Devil schrieb:Hey, hier wurde Ewigkeiten über alles andere diskutiert, dann dürfen wir doch auch mal "unser" Thema aufgreifen, oder?Und wenn jemand Fragen hat, beantworte ich die halt gerne, vielleicht gewinnt man ja den ein oder anderen Interessenten bzw. Konkurrenten.
@Eoc:
Entweder du schaust dir die Videos oben an (sehr, sehr gut gemacht, aber auch sehr lang) oder du schaust hier:
http://www.smashboards.com/showthread.php?t=42749
Der erste Post natürlich, ist ein sehr ausführliche FAQ, wenn du runterscrollst siehst du die rot markierten Begriffe alphabetisch sortiert.
L-Canceling ist es, wenn du mit einer Aerial (Attacke in der Luft..) ganz kurz vor dem aufkommen kurz L/R betätigst, aber das Schild soll natürlich "rauskommen". Bei einigen Characteren relativ leicht, bei "Fastfallern", also schnell fallenden Charas wie Fox oder Falco schwerer.
Wenn du das beherrscht, benutze mal nur die "kleinen Sprünge", also halb hoch und mach irgendeine Aerial, drücke am höchsten Punkt den Stick nach unten um schnell zu fallen und kurz vor dem Boden halt L-Canceln, dann sofort wieder hoch und das gleiche 4-5 mal. Das nennst sich dann SHFFL (Short Hopped Fast Fallen L-Cancel).
Genau das habe ich mal eine Zeit lang gemacht. Habs aber dann irgendwann mal als "unfair" verworfen. Allerdings...sooo gut war ich darin nun auch wieder nicht^^" Irgendwann war mal Schluss.