Wii Super Smash Bros. Brawl (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ruffy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sylux schrieb:
Ob es wohl wieder wavedashing etc. wieder geben wird? :confused4:
Theoretisch müsste es möglich sein.

SH und dann L/R nach unten geht sicherlich.
Ob der Effekt dann auch eintritt, wenn man L/R und dann auf die Seite tippt ist die andere Frage, aber ich denke, dass es möglich ist.

Was ich genial fände, wenn die Entwickler absichtlich solche Pro-Techniken in das Spiel einbauen würden. :D
Aber bleibt wohl ein Traum. :cry4:

Captain Smoker schrieb:
Theoretisch müsste es möglich sein.

SH und dann L/R nach unten geht sicherlich.
Ob der Effekt dann auch eintritt, wenn man L/R und dann auf die Seite tippt ist die andere Frage, aber ich denke, dass es möglich ist.

Was ich genial fände, wenn die Entwickler absichtlich solche Pro-Techniken in das Spiel einbauen würden. :D
Aber bleibt wohl ein Traum. :cry4:

Ich weiß nicht. Ich hätte diese Techniken lieber nicht mehr in Brawl, weil man diese lernen musste, wenn man gegen Gegener, die es konnten, keine Chance hatte .

wow,
dickes lob,
das hätte ich nicht gedacht, damit möchte nintendo wohl wirklich jede zielgruppe ansprechen, sowohl harcore-als auch nongamer.
lg tialo

Sylux schrieb:
Ich weiß nicht. Ich hätte diese Techniken lieber nicht mehr in Brawl, weil man diese lernen musste, wenn man gegen Gegener, die es konnten, keine Chance hatte .

Aber Melee hat ne recht große Profi Communtiy und ich denke mal, dass sich Nintendo dessen bewusst ist...
Daher gehe ich mal davon aus, dass sie die alten Techniken zumindest drin lassen und vielleicht sogar einige Profi Techniken extra einbauen...

Coreian schrieb:
der CC hat kein rumbel oder ?
braucht der eigentlich auch nochmal extra batterien oder nimmt er den saft aus der wiimote ?

der gc controller soll rumbel haben wie es auch drin steht
die wiimote wird in der einehn hand der wiimote + nunchuck verbindung rumbeln oder aleine
aber der clasic controller hat eigentlich kein rumbel und er zieht den saft wie der nunchuck aus der mote

----

oO wenn ich mir die seitenanzahl so anschau dann wirds wohl bald den super smash brothers brwal thread nummer 2 geben!

MagicMaster schrieb:
Aber Melee hat ne recht große Profi Communtiy und ich denke mal, dass sich Nintendo dessen bewusst ist...
Daher gehe ich mal davon aus, dass sie die alten Techniken zumindest drin lassen und vielleicht sogar einige Profi Techniken extra einbauen...

Naja, stimmt auch wieder. :blushed:

Ich kann den Cube Controller nehmen!!! :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

Endlich kann ich mir dessen zu 100% sicher sein, Yeha :goodwork:

edit:
Aber die NES Methode beunruhigt mich... Damit kann man ja nicht all zu viel richtig ausführen, wird die SSBB Steuerung dann irgendwie kastriert? :oops:

Devil schrieb:
edit:
Aber die NES Methode beunruhigt mich... Damit kann man ja nicht all zu viel richtig ausführen, wird die SSBB Steuerung dann irgendwie kastriert? :oops:
Steuerkreuz = Analogstick
A = A
B = B
Springen = Wiimote nach oben
Ausweichen = Wiimote nach rechts/links

Der Wiimote hat ja noch Bewegungssensoren, die ein paar Knöpfe ersetzen können. :)

Jedenfalls wird das Spiel vom Gameplay sicherlich nicht geschnitten. :P

Captain Smoker schrieb:
Steuerkreuz = Analogstick
A = A
B = B
Springen = Wiimote nach oben
Ausweichen = Wiimote nach rechts/links

Wär ja Horror :oops:

Was ist mit Grabs und Shields? Und ich denke du meinst eher 1 = A und 2 = B, den A- und B-Knopf der Mote wird man kaum benutzen können, B vllt, aber A ist viel zu schwer erreichbar in der NES Position.

Egal, ich hab meine Cube Steuerung und bin glücklich 8-) Ich werde mir wohl dafür auch noch den CC kaufen, um mal zu probieren wie sich's so spielen lässt. Brauche aber eh ein für die VC...

Devil schrieb:
Wär ja Horror :oops:

Was ist mit Grabs und Shields? Und ich denke du meinst eher 1 = A und 2 = B, den A- und B-Knopf der Mote wird man kaum benutzen können, B vllt, aber A ist viel zu schwer erreichbar in der NES Position.

Egal, ich hab meine Cube Steuerung und bin glücklich 8-) Ich werde mir wohl dafür auch noch den CC kaufen, um mal zu probieren wie sich's so spielen lässt. Brauche aber eh ein für die VC...
Joa, meinte 1 und 2. xD

Und die Steuerung wäre wirklich Horror, wie du schon sagtest, deshalb freue ich mich umso mehr, dass der Cubepad unterstützt wird. :D

Wie gesagt, jetzt nur noch Online-Modus und Extras vorstellen und das Game ist perfekt. :D

Ich werd, falls dadurch keine gravierenden Nachteile entstehen, wohl auf die Wii&Nunchuk Variante zurückgreiffen.

Wie das mit dem NES Style klappen soll ist mir ebenfalls ein Rätsel :-?

SirDelkane schrieb:
Ich werd, falls dadurch keine gravierenden Nachteile entstehen, wohl auf die Wii&Nunchuk Variante zurückgreiffen.

Wie das mit dem NES Style klappen soll ist mir ebenfalls ein Rätsel :-?

das oder halt doch den cube controller.

ich hoffe es wird möglich sein wenn man zu viert zockt, die steuerungs methoden zu mischen. also player 1 und 2 gamecube controller- player 3 wiimote & nunchuck und P4 mit classic contorller.

Coreian schrieb:
das oder halt doch den cube controller.

ich hoffe es wird möglich sein wenn man zu viert zockt, die steuerungs methoden zu mischen. also player 1 und 2 gamecube controller- player 3 wiimote & nunchuck und P4 mit classic contorller.
Dürfte kein Problem sein. :)

Wäre außedem ziemlich unlogisch, wenn man es nicht mischen könnte, das wissen die selber. :P

Irgendwie merkwürdig, dass Nintendo bei 'nem Wii-Spiel dazu rät, den GameCube-Controller zu benutzen. Passt nicht wirklich zur sonstigen Marketing-Strategie BigNs. Eigentlich wollen sie mit dem DS und dem Wii doch neue Spieler durch neue Möglichkeiten gewinnen, aber jetzt wird einem der Cube-Controller empfohlen. Ist das nicht irgendwie ein Rückschritt?

Discipulus schrieb:
Irgendwie merkwürdig, dass Nintendo bei 'nem Wii-Spiel dazu rät, den GameCube-Controller zu benutzen. Passt nicht wirklich zur sonstigen Marketing-Strategie BigNs. Eigentlich wollen sie mit dem DS und dem Wii doch neue Spieler durch neue Möglichkeiten gewinnen, aber jetzt wird einem der Cube-Controller empfohlen. Ist das nicht irgendwie ein Rückschritt?

Nein, weil sich Smash Bros Brawl ganz klar an die HC-Nintendo-Fans richtet und keineswegs zur neuen Zielgruppe von Nintendo gehören

Discipulus schrieb:
Ein Rückschritt wäre es, wenn man das Spiel nur mit Wiimote steuern könnte. :P (;))

Jedenfalls die einzig gute Entscheidung, mit dem Cubecontroller lässt es sich einfach am besten steuern,
die haben sich schon was dabei gedacht. ;)

@Discipulus:
Es unterstreicht aber, dass Nintendo sowohl für neue Spieler als auch die hardcores sorgen will ^^

@SSBB + Update:
Ich würde sagen... ich muss mir so langsam absolut garkeine Sorgen mehr machen, dass mir irgendwas an diesem Spiel nicht gefällt ^^
Erst die riesige Liste an Komponisten, die wirklich beeindruckend ist, und jetzt das mit den Steuerungen :3

Bleibt nur zu hoffen, dass keine Third-Party-Hass-Charaktere den Weg ins Spiel finden xD"

Zurück
Top Bottom