Wii Super Smash Bros. Brawl (Wii)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ruffy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich sehe kein Problem damit wenn man mit WiiMote + Nunchuk spielt, 4 Knöpfe reichen doch total. Evtl noch das Steuerkreuz der WiiMote und fertig ...
 
MuhMuh schrieb:
Ich fänd's mies, wenn ich mir jetzt noch Classic Controller kaufen müsste... Wie viel Geld soll man denn haben? Wenn man sich drei mal Controller und Nunchuck kauft, ist man ja schon bei 180€! Und jetzt noch vier Classic Controller, das sind nochmal 80€!
Das kann Nintendo ja wirklich nicht verlangen...

Nintendo macht nur das angebot... Es zwingt dich ja niemand das dann auch zu kaufen ;) :)
 
Spike™ schrieb:
Ich sehe kein Problem damit wenn man mit WiiMote + Nunchuk spielt, 4 Knöpfe reichen doch total. Evtl noch das Steuerkreuz der WiiMote und fertig ...

Stelle ich mir reichlich unbequem bei dieser Geschwindigkeit vor...
Besonders das Steuerkreuz oô
 
Also wenn es keine Wiimote+Nunchuck Steuerung gibt, bin ich sauer.
Coreian schrieb:
hast du keine cube controller ?
Natürlich habe ich die, aber wieso soll ich mit alten Controllern auf einer neuen Konsole spielen?
Außerdem reichen die Kabel nicht aus, damit ich mich auf die Couch sitzen kann...
 
Es könnte auf ein Bundle hinauslaufen, kann ich mir gut vorstellen, irgendwie.
War ja mit dem RumblePack nicht anders.

Im Endeffekt wird dieses Spiel perfekt sein 8-)
 
Nerazar schrieb:
Stelle ich mir reichlich unbequem bei dieser Geschwindigkeit vor...
Besonders das Steuerkreuz oô

Warum, das Steuerkreuz ersetzt einfach ne weitere Taste, wie bei Excite Truck. Gesteuert wird doch mit dem Nunchuck Stick.

4 Tasten reichen (Schlagen, Treten, Springen, Blocken).
 
Spike™ schrieb:
Warum, das Steuerkreuz ersetzt einfach ne weitere Taste, wie bei Excite Truck. Gesteuert wird doch mit dem Nunchuck Stick.

4 Tasten reichen (Schlagen, Treten, Springen, Blocken).

Packen, nicht vergessen.

Und das Kriechen (dafür würde vielleicht der zweite AnalogStick gebraucht werden) samt Attacken aus dieser Lage.

Ich stelle es mir bei diesem Spiel noch immer unbequem vor, ich finde es in diesem Falle sogar recht gut, dass man die Steuerung nur als zweite Riege aufsetzt.

Smash soll perfekt werden, und es war bereits perfekt spielbar.
Ob es mit WiiMote/Nunchak so perfekt bleiben wird...?

Keine Ahnung...
 
Ich find das kriechen eh bescheuert. Was soll einem das bringen. Man sieht doch wenn da jemand auf dem Boden rumkriecht, anschleichen ist da nichts.
 
MuhMuh schrieb:
Ich find das kriechen eh bescheuert. Was soll einem das bringen. Man sieht doch wenn da jemand auf dem Boden rumkriecht, anschleichen ist da nichts.

Neue Attacken, schätze ich.
Oder das Ausweichen von großen Schussattacken.

Vielleicht werden manche (große) Maps einige Abkürzungen bieten, whatever.
 
Nerazar schrieb:
Neue Attacken, schätze ich.
Oder das Ausweichen von großen Schussattacken.

Vielleicht werden manche (große) Maps einige Abkürzungen bieten, whatever.

Gut überlegt :)

Ich finde,sie sollen den NGC Controller nehmen,der war einfach am besten geeignet dafür :D

Wii-Remote und Nun-Chuck als 2 Möglichkeit einbauen^^
 
Nerazar schrieb:
Packen, nicht vergessen.

Und das Kriechen (dafür würde vielleicht der zweite AnalogStick gebraucht werden) samt Attacken aus dieser Lage.

Packen = geht automatisch wenn du sehr nah dran bist und Schlägst
Kriechen = Stick nach unten drücken? ;)

Zudem könnte man Blocken auch indem man in die andere Richtung drückt, wie bei früheren Beat'em'Ups. Dann hat man wieder ne Taste gespart.

Ich denke schon das man die Steuerung einfach halten wird und auch weiter Optimiert. Man braucht nicht für jeden Pups ne Taste, das Packen z.B. kann automatisch funktionieren wenn man nah dran ist.
 
Spike™ schrieb:
Packen = geht automatisch wenn du sehr nah dran bist und Schlägst
Kriechen = Stick nach unten drücken? ;)

Zudem könnte man Blocken auch indem man in die andere Richtung drückt, wie bei früheren Beat'em'Ups. Dann hat man wieder ne Taste gespart.

Ich denke schon das man die Steuerung einfach halten wird und auch weiter Optimiert. Man braucht nicht für jeden Pups ne Taste, das Packen z.B. kann automatisch funktionieren wenn man nah dran ist.

Hm, das klingt aber eher ungenau. Und genau einer der größten Vorteile an Smash ist imo, dass man im Getümmel immer noch (meistens) alles unter Kontrolle hat und dass Aktionen nicht an der Steuerung oder am Zufall scheitern können, sondern eben nur am Gegner oder Terrain. Und es macht schon nen Unterschied, ob ich den Gegner jetzt zu greifen versuche oder schlage.
 
Spike™ schrieb:
Ich denke schon das man die Steuerung einfach halten wird und auch weiter Optimiert. Man braucht nicht für jeden Pups ne Taste, das Packen z.B. kann automatisch funktionieren wenn man nah dran ist.

Wie stellst du dir das automatische packen vor? Das wäre nervig. Dann könnte man ja Smash-Attacken nie in der Nähe des Gegners einsetzen. Man würde den Gegner sicher immer wieder unabsichtlich packen, was nicht so toll wäre imo.
 
Spike™ schrieb:
Packen = geht automatisch wenn du sehr nah dran bist und Schlägst
Kriechen = Stick nach unten drücken? ;)

Zudem könnte man Blocken auch indem man in die andere Richtung drückt, wie bei früheren Beat'em'Ups. Dann hat man wieder ne Taste gespart.

Ich denke schon das man die Steuerung einfach halten wird und auch weiter Optimiert. Man braucht nicht für jeden Pups ne Taste, das Packen z.B. kann automatisch funktionieren wenn man nah dran ist.

Einfach abwarten, es wird sicher einen Mode geben, wie den A-Botton-Mode bei Smash, wo man WiiMote/Nunchak benutzen kann :)
 
Dann haltet ihr eben B gedrückt und dann schlagen -> Packen

Lasst eurer Phantasie mal freien Lauf. Wer hier ein GameCube Smash Bros erwartet kann nur enttäuscht werden! Das Spiel entwickelt sich weiter und mutiert nicht zum Buttongesuche.
 
Oh Mann kam grad nach Haus und hab mir die Seite angeschaut! Der Menü-Remix geht echt unter die Haut! Erste Sahne! Haqb ihn gleich mit Unplug extrahiert und gespeichert! :D :D :D
 
ich versteh nicht soganz wo ihr hier ein Problem mit der Mote-Nunchuck Steuerung seht:

A und B wie vorher
Nunchuck Taste 1: Blocken
Nunchuck Taste 1 + A: Greifen (wie in JEDEM SSB Teil vorher)
Nunchuck Taste 1 in der Luft: Ausweichen
Nunchuck Taste 1 am Boden + Nach unten: Ausweichen
Nunchuck Taste 1 am Boden + Links/Rechts: Rollen
Nunchuck Taste 2: Springen
Digi unten: Siegespose
Analog nach unten: Kriechen

lediglich das Werfen von Schlagwaffen fehlt noch aber das dürfte auch noch zu lösen sein (vielleicht Nunchuck-Accerlerometer, womöglich ganz lustig)

und ein schnellerer Übergang von Blocken, Rollen und Greifen würde das Spiel ohnehin besser machen
 
Spike™ schrieb:
Dann haltet ihr eben B gedrückt und dann schlagen -> Packen

Lasst eurer Phantasie mal freien Lauf. Wer hier ein GameCube Smash Bros erwartet kann nur enttäuscht werden! Das Spiel entwickelt sich weiter und mutiert nicht zum Buttongesuche.

Stimmt es wird sicher ein reinrassiges Wiigame und kein Wiicube-hybrid.
Leichter zugänglich, bedienungsmäßig etwas entschlackt und etwas flüssiger wird es imo schon werden.
 
Nintenflow schrieb:
Stimmt es wird sicher ein reinrassiges Wiigame und kein Wiicube-hybrid.
Leichter zugänglich, bedienungsmäßig etwas entschlackt und etwas flüssiger wird es imo schon werden.

Ich versteh eure Steuerungs-Streits sowieso nicht! Lasst euch überraschen die kriuegen das schon vernünftig hin!
 
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