Wii Super Smash Bros. Brawl (Wii)

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Miluaf schrieb:
Jemand der bei SSB Button-smasht hat noch viel weniger Chancen.
noch viel weniger als 0,000? :o

wow, voll das Progamer... nein, Edelgamer-Game


edit:
aber egal, mit deiner Aussage über Virtua Fighter hast du ohnehin schon offenbahrt, das du es nicht bzw. kaum kennst... lohnt sich imo also nicht, weiter über Anspruch in BEMUs zu sprechen
 
Miluaf schrieb:
Jemand der bei SSB Button-smasht hat noch viel weniger Chancen.

Das "normale" SSBM, andere würden sagen "sowie es gedacht ist" oder "so wie das Spiel Spaß macht", ist imo leichter zu erlernen als VF. Egal ob Buttonmashing oder nicht, "normal" in SSBM gut zu werden (Fritz von nebenan ownen) ist imo leichter als in VF.

Bei den Advanced Techniques ist das wieder was anderes, darüber lässt sich streiten ;)
 
nasagoal schrieb:
noch viel weniger als 0,000? :o

wow, voll das Progamer... nein, Edelgamer-Game

SSB : Leicht zu erlernen , schwer (unmöglich) zu meistern. Punkt.
Gerade das ist ja die Faszination von SSB. Klar kann man auch bei SC / DoA / Tekken (VF hab ich nie gespielt :blushed: ) als Änfänger was reißen, aber eben nur indem man wie bescheuert auf den Knöpfen rumdrückt. Bei SSB kriegste gesagt : "Damit springste, Richtung + A = Smashattacken , Richtung + B = Spezialattacken."
Es ist imo für den ungeübten Spieler nen riesiger Unterschied, ob er weiß WARUM er grad ne Attacke ausgeführt hat oder nicht.
 
ich glaube,ssb wird sehr häufig in der komplexität unterschätzt.
wenn man einen ungeübten spieler (oder auch einen,der das spiel manchmal spielt) vor dem spiel setzt,wird er null,aber auch wirklich NULL chance haben,gegen einen zu gewinnen,der das spiel beherrscht.
IMO ist das spiel bei weitem komplexer als SC/Doa/tekken oder anderen prüglern (außer VF,das ist noch eine stufe komplexer und da hat der ungeübte spieler genauso wenig,wenn nicht noch weniger chancen zu gewinnen).
also in der komplexität siehts so aus : VF>SSB>>>Rest.
 
Ich frage mich gerade was hier für Spiele genannt werden,
ist das hier nun der VF,Tekken etc. Thread :P??
Gut das ganze steht natürlich im Vergleich zu SSB, aber trotzdem
schmeiß ich mal neue Infos in den Raum, bzw. der Ultra Smash.
Was haltet ihr davon???
Also ich stelle es mir das ganze recht spaßig vor, vllt. sogar als Lebensretter,
bspw. aus einer Situtation: Du hast den kritischen schadenspunkt erreicht wo nur ein smash ausreicht um von der Tribüne gestoßen zu werden, da taucht aufeinmal das Ultra Smash Symbol auf dein wie schon gesagt,Lebensretter^^

Naja so in etwa, freu mich immer mehr auf das Spiel. :)
 
Ich finde das gerade die simplen Attacken die es bei SSB gibt es zu einem komplexen Spiel macht, bei anderen BEMUs muss man sich viele Kombos merken um einen Chara zu beherrschen, bei SSB muss man mit den Attacken die man in null komma nichts erlernt auskommen und sie gekonnt einsetzen. Und man muss auch den Chara an sich beherschen von der Schnelligkeit und dem Gewicht, von daher ist es durch seinen simplen Aufbau imo ein genauso ernstes BEMU wie z.B. ein SC usw.

Und wie schon viele sagten, durch Buttonmashing kommt man bei SSB nicht weit und wenn jemand einen Chara richtig gut beherscht hat ein Anfänger gegen ihn kaum eine Chance.
 
jo,um mal btt zu kommen:
ich finde den ultra-smash genial und die bisher gezeigten sehen auch fantastisch aus.es gibt sicher ein chaos,falls das item erscheint und jeder versucht irgendwie an das ding zu kommen.das stelle ich mir jedenfalls sehr spaßig vor,wenn z.b einer fast da ist und dann im letzten moment von einer bombe getroffen wird,oder so.
außerdem stelle ich es mir zwar sehr stark vor,aber zum glück kann man es bei bedarf abschalten(ist ja ein item ;) ) und man verliert "nur" ein leben,also kann es ein guter spieler wieder aufholen.bei den anderen könnte ich es mir so vorstellen,dass fox einen arwing ruft,pikachu einen in einen pokeball fängt,snake irgendwelche spezialtruppen ruft und sie die gegner bearbeiten oder so :lol: .das spiel gefällt mir von tag zu tag immer besser :D :D .

PS:ICH WILL GANON SEHEN!!
 
yeah,das wäre genial :lol: :lol: .
beim ultra-smash verwandelt er sich in ganon,das triforce der macht wird stärker und fetzt alles weg,was sich im weg befindet!bööööse^^
 
1127749325_Hganon.jpg

:aargh: :aargh: :P ;)

Ach noch so als Idee nebenbei wäre dann bei der verwandlung
die Musikalische untermalung wie aus OoT, richtig schön düster ^^
 
SSB skilliger > all

Naja Quake 3 und andere kranke Scheisse vergessen wir mal O.o

Warum sonst gibt es eine so verdammt große SSB Community die die 2. größte Konsolenübergreifend (trotz offline) ist und auf der MLG z.B. vertreten is.

Und es gibt heute noch mehr SSB64 Pros als in anderen Bemus >XD

Und mir rollen sich die Fingernägel hoch wenn ich lesen muss das VF4 SSBM in die Tasche steckt in Sachen Komplexität.
Wenn ich jetzt ein Spiel mit 50 000 000 Combos entwickle ist es das "skilligste" und "komplexeste" überhaupt.
Alleine das Gameplay in SSB lässt viel mehr Spielraum.
Dein Gegner stirbt bei genug Prozenten.
Noobs bei 100%... Gute Spieler bei 160% ;D

Das Spiel hat sich in 5 Jahren so krank entwickelt.
Ich kann dir jetzt sofort 40 Progamer aufzählen, und es gibt weltweit viel zu viele.
In Smashbros gibt es Techniken wie SDI die beim Hitlag ausgeführt werden wobei man nich mehr als 7 Frames Zeit hat.
Es gibt kein Bemu bei dem Combos so schwer auszuführen sind wie in SSB... Man kann nämlich durch Techniken vom Gegner wegbewegen, jeder guter Gegner kanns dir schwer machen halbwegs gute Combos zu machen.
Und Leute die nur die Techniken (Die ja mittlerweile jeder kennt, WD etc) können, haben ungefähr 15% des Spiels gemeistert.

Es gibt noch Spacing, Erfahrung, Mindgames, Speed...
Alleine mit den Techniken hat man keine Combos, kein Approach...

Ich hoffe das SSBB das alles beibehält. Wenn ich mir aber anscheu wie sie alle schon bei MKDS und Snaking rumheulen (XD) dann wird man diese ganzen Möglichkeiten rausnehmen, das halt man nicht gleich beim ersten Match enttäuscht wird.

Es ist ja nicht so das SSB das einzig skillige Spiel auf Erden ist.
Aber vllt. das am meisten unterschätzte.
Jeder in diesem Forum wird dem Weltbesten nicht mal 10% Schaden machen ;D
 
soul destroyer schrieb:
[removed pic from quote]
:aargh: :aargh: :P ;)

Ach noch so als Idee nebenbei wäre dann bei der verwandlung
die Musikalische untermalung wie aus OoT, richtig schön düster ^^

Der Ultra Smash von Ganon/dorf dürfte wohl so viel Damage machen, dass es die Kampfarena nicht mehr gibt. :lol:

Och man. Ich möchte so gerne SSBB haben. :cry:

SSB : Leicht zu erlernen , schwer (unmöglich) zu meistern. Punkt.
Gerade das ist ja die Faszination von SSB. Klar kann man auch bei SC / DoA / Tekken (VF hab ich nie gespielt ) als Änfänger was reißen, aber eben nur indem man wie bescheuert auf den Knöpfen rumdrückt. Bei SSB kriegste gesagt : "Damit springste, Richtung + A = Smashattacken , Richtung + B = Spezialattacken."
Es ist imo für den ungeübten Spieler nen riesiger Unterschied, ob er weiß WARUM er grad ne Attacke ausgeführt hat oder nicht

Genau deswegen mag ich SSBB und Games wie DoA oder Tekken nicht. Bei den letzteren weis ich echt nicht, wie ich die Attacken ausführen soll. Deshalb spiel ich nur SSB und die alten Street Fighter SNES Games, welche schön lahmarschig in der Geschw. sind, aber dennoch ne gewisse Komplexität besitzen.
 
nasagoal schrieb:
aber egal, mit deiner Aussage über Virtua Fighter hast du ohnehin schon offenbahrt, das du es nicht bzw. kaum kennst... lohnt sich imo also nicht, weiter über Anspruch in BEMUs zu sprechen

Du blamierst dich hier, als du sagtest, SSB sei weniger anspruchsvoll, und willst mir dann die Ahnung absprechen? Aha.
Erklär mir nochmal, was an obiger Aussage falsch ist:

Jemand der bei SSB button-smasht, ist hilfloser als jemand, der dasselbe bei VF tut.
 
@Miluaf:
ich bezog mich auf diese Aussage von dir:

Miluaf schrieb:
Ein Noob kann dich in VF durch zufälliges Button-Gesmashe erledigen.

und das ist definitiv falsch, es sei denn zwei Buttonmasher spielen gegeneinander, dann gewinnt zwangsläufig einer von beiden... sobald es aber einer von beiden engermassen draufhat, hat der Buttonmasher keine Chance... was aber zugegebenermassen nicht nur bei VF der Fall ist
 
nasagoal schrieb:
@Miluaf:
ich bezog mich auf diese Aussage von dir:



und das ist definitiv falsch, es sei denn zwei Buttonmasher spielen gegeneinander, dann gewinnt zwangsläufig einer von beiden... sobald es aber einer von beiden engermassen draufhat, hat der Buttonmasher keine Chance... was aber zugegebenermassen nicht nur bei VF der Fall ist

Nasa, stell dir vor:

Bei VF stehen sich 2 Spielfiguren gegenüber. Von mir aus mag die Wahrscheinlichkeit 1:Unendlich sein, aber es KANN sein, dass ein Noob durch Button-Smashing gewinnt.
Bei SSB stehen sich 2 Spielfiguren gegenüber. Ein Button-Smash-Noob bleibt jetzt aber entweder auf der Stelle stehen oder hüpft unkontrolliert ins Aus. Ein Könner springt hier kotrolliert herum und befördert den Noob ohne weiteres in den Abgrund. OHNE Ausnahme.

VF ist sicher das anspruchvsollste normale BEU, aber in SSB haben Anfänger einfach absolut keine Chance gegen Könner. ^^
 
ok, so langsam kapiere ich denke ich worauf du Hinauswillst... durchs Ringout-Grundprinzip bei SSB isses dort wahrscheinlicher als bei VF, dass man sich selber durch unkontrollierte Manöver selber Game Overed... meintest du das? dann gebe ich dir Recht
 
nasagoal schrieb:
ok, so langsam kapiere ich denke ich worauf du Hinauswillst... durchs Ringout-Grundprinzip bei SSB isses dort wahrscheinlicher als bei VF, dass man sich selber durch unkontrollierte Manöver selber Game Overed... meintest du das? dann gebe ich dir Recht
Nein meinte er nicht. Zumindest vermute ich das, weil ich der gleichen Meinung bin.

Bei SSB hat man mehr Bewegungsfreiheit als bei VF. Deshalb trifft man zwangläufig den Gegner, wenn man Buttonmashing betreibt. Bei SSB ist das aber noch nicht gesagt, da man mehr Raum hat um den Gegner zu schaden. Man hat eine ganz andere Herangehensweise, man kann viel mehr die Umgebung und die einzelnen Fähigkeiten der Charakter nutzen und mit einbeziehen.

bye
Kun3
 
Lasst uns noch mal einen Blick auf die Komponisten und ihre Arbeiten werfen, da kann man bestimtm ein paar neue Charaktere oder so herauslesen:

  • Akihiro Honda(Konami Digital Entertainment Co., Ltd.)
  • Mehrere Metal Gear Solid Spiele
    >>> Snake und dazugehörige Stage, mehr bestimmt nicht.
    Arata Iiyoshi
  • Pokémon Mystery Dungeon
    >>> Google findet da wenig... Wohl etwas für Pokémon
    Asuka Ohta (Nintendo)
  • New Super Mario Bros.
  • Yoshi Touch& Go
  • Animal Crossing Wild World
    >>> Animal Crossing? :D
    Hajime Wakai (Nintendo)
  • Star Fox 64 (Nur Battle Theme und World Theme)
  • F-Zero X
  • Pokémon Stadium
  • Pokemon Stadium 2
  • Pikmin
  • The Legend of Zelda: The Wind Waker
  • Pikmin 2
  • The Legend of Zelda: Four Swords
  • New Super Mario Bros.
  • Star Fox Command
    >>> Pokémon, Pikmin, Zelda WW, Starfox?
    Jun Fukuda(grasshopper manufacture inc.)
  • Killer 7
  • Contact
    >>> Ein Charakter aus Killer7 wäre krass :O
    Kazumi Totaka (Nintendo)
  • Animal Forest
  • Animal Crossing
  • Animal Crossing: Wild World
  • Kaeru no Tame ni Kane wa Naru
  • The Legend of Zelda: Link's Awakening / DX
  • Luigi's Mansion
  • Mario Paint
  • Pikmin 2
  • Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
  • Virtual Boy Wario Land
  • Yoshi's Story
  • Yoshi's Touch & Go
    >>> Animal Crossing bestätigt sich? Ansonsten Yoshi, Luigi oder so.
    Keigo Ozaki (GAME ARTS Co.,Ltd.)
  • PROJECT SYLPHEED
    >>> Google findet nicht mehr... Was ist dieses Project Slypheed?
    Kenichi Okuma
  • Melty Lancer-Serie
  • Welcome to Pia Carrot!! 3
    >>> Sagt mir nichts und google findet auch nicht mehr...
    Kenji Ito
  • Final Fantasy Legend II (aka SaGa 2 Hihou Densetsu)
  • Final Fantasy Adventure (aka Seiken Densetsu)
  • Romancing SaGa
  • Romancing SaGa 2
  • Romancing SaGa 3
  • SaGa Frontier
  • Tobal No. 1
  • Chocobo no Fushigina Dungeon
  • Chocobo Racing
  • Gekikuukan Pro Baseball: The End of the Century 1999
  • Wild Card
  • Culdcept II
  • Sword of Mana
  • Shadow Hearts II
  • Romancing SaGa: Minstrel Song
  • Hanjuku Hero 4 ~The 7 Heroes~
  • Children of Mana
  • Seiken Densetsu 4
    >>> Vielleicht ein Charakter aus der Mana-Reihe? :D
    Kenji Yamamoto (Nintendo)
  • Dragon Ball Z: Super Butoden 2
  • Dragon Ball Z: Super Butoden 3
  • Famicom Tantei Club II
  • Hajimari no Mori
  • Metroid Fusion (als Sounddesigner)
  • Metroid Prime
  • Metroid Prime 2: Echoes
  • Metroid: Zero Mission
  • Mike Tyson's Punch-Out!!
  • Super Metroid
  • Dragon Ball Z: Budokai
  • Dragon Ball Z: Budokai 2
  • Dragon Ball Z Budokai 3
  • Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2'
  • Dragon Ball Z: Shin Budokai
  • Dragon Ball Z: Ultimate Battle 22
  • Metroid Prime 3: Corruption
    >>> Metroid würde ich sagen
    Kentaro Ishizaka(HAL Laboratory, Inc.)
  • Nichts?
    >>> Das ist merkwürdig... Vielleicht einfach eine Neueinstellung für Menüs usw
    Koji Hayama
  • Ape Escape 2
  • Front Mission 3
  • Cho Aniki
    >>> Klebebombe aus Cho Aniki... Also bei dem Spiel hoffentlich nicht mehr.
    Koji Kondo (Nintendo)
  • Devil World
  • Super Mario Bros.
  • Wrecking Crew
  • Mystery of Murasame Castle
  • The Legend of Zelda
  • Shin Oni Ga Shima
  • Super Mario Bros. 2
  • Super Mario Bros. 3
  • Pilotwings
  • Super Mario World
  • The Legend of Zelda: A Link to the Past
  • Super Mario World 2: Yoshi's Island
  • Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
  • Super Mario 64
  • Star Fox 64
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time
  • Super Smash Bros.
  • The Legend of Zelda: Majora's Mask
  • Super Smash Bros. Melee
  • Super Mario Sunshine
  • The Legend of Zelda: The Wind Waker
  • New Super Mario Bros.
  • The Legend of Zelda: Twilight Princess
    >>> Zelda, Mario Starfox
    Masaaki Iwasaki
  • MOTHER3
  • Chelnov
    >>> Kriegt SSBB außer Ness mehr Mother-Charaktere?
    Masafumi Takada(grasshopper manufacture inc.)
  • Killer7
  • Samurai Champloo: Sidetracked
  • God Hand
    >>> Schon wieder Killer7! :O
    Masato Kouda
  • Wilds ARMs: The 4th Detonator
  • Resident Evil Outbreak: File 2
  • Resident Evil Outbreak
  • Devil May Cry 2 soundtrack
  • Devil May Cry soundtrack
  • Dark Stalkers III
  • Marvel vs. Capcom: Clash of the Super Heroes
  • Puzzle Fighter 2 Turbo
  • Monster Hunter
    >>> Hmmm... Devil May Cry schonmal nicht.
    Michiko Naruke
  • Die Kompette Wild-Arms Serie
    >>> Mehr sagt Google nicht aus. Vielleicht ein Charakter aus der Serie?
    Minako Hamano (Nintendo)
  • Super Metroid
  • Metroid Fusion
  • Metroid: Zero Mission
  • Gehirn Jogging
    >>> Metroid oder Gehirnjogging (lol)
    Motoi Sakuraba
  • Golden Sun Serie
  • Mehrere Tales Of
  • Baten Kaitos Serie
  • Star Ocean
  • Valkyrie Profile
  • Mario Golf und Tennis
    >>> Baten Kaitos oder Golden Sun wäre cool :D
    Noriyuki Iwadare
  • Phoenix Whrigt
  • Lunar Serie
  • Grandia Serie
    >>> Kein Plan...
    Ryoji Yoshitomi (Nintendo)
  • Wario Land Serie
  • Wario Ware Serie
    >>> Wario ^^
    Seiji Momoi
  • METEOS
  • The Glory of Hercules III
  • The Silence of Gods
    >>> Meteos? ôo
    Shogo Sakai (HAL Laboratory, Inc.)
  • Rampage
  • RoboCop
  • Al Unser Jr. Turbo Racing
  • Midnight Resistance
  • Boulder Dash
  • Captain America and the Avengers
  • Hercules' Glory IV
  • Super Smash Bros. Melee
  • Kirby: Nightmare in Dream Land
  • Kirby Air Ride
  • Mother 3
  • Kirby: Squeak Squad
    >>>Kirby, Mother?
    Shota Kageyama
  • Luminous Arc
    Takahiro Nishi (GAME ARTS Co.,Ltd.)
  • GRANDIA-Serie
  • PROJECT SYLPHEED
    >>> Schon wieder dieses Project Slypheed...
    Tomoko Sasaki
  • Sonic
  • Nights
    >>> Sonic oder Nights? :O
    Toru Minegishi (Nintendo)
  • The Legend of Zelda: Majora's Mask
  • The Legend of Zelda: Twilight Princess
    >>> Zelda
    Toshiyuki Sudo (Nintendo)
  • Meinungskanal
    >>> Mehr sagt Google nicht... Kein Plan
    Tsukasa Masuko
  • Star Force
  • Magical Starsign
  • Sword of Mana
    >>> Hier steht schon wieder Sword of Mana ^^. Den Rest kenn ich nicht. :blushed:
    Yasufumi Fukuda
  • Kamaitachi no Yoru 2
    >>> Kein Plan
    Yasunori Mitsuda (PROCYON STUDIO CO., LTD.)
  • Chrono Trigger
  • Front Mission Series
  • Radical Dreamers
  • Tobal No. 1
  • Xenogears Original Soundtrack
  • Mario Party
  • Bomberman 64: The Second Attack
  • Chrono Cross
  • Shadow Hearts
  • an cinniùint
  • Legaia Duel Saga
  • Sailing to the World
  • Xenosaga Original
  • Shadow Hearts II
  • Hako no Niwa
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    >>> CHRONO TRIGGER!!!
    Yoko Shimomura
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  • King of Dragons
  • Adventures in the Magic Kingdom
  • Street Fighter 2
  • Breath of Fire
  • Street Fighter 2: Championship Edition
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  • Front Mission
  • Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
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  • Mario & Luigi: Superstar Saga
  • Kingdom Hearts: Chain of Memories
  • Mario & Luigi: Partners in Time
  • Kingdom Hearts II
  • Monster Kingdom: Jewel Summoner
    >>> Mario & Luigi?
    Yuka Tsujiyoko
  • Fire Emblem: Ankoku Ryū to Hikari no Tsurugi
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  • Fire Emblem: Seisen no Keifu
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    Yusuke Takahama (TARGET ENTERTAINMENT INC.)
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    Yuzo Koshiro (ANCIENT)
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Das war vielleicht Arbeit... Aber es ist viel Stoff zum Spekulieren! :D
 
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