Smash Bros.: Melee ist ein simpler Partyprügler"

:D

Bei sowas wünsche ich mir dann noch mehr, dass SSBM online wäre. Dann würde ich denen mal zeigen, was hier "simpel" ist :P

Aber darüber braucht man gar nicht großartig diskutieren. Das Spiel ist alles andere als simpel. Die How To Videos, die Teilnahme in der MLG und die zig Pros sind da Beweis genug.

Man muss aber auch sagen, dass vieles halt nicht so gedacht war von Nintendo. Und vergleichen kann man das Spiel mit anderen auch nur schwer.

edit @ Eoc:

Wieso unfair :-? Das ist (je nach Chara) schon schwer genug das gut zu können. Aber OK, wenn ich mit ein paar Kollegen Spiele, übertreibe ich es auch nicht... Die verlieren leider schnell die Lust dann und das ist schon ein Nachteil. Aber ich kann mich ganz gut anpassen... Einfach so wie früher spielen und am Besten einen anderen Chara...

Devil schrieb:
edit @ Eoc:

Wieso unfair :-? Das ist (je nach Chara) schon schwer genug das gut zu können. Aber OK, wenn ich mit ein paar Kollegen Spiele, übertreibe ich es auch nicht... Die verlieren leider schnell die Lust dann und das ist schon ein Nachteil. Aber ich kann mich ganz gut anpassen... Einfach so wie früher spielen und am Besten einen anderen Chara...

Ja, unfair ist es wahrscheinlich eh nicht. Aber irgendwie wollt ich es nach einer Weile einfach nicht mehr machen... Will da jetzt aber natürlich niemanden als "unfairen" Spieler hinstellen.
Ach, mit Samus geht das eh recht einfach :P (Samus ftw!)

Eben erst in's Internet geguckt und was sehe ich?
Eine NES-Methode?! Glaube nicht, dass sie das umsetzen können...
Fernbedienung+Nunchuck? Ist das, das Hauptmodell?
Classic-Controller? Ist das nicht das gleiche wie mit'n GC-Controller?
GameCube-Controller? Oder ist das vielleicht die Hauptsteuerungsmethode?

Waaaah, ich bin verwirrt!
Waaaaaaah! (Denkt euch hier nen irren Hasen...)

EDIT: Um ehrlich zu sein, wäre mir eine einzelne Steurungsmethode am Liebsten gewesen... so muss man erst ewig gucken ,was am Besten ist.

Don Pipo schrieb:
...

EDIT: Um ehrlich zu sein, wäre mir eine einzelne Steurungsmethode am Liebsten gewesen... so muss man erst ewig gucken ,was am Besten ist.
Dann hätten aber die Leute geheult:
"Whaa, jetzt muss ich mir nen Cube Controller kaufen!"
"Och nee, jetzt noch nen Classic Controller zu meiner Wiimote"
"Boah, zu meiner zweiten Wiimote brauch ich jetzt nen Nunchuck"
"Die NES-Methode hat zu wenig Knöpfe(unausgereift!)"
und es gäbe immer was zu meckern...

So ist doch gut, da kann sich jeder die Steuerung den (persönlichen, finanziellen, ...) Umständen nach anpassen.

Eoc schrieb:
Ja, unfair ist es wahrscheinlich eh nicht. Aber irgendwie wollt ich es nach einer Weile einfach nicht mehr machen... Will da jetzt aber natürlich niemanden als "unfairen" Spieler hinstellen.
Ach, mit Samus geht das eh recht einfach :P (Samus ftw!)

Samus ist einer der "lustigsten" Charas mit einigen Techniken^^ Und ja, L-Canceling ist relativ einfach, da Samus sehr langsam fällt, das ist ja schon eher gleiten ;)

Um mal ein paar Begriffe in den Raum zu Samus zu werfen. "EXTENDUUUUUR!", Super Wave Dash, oder die Morph-Bomb-Recovery.

Extendur ist der erweiterte Grapple-Beam, der sich verlängert. Weiß jetzt gerade nicht mehr wie der funktioniert, kann selbst mit Samus nicht viel anfangen. Wenns dich interessiert such mal auf Smashboards oder Youtube danach.

Devil schrieb:
Samus ist einer der "lustigsten" Charas mit einigen Techniken^^ Und ja, L-Canceling ist relativ einfach, da Samus sehr langsam fällt, das ist ja schon eher gleiten ;)

Um mal ein paar Begriffe in den Raum zu Samus zu werfen. "EXTENDUUUUUR!", Super Wave Dash, oder die Morph-Bomb-Recovery.

Extendur ist der erweiterte Grapple-Beam, der sich verlängert. Weiß jetzt gerade nicht mehr wie der funktioniert, kann selbst mit Samus nicht viel anfangen. Wenns dich interessiert such mal auf Smashboards oder Youtube danach.
Von Extendur und Super Wave Dash hab ich noch nie was gehört. xD

Aber das Morph Bomb - Recovery kann ich soweit, spiele aber generell nicht mit Samus... Link ftw. :P

Captain Smoker schrieb:
Von Extendur und Super Wave Dash hab ich noch nie was gehört. xD

Aber das Morph Bomb - Recovery kann ich soweit, spiele aber generell nicht mit Samus... Link ftw. :P

Beim Super Wave Dash legt man afaik ne Bombe mit Samus und kurz bevor Samus als Morphball wieder auf'm Boden landet drückt man rechts-links/links-rechts am Controllstick, dann bewegt man sich für kurze Zeit ziemlich schnell und ziemlich weit^^

Hm, haben wir denn noch ein paar die sich hier ein wenig dafür interessieren? Dann würde ich eventuell eins meiner Vids nochma hochladen... Ist aber nur gegen die CPU, wollte jemandem zeigen wie weit ich mittlerweile mit den Techniken bin um dann ein paar Tips und Kritik zu bekommen, da dieser Jemand um einiges besser ist. Ich betrachte mich selbst auch "nur" als "Schüler" 2. Grades^^ Ich sollte aber eher ein neues machen, mir fehlt aber ne Cam...

edit:
MagicMaster liegt da ganz richtig. Youtube spuckt zu beidem leider keine Videos aus. Sind aber in einige Tournament-Matches zu finden. Naja, der Extendur zumindest, den Super Wave Dash wird wohl niemand der bei vollem Verstand ist einsetzen wollen^^

Lad mal hoch, ich fänds ganz lustig zu sehen. :P :D

@SWD & Extendur:
Danke für die Erklärung, habs mir auch nochmal auf Youtube angeschaut. :)

Was mir aber ebenfalls gerade auffällt, wie genial Melee wird dank diesen Techniken, hoffe es werden sehr viele in Brawl auftauchen bzw. gefunden werden. :D

Don Pipo schrieb:

kapier ich nicht? du testest alle durch und die beste nimmst du

ist doch besser als nur eine und dann meckern"hm.. gefällt mir so nicht"
und kannst nicht ändern, weil es nur eine gibt

da es aber 4 Möglichkeiten gibt, ist für jeden etwas dabei ^^

Ich hab Glück gehabt, es war noch online vom letzten mal. Also im Voraus:

-Das ist ein typisches Match, wie ich trainiere und auch wenn es nach einer Ausrede klingt: das ist kein ernstes Match.

-Mindgames (Verwirrspielchen) funktionieren bei der CPU nicht, ich hab sie trotzdem zur Übung benutzt und weil ich wie gesagt halt zeigen wollte wie weit ich mit der Anwendung bin. Im genaueren sind das die "unnötigen" Wavedashes, die "unnötigen" Short Hopped Laser und das Dashdancing.

-Zum Training empfiehlt sich ein niedriges CPU Level! In diesem Fall ist es mit lvl. 7 vllt schon etwas zu hoch. Einen lvl 9er besiegt hier denke ich so gut wie jeder, aber wenn man zu oft gegen die spielt gewöhnt man sich an deren Reaktionen, die ein Mensch so nie darbieten würde. Allgemeiner Tip: Im Trainingsmodus den Bot auf "Angriff" stellen oder im Melee gegen einen lvl1 bis 5. Bei einem solcher Vorführungsmatch dann meinetwegen etwas höher. Und "normale" Matches sind kürzer. Standard sind glaube ich Matches mit 4 Stocks.

-Der Anfang ist extrem komisch, ihr solltet das Video erst ab ca. 30.sek beachten^^ Das Ende ist auch etwas...naja.

-Ich benutze in diesem Video viel häufiger als gewöhnlich den dair (runter in der Luft + A) weil ich das SHFFLn damit gerade zu dem Zeitpunkt den letzten Schliff gegeben habe. Für alle anderen empfiehlt sich gegen echte Gegner mehr zu variieren, aber der dair ist schon die beste Variante.

Have Fun:
http://www.megaupload.com/de/?d=0HS7AGLD

Meine Kritik:
Ich liste mal nur das negative, zu meinen Verbesserungen im Gegensatz zu vorher brauch ich euch ja nichts erzählen, die Vids kennt ihr ja nicht:

-3 meiner Deaths sind absolut doof. Die beiden Suicides und noch irgendein selbstverschuldeter...
-Edge Guarding hat im Trainings-Mode viel besser geklappt. Bin manchmal auch nicht so richtig an die Kante gekommen. Entweder durch versauten WD oder weil ich "falsch rum" gesprungen bin
-Kein Waveshine, weil ich den da noch nicht beherrscht habe und das auch immer noch nicht flüssig kann. Sauschwer. Wenn ich den erst kann wird das nochmal ne Ecke geiler... Hrhr. Das ist der Shine (Reflektor) am Boden, sofort springem um den zu canceln, Wavedash, wieder Shine und das beliebig oft wiederholen für Combos.
-Die Down-Throws meines Gegners an mir nicht geteched, habs einfach verpennt.

PS:
Bitte keine Kommentare à la "Das sieht total schlecht aus, ich zieh dich mit meinem Main-Chara Roy ab!!!!11" Wenn man nicht weiß was da alles vorgeht und wie viele Knöpfe da ungesehen betätigt werden, weiß man nicht, wie schwer das ganze ist.

@Devil:

Nimm mal en anderes Dateiformat und komprimiere dein Video. 100Mb, da saugt man sich ja zu tode. Oder uploade es bei Youtube. ;)

aganim schrieb:
@Devil:

Nimm mal en anderes Dateiformat und komprimiere dein Video. 100Mb, da saugt man sich ja zu tode. Oder uploade es bei Youtube. ;)

Wenn das so einfach wäre ;) Bis ich es in ein Dateiformat bekommen habe, dass die meisten abspielen können, hat es schon lange genug gedauert. Und ich lade das Video in unter 5min runter... YouTube kommt nicht in Frage, da das Video schon nicht die beste Quali hat, da abgefilmt (aber so ganz gut erkennbar), außerdem müsste ich es dann doppelt uploaden, find ich unnötig.

Nochmal @ Video:
Vielleicht mach ich demnächst nochmal eins auf Final Destination. Das ist nämlich für Falco eine sehr gute Map im Gegensatz zu Dreamland 64. Aber es ging ja nicht darum zu zeigen was für ein toll pwner ich bin. Aber das mach ich erst wieder wenn es ein wenig kühler wird. Schweißhände sind mein größter Feind bei dieser Temperatur. Bei dem Video oben hab ich schon auf Pause gemacht weil es nicht mehr ging^^

das spiel wird besser und besser...oh man,online wird dieses spiel einfach nur alles möglich wegrocken! nichts machte mehr spaß,als mit 3anderen gleich guten leuten SSBM zu zocken...und jetzt auch noch online... :happy3: :aargh: :aargh: :aargh:
sry wegen der euphorie,aber dieses spiel verdient es einfach :) .

Die täglichen Updates sind eine gute Strategie von Nintendo. So ist das Spiel ständig im Gespräch.

StefVision schrieb:
kapier ich nicht? du testest alle durch und die beste nimmst du

ist doch besser als nur eine und dann meckern"hm.. gefällt mir so nicht"
und kannst nicht ändern, weil es nur eine gibt

da es aber 4 Möglichkeiten gibt, ist für jeden etwas dabei ^^

Ja, aber vielleicht haben alle ihre Macken :-? Weil man sich nciht auf ein Schema festgelegt hat. Ich würde gern wissen, ob GameCube-Controller oder Wii-Fernbedienung+Nunchuk der Hauptsteurung sein soll. Andersrum kann es durch die vielen Steuerungsarten auch sein, dass man nicht alle ausprobieren kann. Hab zum Bleispiel weder einen GameCube-Controller noch einen Classic-Controller.
Aber ich kauf mir für das Spiel ja nicht extra einen CC nur um dann zu sehen, dass man mit einem GC-Controller das Spiel besser spielen kann.
Hoffe die Steuerungsarten halten sich alle ungefähr die Waage.

Devil schrieb:
Wenn das so einfach wäre ;) Bis ich es in ein Dateiformat bekommen habe, dass die meisten abspielen können, hat es schon lange genug gedauert. Und ich lade das Video in unter 5min runter... YouTube kommt nicht in Frage, da das Video schon nicht die beste Quali hat, da abgefilmt (aber so ganz gut erkennbar), außerdem müsste ich es dann doppelt uploaden, find ich unnötig.

Nimm einach nen Avi Container mitm DivX Codec auf 400Kbits und ne mp3 Audio Komprimierung auf Mono und 64 kbits oder so. Noch besser wärs, wenn du das Vid. nicht abfilmst, sondern Cube/Wii an nen DVD Rekorder oder noch besser TV Karte stöpselst(so wie ich). Ich laub aber mal, das du keine TV Karte hat.
Ich hab mir dein Video noch net angeschaut, weil ich gestern nur ne 40kbits Geschw. hatte (hätte 45min gedauert) obwohl ich mit bis zu 720kbits ziehen kann (DSL2000). Ich schaus mir später mal an.

PS: Wr wegen eines Videos über den Kampfstil eines anderen lacht oder sagt "Haha, ich bin besser", ist ein echter Dorftrottel.

@Devil

Ich seh mir dein Video am Mo in der Schule an. Mit meinem erbärmlichen I-Net würde das noch länger dauern als bei aganim. Außerdem hab ich ein Downloadvolumen von 500 MB/Monat. Da würde mir dein 100MB Video ziemlich teuer zu stehen kommen.^^"

Zurück
Top Bottom