Wii Super Smash Bros. Brawl (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ruffy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, okay, ihr habt Recht. SSB ist ja nicht wirklich 'ne Marke, die sich an eine neue Zielgruppe richtet. Von daher ist die Entscheidung vertretbar ^^

Doof finde ich nur, dass der Wavebird Controller kein Rumble hat. Und mit nem GC Controller mit Kabel hab ich Angst, dass mein Wii umkippt ^^

Ich fände es gut, wenn Nintendo nen kabellosen GC Controller inkl. Rumble rasubringen würde, das wäre mir am liebsten. :)
Wurde glaube ich auch schon ne Site vorher erwähnt... hoffentlich erfahrn wir das bald.

Oha das ist jetzt aber doch echt neu. Da es ja bisher nur hies, dass es sich nur mit dem Classic bzw ev dem GCN Controller steuern lassen würde. Da bin ich ja mal egspannt wie es sich mit dem Wiimote steuern lässt.

Na, das ist mal eine News!

Was mich besonders freut, ist, das die Steuerung wohl primär auf dem Cube Controller zugeschnitten wird. Der wird schließlich empfohlen, auch wenns -nur- wegen dem Rumble ist :P

Das war die Ankündigung, auf die ich gewartet habe. Nur noch Wifi ankündigen, denn bin ich zufrieden ;)

da haste deine Antwort Kuchen_Chan, dass man alle vier Möglichkeiten bei SSBB verwenden kann^^ hab ich dir doch gesagt.

freut mich aber, dass es richtig offiziell ist

Die only Wii-Mote Steuerung würde mich sehr interessieren.
Die Wii-Fernbedienung (NES-Methode)
Die Wii-Fernbedienung mit Nunchuk
Der Classic Controller
Der Nintendo GameCube Controller

Das man diese Steuerung-Methoden eingebaut hat, zeigt das Nintendo dank des sehr großen Entwickler Teams sich wohl sehr gründlich überlegt hat wie man Super Smash Bros. Brawl am besten steuern kann. Ich denke Nintendo wird nicht vermasseln und bringt einen Megaseller zu Weihnachten in die Geschäfte.

Hab mir das mit den Pro-Tehniken nochmal genauer überlegt und diese Techniken aus den
"Advanced how to play" - Videos dürften wohl auch 100%ig in Brawl klappen:

*mit Fachbegriffen herumwerf*
1.) Edge Hogging
2.) Edge Hopping
3.) Short Hop
4.) Fast Fall
5.) Powershield
6.) up A/B out of Shield
7.) Shield Grabbing
8.) Teching (alle Varianten)
9.) Wall Jump
10.) Chain Throwing
11.) Dash Dancing
12.) Directional Influence
13.) Crouch Cancelling
14.) Meteor Cancelling
15.) Reserving Areal Neutral B

Bei den folgenden bin ich mir nicht sicher:
1.) Dash Cancelling
2.) Pivot
3.) Wavedashing / Wavelanding / Waveshielding / Edge Wavedash
4.) L-Cancelling
5.) SHFFL

Eigentlich sollte fast Alles klappen. ;)

Yeah das nenn ich mal Infos heute! Ich werde wohl den CC vorziehen. Ich finde ihn einfach stylisch! Hat die NES-Methode nicht ein paar Knöpfe zu wenig?

Nick32 schrieb:
Yeah das nenn ich mal Infos heute! Ich werde wohl den CC vorziehen. Ich finde ihn einfach stylisch! Hat die NES-Methode nicht ein paar Knöpfe zu wenig?

das teil hat ja auch immernoch beweguns sensoren.
allerdings glaube ich das dies die schlechteste variante wird.

Captain Smoker schrieb:
Hab mir das mit den Pro-Tehniken nochmal genauer überlegt und diese Techniken aus den
"Advanced how to play" - Videos dürften wohl auch 100%ig in Brawl klappen:

*mit Fachbegriffen herumwerf*

Eigentlich sollte fast Alles klappen. ;)

Mit L-Canceling und den Dash-Techs sind die für mich fast wichtigsten bei dir in der Unsicher-Liste... Aber die sind leider wirklich unsicher... WDs sind ja nur möglich, weil der Chara ja irgendwohin muss, wenn er in der nähe des Bodens, aber trotzdem i der Luft, ausweicht. L-Canceling... Da weiß ich gar nicht wie das möglich sein konnte, war wohl eher eine Art bug, könnte auch verschwunden sein :oops:

Devil schrieb:
Mit L-Canceling und den Dash-Techs sind die für mich fast wichtigsten bei dir in der Unsicher-Liste... Aber die sind leider wirklich unsicher... WDs sind ja nur möglich, weil der Chara ja irgendwohin muss, wenn er in der nähe des Bodens, aber trotzdem i der Luft, ausweicht. L-Canceling... Da weiß ich gar nicht wie das möglich sein konnte, war wohl eher eine Art bug, könnte auch verschwunden sein :oops:
Dito, bei den Attacken bin ich mir eben deshalb unsicher, weil sie mehr oder weniger zufällig entstanden sind und deshalb ungewiss ist, ob dieser "Zufall" auch in Brawl vorkommt.

Die anderen sollten aber ohne Probleme klappen, habe mir nochmal die Videos angesehen. :)

Devil schrieb:

Jetzt macht euch doch nicht gleich in's Hemd ;)
Selbst wenn einige dieser Bugs/Glitches wegfallen sollten (die ja zu den Pro Techniken geführt haben) wird es halt neue Bugs/Glitches geben, die man dann ausnutzen kann^^

Außerdem wird sich Nintendo schon der Pro Szene bewusst sein, da werden sie wohl den Großteil dieser "Features" auch in SSBB wieder einbauen^^ (ich geh zumindest davon aus, schließlich ist Smash Bros. noch immer eines von Nintendos vielen Hardcore Games und wird nicht für die "Nongamer" gemacht)

MagicMaster schrieb:
Jetzt macht euch doch nicht gleich in's Hemd ;)
Selbst wenn einige dieser Bugs/Glitches wegfallen sollten (die ja zu den Pro Techniken geführt haben) wird es halt neue Bugs/Glitches geben, die man dann ausnutzen kann^^

Außerdem wird sich Nintendo schon der Pro Szene bewusst sein, da werden sie wohl den Großteil dieser "Features" auch in SSBB wieder einbauen^^ (ich geh zumindest davon aus, schließlich ist Smash Bros. noch immer eines von Nintendos vielen Hardcore Games und wird nicht für die "Nongamer" gemacht)
Stimmt auch wieder. xD

Bin mal gespannt, welche Techniken so bei Brawl "entdeckt" werden. ^^

Naja, erst einmal gilts Alles freizuzocken bei mir, danach wird trainiert und dann im Online-Modus gefightet. 8-)

Devil schrieb:
Man könnte beidem zustimmen... Mal sehen. Ich bin gespannt! Diese Art des SSB zocken ist mir nämlich sehr wichtig geworden...
Das "Pro-Zocken" bzw das Ausnutzen der Glitches/Bugs?

Damit bin ich leider garnich familiär, ich hoffe, SSBB wird ein anderes
Gameplay haben, damit "jeder" von neuem anfängt...aber Bugs/Glitches sind mir natürlich auch Recht bei SSBB, ich hoffe nur, dass sie nicht so IMBA sein werden... :neutral:

Falconion schrieb:
Das "Pro-Zocken" bzw das Ausnutzen der Glitches/Bugs?

Damit bin ich leider garnich familiär, ich hoffe, SSBB wird ein anderes
Gameplay haben, damit "jeder" von neuem anfängt...aber Bugs/Glitches sind mir natürlich auch Recht bei SSBB, ich hoffe nur, dass sie nicht so IMBA sein werden... :neutral:
Das "Pro-Zocken" beinhaltet ja nicht nur das Ausnutzen von Bugs und Glitches, viele Techniken wurden auch explizit vom Entwickler eingebaut (Edge Hogging, Short Hop, Fast Fall, Teching, Powershield etc.) und andere wiederum erfordern keine Glitches oder Ähnliches, sind aber auch nicht explizit vom Entwickler eingebaut worden (Edge Hopping, Directional Influence etc.).

Betrifft eigentlich nur das Dashing und das L-Cancelling. :)

Deshalb dürften auch viele dieser Techniken wieder vorkommen. ;)

Naja, was heißt IMBA... Wenn du "normal" spielst gibt es irgendwann diesen Punkt, wo du nicht wirklich besser werden kannst. Du hast das Gameplay gemeistert, der Rest ist vom Gegner und anderen Sachen abhängig.

Wenn du dann mit den "Pro-Techniken" anfängst, gehst du einen Schritt über diese Grenze hinaus. Aber die meisten Sachen kann man nicht mal eben so machen, nur weil man weiß, dass es möglich ist. Bis du perfekt Wavedashes und SHFFLn kannst, braucht man eine Menge Übung. Bis zu meinen ersten richtig sauberen WDs mit Falco hatte ich gefühlte 20 Knochenbrüche und Verrenkungen in der Hand^^ Irgendwann gehen die aber ins Blut über und funktionieren relativ locker. Und da man eine Menge Übung und Wissen braucht, dass über das eigentliche SSBM Zocken hinaus geht, halte ich es für verdient und berechtigt, dass man dann um einiges besser ist als jemand, der diese Techniken nicht beherrscht.

Wenn ich mich aber bei MK zB ne halbe Stunde ransetze und dann Snaken kann, brauch ich fast nur noch die Strecken können und ich bin plötzlich ne Menge "besser". Du kannst aber bei SSBM niemanden sagen "Hey, es gibt WDs und L-Cancels, mach die doch auch mal, dann kannst du mich auch besiegen." ;)

Zurück
Top Bottom